Handicap Love Schriftzug

Sind konservative Ansichten noch zeitgemäß?

Sind konservative Ansichten noch zeitgemäß?
      <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536870145 1073786111 1 0 415 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page WordSection1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.WordSection1 {page:WordSection1;} --> Sind konservative Ansichten noch zeitgemäß?
 
Ratsuchend wende ich mich an die Leserschaft mit der Bitte um ihre Meinung.
 
Sind höflicher Umgang und freundliche Ansprache auch gerade auf dieser Singlebörse eine abnehmende Eigenschaft?
 
Werden Achtung und Respekt nur von dem Anderen erwartet, ohne jedoch den kategorischen Imperativ nach Kant zu beachten?
 
Breitet sich auch hier das allgemeine, oberflächliche Konsumverhalten aus, wonach Kontakt aufbauen, verbrauchen und entsorgen, gilt?
 
Muss derartiges Verhalten nicht zwangsläufig zu Irritationen und Enttäuschungen führen?
 
Können positive Erfahrungen nicht mit einem Eintrag auf der Pinnwand des entsprechenden Teilnehmers eine hilfreiche Orientierung für alle anderen Teilnehmer sein?
 
Wünscht sich nicht jeder von uns einen freundlichen und gelegentlich auch humorvollen Umgang mit seinem Gegenüber?
 
Sind wir bereit, unseren Beitrag zu leisten und erinnern uns daran, dass auch der längste Weg mit dem ersten Schritt beginnt?
Kritik erwünscht und dennoch schönes Wochenende.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 11:41
Fritz, Unbedingt fröhliches Smiley

Man sollte allerdings nicht den Fehler begehen 'Konservatismus' mit Starrsinn zu vergleichen.
Konservative verschliessen keineswegs die Augen für sinnvolle Erweiterungen.
Man muss nur sinnhaft klarmachen,dass diese Erweiterungen dem alten Wertesystem überlegen sind.

Und dann wird es meist kontrovers.
 
Stefan1 14.07.2018 11:48
Ich glaube ja , dass das Niveau im Internet oft allgemein so unterirdisch ist, weil sich viele in ihrer Anonymität sicher fühlen und das scharmlos ausnutzen!
 
STOTTERER 14.07.2018 14:10
Konservativ kommt wohl aus dem Lateinischen;
doch unser Schulbeispiel im Deutschunterricht war die "Konserve" - etwas zum Aufbewahren, lieber Fritz.

Wir stehen hier alle im Wettbewerb und daher trifft dies bei Wettkämpfen nicht immer zu - deshalb gibt es Regeln.

Ich denke, Du meinst damit ein freundliches Miteinander.

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 14:11
Natürlich sollte es in Inet Single Börsen ehrlich und vor allem mit Respekt und Anstand gegenüber fremden Menschen zugehen, um dann eine mögliche Lebenspartnerschaft zu finden, in der sich beide Personen wohl fühlen. So ist das Ziel.grinsendes Smiley Mitlerweile ist es ja in allen Altersklassen Gang und Gebe, sich auf diese Weise kennenzulernen, auch mit nicht mehr so zeitgemäßen konservativen Ansichten. Für mich wäre das keine Hürde, nicht trotzdem dem passenden Partner zu finden. So einige Single Börsen haben ja bereits entdeckt, dass sich auch mit der älteren (konservativen) Single Generation richtig Geld verdienen lässt!
Ich kann dazu nur sagen, trotz einiger "Fehlversuche" sollte Mann/Frau sich nicht zu schnell entmutigen lassen, wenn die ersten Versuche einen passenden Partner(in) zu finden scheitern und vor allem immer mit einem "Augenzwinkern" bei der Kontakaufnahme und ohne "zu suchen" kommunizieren, ist meine Erfahrung. Dann kann es im besten Fall passieren, dass eine PM im Postkasten landet, die "ungeahnte Ausmaße" annimmt!zwinkerndes Smileygrinsendes Smiley Die Spreu vom Weizen zu trennen ist aber im Inet schon schwieriger im Zuge der Anonymität der User, das stimmt schon. Aber nichts ist vor allem bei HL unmöglich, kann ich da nur sagen!grinsendes Smiley
Stimmts aletheia!?zwinkerndes Smileygrinsendes Smiley In diesem Sinne, schönes WE!
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 17:29
Stimmt Hela, das Unmögliche spielt gerade mit den Familienkindern im Garten. zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 20:17
Konservativ ist gut, wenn das zu konservierende gut ist. Neu ist gut, wenn das neue gut ist. 
Also ich halte es sowohl für schlecht pauschal konservatistisch bzw. reaktionär zu sein, als auch (neo)liberalistisch. 
Beides sind Extreme die zwangsläufig auch schlechtes enthalten.
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 20:57
sehe ich wie flo. wenn die umstände es erfordern konserativ zu sein, damm muss man konserativ sein. wenn die umstände es erfordern liberal zu sein, damm muss man mal liberal sein. wenn es die situation erfordert egoistisch zu sein, dann muss man halt mal ego sein. was auch immer eine situation erfordert. wie man in resonanz geht sollte doch immer auf die situation abgestimmt sein. mal hü mal hot..extreme sind immer schlecht. nur die ausgewogene mitte von beiden extremen bringt ausgeglichenheit und zufriedenheit. 
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 22:00
Auch "Mitte" sein zu wollen ist Quatsch, es geht ja nicht darum in den Fragen dazwischen zu stehen. Sondern darum sich über jede Frage (die man sich stellt) differenzierende Gedanken zu machen und so zu einer, seiner eigenen Ansicht nach, richtigen Antwort zu kommen.
Natürlich ist konservativ sein, nicht komplett falsch aber eben auch nicht richtig.
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 22:15
Flo da habe ich mich falsch ausgedrückt und du mich falsch verstanden.  genau das habe ich gesagt. Nur mit anderen worten.
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 22:19
Flo,welche Werte aus den 70/80 er Jahren waren denn falsch?
Du solltest nicht immer drum herum reden.
Klartext ist doch viel besser!
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 22:28
Garaxhob 14.07.2018 um 20:56

Gerade mit Fleiß will ich jetzt jetzt Einspruch erheben

Auch "schlechte" Eigenschaften sind wichtig, wie nicht nur aktuelle Studien beweisen.

Lügen zum Beispiel, oder Egoismus. Ohne sie wäre die eigene Persönlichkeit wie ein Gebäude ohne ausreichende Baustatik. Egoismus schützt, je nach Art, Masse, Zeitpunkt und Ort der Anwendung, vor Fremdeinflüssen. Lügen kann, unter Einhaltung der zuvor genannten Bedingungen und Faktoren, vor Stress und sonstigen problematischen Situationen schützen.
>>

die schlechten eigenschaften sind genau so wicht und unwichtig wie die guten eigenschaften. das weiß ja wohl mittlerweile jeder.

>>
Das macht sie dennoch nicht zu "guten" Eigenschaften, nicht mal für den Anwender selbst. Einzig ihre Auswirkung auf die Situation oder Person kann vorteilhaft sein.
<<
nein gute sind gute und schlechte sind schlechte. warum willst du daran rum doktorn? is quatsch. unmöglich nur gute eigenschaften zu haben, denn ohne die schlechten eigenschaften machen die guten eigenschaften keinen sinn.
>>
Insofern finde ich, dass es unmöglich ist, es "richtig" zu machen. Weder durch eine extreme, noch durch eine ausgewogene, und auch nicht durch eine sehr lockere Haltung zu einer oder mehreren Eigenschaften.
Wirklich "falsch" ist es nur, sich gar keine Eigenschaften anzulegen, indem man sich an alles und jeden anzupassen versucht, und jeder Kontroverse aus dem Weg zu gehen versucht.

<<

falsch. du kannst es immer und jeder zeit recht machen. aber nur dir. anderen, da gebe ich dir recht, denen kann man es nie recht machen. dir selbst kannst du es immer. und darauf kommt es dir doch an. das du es dir recht machst. sollte es jedenfalls. im gesetzlichen und moralischem rahmen natürlich.
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 22:33
und weißt du flo, warum die mitte das optimum ist? auch wenn du es nicht glaubst, aber nur von der mitte aus kannst du dich für alle richtungen gefühls,- und handlungsrichtungen entscheiden. nur von der mitte aus ist das möglich. von einem pol aus kannst du immer nur zum anderen pol gehen. von der mitte aus kannst du zu beiden polen pendeln, so wie es die situation verlangt. es sei denn bei dir herrscht eine andere physik  *zwinker*
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 22:36
und darum spricht jesus, buddha, krishna, und wie sie alle heißen, alle sprechen von der mitte. für sie alle ist die mitte heilig. ist auch eig. total logisch, oder nicht?
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 22:42
und weißt du was das geile daran ist? ich spreche aus eigener erfahrung, je mehr man  du zur mitte gelangst, je mehr blüht dein herz auf. je mehr liebe wirst du spüren, für dich selbst und dann für andere.  und das ist eine super geile mission. *smile*
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 23:02
Höflichkeiten sind hier völlig fremd geworden. (Oder noch nie gewesen).Ohne Anrede, ohne Gruß. Dann diese dämliche Anklopffunktion. Neuerdings das blöde Blumen verschicken. Warum könnt ihr die Tasten nicht nutzen? Wenn man sie sinnvoll nutzt, entstehen sogar Worte.
Dann machen sich einige rar. Als Antwort kommt dann "Computer kaputt" Die Ausreden werden heute auch immer billiger.
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2018 23:03
haha das find ich witzig, ich sollte mich mal meditativ in der Mitte üben! grinsendes Smiley Nein kann wirklich sein, aber nur auf Gefühlsebene vor dem Denken und der Entscheidung, aber für wichtige Entscheidungen muss man dann Pendeln. 
Aber man muss aufpassen das man nicht nachdenkt während man sich über einer unterirdischen Wasserader, im Wlan, neben der Microwelle, im Funknetz, oder in kosmischer Strahlung befindet! das kann das Gedankenpendel ganz schön durcheinander bringen!^^ Also immer Aluhut tragen, ne! :´D
 
STOTTERER 15.07.2018 09:26
Auch das Blumenversenden ist eine erfreuliche konservative Geste …

Schenkt man sich Rosen in Tirol …

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 15.07.2018 09:51
Aber nicht wenn man sich noch nicht kennt! grinsendes Smiley und sie sind ja nicht echt.
 
(Nutzer gelöscht) 15.07.2018 10:12
Konservativ wird ausführlich in Wikipedia behandelt , hier ein Auszug davon.
„Die Selbstbezeichnung „konservativ“ orientierte sich ursprünglich an den römischen Begriffen conservator rei publicae und conservator populi (dt.: Erhalter des Staates, Erhalter des Volkes), was als Abwendung einer gefährlichen, zerstörerischen Situation oder Tendenz verstanden wurde. Anhänger der konservativen Idee haben nicht unbedingt einen grundsätzlichen Gegensatz zum Fortschritt behauptet, wie etwa die Selbstbezeichnung der führenden konservativen Tageszeitung Wiens um 1880, „Vaterland“ (mit dem Chefredakteur Karl von Vogelsang), belegt, welche sich im Untertitel „konservativ-fortschrittlich“ nannte. Abgelehnt wurde die Mehrheit der von den revolutionären Kräften geforderten Veränderungen; Reformen sollten auch nicht gewaltsam, sondern kontinuierlich erfolgen. Den Konservativen ging es um die Erhaltung und den Ausbau des ihrer Überzeugung nach Erhaltenswerten (einschließlich der ethischen Werte) und zu diesem Zweck wurden häufig auch eigene Ideen zur Gesellschaftsgestaltung und Sozialreform propagiert. „



Wir neigen heute schnell dazu in Schubladen zu denken. Rechts konservativ, links weltoffen oder liberal mittig. Ich denke es kommt immer auf das einzelne Ereignis an, wozu ich meine Meinung abgebe. Wenn ich die Meinung vertrete, dass Kohlekraftwerke abgeschafft werden sollen und Photovoltaik und Windkraft die Zukunft ist, bin ich noch lange nicht links. Oder an alten Traditionen festhalte und Weihnachten feire, bin ich nicht Konservativ. Ich kann durchaus für den Fortschritt sein und trotzdem konservativ an alten werten festhalten.
 
(Nutzer gelöscht) 15.07.2018 12:08
Ja ja flo. Wenn man etwas nicht versteht macht man sich meistens lustig drüber...schon klar..
 
(Nutzer gelöscht) 15.07.2018 12:16
Exakt jan. Alles schubladen. Leider sieht man seine eigenen schubladen eher selten und ungern, aber immer gerne die der anderen.
 
(Nutzer gelöscht) 15.07.2018 13:44
Ne ich denke ich hab das schon verstanden, es hörte sich nur lustig an lachendes Smiley
 
STOTTERER 15.07.2018 13:58
Flo schrieb:
Aber nicht wenn man sich noch nicht kennt! und sie sind ja nicht echt."
---------------------------------------------------------------------------------

Da hast Du schon recht, lieber Flo!
Gerade weil man sich nicht kennt, ist dies eine nette Geste - früher ließen die Damen halt ihr Taschentüchlein fallen …

Die Blume sagt ja nur aus:

- ich habe Interesse an Dir und
- schau mein Profil an …
- wenn es Dir gefällt, dann antworte! Bevor es eine andere macht ...

Viel Glück
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2018 11:38
alles gut flo. ich dachte immer, ich hätte einen komischen humor.. *smile*
HerzJetzt kostenlos registrieren