Behinderung im Altag
Ein schönes Zitat, das ich hier gefunden habe: "Dort draußen sagen die Leute wir sind Behindert, das sehe ich anders: -- Ich finde wir werden Behindert "
Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Es gibt viele rücksichtslose Menschen, die es nicht interessiert, ob z.B. ein Parkplatz nur mit "Parkausweis für Behinderte" genutzt werden darf. Spricht man sie an, heisst es "Ich möchte ja nur mal kurz ...." (Zum Bäcker, zu Bank oder ein paar Dinge kaufen.) Tja, was denken diese Leute wohl, wenn ich vor ihrem Garagentor parken würde, weil ich mal eben ......
Oder sie nutzen Behindertentoiletten, die sie möglicherweise in einem Ekelhaften Zustand verlassen. Zur Krönung habe ich im Urlaub einmal eine Person angetroffen, die meinte diese Toilette als Umkleidekabine zu nutzen - Tja der Weg ins Zimmer, war dem guten Mann wohl zu weit!
Einige Leute halten es nicht einmal für notwendig etwas Platz zu machen, wenn man mit dem Rollstuhl durch eine Menschenmenge muss. Nun, mittlerweile habe ich mir angewöhnt, diesem Leuten einfach in die Hacken zu fahren oder über ihre Füsse zu rollen. Dann werden die Hacken ganz schnell eingezogen
Zu einem Teil ist es aber auch Unwissenheit. So habe ich es schon erlebt, dass mir Menschen z.B. durch gutgemeintes Tür aufhalten eher im Weg gestanden sind, als zu helfen. Oder es sind schlechte Wege. Ehrlich gesagt, habe ich mir als "Fussgänger" früher auch daran gedacht, wie schwierig es ist mit dem Rolli auch nur eine kleine Steigung oder Kopfsteinpflaster zu bewältigen.
Fairerweise sollte man aber auch sagen, das es viele Leute gibt, die sehr hilfsbereit und rücksichtsvoll sind.
ich finde deine Einstellung schon etwas egozentrisch und nur mal als Hinweis es gibt auch behinderte Fußgänger.
Was würdest du sagen wenn die einfach deinen Rolli zur Seite kippen wenn du ihnen im Weg stehst?
Und sag jetzt blos nicht die würden immer mit Krücken laufen...
"Dort draußen sagen die Leute wir sind Behindert, das sehe ich anders: -- Ich finde wir werden Behindert "
Einige Leute halten es nicht einmal für notwendig etwas Platz zu machen, wenn man mit dem Rollstuhl durch eine Menschenmenge muss. Nun, mittlerweile habe ich mir angewöhnt, diesem Leuten einfach in die Hacken zu fahren oder über ihre Füsse zu rollen. Dann werden die Hacken ganz schnell eingezogen.