Handicap Love Schriftzug

Neue Debatte: Kopftuch Verbot für Kinder

Neue Debatte: Kopftuch Verbot für Kinder
Die Kopftuch Debatte hört auch nie auf, aber vielleicht ist dieser neue Vorstoß gar nicht so schlecht?
Wie denkt ihr darüber ??

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 10:43
Ich akzeptiere auch Menschen mit Kopftuch.Gestern habe ich jemanden sperren lassen wegen Ausländerhetze bei seinen Fotos.

lg miraline
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 10:47
morgen marion,

die mit den kopftüchern........die kinder und frauen, verlangen ja auch nicht von dir........dass du nur noch un- geschminkt unters volk gehen darfst.........oder......oder. zwinkerndes Smiley

kopftuch ja............das ist für mich deren angelegenheit. fröhliches Smiley
 
Frangipani 12.04.2018 10:48
Na so ein Schwachsinn. Hat mal jemand die Mädchen gefragt, was SIE dazu denken?
Ich fände eine anonymisierte Umfrage unter den Mädels für eine solche Diskussion unabdingbar, bevor wieder - im wahrsten Sinne des Wortes - über die Köpfe der anderen entschieden wird.
 
Frangipani 12.04.2018 10:51
Mit "Schwachsinn" meinte ich den Vorstoß aus NRW, nicht den Beitrag von Sajdoh grinsendes Smiley
 
Callimaus 12.04.2018 11:01
Ich habe heute morgen ein Interview mit einer 8. jährigen Muslima gesehen.
Angeblich trägt sie ihr Kopftuch freiwillig. Die Frage nach dem Warum: sie sei in den Augen Allahs ein Diamant, der rein und sauber bleiben muss. Alle anderen sind unrein und müssen auch so angesehen werden. 
Für mich ist das eine Instrumentalisierung eines Kindes.
Wir haben in D. ab dem 14. Lebensjahr Religionsfreiheit. Solche Kinder haben keine Wahl.
Der Lehrerverband begrüßt diesen Vorschlag. 

Wir hatten die Tage eine Vollverschleierte Burkaträgerin als Postbotin. Ein No-Go, ich wusste nicht, wer vor mir steht. Ausnahme ?
 
Frangipani 12.04.2018 11:03
Schon erstaunlich, wieviel Angst es in der westlichen Welt vor einem Stück Stoff gibt. Oder anders gesagt, vor dem Islam. Denn es geht dem Mann ja nicht darum, daß Kindern nicht Religion aufgezwungen wird - sonst hätte er sich auch gegen Kreuze und Kippas etc. wenden müssen. Es ist immer nur der Islam mit seinen äußeren Zeichen, der beanstandet wird. Und das mit den absurdesten Argumenten (Kind wird "sexualisiert"zwinkerndes Smiley.
Wie gefährdet sind dann Mädchen, die noch keine Brüste haben, aber Bikinis tragen??
Also man kann sich nur wundern...
 
Frangipani 12.04.2018 11:06
Callimaus, deshalb meinte ich ja, eine anonymisierte Umfrage. Daß Menschen unter dem Druck anderer stehen, will ich gar nicht bezweifeln. Das ist aber überall so und hat nichts spezifisch islamisches.
 
Frangipani 12.04.2018 11:10
Tragen Postboten nicht die gelb - blaue Berufskleidung?
Da hätte ich die Dame direkt nach gefragt.
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 11:13
so denken viele deutsche

**nur unsere religion ist richtig**.........alles andere........das ist schade.
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 11:46
Bin zwar keine Muslima, würde aber, wenn es nicht so seltsam wäre, sehr sehr gerne eine burka tragen, zumindest in der Stadt. Mit einem solchen Ding würde ich mich auf jeden Fall geschützt fühlen vor den blicken der omnipräsenten Kameras, privat oder öffentlich!

Kopftücher werden übrigens auch von Muslimas als durchaus anregendes Accessoire getragen - entweder hinten oder als cabriolet-tuch gebunden. Meiner tochter konnte ich früher keinen Sonnenhut aufsetzen, ein hinten gebundenes Kopftuch aber hat sie geliebt. Und meine Großmutter trug Jahr und Tag ein tuch auf dem Kopf! Zu dieser Art Kopftuch sagt, oh Wunder, kein Mensch irgendwas. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 11:52
Ich finde Kinder sollten spielen und sich bewegen können, ohne einen unpassenden Kleidungsstil, ohne jetzt den religiösen Hintergrund mir zu betrachten. Gerade im Sommer
hinderlich und zu warm für die kleinen Mädchen!skeptisches Smiley Jedes Kind ist doch unschuldig, rein und "ein Rohdiamant"! Ob mit oder ohne Kopftuch!? Was für ein Schwachsinn mit dem tragen eines Kopftuches die Kinder "in zwei Lager zu spalten". Ein gutes uns ein schlechtes Lager!? trauriges SmileyReligionen schreiben mitunter schon absurde Rituale und Denkweisen vor aber nicht nur bei den Muslimen. Ich finde auch, eine voll verschleierte Burka Trägerin gerade in unseren Kultukreisen ist ein No go. Wenn sie sich dieser Vorschrift in ihrer Heimat "unterwerfen",
dann sollen sie das machen aber hier, nein.
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 11:57
@aletheia.....ist jetzt nicht dein Ernst oder!? Um dich vor "Kameras" zu schützen, würdest
du so eine Vollverschleierung tragen!?beunruhigtes Smiley Du machst hier immer den Eindruck eines  weltoffenen Menschen, der gern reist und unter Leute geht!? Jetzt bin ich aber sehr erstaunt!?
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 12:31
Warum sollten sich Burka und weltoffenheit widersprechen? Das ist doch nur in den Köpfen derjenigen so, die hinter burkaträgerinnen hinterwäldlerische und unterdrückte Wesen sehen! Ich empfinde eine burka als tarnkappe, die ich sehr gerne trüge - mal ganz abgesehen davon, dass viele wirklich sehr sehr schön sind, edle Stoffe und dergleichen... 

Natürlich kann ich mich auch mit Jeans und t-shirt in die Stadt begeben und mache das ja auch. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 12:49
@aletheia.....das meinte ich damit nicht, dass Burka Trägerinnen hinterwäldlerisch
sind! Ob das aber alle Frauen freiwillig tragen, daran hege ich schon Zweifel.
Edle Stoffe, kann man auch für vieles Andere verwenden!zwinkerndes Smiley
 
Ina10 12.04.2018 14:04
@aletheia
Mit dem großen Unterschied, daß Du als "echte" Burkaträgerin, nicht die Wahl zu Jeans und T-Shirt hättest!
Würde es Dir mal für 1 Jahr wünschen. Danach sähe die Welt sicher ganz anders aus. Ganz besonders bei einer Burka mit nur einem Gitter vor den Augen.
 
Lionheart68 12.04.2018 14:12
Ich frage mich, wieso regt man sich über das Kopftuch auf?
Regt man sich darüber auf, weil sie aus einem anderen Kulturkreis stammen?
In den ländlichen Gegenden Deutschlands und Europas ist das Kopftuch gang und gäbe, da sagt keiner, nimm es ab.
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 14:40
Kopftuch oder Burka.....die Diskussionen darüber werden nie ein Ende haben. Selbst Frauen die den Islam leben, sind geteilter Meinung.
Nicht jede Frau möchte ein Koftuch tragen.

Die Vollverschleierung gehört nicht zum ursprünglichen Islam, sondern ist eine "Randmeinung"

Was sagt der Quran über die Verschleierung der Frau:
Im Koran äußern sich genau drei Verse über die Kleidung der Frau, die zugleich das Verhältnis von Mann und Frau festlegen. Sie beinhalten keine konkrete Beschreibung und werden sehr unterschiedlich interpretiert. Verschiedene islamische Strömungen kommen daher zu unterschiedlichen Auslegungen, so z.B., ob die Verhüllung des Gesichtes vorgeschrieben sei oder ob das Gesicht und die Hände der Frau sichtbar sein dürfen.
Sure 7; V26: Ihr Kinder Adams! Wir haben euch Kleidung gewährt, die eure Blöße bedeckt und euch zur Zierde gereicht.
Sure 24; V31: Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem was sonst sichtbar ist.² Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck * nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, den Söhnen und den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern ihren Frauen³, denen, die ihre rechte Hand besitzt**, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern die auf die Blöße der Frau (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!
Sure 33; Vers 59: O Prophet! Sag deinen Gattinen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf  über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, dass sie erkannt und so nicht belästigt werden ***. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
* diejenigen Körperteile, an denen sie Schmuck tragen.       ² Was unbedingt sichtbar sein muss: Gesicht, Hände und äußere Bekleidung.     ³ Die Frauen, mit denen sie Umgang pflegen.       ** Nämlich an nichtmuslimische Sklavinen      *** Als freie, ehrbare Frauen im Gegensatz zu nicht ehrbare Frauen.
 
Eluveitie 12.04.2018 15:09
@aletheia
Kann es sein, dass Du Burka mit Hidschab (Kopftuch) verwechselst? Ich hab noch nie eine schöne Burka gesehen. Sinn und Zweck ist doch die Verschleierung, meist monochrom blau oder schwarz. Das steht, meiner Meinung nach, im Widerspruch zu „schön“. Ob das edle Stoffe sind, kann ich nicht beurteilen aber ich habe auch nichts davon, wenn die Gitterstäbe im Gefängnis aus gebürstetem Edelstahl sind.

Von mir aus darf sich jeder kleiden wie er will, die Freiwilligkeit wird sich ohnehin schwer nachweisen lassen. Mir gefällts nicht aber ich kann damit leben. Meine Briefzustellerin trägt eine Burka? Wer sich von den Lieferfirmen ausbeuten lässt, ist relativ egal.
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 15:19
hinter jeder lieferfirma

stecken menschen, menschen haben immer schon menschen aus-gebeutet.

alle berufs-sparten sind betroffen........sogar dein friseur, fals du einen hast.
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 15:20
@Lion... das gehört hier in vielen ländlichen Regionen meist zur Arbeitsbekleidung
als Haarschutz, z.B. bei einer Bäuerin ö.ä.. Die sind dann froh, nach getaner Arbeit
dieses Teil wieder abzulegen! Bei manchen Damen sicher auch eine Modeerscheinung aber selbst diese haben die Wahl, sich auch mal nen Hut aufzusetzen.grinsendes Smiley
Allerdings ist das nicht zu vergleichen mit der religiösen Kopftuchpflicht bei Muslimen schon im jüngsten Kindesalter!fröhliches Smileyzwinkerndes Smiley
 
Frangipani 12.04.2018 15:24
@Ina10
Als Burkaträgerin unter der Herrschaft der Taliban hatte frau nicht die Wahl, das stimmt. Aber jetzt hat die Frau die Wahl in Afghanistan und so einige gehen trotzdem mit Burka, obwohl sie es nicht müßten...

"Nicht jede Frau möchte ein Kopftuch tragen". Richtig, so ist es. Also sollte man ZUERST mal davon ausgehen, daß eine Frau die Kopftuch trägt, das auch möchte. Und nicht anders herum.

Und im Übrigen kann ich Aletheia voll verstehen. Der Schutz vor unverschämten Blicken ist ein wichtiger Punkt, und an jeder Ecke 'ne Kamera empfinde ich als unverschämt. Aber sorry, das geht OT.
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 15:32
@Frangi.... wir leben nun mal leider in einer "Überwachungsgesellschaft". Sollten deshalb
alle eine Burka tragen!? Nö, sicher nicht. Das wäre ja ein Rückschritt gerade für unseren
Kulturkreis, wo Frauen auch wenn sie Minirock tragen, nicht wegen Glaubensvorschriften "verfolgt" werden!
 
Thessa 12.04.2018 15:40
Ich finde es nur unglaublich, das in meiner Praktikumskita schon eine 2 jährige mit Kopftuch durch die Gegend laufen musste... durften es ihr nicht mal zum schlafen abnehmen... mehr sag ich nicht dazu...
 
Erynyen 12.04.2018 15:47
Wer das Zeug tragen will ,soll es tun ...sobald er alt genug ist es selber  zu entscheiden ..Aber nicht 8 jährige Kinder ...
 
Erynyen 12.04.2018 15:53
 
Frangipani 12.04.2018 16:17
Hahaha, naja diese Selbstversuche... breitgrinsendes Smiley
 
Frangipani 12.04.2018 16:19
Wer wirklich was wissen will, muß tiefer ins Thema gehen.
 
Callimaus 12.04.2018 16:26
Julia, also Burka tragen, käme mir nicht in den Sinn. Ich möchte den Menschen in das Gesicht schauen können.
Ohne Mimik ist eine Unterhaltung, kennenlernen etc., m.M. nach nicht gut möglich, völlig egal um welchen tollen Stoff es sich handelt.
Das ist doch zweitrangig oder auch egal.
Mir stösst es persönlich auf, wenn eine 8 jährige !! solche Sätze von sich gibt.
Das Kopftuch selber nicht so dramatisch, auch wenn ich es nicht toll finde, aber die Ideologie die meist dahinter steht, die gefällt mir gar nicht.
Kopftuch, Burka, Zwang.
Die meisten Frauen hatten wohl kaum die Wahl, Freiwilligkeit steht mit einem grossen ?
Kinder , Mädchen, die das nicht anders kennenlernen, so erzogen werden, welche Wahl haben sie denn ? Sich gegen Vater, Bruder, Glaube auflehnen, wie wenige schaffen das.
Integration ? Die wird es kaum geben.

In früheren Zeiten gab es in der kath. Kirche, das Kinder so lange knien mussten, bis diese blutig waren. Das hat sich auch geändert.

Wenn auf dem Land aufgrund von Arbeit, Kopftücher oder Hüte getragen werden, ist das kein Vergleich. Die Frauen werden nicht als zweitrangig angesehen. 
 
AlexJanuar1984 12.04.2018 16:35
Die Frage ist wenn in Deutschland das Kopftuch tragen bei Kinder bis 14 verboten wird, dann ist ja auch irgendwie die Freiheit wieder eingeschränkt wenn das diese mädchen in dem Alter tatsächlich wollen. Genauso ist mit der Burka, wer eine trägt der hat halt nicht mehr viel vom gesellschaftlichen Leben in Deutschland, aber ein Verbot schränkt die Freiheit ein, denn es gibt sicherlich auch fanatische Islam Frauen die dass freiwillig tragen und überzeugt sind davon,  die arbeiten zu 99 Prozent auch nicht deshalb bin ich dafür das man dennen die Sozialhilfe kürzen tut 
 
AlexJanuar1984 12.04.2018 16:41
Ich meine nicht das mit dem fanatisch sein diese Burka Frauen Anschläge, sondern nur das für mich die Burka ein Zeichen von Fanatismus ist wo nur zu 100 Prozent nach dem Glauben gelebt wird, und das moderne Leben oft verteufelt wird 
 
Callimaus 12.04.2018 17:02
Zwischendurch danke, für eure Beteiligung fröhliches Smiley
 
Erynyen 12.04.2018 17:51
Also ich habe die Vollverschleierung bei 40 ° nicht gerade als prickelnd empfunden ...aber auch als es kühler war nicht ...und ich glaube wirklich die wenigsten machen das aus freien Stücken ..sondern eher aus Angst oder halt Tradition ....jedenfalls die Mädchen die ich früher gefragt habe haben mit der Schulter gezuckt und gesagt : Bei uns ist das halt so ...
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 17:53
.

jo @Frangipani
dann Google mal nach Herford und Moschee
 
Chilischote2017 12.04.2018 17:59
PURE RELIGION HAT DER MENSCHHEIT NIX GUTES GEBRACHT... NUR TOT UND VERDERBEN... Piratensmiley
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:00
@erynyen

in afrika werden immer noch frauen verstümmelt, kaum ein europäer stört sich da dran. wieso kann man diesen menschen nicht einfach selber überlassen, ob sie nen kopftuch tragen oder nicht.
wenn die deutsche regierung, einfach in ihr gesetz auf-nehmen würden, in der brd ist das burka tragen verboten.
d
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:02
dann könnten bei der einreise in die brd, diese frauen darauf aufmerksam gemacht werden...
 
AlexJanuar1984 12.04.2018 18:05
Ja Chili, wenn Religion zu fanatisch wird kann es soweit kommen. und wenn man eine BURKA trägt ist dass für mich religiöser Fanatismus. Genau so kritisiere Ich meine Mutter wenn Sie sagt Karfreitag wird kein Fleisch gegessen finde Ich völlig übertrieben. Als Ich Karfreitag 2018 mit Onkel und Tante im Lokal war habe Ich auch Fleisch gegessen    
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:06
.

BRD, naja ich denke mir meinen Teil warum jemand diesen Begriff nutzt,
vor allem wenn er auf der Seite von Deutschland gelebt hat wo man die Freiheit hatte... 
 
Erynyen 12.04.2018 18:06
@Sajdoh
Weil man es sich in den muslimischen Länder auch nicht aussuchen kann ...was meinst du was passiert wäre wenn meine Mutter und ich uns im Jemen nicht voll verschleiert hätten ??Wenn ich irgendwo zu Gast bin habe ich mich an die Gesetze und Gepflogenheiten zu halten ...Ich sage nichts gegen ein Kopftuch bei Erwachsenen aber in Deutschland gibt's ein Vermummungsverbot  und für mich zählt die Burka dazu ..das nur mal so am Rande ....
 
AlexJanuar1984 12.04.2018 18:09
Und dann sagt Ich zu meiner Mutter Du beklagst ich über Junge Frauen die Kopftuch tragen, und selber bist Du an Karfreitag auch so Funtamentalistisch 
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:14
@bluepanther

du beschwerst dich andauernd über mich, du kannst es aber nicht lassen.....lügen über mich zu verbreiten, oder erneut zu zündeln................
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:18
.

@Sadjoh
im Tatsachen verdrehen und unterstellen bist du Weltmeister,
mehr sag ich nicht dazu...
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:19
@erynyen

in welchem gesetzt steht denn, dass eine burka........unter vermummung eingestuft gehört?
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:21
was hast du denn in deinem blog geschrieben über mich?
was hast du hier um 18:06 geschrieben?

soviel zum verdrehen
 
Erynyen 12.04.2018 18:21
Das Gesicht ist nicht mehr erkennbar zur Identifizierung .....das reicht ...den Paragraphen kannst du dir selber raussuchen ....
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:24
eine frau mit burka flüchtet nicht, wenn die polizei sie kontrolieren will.

ein vermumter schon, deshalb.........
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:25
.

@Nichtsmerker
wenn jemand schreibt "..für mich zählt..."
gibt das eine persönliche Meinung oder Einschätzung wieder

aber sollte sicher Ironie sein cooles Smiley

ja ab einen Gewissen Pegel erscheint einem alles gleich lachendes Smiley 
 
Erynyen 12.04.2018 18:26
@Sajdoh
So ein Blödsinn ..was ist denn mit einer Radarfalle ?? Das Gesicht muss klar erkennbar sein .....und als ob Leute die ne Burka tragen nicht kriminell werden könnten ...ich sag nicht das sei es sind ...aber Verbrecher gibt es überall hüben wie drüben ....
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:27
dann hör jetzt bitte auf lügen über mich zu verbreiten und zu stänkern. ich tu dich ignorieren und du mich, fals es auch in deinem interesse ist, dass wieder ruhe in die blogs einkehrt.
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:30
@erynyen

jetzt suchst du aber die nadel im heu.......
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:30
.

ja, ja Sajdohline
jetzt wieder auf freundlich und entgegenkommend tun, und wenn alles gelöscht ist fängst in drei Tagen wieder von vorne an, nee zu oft erlebt.
Kannst im Blog von Tom nachlesen...
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:31
18:27

ging an @bluepanther
 
Erynyen 12.04.2018 18:33
Ich suche nicht die Nadel im Heuhaufen ...das war nur ein Beispiel von vielen ..was nütz zb. eine Videoüberwachung wenn nur ein schwarzes Gespenst zu sehen ist ??? Richtig .....NIX
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:33
@bluepanther

es geht um dich und mich........für den anfang. du scheinst aber nicht wirklich zu wollen, sonst hättest du meinen nick richtig geschrieben...........
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:38
@marion

sorry für das  ot von mir
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:42
.

spar die deine vergifteten Pseudoangebote @Sajdohline
das Spiel hast du zu oft abgezogen! Piratensmiley
wenn du mal ne Woche trocken warst können wir darüber reden,
vorher nicht!
Aber dann hast du sicher ganz andere Problem...
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:46
@bluepanter

du willst also nicht, da du wieder meinen nick falsch schreibst und mir wieder unterstellst ein trinker zu sein.

das heist du verbreitest hier wieder eine lüge über mich.
gut bei der nächsten anspielung dieser art gegen mich melde ich dich beim admin!
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:50
.

genau dasselbe, hast du mir doch in dem Blog angedroht den du gerade gelöscht hast @Sajdohline

wenn es eine Lüge wäre, wäre es immer noch dieselbe und keine weitere
und zweitens merkt jeder der hier etwas länger schreibt, dass du ein Suffkopf bist! 
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:54
entweder wir haben religionsfreiheit, dann darf sich jeder umhängen was er will oder wir verbieten alle religiösen devotionalien dann is auch gut, aber immer gleiches recht für alle!
 
Erynyen 12.04.2018 18:54
@BP
Ich glaube nicht das Sajdoh ein Säufer ist ...ein kleiner Grantler und Querrulant vielleicht aber Suffkopf finde ich aber schon hart ....
 
Erynyen 12.04.2018 18:57
@allegro
Solange er alt genug ist und noch erkennbar ist , jeder nach seiner Fasson ...
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 18:57
@allegro

der meinung bin ich auch
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 19:01
.

@Erynen
ja manchmal ist das leben hart und ansonsten darfst du natürlich glauben was du möchtest zwinkerndes Smiley
Man darf auch an die Amelienen auf den Fluren der Stationen in Murnau glauben...
 
Frangipani 12.04.2018 19:49
@BP
Ich war vor paar Monaten jeden Sonntag in einer amerikanisch-protestantischen Gemeinde zu Gast, und weißt du was da einen Tag los war? Da war Pfadfinder-Tag und da liefen ALLE, nicht nur die Kinder, in Uniform herum, mit Schulterstücken und tralala...

Ich will das in Herford nicht klein reden, aber auch das ist nichts typisch islamisches. Erst vor kurzem wurde in den USA dazu aufgerufen, mit der Knarre zum Gottesdienst zu erscheinen... und diese Leute nennen sich CHRISTEN. Glaubst du etwa, die indoktrinieren ihre Kinder nicht? Sorry, aber es ist überall die gleiche Scheiße die dampft, nicht nur unter Muslimen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 20:08
.

also dass man Amis gerade im Bezug auf ihren Waffenspleen nicht so ganz ernst nehmen darf bzw. kann ist schon schlimm genug. Und was sie im eigenen Land machen noch mal was anderes ob ich das gut finde oder nicht.

Aber wenn Kinder mit Waffen und Militäruniform laufen einen alten Konflikt nachstellen und sich dann als Märtyrer hinlegen und mit der Landesflagge bedeckt werden...

Das ist noch mal ganz anderes als mit irgendeiner Uniform rumzulaufen.
Übrigens bei uns marschiert einmal im Jahr auch die Feuerwehr in Uniform durch die Stadt...
Trotzdem bleibt deren Motto: Retten - Löschen - Bergen
Ein anderer Verein trägt sogar Holzgewehre...   
die wollen trotzdem auf niemand schießen.
 
Frangipani 12.04.2018 20:27
Nun ja... Ich glaube zu alledem gibt es nicht mehr viel zu sagen; Kinder werden IMMER im geistigen Einflußbereich ihrer Eltern sein, ob Islam oder sonstwas, bis zu dem Moment wenn sie sich befreien...
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 20:27
Nabend Blue,

Ob das wohl alles so rechtens war ?
Anscheinendd hat die Aufnahme jemand dem Westfalen-Blatt zukommen lassen.
Der Verlag setzte es bei YT rein,und umgehend '' distanzierte sich die Moschee Gemeinde von der Aufführung'' -------
 
Callimaus 13.04.2018 09:03
Bitte keine Sticheleien, danke.

Ery hat recht, wir haben ein Vermummungsverbot, das ist auch richtig. Im Strassenverkehr ist eine Burka verboten. 2017
Die meisten Bundesländer haben Verhüllungs und Kopftuch Verbot für alle öffentl. Ämter, Schulen, Kitas, Banken etc.
Bayern führt jetzt ein allgeimes Verbot ein, NRW denkt noch.
In einer Bank muss jeder Motorrad Fahrer seinen Helm abnehmen.
Zu den Kameras gebe ich Ery Recht. 
Julia, aufgrund der Kameras tragen wohl die wenigsten Muslima eine Verschleierung.
Burka etc., Sind ja keine Verkleidung, sondern Idiologie.
Kann man m.M. schlecht mit Uniformen vergleichen.
Die Amis haben oft ein schräges Bild von Verherrlichung, Waffen, Kämpfe usw.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 09:24
Das Vemummungverbot gilt ausschliesslich NUR für Versammlungen und Demonstrationen. Jeder darf sich im öffentlichen Raum, sofern man an keiner Demonstration oder Versammlung teilnimmt, "vermummen".
 
Callimaus 13.04.2018 09:45
Sapphic
Hier eine Übersicht
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168949376/Bei-Vollverschleierung-am-Steuer-droht-kuenftig-Bussgeld.html

Ist Österreich gilt ein generelles Verbot.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 10:02
Beim Autofahren ist das schon klar ich bin über die Rechtslage eigentlich immer gut informiert ... aber du hast geschrieben:

"Ery hat recht, wir haben ein Vermummungsverbot" 

und das stimmt eben nicht. Es gibt nur sehr, wirklich sehr wenige Ausnahmen, wo es untersagt ist bzw eine Straftat ist, wenn man sein Gesicht verhüllt. 
 
Klavierspielerin 13.04.2018 10:02
@allegro: Wobei mal näher hin geschaut werden sollte: Inhaltlich sind die beiden Glaubensrichtungen völlig unterschiedlich.. Die Eine ist fähig sich in Glaubensfragen in die Luft zu sprengen, die andere nicht! Ich find's beklemmend, verhüllten Gestalten zu begegnen, wer weiß, was unter der Burka steckt.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 10:35
Zum Kopftuch: Auch bei deutschen Frauen war bis in die 60er Jahre vorigen Jahrhunders das Kopftuch eine übliche Kopfbedeckung.

Gesichtsschleier (Nikab): Der Nikab wurde von Beduinen und Tuareg (männlich und weiblich) gegen den Wüstenwind und den Staub zum Schutz getragen. Im Koran kommt er überhaupt nicht vor. Die 3 Stellen im Koran beziehen sich nicht auf den Kitab.

Die Burka hat überhaupt keine religiöse Begründung. Trotzdem sollte sie außer beim Autofahren toleriert werden, da beeinträchtigt sie den vollständigen Blick auf den Verkehr.

Ansonsten geht es keinen an, wie sich ein Mensch kleidet. Schon gar nicht den Gesetzgeber.
Natürlich erweckt eine Burka auch Ängste, weil keiner wissen kann, ob nicht ein Terrorist darunter steckt.
 
Callimaus 13.04.2018 10:37
Sapphic, Burka gleich Vollvermummung oder Verschleierung.
Ich hätte Burka etc., Schreiben sollen.
Wobei es in Banken verboten ist, Helm, Sonnenbrillen. Das Gesicht muss erkennbar sein. Völlig richtig.

Stimmt Julia, da liegen Welten zwischen. 
 
Callimaus 13.04.2018 11:02
Emrys, keine Ahnung, ob diese Vollverschleierung Ängste weckt. 
Bei mir ist es Misstrauen.
Ein Mann mit Burka würde auch nicht auffallen.
Es gibt aber auch genug weibliche Terroristen. Auch deutsche Mädchen sind darunter. Man schätzte 2016, 990 deutsche Mädchen beim IS. Manche erst 15. Verheiratet durch irgendeinen Heiligen Mann.

Ery schrieb das schon weiter oben, sie war in Jordanien und musste sich äußerlich anpassen. Hier muss sich niemand anpassen ?

Ich erinnere mich, als Jugendliche wollten wir in Venedig den Markusdom besichtigen, und flogen gleich wieder raus. Nackte Arme, keine Kopfbedeckung. Okay, erst einkaufen, Hut und Schal. Müsste man sich auch anpassen. 
Da der Koran ja keine Burka etc. , vorschreibt, gehört das auch nicht zur Religion. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 11:47
@Callimaus
ich glaube nicht dass sich auch nur eins von den 990 deutschen Mädchen zu Allahs Ehre in die Luft sprengen würde, wenn es keine Erziehung zum Islam hatte. 

Im übrigen legt der Hausherr selbst die Kleiderordnung fest die er sehen möchte. Das ist überall so.  Im Strandcafe kannst im Bikini einen Kaffee trinken, in der City einer Stadt wäre es ein Nogo.
 
Callimaus 13.04.2018 12:50
Eine Gehirnwäscche wird vollzogen, da werden auch diese Mädchen gefährlich.
lt. BKA, sollte überhaupt eines der Mädchen Mal zurückkommen, werden sie weiterhin als gefährlich eingestuft und überwacht.
Das ist da unten keine Barbie Veranstaltung.

Lies dir Mal durch, wie streng die Sitten in muslimischen Ländern sind. Mal eben in einem Bikini an den Strand ist nicht immer erlaubt. Ausser in geschlosenen Hotelanlagen..

In diesen Ländern geht es Mädchen und Frauen noch richtig schlecht
http://www.gofeminin.de/gespraechsstoff/in-diesen-laendern-geht-es-frauen-schlecht-s1251846.html

Auch in Deutschland werden islamische Mädchen noch Genitalverstümmelt, Zwangsehen, alles nicht weit weg.
 
Klavierspielerin 13.04.2018 12:58
Da sind die Eidgenossen ein Vorbild für mich mit ihrer direkten Demokratie: Es wird eine Initiative/ Volksbefragung gestartet und die Mehrheit entscheidet- Punkt.
 
Callimaus 13.04.2018 13:16
Julia, in der Schweiz ist das möglich, bei uns leider nicht. Die Bürger werden halt nie gefragt, ist in Arbeit, der Tessin hat schon ein Verbot. Die Schweiz hat auch Verbot von Minaretten, keine Türme mehr.
In Österreich gilt das Verhüllungs Verbot seit 2017.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 13:32
ich kenne den Islam, er ist eine der tolerantesten Religionen der Welt. Als in Europa die Inquisition umging, lebten im Kalifat Cordoba Muslime, Juden und Christen friedlich zusammen. Erst die Einmischung von Europäern und Amis haben den Islam radikalisiert.

Im Koran steht nichts von Beschneidung, egal ob Mann oder der Frau, im Gegenteil, da steht: „Wahrlich, Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen.“ Da gibt es also für den Menschen nichts mehr zu tun, außer für selbsternannte Propheten. Und da gibt es auch in Europa und Amerika noch genug.
 
Klavierspielerin 13.04.2018 13:46
Tolerant?
Wohl ein Witz!
Im Islam ist die Zeit der Inquisition noch Zukunftsmusik.

Nachfolgend eine Islamische Homepage, mal selber nach lesen.
Dort ein Buch (Die Frau im Islam im Vergleich zu der Frau in der judeo-christlichen Tradition).  
http://www.islamic-message.net/cims/Items.aspx?CategoryId=7&OverrideDefaults=1&DirectSearch=1
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 14:01
Kein Witz. 
Ich sage ja die Radikalisierung kam mit der Dreckflut angeblicher westlicher Werte.
Was bitte ist an dekadenter Pornografie besser als eine Verschleierung? Oder die Müllberge in den westlichen Ländern, die auch noch exportiert werden?
 
Klavierspielerin 13.04.2018 14:15
@emrys: ich kann, wer sich denn wirklich dafür interessiert, empfehlen, in o.g. Buch ein zu lesen, geschrieben von einem Muslim, ich hab's nicht durchgezählt, aber schau mal in wie viel Sprachen das übersetzt wurde und was er schreibt, en Bestseller. Nach dieser Lektüre kann sichjeder selbst eine Meinung hierzu bilden.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 14:25
Man muss aber auch mal schauen, wen das österreichische Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz am meisten getroffen hat –   nämlich Leute die wegen Kälte ihr Gesicht verhüllt haben. Aus diesem Grund wurde das Gesetz auch dieses Jahr eine Zeitlang teilweise außer Kraft gesetzt. Ich halte diese Gesetze für nicht zielführend und ich glaube, dass es in Deutschland nicht verfassungskonform ist so ein Gesetz zu beschließen.

Wenn man minderjährigen Mädchen verbieten will ein Kopftuch zu tragen ist das absurd. Ich habe früher total gern Kopftuch getragen, wie viel andere Mädchen mit christlichen Hintergrund auch.
Es ist eine absurde Diskussion, die vom Wesentlichen ablenkt. Hier geht es nur um die Deutungshoheit, was vermeintlich zu Deutschland gehört und was nicht und es geht um Macht - den "anderen", den "Fremden" zu zeigen: ihr gehört hier nicht her, so wie ihr seid. Unsere Gesellschaft muss es aushalten können, wenn minderjährige Mädchen Kopftuch tragen. Ganz abgesehen davon, dass ich auch sehr große rechtliche Bedenken sehe, so ein Gesetz umzusetzen. Es ist eine Scheindebatte. Zum Thema Burka und Verfassungstauglichkeit empfehle ich da mal diesen Beitrag
 
Und klar finde ich eine totale Gesichtsverhüllung auch sehr befremdlich und sogar abstoßend, wenn da auch noch Zwang dahintersteckt. Aber genauso lehne ich auch die Beschneidung aus religiösen Gründen bei Männern ab. Es ist eine vorsätzliche Körperverletzung bei kleinen Jungen, was auch oft traumatische Spuren hinterlässt. Ohne Not und nur zum Zwecke einer Ideologie werden Menschen verstümmelt. Ich habe mal einen Rabbi im TV gesehen, als diese Debatte aktuell war, der sagte, dass die Vorhaut bei Jungen abgeschnitten wird, damit der Mann nicht perfekt ist – also wird ihm immer ein kleines Stückchen weggenommen, um seine „Unperfektheit“ vor Gott zu leben.  Das finde ich total schrecklich. So eine machtdominierende Art und Weise. Menschen traumatisieren, damit sie im wahrsten Sinne des Wortes lebenslang eine Verletzung haben und eben nicht nur körperlich, die verheilt ja meist recht schnell, sondern bei vielen auch psychisch und dann das Ganze auch noch mit „Gotteswille“ zu rechtfertigen ist für einen aufgeklärten Menschen nicht nachvollziehbar.
Dadurch, dass es in den Kulturen auch noch mit großer Scham belegt ist darüber zu reden ist es ganz schwierig, dass die Betroffenen überhaupt darüber reden.
Über das Verbrechen der weiblichen Genitalverstümmlung müssen erst gar nicht reden.
 
Zum Thema Volksentscheide: Wenn über die Lebensverhältnisse von Minderheiten abgestimmt werden soll ist das nie gut, da dann die Rechte dieser Gruppen eben nicht berücksichtigt werden.
Ansonsten bei anderen Dingen Straßenbau, etc wäre ich auch dafür, dass die Menschen in die Meinungsbildung direkter eingebunden werden. Nicht aber z.B. beim Thema Todesstrafe. Die Einführung wäre im Übrigen auch mit unserer Verfassung glücklicherweise auch eine nicht möglich.
 
Integration funktioniert nicht, wenn man pauschal wie der neue Heimatminister Seehofer sagt: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“. Zumal die Aussage ein totaler Quatsch ist – aber das Signal was damit gesendet wird ist fatal. Wenn ich mir vorstelle ich wäre eine Muslima, lebe aber total im Einklang mit dem Grundgesetz, achte die Normen und Werte dieses Landes, dann hätte ich immer das Gefühl trotzdem nicht gut genug zu sein und eine gute Deutsche zu sein, weil ja ein Teil meines Lebens, laut Aussage eines Ministers eben nicht dazu gehört. Ich kenne sehr viele aufgeklärte Muslima hier in Hamburg. Die meisten sind Deutsche und die 3. Generation. Viele fühlen sich durch die Aussage ausgegrenzt, obwohl sie hier leben deutsch denken perfekt deutsch sprechen, etc…
 
Und ja, es gibt auch eine Menge junger Migranten, mit denen es echt starke Probleme gibt. Aber da muss man am Ball bleiben und man darf eben nicht alle in einen Topf werfen.
Das ist es was mich übrigens seit ein paar Jahren mit am meisten in unserer Gesellschaft stört: Der Mangel an Differenzierung! Der ist leider omnipräsent. Kaum jemand macht sich noch die Mühe zu unterscheiden. Es wird ganz schnell versucht zu generalisieren und zu vereinfachen. Das funktioniert leider nicht – zumindest wird man den Themen oft nicht gerecht.
 
Ich danke Marion für diesen guten Thread und den anderen für die gute Diskussionsatmosphäre. lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 14:28
- '' Tötet die Ungläubigen,sie sind schlimmer als das Vieh''
- '' Wenn Frauen sich auflehnen,so schlagt sie''
- '' Nehmt nicht Juden und Christen zu Freunden,Allah hat die Ungläubigen verflucht und für sie die Flamme bereitet''

Du kannst es Toleranz nennen,ich nenne es Hass u.Hetze.
 
Callimaus 13.04.2018 14:29
Emrys, der Islam tolerant ? Nicht wirklich oder ?
Schau dir die Türkei an, die gehen wieder Jahrzehnte zurück. Aufgrund des Glaubens. 

Wie Julia schon schrieb, der Islam ist weit davon entfernt.
Der Vergleich mit westl. Müllbergen oder Pornografie hinkt gewaltig.
Pornografie gibt es schon immer auf der ganzen Welt. Sie stört doch niemanden und entfacht keine Kriege. Dekadenz, sehe ich nicht so, wie gesagt, weil es sie schon ewig gibt. Ob man sie mag, ist ein anderes Thema.
Ich finde sie weniger schlimm, als vieles andere.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 17:12
Praktizierte Religion ist immer was der Mensch daraus macht. Die Mehrzahl der Gläubigen aller Religionen wollen nur friedlich leben. 
Zur Türkei, da sehe ich nur die Auslegung des Islam durch Erdogan. Erdogan schwafelt von seinem Islam, nicht vom Islam. Solche wie Erdogan, IS und Anhänger einer rückschrittlichen Radikalisierung bringen den Islam in Verruf. Noch etwas was man nie vergessen sollte, der Islam ist nicht nur Religion, sondern eine Lebensweise. Der Islam durchdringt den Alltag der Muslime mehr, als es ein westlich geprägter Mensch es für möglich hält.
Westliche Lebensweise und islamische Lebensweise klaffen so auseinander, dass es kaum möglich ist sie unter einen Hut zu bringen, das meinte ich mit Müllbergen und Pornografie.

@Bochum
dies steht so im Koran, stimmt, aber da ist die Bibel auch nicht ohne. Was Christen im Name Gottes verbrochen haben, geht auf keine Kuhhaut.
 
AlexJanuar1984 13.04.2018 17:14
@Bochum da bin Ich auch deiner Meinung, wenn dies fanatische Islamisten so auffassen ist dass für Mich auch Hass, und die BURKA ist für mich alles andere als ein Zeichen von Freiheit und Toleranz. Bin Kopftuch finde Ich das Ja noch OK  
 
Callimaus 13.04.2018 17:33
Emry, Mag sein, das der Islam eine Lebensweise sein soll oder ist.
Du schreibst ja auch, das unsere westl. Lebensweise völlig anders ist, und genau das denke ich, es harmoniert nicht.
Richtig, auch die Christen haben !! Verbrechen begangen, heute führt kein Christl. Gemeinschaft mehr einen Glaubenskrieg.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 17:35
Emrys ,was du meinst nannte sich damals '' Kreuzzug'' ....
Der Unterschied ist aber ,dass 2/3 der Muslime nach dem Koran leben.
Das prekäre,dass das die Scharia -die auf den Islam fusst- anerkannt wird.Im Gegensatz zum dt.Grundgesetz.
Ob das alles konform geht,da bin ich leider überfragt. Ich vermute aber eher nicht ?!
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2018 17:46
Edit: Die neative Erwartung daher,weil ich mitunter ein Blick nach Schweden werfe...
Die kollabieren ja fast...Quelle YT,unser StaatsTV zeigt das ja nicht!!
 
Frangipani 13.04.2018 18:58
Wer kollabiert in Schweden??
 
Frangipani 13.04.2018 19:25
@Callimaus
Pornographie stört niemanden? MICH stört Pornographie sehr wohl. Und vor allem auch die penetrante Werbung mit allzu leicht bekleideten weiblichen Wesen, die nur deshalb auf den Fotos so präsentiert werden, um die Verkäufe zu erhöhen. Ich bin eine FRAU und kein Garant für klingelnde Kassen; diese Art und Weise im Westen geht mir ganz gehörig auf den Keks, aber dieses Thema wird hierzulande niemals so hohe Wellen schlagen wie ein Stückchen Stoff auf dem Kopf... ^^

Weiter oben war von Mißtrauen die Rede, wenn man verhüllten Frauen begegnet. Es könnte ja eine Selbstmordattentäterin sein... Mal ganz ehrlich, wie viele der Selbstmordattentate wurden von Frauen ausgeführt? Und von diesen - wenigen - Frauen waren wieviele vollverhüllt??? Kann es sein, daß ihr ein bißchen abseits der Realität fühlt?
Kann es sein, daß Islamphobie einen Großteil der Bevölkerung nicht mehr klar denken läßt? Und warum arbeitet sich das eigentlich immer an den Frauen ab; an Männern erhitzen sich nie so sehr die Gemüter, obwohl die viel eher dafür infrage kommen, anderen ihren Weg aufdrängen zu wollen...

Ich lebe über 10 Jahre in Neukölln; ich hatte noch NIE NIE NIE ein Problem mit einer vollverschleierten Frau. Die Probleme liegen nicht bei den Äußerlichkeiten. Wann wird man das endlich begreifen?
 
Callimaus 14.04.2018 08:57
Frangipani, mich stört die Werbung überhaupt nicht. Es ist ein Geschäft auf beiden Seiten. Dadurch fühle ich mich als Frau nicht weniger wert.
Eine Islamphobie ? Sind die Attentate keine Realität ? Man muss nicht mittendrin stehen, um es als Realität wahrzunehmen. 
So lange wie Frauen sich komplett verhüllen müssen, ist von tolerantem Islam nicht die Rede. Wenn diese Frauen keine Wahl haben, dreimal schlimmer als die Werbung.

Ich wollte nochmals auf die Köpftücher zurückkommen, die einige bei Kindern nicht so schlimm finden, es ist bei dieser Ideologie kein nettes Accessoir,  das Stück Stoff selber interessiert mich nicht.
Ebenso der Vergleich mit unseren Grossmüttern, die trugen es um die Haare bei der Arbeit zu schonen, Regen etc. Da stand keine Idiologie hinter, also kein Vergleich.
Der Islam ist radikal, in vielen Dingen. Warum gibt es so viel Unmut schon in Kitas und Schulen, meist wegen der Mädchen ? Man könnte so viel aufzählen. 
Zu Erdogan: warum finden so viele Menschen und seine Islamumsetzung toll, wie viele Muslime jubeln ihm in Deutschland zu, alles Einbildung ?



 
 
(Nutzer gelöscht) 14.04.2018 08:59
@Frangi,

Der Staat,Polizei,Behörden..
Dort fungiert mittlerweile schon das Militär um das massenweise kriminelle Dasein halbwegs Herr zu werden.
60 NoGo-Areas in Mälmö/Stockholm in diesem kleinen Land sagt doch alles.
Müssig zu erwähnen das unsere Pastorentochter dies als ihr 'Vorzeigeland' deklarierte..

Einfach mal informieren was auf uns zukommen wird.
Und nun bitte nicht argumentieren das bei uns ALLES anders wird.
Jeder halbwegs wacher Verstand blickt es doch.Und wenn wie gestern ein erschossener Flüchtling in Fulda kaum mehr als ''ich nehme es zur Kenntnis'' hervorbringt,weisst du was die Uhren hier schlagen..
 
Callimaus 14.04.2018 09:40
Brisante Studie in Schulen 
Niedersachsen: Jeder dritte muslimische Schüler würde im Namen des Islam kämpfen
https://www.focus.de/politik/deutschland/brisante-studie-in-schulen-niedersachsen-jeder-dritte-muslimische-schueler-wuerde-im-namen-des-islam-kaempfen_id_8279182.html
 
(Nutzer gelöscht) 14.04.2018 12:20
Wobei @Frangi,

Im Moment kommt ja eine Hiobsbotschaft nach der anderen..
Das die Amis+Verbündete heute Nacht mal eben ca.100 Raketen auf Syrien abwarfen dient eher nicht den Weltfrieden..-Da Russland alles andere als Irak ist-

Bleibt nur zu hoffen,dass die Beweise stichhaltig sind.Aber vom Irakkrieg weiss man ja das garnichts stimmte...

Resümee: Die Welt ist verdammt krank.....
 
Frangipani 14.04.2018 21:16
@Bochum
Deinem letzten Satz stimme ich definitiv zu.
 
Callimaus 15.04.2018 18:10
Danke für euer Interesse fröhliches Smiley
HerzJetzt kostenlos registrieren