Handicap Love Schriftzug

Krankenkassen schummeln

Krankenkassen schummeln
eben im Netz gelesen. die Ärzte werden von den Kassen dazu angehalten, zu schummeln.....sie sollen die Patienten kränker machen lt. Diagnosen, dann bekommen sie einen Bonus.
ist ja unglaublich.
die Pharma schmiert ja schon lange die Ärzte mit Bonus, Wellnesskur usw. damit die neuen Medis auf den Markt kommen.
wohin man sieht, nur Geschummele, Vitamin B, dann bekommt man einiges mehr.
Die Welt ist nur noch schlecht

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2016 11:21
Was macht es für einen Sinn, wenn die Krankenkassen die Ärzte dazu anhalten zu schummeln, indem sie das Krankheitsbild der Patienten zverschlechtern. Das ist sehr utopisch.
Die Krankenkassen müssten doch für die Behandlungskosten tiefer in die Tasche greifen und die Ärzte würden sich strafbar machen.

Das die Pharmaindustrie eine Mafia ist weiss man und sie wird es immer bleiben.
Da werden im Hintergund so manche Geschäfte ausgehandelt.
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2016 11:45
Die Welt war schon immer schlecht. Solange die Menschen schlecht sind wird es auch so bleiben. ....klar können Menschen sich ändern, sie tun es aber nicht....
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2016 11:57
Der Sinn dahinter, harmony, ist der gleiche wie überall, Geld. Gesundheit bringt kein Geld. Krankheit bringt viel Geld, sehr viel Geld. Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum die da oben ein interesse daran haben sollten, dass es den da unten gut gehen sollte? ...Nur gerade so viel das die Schäfchen die Füße still halten. .....
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2016 12:19
kennt von euch jemand, eine seriöse versicherung?

krankenkassen sind ja versicherungen!
 
Maria66 10.10.2016 16:15
Eben imit tv gesehen.Krankenkassen betrügen. Wenn Sie den Arzt anhalten den Patienten auch noch eine psychische Komponente z.b.bei chronischen schmerzen diaognostizieren.ist also die wahrheit
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2016 16:22
@brutus

ich gebe Dir Recht.
Doch die Krankenkassen wären doch die Verlierer bei diesem Spiel. Viele kranke Menschen, um so mehr Kosten kommen auf sie zu.

Die Pharmaindustrie profitiert natürlich, wenn sie Ihre Pillen verkaufen können.

@robert

ich kenne auch keine seriöse Versicherung und bei der AOK muss man grundsätzlich Widerspruch einlegen.
Wenn man etwas beantragen muss, wird im Normalfall mmer erst abgeleht. Das sind meine Erfahrungen.
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2016 16:56
harmony, ist doch supi geschäftsmodell. die kk sagt den ärzten sie sollen pillen und op`s verordnen, ob sinnvoll oder nicht. und die Pharmaindustrie hat kunden für ihre überteuerten pillen und geräte. kann somit die rädchen im gesundheitsgetriebe ordentlich schmieren. und die zeche zahlt wie immer das personal der brd, also wir. als man noch geld mit zyclon b und mdma verdienen konnte hat u.a. bayer damit seine goldenen brötchen verdient. heute ist aus mdma asperin geworden, weil der markt vor 70 jahren plötzlich eingebrochen ist. das modell ist immer gleich, es wurde nur den umständen angepasst..
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2016 18:53
@brigitte

die kk sind fast alle gleich, ich diskutiere nicht lange mit denen, das macht der vdk für mich.........hat bis jetzt ganz gut funktioniert.

das ist aber ganz ganz selten.
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2016 19:44
@harmony
doch die Krankenkassen verdienen, auch wenn sie etwas mehr an den Arzt für die Behandlung bezahlen, weil sie für chronisch kranke Zuweisungen aus einem Ausgleichsfond erhalten

@Lovely25
Ist doch schon oft nachgewiesen worden, dass (manche oder einige)Ärzte bei den Abrechnungen schummeln. Das Jetzige System verleitet dazu und wenn dann nur sporadisch kontrolliert wird, dann gibt es immer welche die das ausnutzen.

@Sajdoh
Sozialversicherungen d.h auch unsere Rentenversicherungen sind umlagenfinanzierte Sozialversicherungen und haben nichts mit dem System der privaten Kranken- oder Rentenversicherungen bei denen die Gewinne der Aktionäre im Vordergrund stehen.

Dass es auch in Sozialversicherungen Filz- und Lobbyismus gibt, ist dann noch ein ganz anderes Thema.
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2016 00:05
@brutus

es mag Ärzte geben, die sich auf gewisse Deals einlassen,
aber es gibt auch noch ehrliche Medizinmänner. In den Krankenhäusern wird auch viel Schmuh gemacht.

Die Pharmakonzerne sahnen immer ab. Die sitzen auch mit den Krankenkassen am runden Tisch.

Zyklon B grauenvoll....

@robert

der VDK hat einen sehr guten Ruf. Da bin ich auch Mitglied. Habe ihn noch nicht gebraucht, da es mit einem Widerspruch immer funktioniert hat.

@blue

danke das wusste ich nicht, dass ein Ausgleichsfond bereit steht oder das es so etwas gibt.
Ist unser Staat der Geldgeber dafür?
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2016 10:35
@brigitte

bei den versicherungen sitzen auch nur menschen, wenn man mit denen freundlich redet, dann ist das schon mal die halbe miete.
die entscheidungen, über genehmigung oder nicht, werden aber von den leistungs-abteilung gefällt.
es soll auch leider versicherungsnehmer geben, welche immer nur fordern.......und gleich mit anwalt oder ähnlichem drohen, dann kann es schon mal dauern bis zur bewilligung von zb einer kur oder.....oder......oder.
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2016 14:58
harmony egal wo du hinsiehst überall ist schmu. wie sajdoh richtig sagt: überall sitzen auch nur menschen....
und klar gibt es nicht nur schwarze schafe. ausnahmen bestätigen.... und man kann es denen noch nicht mal übel nehmen. narzistisch und gierig, die natur des Egos. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, so gut wie jeder würde eine chance, macht, ruhm und besitz zu bekommen, für sich, und somit gegen andere, nutzen. nur erleuchtete reinen herzens, wie jesus, buddha, krishna usw würden die „chance“ vorüber ziehen lassen. die masse der basis hat kaum eine gelegenheit dazu. u.a. darum, glaube ich, motzen wir über die da oben. neid, weil die ihre chance hatten und sie ausgenutzt haben. und wir nicht!
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 00:32
Hallo Brutus,
das mit dem narzisstisch und gierig sehe ich anders. Auf Menschen mit diesen Eigenschaften verzichte ich gerne und sind auch alles andere als natürlich.
Gier bedeutet das man eben den letzten Euro mitnimmt und rausquetscht den man bekommen kann, egal wie viel man schon hat und ob man den wirklich braucht.
Und Narzissmus bedeutet dass man völlig empathielos den Eigenen Vorteil sucht und es einem völlig egal ist wenn andere dadurch massive Nachteile haben.
Das Menschen (auch) an sich denken ist klar und normal. Gier und Narzissmus nicht.
In einem Rudel frisst das Alphatier auch nicht mehr als es braucht, nur weil er das Futter vor sich sieht.
Ja da unterscheidet sich der Wulf vom Wolf.

@harmony
Du glaubst doch nicht wirklich, dass seit Schröder oder Merkel der Staat sich noch freiwillig an einer Sozialleistung beteiligt?

Das Geld zahlen die Kassen aus den Beiträgen aller Versicherten in den Fond ein und die Kassen mit vielen chronisch Kranken bekommen Geld zurück.
 
Maria66 12.10.2016 09:14
ich stimme mit Brutus auch nicht überein.
neid ist mir fremd. und ich denke es gibt durchaus noch Menschen die selbstlos sind, anderen helfen um des helfens willen.
mir gehts nur darum, dass es Ärzte gibt und auch jetzt die Kassen die betrügen, nur um sich zu bereichern.
ich wollte das gar nicht das ganze Geld was die scheffeln, was sollte ich damit? ich finde es nur unfair, den Menschen nicht mehr als Menschen zu behandeln, sondern als Kasse.
es gibt immer Ausnahmen, auf jedenfall. gerade die Ärzte, Notärzte usw. im KH die schuften wie nochwas, nur um den Patienten zu helfen. da habe ich Hochachtung.
andererseits habe ich etl. Ärzte kennengelernt, gerade in Praxen, die nur daraus aus sind, möglichst viel Geld zu scheffeln. man versteht es ja einerseits, eine Praxis kostet viel Geld, Mitarbeiter, Geräte usw. das muss sich lohnen. aber wenn der Patient dann letztendlich der Leidtragende ist, da fragt man sich doch.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 11:58
@blue

es hat noch nie eine regierende partei sich um das wohl der bürger so richtig gekümmert.

seit jahrzehnten verdienen sich die betreiber der alten und pfegeheime eine goldene nase, keiner stoppt diesen wahnsinnn.
die bewohner mancher heime, werden zum teil mit medikamenten ruhig gestellt, oder ans bett fixiert.
alles um personal-kosten zu sparen.

der mensch ist nur solange er arbeiten kann was wert, danach verursacht er nur noch kosten............

die europäische union ist am bröckeln, die spanier und franzosen wollen auch raus..........weitere werden folgen.

das wird millarden kosten.............die folgen werden wir alle spüren..........
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 13:26
@robert

das stimmt.....die Sachbearbeiter hinter den Kulissen sind Menschen und mit einem Gespräch lässt sich einiges klären. Wenn das nicht klappt, kommt der Widerspruch.
Für die Kassen heisst es, alles erst probieren abzulehnen. Das hat mir eine gute Freundin bestätigt.(arbeitet bei der AOK)

Mir kommt es so vor das alles bei uns am bröckeln ist, nicht nur die Union.

@brutus

ich bin keine "Erleuchtende", aber ich möchte kein schwarzes Schaf sein.
Für mich ist es wichtig, dass ich morgens noch in den Spiegel schauen kann.

@blue

da bin ich ja total daneben gelegen.
Dann kann sich eine Kasse mit vielen chronisch Kranken glücklich schätzen.

@maria

klar es gibt auch Ärzte die privat abzocken. Sie schwatzen besonders alten Patienten Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminspritzen usw. auf, welche sie alle selbst bezahlen müssen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 16:47
Hallo harmony,
nee so funktioniert das auch nicht. Wirklich chronisch Kranke sind für eine Krankenkasse kein Gewinn, weil die natürlich Untersuchungen, Behandlungen sowie Heil-und Hilfsmittel brauche und das kostet richtig Geld. Und deshalb versuchen da leider alle Kassen bei diesen Leistungen zu sparen. Echte chronisch kranke möchte man nicht.

Es geht um diese eigentlich Gesunden, die nicht wirklich chronisch krank sind. Ältere Menschen z.B. deren Zuckerwerte etwas auffällig sind und die dann zu Diabetikern erklärt werden.
Die Kasse zahlt ein zwei Arzttermine extra, eine Gruppenschulung für Diabetiker an zwei Abenden und bekommt dauerhaft Geld für diese nun chronische Kranken aus dem Ausgleichstopf.

Und damit macht die eine Kasse dann Gewinn.

@Robert dir schreibe ich später noch was hier zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 18:00
@ Panter im gleichnis von narziss geht es doch darum das er in einen stillen teich blickte und sich in sein eigenes spiegelbild verliebte. er wurde liebender und geliebter, subjekt und objekt zugleich, in einer person. Aus ihm waren 2 geworden, er war gespalten und lebte in einer art schitzophrenie. er wurde zu seinem eigenen liebesobjetk. Er verliebte sich in das spiegelbild -und das spiegelbild ist der andere. stimmt soweit, oder?

und genau das passiert vielen leuten. nur die spiegel haben sich geändert. heute ist der spiegel berühmtheit, macht und besitz.
wenn alle wirklich so ehrlich wären wie sie behaupten wie kann es dann so viel schmu und trixereien und ungerechtigkeiten auf der welt geben? wir, die menschen erschaffen unser welt in der wir zusammen leben. sie ist unser spiegel. wenn alle menschen, besonders die die was zu sagen haben, die im oberen drittel der pyramide, alle so selbstlos und ehrlich sind wie sie alle behaupten müsste der spiegel uns eine supi tolle gerechte und friedliche welt zeigen. merkste was?
Iwie stimmt da was nicht...
Als ich noch auf dem bau gearbeitet habe habe ich folgende erfahrungen über die jahre gesammelt: die jenigen kunden die wenig bis gutverdiener waren gaben am meisten respekt, verpflegung und trinkgeld. Bei denen die überdurchschnittlich wohlhabend waren und sich eine 10 000 000 villa leisten konnten haben den chef noch übern tisch gezogen....Ist jetzt nur meine subjektive erfahrung und nicht repräsentativ. Eine tendenz kann ich persönlich auf jeden erkennen. Haben kommt von halten, sagte eine liebe freundin mal zu mir. Stimmt. Besitz und macht geht immer auf kosten anderer.
menschen waren schon immer jäger und sammler. jagen bedeutet macht, sammeln bedeutet besitz. das ist in uns drin. das kann man nicht ernsthaft leugnen. wenn sammeln und jagen ausarten wird gier daraus. und niemand ist vor gier oder sonst einem laster sicher. wenn ein trigger kommt geht das ruck zuck. unglücke passieren ja auch immer nur den anderen....
Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was er / sie an meinem gebrabbel für wahr nimmt......

>>Sajdoh schrieb: der mensch ist nur solange er arbeiten kann was wert, danach verursacht er nur noch kosten......<<
ert.
in unserem personalausweis steht das wir personal der bundesrepublik deutschland sind. Sonst würde er ja nicht personal- ausweis heißen. wie geht man mit personal um? richtig, personal ist nur brauchbar wenn es produktiv ist. Bist du gute personal, gehe nicht über los... RABOTTI, RABOTTI, UMSATZ!!! also wen wunderts.. der vorteil: wir können nicht gekündigt werden bis der tot uns ereilt....

>>harmony schrieb: ich bin keine "Erleuchtende", aber ich möchte kein schwarzes Schaf sein.
Für mich ist es wichtig, dass ich morgens noch in den Spiegel schauen kann. <<

um bei der farbanalogie zu bleiben....
...es gibt ja auch nicht nur schwarz und weis. gerade die vielfalt der zwischentöne macht die welt bund. hinzu kommt der umstand das wenn es eine situation erfordert rot zu sein wir rot sein können. wenn eine situation es erfordert blau, gelb oder grün zu sein, können wir auch das, ohne das es unsere eigentliche farbe verändert.


sorry falls ot.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 18:03
Hallo Robert,
sicher haben sich die Politiker auch früher nicht immer so richtig um das Wohl des Bürgers gekümmert, auch gut an sich und ihre Spezies gedacht, aber man hatte immer das Gefühl dass sie den Bürger nie komplett aus den Augen verloren haben.

Wenn ich z.B. an den letzten sozialdemokratischen Bundeskanzler denke, der letztes Jahr in Hamburg gestorben ist dann war er als Innensenator bereit die Verantwortung für den ersten (Hilfs-)Einsatz der Bundeswehr im inneren zu tragen, an seinem Bürgermeister vorbei und gegen alle sonstigen Widerstände.
Es war ihm scheiß egal was mit seiner Karriere wurde, es ging ihm erst mal darum die Situation in den Griff zu bekommen und den Menschen zu helfen und sie zu retten.

Selbst der dicke Mann aus Oggersheim fand es noch in Ordnung besser verdienenden einen Spitzensteuersatz von 53% zuzumuten. Gibt ja auch genug Abzugsmöglichkeiten für diesen Personenkreis.

Dann gelangte der Anwalt aus Hannover ins Kanzleramt senkte alle Steuersätze für Besserverdienende: Von der Einkommens- bis zur Körperschaftssteuer.
Damit der Genosse der Bosse das ganze finanzieren konnte begann er mit seiner Neosozialpolitik, mit Rentensenkungen etc., schon vor Hartz IV die deutschen Sozialsysteme ausbluten zu lassen.

Und die Merkel? Spätestens als sie den Wulfi zum Bundespräsidenten gemacht hat, war klar, dass es ihr nur um ihre Macht ging, erst recht als sie danach plötzlich den Gauckler und Präsi machte.

Und sich selbst gönnte sie letztes mitten im Naturschutzgebiet einen luxuriösen Urlaub und karrte Polizei aus der ganzen Republik zusammen damit auch alles schön und sicher war.
Die ganzen Flüchtlinge waren ja nicht ihr Problem, sie kümmerte sich um wichtige Weltprobleme.

Und als es er dann mit den Flüchtlingen völlig über den Kopf wuchs war ihr Spruch: Wir schaffen das, weil ich nicht in der Lage bin die die Grenzen zu sichern.
Wir meint natürlich die Bürger schaffen das und Frau Merkel investiert gerade erst mal etliche Millionen in ihren Regierungssitz der gerade 15 Jahre alt ist.
Ja wir schaffen uns einen gemütlichen Arbeitsplatz...

Und nein, früher war nicht alles besser, aber die Bundespolitik hatte den Bürger nicht völlig aus den Augenverloren, wie die mittlerweile und viele andere Politiker auch.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 18:31
@brutus

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich möchte an dreckigen Geschäften nicht beteiligt sein, egal wie diese aussehen. Auch habe ich keine narzistische Ader. Von einem Umfeld halte ich mich fern.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 18:45
@blue

Ich kenne mich leider nicht so gut aus, doch die AOK muss schon Gewinn machen. Mein Hausarzt hat mir erzählt, dass die AOK es gerne gesehen hätte, wenn er Räumlichkeiten von Ihnen gemietet hätte. Und so gibt es noch mehr Geschichten...

In Karsruhe haben sie auch neue Büroräume gebaut.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 19:07
>>brutus schrieb:

menschen waren schon immer jäger und sammler. jagen bedeutet macht, sammeln bedeutet besitz. das ist in uns drin. das kann man nicht ernsthaft leugnen. wenn sammeln und jagen ausarten wird gier daraus. <<

Hall brutus,
das erste will ich auch gar nicht leugnen und wie du schreibst dad ganze wird erst durch das AUSARTEN zu Gier.
Und natürlich gibt es Menschen bei denen das ganze schon durch den neuen Flachbildschirm oder das neue Auto des Nachbarn getriggert wird.
Aber bei den meisten, oder jedenfalls vielen muss schon einiges zusammen kommen um sie zu Triggern.

Das dumme ist nur das einige, wenige (Prozent) gierige Egozentriker und Narzissten ausreichen einen großen Bereich zu vergiften.


Und das obere Drittel der Pyramide ist schon lange nicht mehr der bestimmende Bereich. Vermutlich ist es nicht mal mehr das obere Zehntel, sondern nur noch das obere Prozent oder Promille die die Entscheidungen treffen und denen es hervorragend geht, egal was sonst im Rest der Welt passiert.
Und auch in diesem Promille der Pyramide reichen wenige Prozent gieriger Egomanen und Narzissten um das Klima in diese Richtung umschlagen zu lasse. Und natürlich zieht das obere Ende der Pyramide solche "Persönlichkeiten" auch noch magisch an. trauriges Smiley

Und das Gleichnis von Narziss ist mir nicht geläufig und ich habe auch gerade keine Lust das zu googlen.

Ich schau mir da lieber die Metamorphose des Narziss oder wenn es um Spiegel geht, Schwäne spiegeln Elefanten an.
 
Erynyen 12.10.2016 19:58
Ich glaube ja das der Mensch von Natur aus gierig ist .Schaut euch mal kleine Kinder beim Süßigkeiten essen an .Die kennen kein Maß .Die essen bis sie sich übergeben oder übelst Bauchschmerzen haben .Wären wir nicht von Natur aus gierig, würden wir alle noch zufrieden auf Bäumen und in Höhlen wohnen .Natürlich sagt unser Verstand das Gier heut zu tage nicht unbedingt ethisch schön ist ...aber irgendwo sind wir alle ein wenig gierig ...manche nach Macht , manche nach Geld , manche nach Aufmerksamkeit, und manche nach Gutmenschentum....
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 20:27
den meisten menschen geht es gut bis sehr gut, im schlarraffenland deutschland..............

sogar den meisten behinderten geht es (zu) gut.

ja, mir auch

das kam so, ich war zum richtigen moment an der richtigen stelle auf einer autobahn, als es fürchterlich gekracht hat, als ich nach einigen monaten aus dem koma aufgewacht bin, wusste ich..............unfallversichreung muß richtig löhnen, so kam es auch.....*gg*

bin zwar jetzt einen zusammen geflicktes etwas, aber finanziell............na ja, es geht so zwinkerndes Smiley)
 
lolamaria 12.10.2016 20:35
Ich habe heute in der Süddeutschen Zeitung gelesen, dass ein Verband zum Patientenschutz gerichtlich gegen die Krankenkassen vorgehen will. Das scheint mir sinnvoll.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 21:11
Hallo Iris,
ist für dich Neugier auch eine Gier? In dem Fall müsste ich deiner Argumentation leider zustimmen.
Sonst bin ich weiterhin der Meinung, das es Neugier und Interesse waren, die dafür verantwortlich waren dass wir nicht mehr in Höhlen Leben und mit Holzknüppeln aufeinander einschlagen.

Wäre (Hab-)Gier der Antrieb gewesen könnten wir heute nicht mehr darüber diskutieren, uns gäbe es gar nicht mehr.

Meine Meinung

@Robert ich kenne viele die wissen, das ihre Versicherung zahlen müsste. Die Versicherung weiß das auch, hat aber keine Lust dazu.
Und Zusammen mit arbeitsscheuen Richtern die Verhandlungen fürchten wie der Teufel das Weihwasser kann man so in Deutschland Ansprüche über Jahre und Jahrzehnte verschleppen.
 
Erynyen 12.10.2016 21:49
@Blue
Natürlich ist Neugier auch eine Gier .Die Gier nach Neuem .Neuem Wissen , neuer Erkenntnisse neuen Geschmackserlebnisse .Aber eben auch Althergebrachtes über Bord zuwerfen und es mit dem Neuen zu versuchen ohne Rücksicht auf Verluste .....
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 22:10
((harmony schrieb am 12.10.2016 um 18:31:29

@brutus

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich möchte an dreckigen Geschäften nicht beteiligt sein, egal wie diese aussehen. Auch habe ich keine narzistische Ader. Von einem Umfeld halte ich mich fern.))

Nein hast du nicht. Ich hab es dann nur falsch verstanden.
Ich wollte dir keines wegs unterstellen das du eine narzistische Gangster braut bist. ...nur das wir uns da verstehen zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 22:24
((Erynyen schrieb am 12.10.2016 um 21:49:56

@Blue
Natürlich ist Neugier auch eine Gier .Die Gier nach Neuem .Neuem Wissen , neuer Erkenntnisse neuen Geschmackserlebnisse .Aber eben auch Althergebrachtes über Bord zuwerfen und es mit dem Neuen zu versuchen ohne Rücksicht auf Verluste ..... ))

In ein volles Glas kann man kein neues Getränk füllen...

Ganz beliebt heute gier nach neuem Sex mit neuem Partner. ..
 
Erynyen 12.10.2016 22:37
@Brutus
Das war eigentlich was ich mit dem letzten Absatz meinte ..sehr schön übersetzt Herr B (:P
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2016 23:02
@brutus

kein Problem....zwinkerndes Smiley
 
Maria66 13.10.2016 14:40
Bluepanther: nein das stimmt so nicht ganz mit chronisch kranken.
mir wurde vom Arzt gesagt als meine vielen Tumore festgestellt wurde, dass ich jetzt ständig kommen muss zu versch. Therapien (grins)
ich bekomme regelmässig Krankengymnastik und sonstige Therapien. die Ärzte verdienen sich dumm und dämlich an mir (grins)
die Kasse in dem Falle dann sicherlich nicht, die wären wohl froh wenn ich weniger Diagnosen hätte, deshalb muss ich dann ständig streiten.
 
(Nutzer gelöscht) 13.10.2016 20:26
Hallo Maria,
doch das funktioniert so wie ich es harmony schon beschrieben habe:

<< Wirklich chronisch Kranke sind für eine Krankenkasse kein Gewinn, weil die natürlich Untersuchungen, Behandlungen sowie Heil-und Hilfsmittel brauche und das kostet richtig Geld. Und deshalb versuchen da leider alle Kassen bei diesen Leistungen zu sparen. Echte chronisch kranke möchte man nicht.

Es geht um diese eigentlich Gesunden, die nicht wirklich chronisch krank sind. Ältere Menschen z.B. deren Zuckerwerte etwas auffällig sind und die dann zu Diabetikern erklärt werden.
Die Kasse zahlt ein zwei Arzttermine extra, eine Gruppenschulung für Diabetiker an zwei Abenden und bekommt dauerhaft Geld für diese nun chronische Kranken aus dem Ausgleichstopf.

Und damit macht die eine Kasse dann Gewinn. >>


@Iris & Brutus
Auch bei Neugier bin ich der Auffassung das normale Neugier im Sinne von Interesse positiv und hilfreich ist. Kritisch wird es erst wenn da eine "echte" Gier draus wird. Meine Meinung.

Das gerade in dem Bereich im Internet- und Informationszeitalter die Möglichkeiten und Trigger stärker sind und so bei mehr Menschen gierig werden ist dann wenig verwunderlich.

Darüber, dass es beim Sex immer neu Partner sein sollen hab ich anders gehört. Da sollen oft gebrauchte und gut erhaltene Exemplare hoch im Kurs stehen zwinkerndes Smiley grinsendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 13.10.2016 21:59
ohne schmarrn jetzt

ich kann mich noch ganz genau erinnern.....an früher

mein opa, hat täglich ca 15-20 verschiedene tabletten genommen, wofür die waren........keine ahnung.

er ging aber nie zum arzt und der arzt kam nie zu ihm.

er schrieb alle 4-6 wochen eine liste, darauf standen die medikamente, die er haben wollte und mit dieser liste mußte ich dann zum arzt............

und der arzt hat schön brav ohne mit ner wimper zu zucken...........alles auf rezept verschrieben........und dann gings für mich zum apotheker und anschließend mit den medikamenten zum opa.

das war ganz schön scheiße was mein opa damals gemacht hat............diese vielen tabletten

aber viel schlimmer war der arzt, der hat nur rezepte ausgestellt...........immer wieder...........immer wieder.......

ohne meinen opa vorher zu untersuchen, oder gesehen zu haben........

früher war doch alles anders...........ich hoffe früher kommt nie wieder.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2016 00:04
@robert

auch heutzutage gibt es Ärzte, die zu leichtfertig und zu viel Medikamente verschreiben. Bei alten Menschen werden auch Abstriche gemacht, was die Untersuchungen betreffen. Die meisten Patienten sind Ihren Ärzten zu ergeben und trauen sich nicht eine Widerrede zu geben, oder sich aufklären zu lassen.

Die berühmten "Halbgötter in weiss".
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2016 09:56
@brigitte

nix halbgötter in weiss.........zumindest nicht für mich.

das ist ein handwerker der studiert hat, aber das haben andere handwerker zt auch..........

ich finde sogar, dass viele ärzte sehr fahrlässig handeln 24 stunden dienst..........oder mehr

wenn die fehler machen, dann...............gruselig

unter den fernfahrer gab und gibt es leider noch fahrer, die sehr fahrlässig ihr eigenes, aber auch das leben anderer menschen aufs spiel setzen, so auch bei ärzten.

und das resultaut.............gruselig.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2016 10:25
>>BluePanther schrieb am 13.10.2016 um 20:26:49

@Iris & Brutus
Auch bei Neugier bin ich der Auffassung das normale Neugier im Sinne von Interesse positiv und hilfreich ist. Kritisch wird es erst wenn da eine "echte" Gier draus wird. Meine Meinung.<<

...ja man, wir machen hier ja nur gedankenaustausch. sehe ich aber auch so.
das eine führt zum andern... "alles" kann "gut" oder "schlecht" genutzt werden. kommt auf den bewusstheitszustand an... ..wir alle sind ja soo schlau... zwinkerndes Smiley

>>BluePanther schrieb am 13.10.2016 um 20:26:49
Darüber, dass es beim Sex immer neu Partner sein sollen hab ich anders gehört. Da sollen oft gebrauchte und gut erhaltene Exemplare hoch im Kurs stehen zwinkerndes Smiley grinsendes Smiley<<

scheckheft gepflegtes, nichtraucher, liebhaberfahrzeug....wer will das nicht iwann. lachendes Smiley
junge, wir sind schon alt. was mich angeht, ich war noch nie so alt wie jetzt gerade..hörner abgestoßen.., einiges durch und gezeichnet von der vergangenheit..iwann einfach mal bei sich ankommen... mit 15- 30 jahren sah das aber noch ganz anders aus...
mit ca. mitte 40 wird die körperliche,sexuelle energie auf natürliche weise auf eine höhere ebene transzendiert. (Diese vorgänge können, und werden, natürlich durch aüßerliche vorgänge gestört werden...) Die selbe energie fließt dann nicht mehr so sehr durch den sex kanal. Im optimalfall fließt sie dann durch den herz kanal. Dann kehrt langsam ruhe ein, das fieber sinkt, wird liebe, gefühle, der mensch an sich , wichtiger als der sex. Dann merkst du das der sex im alter nicht mit dir auf der bank sitzt, dich in den arm nimmt und enten füttert..... Sexuelle anziehung ist die basis. Aus sex wird liebe. Aus liebe wird samadhi. Dann.....
Das ist der weg...
hab ich alles neulich beim frauenarzt in der bildzeitung gelesen...; )

@iris das mit dem glas kam vom genialen osho.... das beste, auf uns selbst bezogen, es funktioniert. Und das allerbeste, flatrate und all inclusiv...

>>BluePanther schrieb am 13.10.2016 um 20:26:49
Das gerade in dem Bereich im Internet- und Informationszeitalter die Möglichkeiten und Trigger stärker sind und so bei mehr Menschen gierig werden ist dann wenig verwunderlich.<<

wir werden regelrecht dazu erzogen. Unbewusst werden wir täglich x fach getriggert, nur man ist schon so abgestumpft, das merkt man erst garnicht, weils seit geburt schon so war. je mehr informationen auf unser gehirn einprasseln je mehr wird rausgefiltert. das ist ein ganz natürlicher schutzmechanismus. fragt sich nur was gefiltert wird...

wenn ich mal eine nüchterne bestandsaufnahme mache kann ich sagen: im großen und ganzen hat die ganze welt für mich eine starke tendez richtung narzistischen egotrip. (Damit meine ich nicht oma oder alleinerziehende von neben an..)... dann gibts immer krieg und elend... das schlimmste, alles so überflüssig und sinnfrei. von allem ist genug da. luft ist genug da, wenn wir bewust und verantwortungsvoll damit umgehen. essen und trinken ist genug da, energie ist im überfluß um uns herum. für alle ist der tisch gedeckt...wenn, ja wenn da nicht das tier in uns geweckt würde. futterneid. ungangssprachlich, wie sprichwörtlich. könnte ja iwann mal nichts mehr geben... klar, aber nur weil ein anderer auch so denkt und dir das dann weg nehmen will.frei nach dem ego grundsatz. ich muss mein überleben sichern. auch klar und natürlich. nur gehört zum überleben zig millionen auf dem konto? Zu konsumieren und wertlosen besitz anzuhäufen? gehört zum überleben immer nur seinen eigenen vorteil zu nutzen? Gehört zum überleben täglich 4 tausend kilocalorien in sich rein zu stopfen? Ich will mich da gar nicht ausklammern. Aber liegts am mir oder wird alles immer unechter? Eine welt aus plastik? Kommt mir so vor. Fragen über fragen...
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2016 13:29
@robert

natürlich nicht Halbgötter in weiss. Das meinte ich ironisch.

Die Klinikärzte haben meistens keine andere Wahl und müssen diese langen Dienste übernehmen. Es wird einfach zu wenig Personal eingestellt. Das betrifft Ärzte und Schwestern. Wenn Menschen überfordert sind, fangen sie an Fehler zu machen, oder sie können fahrlässig handeln. Einige Ärzte sagen Deutschland schon ade, da sie im Ausland stressfreier arbeiten können .

In dem ganzen System steckt der Wurm drin.
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2016 14:42
@Robert
wenn die Geschichte mit deinem Opa auch als Antwort auf meinen Beitrag gedacht war, dann ist er nicht ganz richtig bei dir angekommen. Ich bin nicht der Meinung das früher alles besser war ich sehe das schon differenziert: Vieles ist heute besser, einiges war früher besser und ganz vieles ist heute einfach nur anderes als früher.
Und in der Medizin hat es neben dem technischem Fortschritt auch viele Verbesserungen auch in Berufsauffassung der Ärzte gegen, sowohl gegenüber dem Patienten als auch zwischen Haus- und Fachärzten.
So eine Geschichte wie mit deinem Opa ist zwar heute längst nicht mehr so wahrscheinlich, allein schon wegen der Budgets, aber Ärzte mit zweifelhafter Berufsauffassung gibt es noch immer.

Mehr möchte ich dazu hier nicht mehr schreiben, da wir schon ziemlich O.T. sind und ein sehr langen Threads auch ohne Seitenthemen schnell an Übersichtlichkeit verliert. Falls dir das Thema besonders wichtig ist kannst du ja deinen Beitrag für den Start eines neuen Blogthread nehmen.


Die größten Problem im Gesundheitssystem sind aber aus meiner Sicht in diesem ganzen unübersichtliche System aus viel zu vielen Krankenkassen, die nur marginal andere Leistungen und damit kaum Vorteile für den Patienten bieten und sich alle eine eigene Verwaltung, Werbung etc. leisten.
Dazu noch das intransparente Abrechnungssystem der Kassenärztlichen Vereinigungen die über die Verteilung der Kassenbeiträge an die Ärzte entschieden. Je nach Bezirk anders und nie wirklich verständlich, selbst für viele Ärzte nicht.
Denke da sind @harmony und ich derselben Meinung.


@Brutus
ich bin immer noch der Meinung, dass es er wenige Menschen sind die sich auf dem narzisstischen Egotrip bewegen. Das Problem ist halt dass einige Genügen das Klima zu vergiften und in ihre Richtung umschlagen zu lassen und irgendwann die anderen keine Möglichkeit mehr haben als auch die Ellbogen auszufahren um nicht unterzugehen.

Natürlich kann man sich der Werbung heute nur sehr begrenzt entziehen und vieles in der Werbung ist auf unbewusste und unterbewusste Vermittlung ausgerichtet.
Ich finde trotzdem kann jeder mit etwas überlegen und nachdenken, gerade wenn er nicht von Werbung berieselt wird einiges machen um sich da nicht so einfach Triggern zu lassen.

Das zum Thema Sex, war eigentlich mehr als ironische und rhetorische Bemerkung gedacht. Mir war in diesem Fall auch ohne deine Hinweise klar was Iris gemeint hat zwinkerndes Smiley und ich wollte da nicht einen weiteren Seitenstrang anfangen.

Und deshalb auch noch der Hinweis den ich Robert schon geschrieben hab:
Mehr möchte ich dazu hier nicht mehr schreiben, da wir schon ziemlich O.T. sind und ein sehr langen Threads auch ohne Seitenthemen schnell an Übersichtlichkeit verliert. Falls dir das Thema besonders wichtig ist kannst du ja deinen Beitrag für den Start eines neuen Blogthread nehmen.
 
manufischer88 19.10.2016 14:07
Die Welt ist nur noch schlecht..die Welt kann man da weniger kritisieren, ausser sie produziert Vulkanausbrüche und Hochwasser, aber vielleicht tut sie nur das deswegen, weil ihr von den Menschen, die auf ihr Leben schlecht geworden ist und sie sich quartalsmässig mal übergeben will..

das fängt auch schon mit Pseudovorverurteilungen an, dass Kassen angeblich die Ärzteschaft zum Schummeln anhalten sollen..entzückend...lachendes Smiley
 
Petra61 19.10.2016 15:12
ja genau, das mit grossem abstand teuerste gesundheitssystem auf diesem planeten und schummelei... total abwegig... tztztz
 
manufischer88 19.10.2016 15:21
ist doch schön fürs eigene Ego, wenn man immer einen Buhmann ( Buhfrau nach neuesten Vorgaben des Genderism lachendes Smiley ) im Schublädchen hat, den man/frau verantwortlich machen kann..würden mehr Leute einzahlen, als rausnehmen, dann könnte man sich die Energie sparen, die man für Schummelvorwürfe aufbringen müsste..
HerzJetzt kostenlos registrieren