Handicap Love Schriftzug

psysich krank

psysich krank
hier sind doch einige Leute die psychisch krank sind.
ich frage mal, ob alle Menschen mit dieser Erkrankung generell unzuverlässig sind oder ob das eine persönliche Charaktereigenschaft ist.
es geht darum. eine Bekannte, psychisch krank, aber keine Ängste, Zwänge usw. fährt auch Auto, mit Medis soweit im Griff (depressionen wohl) versetzt mich ständig.
ruft dann auch nie an, weil.......
ich bin mittlerweile so genervt, wenn ich was sage. jaajaja, ich hatte was anderes zu tun, blalala.
jetzt frage ich mich , ob das generell an ihrer Erkrankung liegt oder einfach an ihr.
wenns an der Krankheit läge, würde ich das Verhalten verzeihen, aber wenns an ihr liegt, dann auf Dauer ehrlich gesagt nicht, denn ich lasse mich nicht verarschen.
da wie gesagt hier einige psysisch krank sind, würde ich gerne wissen ,ob sich die Krankheit auch in Unzuverlässigkeit äußern kann?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Erynyen 20.04.2016 09:15
Mir geht es oft so das ich gerne Dinge tun möchte und auch plane , aber dann am besagten Tag nicht tun kann ....ABER früh genug absagen und um Verständniss bitten kann ich und mach ich auch ...Das ist einfach nur Anstand ....ich brauche Momentan halt etwas Rücksicht , aber genau das billige ich auch anderen zu ....
 
Maria66 20.04.2016 09:39
genau das meine ich.
ich bin auch sehr krank, kann meine Termine teilweise nicht einhalten, bitte im Vorfeld (z.B. beim Arzt ) um Verständnis , falls ich kurzfristig absagen muss, alles kein Problem. Nur: sich gar nicht melden, das finde ich dann schon schoflig. ich habe alles Verständnis der Welt, wenns darum geht, dass es anderen grad auch mies geht. aber heutzutage gibts ein Telefon, keine Buschtrommeln mehr und wie gesagt die Dame sagt nicht ab und hats einfach wie immer verschusselt,Freund wichtiger, was weiss ich wichtiger.
Dann liegts wohl doch eher an ihr, nicht an der Erkrankung.
Weg damit........nicht ärgern.
 
(Nutzer gelöscht) 20.04.2016 11:30
es kann sein, daß die (krankheit) depression deine freundin im griff hat und sie in der krankheit gefangen ist, wenn es sie mal richtig erwischt.

als ich damals in der klinik aus dem koma aufgewacht bin nach meinem unfall, bin ich auch in ein kleines loch gefallen, als ich erfahren hab, dass ich körperlich nicht mehr so intakt wäre wie früher.

dann hat mich eine psychologin aufgeklärt, was eine depression sein und deren folgen alles andere als rosig sein "könnten".........

sie hat mir gesagt, es gibt 2 möglichkeiten für mich, entweder ich lasse es zu, dass diese krankheit mit mir macht ......was sie möchte...oder aber ich biete dieser krankheit von anfang an die stirn

da war für mich klar.........ich bin ein dickkopf.........ich lasse mich nicht von dieser krankheit beeinflussen........ich bin der stärkere dickschädel........mit mir also nicht.........nicht mit mir.....

das kann aber nicht jeder mensch.......leider, ich nehme mal an, deine freundin badet in selbst-mitleid wenn es ihr mal einen tag schlechter geht..........und alles um sie herum ....auch termine ...ihr dann egal ist.........das wäre eine möglichkeit für ihr verhalten...
der wahre grund für ihr verhalten, kennt aber nur sie selber
 
Maria66 20.04.2016 12:34
ja das sag ich ihr.
betr .Depression. ich verstehe das, nur wie gesagt sie lacht, fährt Auto, hat einen Freund.......dh. meiner Meinung nach kann man dann nicht soooo depressiv sein.
was die Krankheit betrifft. Sajdoh hast du sicherlich recht. man darf sich egal welche Erkrankung man hat, sich nicht unterkriegen lassen. ist aber manchmal schwer.
auch ich bin gelegentlich depressiv anhand meiner Grossbaustelle, nun ja, dann weine ich unter der Dusche und gut ist. ich würde trotzdem nie jemand deswegen versappeln. geht gar nicht und irgendwie gehts ja immer weiter.
 
Maria66 20.04.2016 16:03
Ja mach ich danke
HerzJetzt kostenlos registrieren