Handicap Love Schriftzug

Unattraktiv

Unattraktiv
Hier geht es nicht um Schönheit sondern eher um Eigenschaften . Meine Freundin hat mich gestern gefragt was ein absolutes "No Go " für mich wäre .Ich habe lange überlegt und es gestern wieder gemerkt .Jammerlappen sind nix für mich ..Diese ständige :Keiner hat mich lieb , keiner versteht mich, keiner will mich .Dann lieber jemand der ein bisschen überheblich ist aber mit gutem Selbstbewußtsein .
Und wie sieht das bei euch aus ? Was geht gar nicht ?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Thohom 18.05.2018 20:49
Ich mag es nicht, wenn jemand sich vernachlässigt...so ganz allgemein.

Bei mir muss man in etwa folgende Hürden überwinden: der Schreibstil und Inhalt sollten bei mir "ankommen", eine für mich angenehme Stimme, bei einem Bild sollte ich mich nicht erschrecken und natürlich lege ich auf olfaktorische Kompatibilität wert.cooles Smiley

Oh Mist, jetzt hab ich das falschherum geschrieben, trotzdem denke ich, dass zu erkennen ist, was ich nicht mag.
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2018 22:42
Abend, warum geht es nicht auch um Schönheit bei der Partnersuche? Ich schaue mir doch auch die Fotos der Menschen an und entscheide in einer Millisekunde darüber ob ja oder nein, interessant oder nicht und da habe ich noch keinen einzigen Satz aus dem Profil gelesen. 
Aber Schönheit ist ja auch immer eine unterschiedliche Sichtweise - ich finde bestimmt andere Menschen schön oder für mich interessant wie mein Nachbar oder ihr. Darf ich als Behinderter nicht auch nach dem wirklich ersten Eindruck gehen, muss ich immer nach den inneren Werten gucken. Ich sage NEIN, muss ich nicht und tue ich auch nicht.
 
Erynyen 18.05.2018 23:04
@Mucksmaus
Natürlich darfst und sollst du Ansprüche haben ....aber ich wollte eben diesmal nicht auf das Äussere abzielen ,sondern eher so Eigenschaften oder Angewohnheiten die eben auch ein Beziehungskiller sein können ... 
und du hast Recht Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ....
 
AlexJanuar1984 18.05.2018 23:37
Also ich gebe Zu dass Ich auch auf das Aussehen zuerst schaue, wenn Ich Profile zwischen 25 und 43 durchschaue, aber natürlich sind mir ähnliche Interessen und der Charakter auch wichtig. sozusagen eine Mischung aus allen 3 Dingen
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2018 23:57
Ich schaue auch nicht nur nach den inneren Werten, wer macht das schon!? Aber
aus einer "schönen Schüssel kannste nicht essen" sagte mein Opa früher schon! Also
ich denke das Gesamtpaket muss passen. Ja und Jammerlappen sind für mich auch ein
No go! Unattraktiv können für meinen Geschmack die optisch schönsten Männer sein,
wenn sie sich wie "Arschlöcher" benehmen!
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 06:47
Ob jemand sympathisch ankommt, entscheidet sich schon in den ersten Sekunden. Da gebe ich Mucksmaus recht. Allerdings gebe ich nicht viel auf Profile, weil die meisten sowieso geschönt sind. Wer wirklich innere Werte hat, der strahlt sie auch aus, kann also niemals abgrundtief hässlich sein. Zum Glück ist das Schönheitsideal bei jedem Menschen verschieden, sonst würde keiner in einer Partnerschaft leben.
 
Klavierspielerin 19.05.2018 07:47
Morgäähn,
ein penibler Mensch ist für mich eine schreckliche Vorstellung, so einer, der einem hinterher räumen und korrigiert. Im Süddeutschen nennt man die "Düpfele- Schisser".
 
Callimaus 19.05.2018 08:36
Julia, nettes *Kosewort* lachendes Smiley

Kontrollwahn finde ich abschreckend, wenn jemand nicht kompromissbereit ist, keine Manieren hat.

Muckemaus, Emrys gebe ich recht. Man nimmt die Optik in einem Bruchteil einer Sekunde wahr, ob man will oder nicht. Ebenfalls den Geruch und Stimme. Vorrausgesetzt natürlich, das das zur Verfügung steht.
 
Klavierspielerin 19.05.2018 09:40
...@Marion: einer, der Handtücher "nachjustiert" und Kugelschreiber farblich sortiert, meiner Freundin ihr Ex, er sieht wirklich gut aus, aber.... der ist eine sog. Mogelpackung, außen hui, innen pfui- sagt meine Freundin.
 
Callimaus 19.05.2018 09:55
Julia, ich habe eine alte Hundebekannte, die leidet unter Kontroll-und Zwangshandlungen, Monk.
Alles ist sortiert, bei ihr bleibt keine Putzhilfe lange, den Soll kann niemand erfüllen.
Sorry etwas OT.
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 11:08
Na sowas "fehlte" mir auch noch!? Einer der Kugelschreiber farblich sortiert......lach!?beunruhigtes Smileygrinsendes Smiley
Aber normal ist das doch nicht oder!?zwinkerndes Smileygrinsendes Smiley
 
Callimaus 19.05.2018 12:28
Hela, kann man so nicht sagen, ob das unnormal ist.
Jemand lebt halt in Seiner Ordnung. Das ist ja nicht immer gleich krankhaft.
Krankhaft wäre, wenn derjenige hysterisch wird, aus der Fassung ist, wenn jemand Anderes die Kulis unsortiert wieder hinlegt. Seine Welt dadurch aus den Fugen gerät.

Bei meiner Hundebekannten ist es schon dramatisch. Sie ist deswegen über 20 Jahre in Therapie. Natürlich lebt sie ihr Leben normal, sie geht genau wie alle anderen mit ihrem Hund laufen, macht viel Hundeplatzarbeit, wird öfter mit Hund für Serien oder Filme gebucht, fährt Auto, alles okay. Aber sie ist psychisch krank. 
Viele Facetten von *krank*. 
Ob jemand mit so jemanden zusammen leben kann, auch das gibt es und klappt.
 
60erStina 19.05.2018 14:05
Ja s gibt sone und sone Kontrollsucht. N Sohn von ner Freundin hat Asperger und der sortiert viel nach Größe und Farben und so und alles muss immer sauber sein, aber er ist n herzensguter Kerl und nett un lustig, und weiß auch das das andre manchmal nervt. er bittet dann um Nachsicht und sagt das er sonst leidet und das find ich absolut ok.
Jemand der nur aus mangelndem Lebenssinn alles imme r pingeligst tut und andren reinriebt das sie es “falsch” machn, das find ich abstossend.

Und auch Leute die Lügen einfach weil es ihnen passt, ohne Not. Oder weil sie dann besser dastehn. Das kann ich nich ab.
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 15:04
Naja wenn so etwas krankhaft ist, dann ist das nicht lustig.trauriges Smiley Aber wenn einer das macht, um der Partnerin zu zeigen wie schlampig sie ist oder um sie zu nerven mit solchen Aktionen wie Julia das beispielsweise schreibt, dann käme so ein Mann für mich nie in Frage.beunruhigtes Smiley
 
Klavierspielerin 19.05.2018 15:38
...das Thread-Thema ist UNATTRAKTIV und "düpfeleschisserei" macht waaaahnsinnig unattraktiv- finde ich, für mich, in meinem Leben für meine Partnersuche. Da wäre - FÜR MICH- sogar Mundgeruch akzeptabler zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 15:59
ALLES, nur kein Mundgeruchweinendes Smiley
 
Marcel1967 19.05.2018 16:13
Nach dem aufwachen hat jeder mundgeruch ob weiblich oder männlich das ist normal! Dagegen hilft erst mal zähne putzen und etwas Essen und trinken!!!
 
AlexJanuar1984 19.05.2018 16:55
Also eine penibler Partnerin wo alles immer 100 % Ordentlich sein muss wäre auch NICHTS für mich
 
Erynyen 19.05.2018 17:03
Ach ja ein Korinthenkacker wäre auch nix für mich ....
 
Callimaus 19.05.2018 17:14
Stimmt Ery.
Geiz ist auch schrecklich !
 
Erynyen 19.05.2018 17:22
@Callimaus
Kommt drauf an , haben kommt von halten .....Sparsamkeit hat schon ihren Sinn , aber son richtiger Geizkragen ..nääääää...
 
Callimaus 19.05.2018 17:49
Richtig.
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 18:10
Was ich bei mir schon bemerkt habe, was ich für mich als schwierig ansehe: Muttersöhnchen und Ja-Sager. Aber extrem schwierig sind für mich Männer die noch nie die Schattenseiten des Lebens kennen gelernt haben. Alles ist rosa und schön und die Sonne scheint immer. Kommen dann mal 'Wolken, sind die schnell überfordert.
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 18:19
MaryJane, ein Mann der nur alles durch die rosarote Brille sieht, den setze ich gleich mit
einem Muttersöhnchen! Das Leben ist nicht immer Sonnenschein und rosarot und auch
eine Beziehung nicht. Die sind nicht nur schnell überfordert sondern auch meist nicht beziehungsfähig solche Männer!
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 22:20
Ich bin grade erschrocken, welche Schubladen hier aufgemacht und bedient werden. Ich versuche Personen "unvorbelastet" zu begegnen.
Zum einen, weil ich selbst nicht kategorisiert werden will, zum Anderen tragen wir doch ALLE bestimmtes Verhalten in uns...bei der einen Person mehr, bei der anderen weniger ausgeprägt.
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 22:42
Was denn für Schubladen!? Jeder hat mehr oder weniger gemachte Erfahrungswerte
in verschiedenen Bereichen des Lebens, vor allem wenn man schon in Partnerschaften
gelebt hat @daintily. Verschiedene Ansichten sind für mich völlig legitim und haben
auch nichts damit zu tun, Menschen trotzdem "unvorbelastet" entgegen treten zu
können. Wie denn sonst, wenn man die Person nicht kennt!?
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2018 02:25
Natürlich direkt vom ersten Eindruck in entsprechende Schubladen einsortiert. Und jeder der behauptet er mache sowas nicht, belügt sich erstmal ganz gewaltig selber. Man kann es, wie Daintily schrieb, versuchen zu vermeiden - aber ganz läßt sich das nicht abstellen.
Denn wie du selber schriebst - jeder hat Erfahrungen gemacht. Und der Mensch bewertet und kategorisiert neue Eindrücke nun mal sofort und direkt anhand der gemachten Erfahrungen. Das läuft erstmal völlig unbewußt und autonom ab - erst danach kommt die bewußte Auseinandersetzung mit dem Eindruck.
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2018 10:29
@towi: So ist es, Efahrungen "füttern" unser Unterbewusstsein, bei uns allen. Der Trick besteht darin, Unbewusstes auf den Tisch zu packen und zu betrachten. Sich selbst betrachten, reflektieren, verstehen. Wenn ein Mensch dies hinkriegt, ist er/sie ein ganzes Stück mehr bei sich selbst und kann somit viel gelassener mit seiner Umwelt umgehen. 
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2018 11:01
@Hela: Weißt du, hier sind Kategorien gefallen wie Korinthenkacker, Düpfele-Schisser, Muttersöhnchen, Jammerlappen... Das ist alles nicht so nett. 
Außerdem definiert jeder solche Arten von "Kategorien" selber (durch die gemachten oder nicht gemachten Erfahrungen).
Wenn du z.B. jemanden in die Kategorie "Jammerlappen" einsortierst, dann machst du das an bestimmten Punkten fest. Ich könnte die Person einfach als sensitiv, vorsichtig oder "ist in der Vergangenheit stark verletzt worden" wahrnehmen.
Noch ein Beispiel: Ich dachte, ich komme mit dominanten Menschen nicht klar. Mir ist jemand begegnet, der sehr dominant ist, mich aber nicht kleiner macht, um sich größer zu fühlen. Der mich wahrnimmt, auf Augenhöhe, respektvoll.
Es kommt letztendlich nie auf Kategorien an, sondern auf den gegenseitigen Umgang.
 
Erynyen 20.05.2018 11:53
@daintily
Nein , vielleicht nicht nett ..hat aber auch niemand behauptet das ich nett sein will und muss .Ich bin im allgemeinen bekannt für meine Unnettigkeit .dafür schätzen die meisten an mir meine direkt Art .Natürlich kannst du einen Jammerlappen als sensibel empfinden,aber ich rede ja hier von diese Dauerheulern die immer nur das schlechte sehen ...Sowas mag ich eben nicht ....
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2018 12:11
Meiner Meinung nach hat eine direkte Art zwangsläufig nichts mit Unnettigkeit zu tun, aber da zeigt sich u.a. die Vielfältigkeit aller Menschen.
Ich finde, es gut, dass du zu wissen scheinst, was dir gut tut und was nicht lachendes Smiley
Eine Frage hab ich und bitte fühl dich nicht angegriffen, ich möchte es wirklich verstehen.
Ich hab das Gefühl (so wie du mir geantwortet hast), dass du dich damit "brüstest" unnett/direkt zu sein.
Warum tust du das?
Was bringt dir das für dich selbst?
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2018 12:16
Im Prinzip hat @Towi ja nicht wirklich Unrecht..
Mein No Go sind IPod verblödete, die für Bratkartoffeln ein Kochbuch brauchen....
Ansonsten helfen Wochenpläne dem allgemeinen Hausfrieden..breitgrinsendes Smiley
 
Erynyen 20.05.2018 12:19
@daintily
Es bringt mir nichts .Aber als Autistin kenne ich die Wahrheit , ich kenne meine Stärken und Schwächen und gehe anders damit um als die meisten ...Ich tu mich halt schwer mit sozialer Interaktion .das ist alles ...
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2018 12:24
@erynyen: Danke lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2018 13:08
@daintily... ich handhabe das bis jetzt immer so, niemanden von vornherein
"in Schubladen" zu stecken ohne dass ich erstmal schaue, wie die Person kommuniziert gerade virtuell oder agiert real. Wenn ich also (nur ein Beispiel) merke ein Mann den ich
kennenlerne weil ich "auf der Suche" nach einer Partnerschaft bin, hat Wesenszüge
die mir gleich und ständig negativ auffallen.... ja nennen wir es "Jammerlappen" oder "Muttersöhnchenzüge" das sind eben geläufige Begriffe die derartige Eigenheiten  beschreiben, dann gibt es Schubladen in die der Typ bei mir und sicher auch bei vielen Anderen reinkommt. Das ist der sogenannte erste Eindruck. Bei mir ist das aber so, dass jede Person auch immer eine zweite Chance bekommt, aus einer Negativschublade wieder heraus zu kommen, es sein denn der erste Eindruck bzgl. gravierender schlechter Umgangsformen verbietet mir das! Ich möchte auch nicht everbody's darling sein, weder als ich jung war noch heute! Das Leben ist leider oft nicht "nett" aber du hast ja immer Chancen oder Möglichkeiten dich mit passenden Menschen für dein Lebensumfeld zu umgeben und das macht doch das Leben aus oder!zwinkerndes Smiley
Schöne Pfingsten @all!fröhliches Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2018 17:34
Der Mensch hat eine Menge Facetten.fröhliches Smiley Ich muß damit rechnen das mir einige davon nicht gefallen. Was wichtiger ist ich muß damit klar kommen können.
Die guten müssen natürlich überwiegen.fröhliches Smiley

Man selbst hat doch auch seine "Macken."
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2018 21:20
man kann es kaum glauben, es gibt menschen die nur noch 2, 1, sogar 0  schubladen haben....sie gehören zu den glücklichsten, liebevollsten und friedlichsten menschen auf der welt....
 
Klavierspielerin 21.05.2018 09:24
....und "Dauergrandler"(sojemanden hab ich in der Familie) finde ich auch seeeehr unattraktiv
 
Klavierspielerin 21.05.2018 15:23
....ach ja, und ein Mann, der über seine Verflossenen her zieht. Für 4 Kids und deren Mutter Unterhalt bezahlen müssen, Kids nur selten sehen dürfen, ist bitter- sollte aber anfangs nicht Dauerthema sein, erst recht nicht, wenn die Trennung schon 20Jahre her ist.
 
Callimaus 22.05.2018 09:06
Julia, ich finde auch, wenn jemand generell über ehemalige Partner schlecht redet, geht gar nicht. Es muss ja mal etwas gewesen sein, warum die Personen zusammen waren. 

Ich finde nicht, das es ein Schubladen Denken ist, wenn man einige Eigenschaften nicht so anziehend findet. Vorsicht und Misstrauen z.b. sind auch menschlich. 
Wenn man sich vorbehaltlos auf jemanden einlässt, könnte das in die Hose gehen. Wenn man ein feines Gespür hat, kann und sollte man das nicht ausschalten. Wir Menschen haben immer noch unseren Instinkt.
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2018 09:54
calli, einige eigenschaften nicht anziehend zu finden ist kein schubladendenken. erst wenn du diese dir unangenehmen eigenschaften verurteilst, über sie urteilst, dann steckst du sie in eine schublade. dann machst du den menschen zu einem ding. nur dinge können in schubladen gesteckt werden. ein mensch ist so fließend und so formen reich, daß lässt sich niemals in schubladen stecken. wenn doch, dann hast du ihn getötet. allein der versuch produziert viel leid und unglück, auf beiden seiten. wenn du andere in schubladen steckst, steckst du letztendlich dich selbst auch in schubladen. nur dinge können in schubladen gesteckt werden und wer will schon ein ding sein, das in eine dunkle schublade verschwindet...
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2018 10:13
Hela64 19.05.2018 um 11:08
<<

halte ich auch für absolut krankhaft. zwangsstörungen, egal welcher art, sind nie gut. aber es stimmt auch, die grenze zwischen einem ritual und einer zwangsstörung sind fließend. auf vox themen abend gab es mal eine gute doku dazu.
 
Callimaus 22.05.2018 10:19
Brutus, man muss niemanden aufgrund seiner Eigenschaften gleich verurteilen, es ist dennoch wichtig, seinem Instinkt zu folgen.
Ohne seine Instinkte hätte der Mensch nie überlebt.
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2018 11:21
es gibt ja im grunde nur den überlebensinstinkt. der bedeutet alarm stufe rot. dann wäre ich ja immer im alarm modus. jeder zeit auf verteidigung gebürstet. voll der unnötige stress. macht das nicht irre?..
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2018 11:41
Brutus, und ich dachte immer du bist überwiegend im "Überlebens-Alarmmodus"!?zwinkerndes Smileylachendes Smiley
Nein Scherz.....das macht auf jeden Fall "irre".....wobei auch immer!zwinkerndes Smiley
 
Callimaus 22.05.2018 11:52
Es gibt nicht nur den Überlebensinstinkt, aber selbst wenn, warum sollte der auf Dauerrot stehen. Siehst du überall Bedrohung oder ständige Gefahr ?
Ich nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2018 14:36
welche instinkte gibt es denn noch, die nicht dem überlebensinstinkt angehören? okay, der fortpflanzungsinstinkt. auch der sichert dein überleben.
und nein, ich sehe keine bedrohung oder gefahr. ich bin auch nicht in dem modus. ist doch klar, der überlebensmodus schaltet sich immer dann ein, wenn du meinst dir drohe gefahr. wenn du dein überlebensmodus einschaltest, siehst du dein überleben gefährdet. ob es wirklich so ist oder nicht steht auf einem anderen blatt. dann läufst du auf hochtouren, dein ganzer körper stellt ich auf kampf ein. immer auf der lauer zu sein, hinter jedem und allem etwas böses zu vermuten..wenn dieser daueralarm nicht krank macht...
 
Callimaus 22.05.2018 16:08
Brutus, den Instinkt schaltet man nicht ein, er ist vorhanden.
Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
 
Erynyen 22.05.2018 18:41
Instinkt ist auch nicht nur Warnung vor Gefahr ....
Gehen wir mal in den Supermarkt .Wenn man Kinder Obst einkaufen läßt greifen sie Instinktiv nach rotem Obst ....(Erdbeeren , Himbeeren angeschnittene Wassermelonen etc ) weil unser Instinkt sagt : Rot gleich süß und reif  und gelb oder grün gleich nicht reif und daher sauer .....
 
(Nutzer gelöscht) 23.05.2018 10:38
ja calli, da hast du recht. da gibt es keinen schalter. ich habe es schlecht formuliert. tiere eben im instinkt. der mensch kann den instinkt aber ausblenden. im suizid z.b. blendest du deinen überlebensinstinkt aus. das heist du kannst mächtiger sein als der instinkt. du musst ihm nicht blind folgen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.05.2018 10:44
grüne gurken und grüne paprika sind aber nicht sauer. und rote paprika sind nicht scharf oder süß. also liegt der instinkt nicht immer richtig.
 
Erynyen 23.05.2018 15:07
das sagt ja auch keiner ....
 
Callimaus 24.05.2018 09:54
Brutus
Er blendet ihn nicht aus. Bei Suizid Menschen ist die Psyche so krank, da funktioniert nichts mehr. Sie denken nicht, sie tun es.

Tiere können auch Suizid begehen. Eingesperrte Delfine sind im Becken so lange mit ihrem Kopf vor die Wand geschwommen, bis sie tot waren. Wale, Elefanten, hat man das auch beobachtet. 
 
(Nutzer gelöscht) 24.05.2018 14:35
gut das du das sagst calli, könnte sein das alle lebewesen mit selbstbewusstsein suizid begehen können. wenn mir nicht bewusst ist das ich lebe kann ich mein leben auch nicht bewusst beenden.
ich finde suizidale gedanken alles andere als krank. die gehören zum leben dazu. auch selbstmord finde ich nicht als krank. es ist ein weg unter vielen. 
 
Callimaus 25.05.2018 07:52
Brutus, da kann man geteilter Meinung sein.

Menschen mit Suizidgedanken sagen z.b. sie leben doch gar nicht , sie empfinden nichts mehr....u.s.f.
Ob das gesund ist ?
HerzJetzt kostenlos registrieren