Wohnung Rollstuhl defekt e Rollstuhl weg Ersatz?
26.04.2017 20:15
Wohnung Rollstuhl defekt e Rollstuhl weg Ersatz?
26.04.2017 20:15
Wohnung Rollstuhl defekt e Rollstuhl weg Ersatz?
Ich habe ja meine kk gewechselt und noch den Wohnung Rollstuhl der alten kk. Der ist defekt und der e Rollstuhl war so kaputt das er gleich geholt wurde geht alles an die alte kk zurück.
Jetzt wird der nicht mehr repariert weil ich von der neuen kk neu versorgt werde. Was mache ich jetzt bis diese Erfolgt?
Ich habe jetzt keine Versorgung und keinen Ersatz.
Kann die neue kk oder sani Haus helfen?
Jetzt wird der nicht mehr repariert weil ich von der neuen kk neu versorgt werde. Was mache ich jetzt bis diese Erfolgt?
Ich habe jetzt keine Versorgung und keinen Ersatz.
Kann die neue kk oder sani Haus helfen?
Kommentare
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Thohom 26.04.2017 20:28
Was haben die gesagt, als Du da angerufen hast?
Vala 26.04.2017 20:37
Das ich warten soll und das mir vor nächste Woche nichts einfeutiges gesagt werden kann. Ich erfahre nächste Woche erst wann die neu Versorgung voraussichtlich Erfolgt. Ersatz kann die kk mir nicht geben. Ich muss auf den neuen warten was bis zu 6 Wochen dauern kann.
Gibt es keine Übergangs Lösung?
Ich sitze in Sitz Schale kann nicht in normalen Rollstuhl sitzen.
Gibt es keine Übergangs Lösung?
Ich sitze in Sitz Schale kann nicht in normalen Rollstuhl sitzen.
Vala 26.04.2017 20:41
Angeblich kann ich den Wohnung Rollstuhl auch draußen nutzen hab ich ja gemerkt in Frankfurt ist er mir dann noch im Hotel verrekt soviel zu Praxis und Realität.
Lustig wäre es wenigstens noch gewesen wenn er mir neben den Schauspieler verreckt wäre dann hätte ich länger bei ihm sein können. Zumal er sehr hilfsbereit war und mich nicht so stehen lassen hätte. Überhaupt mit den Teil dann in den Zug nach hause war eine Kunst die heim Reise ein Abenteuer.
Lustig wäre es wenigstens noch gewesen wenn er mir neben den Schauspieler verreckt wäre dann hätte ich länger bei ihm sein können. Zumal er sehr hilfsbereit war und mich nicht so stehen lassen hätte. Überhaupt mit den Teil dann in den Zug nach hause war eine Kunst die heim Reise ein Abenteuer.
Vala 26.04.2017 20:43
Ist das sani Haus nich für Ersatz bis zur Versorgung verpflichtet? Man kann die Schale ab machen auf passende Rollstuhl drauf montieren. Ist aber Arbeit und zählt als Reperatur was wieder keiner Zahlen will.
Thohom 26.04.2017 20:46
Warum sollten die? Hast Du diese Frage auch an Deine Kasse gerichtet? Was haben die geantwortet?
PetiteFischkopf 26.04.2017 21:03
Reparatur wird auf Rezept erledigt. Ab zum Hausarzt, Rezept ausstellen lassen. Reparaturen am Rolli sind im Laufe der Zeit doch mehr als normal.
Erynyen 26.04.2017 21:50
Nicht ganz. Sie hat ja die Kasse gewechselt und Versorgung mit Hilfsmitteln muss man vorher abklären. Traurig aber wahr
Vala 26.04.2017 21:58
Würde ja vorher abgeklärt das ich das so lange halte Bis das neue da ist aber das es kaputt ist und das neue noch nicht da könnte man ja vorher nicht wissen.
Das sani Haus hat doch die Pflicht zu Versorgung auch wenn wie jetzt der Rollstuhl länger ausfällt. Als Rollstuhl Pflichtiger muss eine Versorgung gewährleistet sein.
Das ist wieder wenn Gesetze auf Realität treffen.
Ich kann doch nicht 8 Wochen nur im Bett liegen!
Das sani Haus hat doch die Pflicht zu Versorgung auch wenn wie jetzt der Rollstuhl länger ausfällt. Als Rollstuhl Pflichtiger muss eine Versorgung gewährleistet sein.
Das ist wieder wenn Gesetze auf Realität treffen.
Ich kann doch nicht 8 Wochen nur im Bett liegen!
Erynyen 26.04.2017 22:16
Ich musste auch 4 Wochen auf meinen Rolli warten. War halt nicht eher lieferbar und Ersatz war auch nicht da .Also hab ich mir notgedrungen bei eBay selber geholfen .
Vala 26.04.2017 22:30
Danke da ich sonderbau habe muss ich mir mindestens 8 Wochen warten wenn ich Pech habe 12 Wochen
Erynyen 26.04.2017 22:41
Ja ich habe von der Kasse einen gebrauchen bekommen .Sonst hätte ich.wohl auch bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen.
Callimaus 27.04.2017 09:46
Da sieht man mal wieder, das der Wechsel einer Krankenkasse nicht so einfach ist, als das immer wieder berichtet wird. Je *komplizierter* der Patient, umso schwieriger die Ausführung.
Ist es nicht so, das in solchen Fällen die alte KK zuständig ist, bis das Neue beim Patient ist ?
Ich würde mich sofort heute mit dem VDK im Verbindung setzen. (Anwalt wäre auch gut, der muss nur schnell sein).
Alleine ist man da etwas auf verlorenem Posten. So eine krasse Sache muss doch zu klären sein und das schnell.
Ich hoffe, du kannst etwas erreichen.
Ist es nicht so, das in solchen Fällen die alte KK zuständig ist, bis das Neue beim Patient ist ?
Ich würde mich sofort heute mit dem VDK im Verbindung setzen. (Anwalt wäre auch gut, der muss nur schnell sein).
Alleine ist man da etwas auf verlorenem Posten. So eine krasse Sache muss doch zu klären sein und das schnell.
Ich hoffe, du kannst etwas erreichen.
Vala 27.04.2017 13:07
danke normal ist in dem fall noch die alte kk zuständig diese weigert sich aber auch nur einen finger zu rühren da ich ja nicht mehr dort versichert bin überhaupt war die bkk nie einfach selbst jetzt beim wechsel erschwert sie der neuen alles auch noch unnötig ich sag nur pflegekasse.
ich versuche seit heute morgen mit dem sanihaus eine lösung zu finden.
p.s. alle vier jahre ein neuer rolli ich kenn es alle fünf jahre.
ich versuche seit heute morgen mit dem sanihaus eine lösung zu finden.
p.s. alle vier jahre ein neuer rolli ich kenn es alle fünf jahre.
Callimaus 27.04.2017 14:20
Hi Vala
Ich wünsche dir wirklich eine schnelle Lösung.
Echt ein blöder Zustand.
Krass
Also Krankenkassen Wechsel mit Vorsicht.
Ich wünsche dir wirklich eine schnelle Lösung.
Echt ein blöder Zustand.
Krass
Also Krankenkassen Wechsel mit Vorsicht.
Thohom 27.04.2017 16:25
Sorry, ich habe auch letztes Jahr die Kasse gewechselt und VORHER alle meine Fragen zu meinen Hilfsmittel geklärt.
Wenn man sowas anleiert und die Kasse z.B. um die Übernahme des Rollstuhls bittet, nehmen die sogar Kontakt mit der alten Kasse auf und handeln die Ablösesumme aus.
Wenn man sowas anleiert und die Kasse z.B. um die Übernahme des Rollstuhls bittet, nehmen die sogar Kontakt mit der alten Kasse auf und handeln die Ablösesumme aus.
Vala 28.04.2017 20:38
Die BKK hat jegliche ablöse und über nähme verweigert. Aber schlimmer als jetzt kann es für mich nicht mehr werden heute der Bescheid der neuen Kasse die bekommen nur einen Standard Stuhl fertig. Unser Arzt sagte das reicht bei Ihnen. Den Attest vom Neurologen hat er nicht weiter gegeben das ich mehrfach stark eingeschränkt bin auch nicht und das ich einen Standard Stuhl nicht fahren kann und nicht drin sitzen kann ist ja mein Problem der Arzt weiß es ja auch besser als meine Neurologie und Orthopäden. Ich geh am besten einfach ins Bett und warte bis ich weg bin ist billiger für alle.
Zum Thema Versorgung ist sicher und ich habe bis Juni eine Versorgung eher nicht.
Zum Thema Versorgung ist sicher und ich habe bis Juni eine Versorgung eher nicht.
(Nutzer gelöscht) 01.05.2017 13:28
Liebe Schreiber,
in jeder Stadt gibt es eine Ausleihmöglichkeit beim Sanitätshaus.
Der vdk hilft bei sowas auch.
Herzlichst Die Regenbogenfrau
in jeder Stadt gibt es eine Ausleihmöglichkeit beim Sanitätshaus.
Der vdk hilft bei sowas auch.
Herzlichst Die Regenbogenfrau
Vala 01.05.2017 15:42
Mein sanihaus sagt das ausleihen kostet pro tag 10 euro also 70 euro pro woche das muss ich dann selbst bezahlen. Sie haben auch nicht immer was in meiner größe bzw. sitzbreite da wo man dann die schale drauf montieren könnte.