Handicap Love Schriftzug

Jeder ist sich selbst der Nächste

Jeder ist sich selbst der Nächste
Ist Euch auch aufgefallen, dass die Umwelt (die anderen Menschen) immer brutaler und gewalttätiger werden?
Man braucht z.B. nur die Nachrichten hören oder sehen. Dann ist garantiert mindestens eine Gewalttat dabei.
Ich selber traue mich allein schon fast nicht mehr raus.
Früher bin ich gerne mal mit dem Bus/S-oder U-Bahn in die Stadt gefahren, aber niemand hat selbst vor einer Rolli-Fahrerin Respekt und macht Platz etc.
Jeder ist sich selbst der Nächste scheint das Motto zu sein und keiner achtet mehr auf den Anderen, oder zeigt Interesse!


Was habt Ihr erlebt?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 12:15
Da gebe ich Dir recht es wird immer rauer.
Ich habe das schon vor 15 Jahren bemerkt als mein Mann eine Rolli brauchte.
Sogar die sogenannten guten Freunde sind dann auf einmal verschwunden.
 
Valery 28.10.2018 12:16
ich hab meistens gute und positive Erlebnisse wenn ich ausgehe. hab auch keine Angst raus zu gehen. fahre sehr selten Bus oder Tram, aber wenn, dann bekomme ich schon Platz für meinen Rollstuhl, außer es ist von anderen Rollfahrer besetzt, dann muss ich auf nächsten warten. wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, dann schauen die Leute meistens bewundert auf die Hebebühne und mein Rollstuhl, einige fragen nach Info, wo man sowas einbauen lassen kann, die Kinder möchten gerne das Ganze sehen, wie das funktioniert, und manchmal zu bedienen. auch im Rollstuhl gucken oft Kinder mit Interesse, einige möchten nach meiner Einladung mitfahren, sie stehen dann auf dem Fußbrett von meinem Rollstuhl, und ich halte sie so um der Hüfte ungefähr, je nach Größe, und wir fahren eine Runde, ich zeige auch gerne die Funktionen an meinem Rollstuhl, die zukünftige Ingenieure sind begeistert...
wenn man sich an Nachrichten richtet, dann ja, die Welt ist voll vom Schreck und Krieg.
aber in wirklichem Leben, hier in Deutschland (so glaube ich persönlich), leben wir wie bei dem lieben Gott mit Watte umgewickelt und mit Samthandschuhen behandelt. im Vergleich zu dem Leben in Afrika oder Indien zum Beispiel. ja, auch hier gibt es viele Schwierigkeiten, und auch gefährliche Sachen, man kann beraubt oder vergewaltigt werden. aber das Leben besteht meistens doch nicht daraus, zum Glück. mit einem Messer kann man Gemüse schneiden oder einem das Leben nehmen, wir haben aber alle mehrere Messer in der Küche.
so ist es auch im Leben, es gibt vieles Gefährliches und Unangenehmes, aber wir leben weiter und können uns vieles selber schaffen, was für uns gut ist.
und ja, ich bin der Meinung, dass jeder für sich sein Nächstes ist, und noch mehr: seine eigene liebe Mutter und sein eigener lieber Vater. selbst wenn die reale Elter böse waren. irgendwann kann man es lernen, sich selber gute Eltern zu sein.
und Interesse an anderen soll auch von uns kommen, nicht nur dass wir da sitzen und schauen, wann jemand Interesse an uns hat. eine, uns passende Interesse an uns.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 12:16
.

also neben den vielen Idioten da draußen erleb ich immer wieder ganz viele angenehme und freundliche Menschen, 
die ganz oft bereit sind zu helfen wenn man sie einfach freundlich und direkt anspricht...
 
Saibo 28.10.2018 12:27
Zitat: Die Menschen sind schlecht, sie denken nur an sich, nur ich denke an mich!😜
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 13:06
.

@rundemaus
ich denke das Themen mit sogenannten guten Freunden ist noch ein anderes, aber da glaube ich dass es vor 15, 20 oder 25 Jahren nicht viel anders war. Es hat immer schon solche und solche gegeben...
 
Julio1981 28.10.2018 13:17
Ich glaube, daß sich in solchen Situationen die Spreu vom Weizen trennt. Einige "Freunde" hatten damals als ich frisch im Rolli war plötzlich kein Interesse mehr und den Kontakt einschlafen lassen. Die richtigen Freunde sind geblieben und es sind auch neue hinzugekommen. Über die fremden Leute kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Viele sind sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Die helfen manchmal, obwohl ich gar keine Hilfe brauche. Aber naja, die Einstellung zählt. Klar, Idioten gibt´s überall, gab es auch schon immer und wird es immer geben. Und wenn jemand auf dem Ego-Trip ist, dann kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich mit so jemandem einlassen möchte. 
 
Tomturbo 28.10.2018 13:32
Die rücksichtslosesten Menschen erlebe ich in der Notfallambulanz. Besonders von Leuten, welche die geringsten gesundheitlichen Probleme haben. Ein Beispiel von vor 2 Wochen: Eine Frau mit COPD 4 und einer  Exazerbation, hat einen riesen Zirkus gemacht, weil sie warten musste, während wir einen Mann mit Herzstillstand reanimiert haben. Ihr Argument war, dass sie schon vor dem Eintreffen der Rettung im Wartebereich war, obwohl sie bereits mit Sauerstoff und Cortison erstversorgt war. Sämtliche Erklärungen der Schalterkraft halfen nichts und die umstehenden Leute im Wartebereich solidarisierten sich mit ihr und begannen auch zu schimpfen und pöbeln. Als die Frau dann an der Reihe war, befand sie sich nicht mehr im Wartebereich, sondern stand rauchend vor dem Eingang.

Im Krankenhausbereich ist täglich Rücksichtslosigkeit angesagt. Die Leute mit den schwersten Erkrankungen sind aber interessanterweise die geduldigsten, höflichsten und auch dankbarsten.
 
Julio1981 28.10.2018 13:41
@tomturbo: rauchend mit Copd??🤔...dann konnte es ja nicht so schlimm sein...
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 13:41
@ rundemaus #in harten Zeiten zeigt sich wahre Freundschaft. 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 13:50
Tomturbo# ich bewundere da die  Ärzte, Hilfskräfte ect. das sie die Nerven behalten. 
Ganz schlimm finde ich wenn Rettungskräfte durch Gaffer behindert werden. 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 13:59
.

ja das mit der Notfallambulanz und den gesunden die sich das sonst wie aufführen kenne ich auch, letzte Woche jemand in miesen Zustand dort hin gebracht obwohl es mir selber nicht gut ging

Motzt mich son Vollpfosten vom Sicherheitsdienst an, sie können dort hinten parken.
Ich sage gut dann helfen sie meinem Freund, dann fahre ich das Auto weg.
Antwort jetzt werden sie mal nicht unverschämt.

Gut da ich nicht unverschämt sein wollte, blieb das Auto eben stehen.

Noch nie ein Krankenhaus erlebt wo der Sicherheitsdienst sich so benehmen darf...
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 14:02
Ich finde Valery hat es ganz schön ausgedrückt. Uns geht es wirklich sehr, sehr gut in Deutschland. Tolles Gesundheitssystem, gute Infrastruktur, sehr hoher Lebensstandard. Meine Erfahrung ist die, dass die rumpöbelnden Menschen die größten Probleme mit SICH SELBST haben und ich stelle mir immer vor, dass diese gute-Laune-Vermieser eigentlich ihr Spiegelbild anbrüllen. Das hilft mir meistens. Und wie diese Menschen mit anderen umgehen so gehen sie auch mit sich selbst um...
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 14:06
.

hast du nen Clown oder ne Diplom-Physikerin gefrühstückt?
Geh mal raus und schau die die Realität an, oder versuch einfach mal dir telefonisch einen Arzttermin zu machen.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 14:12
@ Amateur # Super geschrieben, gehe da mit dir konform. 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 15:38
@BluePanther: wieso fährst Du Auto wenn es Dir nicht gut geht und riskierst dabei das Leben Deiner Mitmenschen? Ich gehe jeden Tag raus und schaue mir die Realität an. Diese findet aber auch hier in diesem Blog statt. Nur weil eine Ordnungskraft Dir etwas gesagt hat, was Dir persönlich nicht gefällt, hast Du das Recht ihn als "Vollpfosten" zu beleidigen?
 
STOTTERER 28.10.2018 16:00
Der Sicherheitsdienst tut nur seine Pflicht …

Warum hat Ihr nicht die Sanitäter gerufen, zumal es Dir nicht gut ging?


Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 16:03
.

sag mal du Amateur, ist schon ziemlich dreist mir zu unterstellen das ich das Leben meiner Mitmenschen riskiere und nicht in der Lage gewesen zu sein Auto zu fahren.

Du Amateur hast Garnichts verstanden und damit landest du für mich jetzt einfach auch im Vollpfostenclub...

P.S. Ja lesen, anschauen und verstehen ist eben nicht dasselbe 😜🤓
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 16:09
Die hier aufkeimenden Spannungen spiegeln meiner Meinung nach genau das wider, was eingangs zu Recht kritisiert wurde:

Jeder glaubt im Recht zu sein- und im Zweifelsfalle wird von manch einem um sich gebissen- anstelle in einen Dialog auf Augenhöhe zu gehen- oder inne zu halten und zu reflektieren....

Ja, viele Leute sind sehr in ihre Dinge versunken- im Bus scheinen viele mit ihren Smartphones verwachsen zu sein.  Manch einen muss man sanft um Hilfe bitten. Andere hingegen sehen es und helfen von sich aus...
 
STOTTERER 28.10.2018 17:20
Im Bereich der Notaufnahme ist bei uns Parken verboten, damit die stetigen Rettungsfahrzeuge nicht behindert werden.

Privat-Personen dürfen nur in berechtigten Notfällen (entscheidet der einweisende Arzt) dort
- eingefahren werden, 
- Ein- und Aussteigen ermöglichen sowie
- in den Rollstuhl gesetzt werden und 5 m weiter in den Eingangsbereich - neben den Schaltern - geschoben werden.

Dann muß der Privatmann sofort wegfahren;
die Mitarbeiter in der Notaufnahme sind angewiesen, jeden Vorfall der Polizei zu melden und anhand der Überwachungskameras zu dokumentieren.

Wenn Du so gehandelt hast, bekommst Du Unterstützung und hast Du nichts zu befürchten.

Kann es sein, daß Du aus jeder Mücke einen Elefanten machst und überziehst?

Oder grundsätzlich Deinen Willen durchsetzen willst?

Dann komm mal zu uns in die Notaufnahme ins Zentralklinikum …

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 17:39
Uns geht es gut in Deutschland ? Ich lache ...ha ha
Behinderte, kranke, oder Senioren geht es immer schlechter finanziell und werden einsamer. Meint Ihr viele gehen aus spass Pfand sammeln ?
Gesundheit : Ich bekomme keine Kur, weil ich nicht arbeiten kann, aber helfe viel Krebs kranke Angehörige und habe viele Erkrankungen, aber soll schön Chemie schlucken und schön einsam zuhause leben !
Ich würde gerne im Land wohnen, wo es mir vielleicht finanziell schlechter gehen würde, aber bestimmt nicht von Geburt an der "behinderte" zu sein, wo ich ausgegrenzt werde, gemobbt, körperlich angegriffen usw. !
Es finden kaum Behinderte ein Job und wenn werden viele nach Zuschuß - Ende vom Arbeitsgeber wieder entlassen !
Das Problem ist in Deutschland, mann macht sich viele  lieber gegenseitig das Leben schwer, statt gegenseitig sich zu helfen oder "Ich habe Geld ..." und Du bist der "Behinderte mit Sozialhilfe / Rente". 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 17:45
Deutschland geht es gut.... Warum müssen Kinder von Krankenhaus entlassen werden oder keine Aufnahme, weil kaum Pflegepersonal da ist ?
Gerade Menschen wie  Krankenschwestern / Pflege- Personal verdienen wenig und müssen immer unter Zeitdruck arbeiten und viel Verantwortung übernehmen. Das Geld ist doch da, um solche Mitarbeitern mehr Gehalt zu geben, um auch Respekt zu zeigen ! 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 17:47
Ich höre auf weiter zu schreiben / lesen...habe eh Reizmagen / Reizblase.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 17:52
Tomturbo....eine COPD4 mit Exazerbation ist ein ganz mieses Beispiel von dir. Die Meisten hier wissen überhaupt nicht, wie schlimm diese Erkrankung in diesem Endstadium ist!
Aber nichts Neues von dir!🤔 Wieder mal den großen "Medicus" raushängen lassen, was!?😒
Was fällt dir ein, so eine schwere COPD4 dermaßen zu verharmlosen, als ob das ein simpler Schnupfen wäre!?😒 In Stufe4 steht man schon schon kurz vor dem ersticken,da wird alles zur Qual!😧 Da hilft dann auch keine Reanimation mehr! Ich denke aber
keinesfalls, dass diese Frau so ein Theater gemacht hat wie von dir beschrieben, vor allem wenn ein Herzstillstand versorgt werden musste! Wusste sie das, na sicher nicht!
Da ist doch wieder pure Übertreibung und Wichtigmacherei von dir, na auch wie immer!😒
Provozieren deine Welt, warst ja lange genug still hier in den Blogs!
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 18:26
Positives über Deutschland ...Ich kann mit Handicap frei leben, also selbstständig in eigene Wohnung ! 
 
Tomturbo 28.10.2018 18:32
Julio1981: COPD ist eine typische Rauchererkrankung. Über 90% aller Patienten waren oder sind starke Raucher. Nur bei ganz wenigen Menschen gibt es eine andere Ursache. Z.B. wenn der Körper kein a-1Antitrypsin produziert. D.h. COPD ist eine sich selbst zugefügte Erkrankung. Und Ja, ein sehr großer Anteil dieser Patienten raucht weiter und tickt dann aus, wenn die Luft wegbleibt. Kaum geht´s ihnen besser wird wieder brav weiter geraucht. Ein bisschen Sauerstoff und Urbason 32mg i.v. und die Welt des Rauchers ist wieder in Ordnung. 

@Regenbogen60: über das Problem mit den Gaffern oder über das Nichteinhalten der Rettungsgasse auf Autobahnen berichten uns die Rettunssanitäter täglich. Die Menschen sind rücksichtslos solange sie nicht selbst von einem Notfall betroffen sind.

@Amateur: 14:02 absolut richtig 👍

Bevor ihr euch weiter streitet. Vor jeder Notaufnahme ist absolutes Parkverbot. Der Eingangs-und Einfahrtbereich muss immer frei bleiben. Grund dafür ist, dass z.B. in einem Katastrophenfall mehrere Einsatzfahrzeuge gleichzeitig zufahren können. In unmittelbarer Nähe gibt es aber immer Behindertenparkplätze. Mit Privatfahrzeugen darf man nur im wirklichen Notfall zufahren und aussteigen lassen. Bei uns wird rigoros abgeschleppt.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 18:35
Nun, Rauchen ist eine Sucht. Da ist es sicher sehr schwer, die Sucht-Symptome während einer schweren Krankheit mit zu unterdrücken...
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 18:51
Tomturbo.....schreib nicht schon wieder so einen Scheiß.....nur 20% der Raucher bekommen
eine COPD und die Ursache ist eine genetische Veranlagung tl. meines Pullmologen und der
ist Facharzt und du.....bist Pfleger!? Über die Ursache der Erkrankung rätselt die Wissenschaft noch! COPD ist keine selbstzugefügte Erkrankung. Rauchen ist natürlich aber nur wer die Veranlagung dazu hat, nicht dienlich! Du bist nicht auf dem laufenden, also schreib hier nicht so einen Usinn und Unwissende glauben dein Geschreibe!😒 Ich bin übrigens Nichtraucher!🤔
 
Tomturbo 28.10.2018 19:07
@Karo4: mir brauchts du über eine COPD4 mit Exazerbation nichts erzählen. Auch nicht über das Rauchverhalten der Betroffenen. Qualmen, dass es nicht ärger geht und dann in der Exazerbation sind sie plötzlich die armen Opfer. Ich habe selbst einige Zeit auf der RCU gearbeitet und habe in der dieser Zeit mehr als genug davon erlebt. Und nicht einmal ist einer unserer COPD-Patienten mit der Sauerstoffflasche aufs WC geschlichen und hat sich eine Zigarette angesteckt. Und erzähl mir jetzt nicht, dass du von sowas nichts weißt ! Ich habe auch genug daran sterben gesehen und eine Exazerbation ist kein Schnupfen. Bei dem von mir genannten Beispiel hat die Patientin sehr wohl als Erstmaßnahme sofort Sauerstoff und Cortison bekommen. Auch war sie am mobilen Monitor zur Sättigungsüberwachung angeschlossen. Sie hat lediglich auf die Blutabnahme und die Weiterleitung zum C/P-Röntgen gewartet. In der Zwischenzeit ist der Stillstand reingekommen. Unsere Schalterkraft hat sehr wohl die wartenden Patienten über eine länger Wartezeit wegen des Notfalls informiert. Das ist bei uns Standard ! Nachdem aber alle immer sofort drankommen wollen erhitzen sich durch die Rücksichtslosigkeit die Gemüter.

Karo, welches Problem hast du mit mir? Ich hänge hier nicht den "Medicus" raus. Ich bin seit über 30 Jahren im Job, habe mein Diplom und Sonderausbildungen für Intensiv und OP. Hör also auf mich hier anzumachen. Oder bist du vielleicht auch eine, die sich ihre COPD selbst mit Zigaretten angezüchtet hat und noch immer raucht? Nachdem sich das Rauchen auch im Gesicht wiederspiegelt will ich jetzt nicht weiterfragen....
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:10
🍿🍿
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:18
@Tomturbo: sorry,aber das geht zu weit jetzt! Warum greifst du Karo persönlich an??
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:20
Adria,, #   ist das Popcorn süß oder salzig? 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:22
süß @Regenbogen, bin eine Süße
 
AlexJanuar1984 28.10.2018 19:22
Also Ich bin Ja auch MO-FR mit dem öffentlichen Stadtbus in Reutlingen unterwegs, und Ich sage mal denn Bus von meiner WFBM- Haltestelle ist um 16:25 Uhr eigentlich immer ziemlich voll da Ich mit Krücken laufe und mit Rucksack und Stofftasche für Brötchen und Obst Unterwegs bin, machen Mir die meisten Leute freiwillig das Angebot das Ich hinsetzen kann, manchmal muss Ich auch sagen "Sorry Ich kann NICHT lange stehen kann ICH Bitte hinsitzen"
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:22
Tomturbo....du bist arrogant und ein Großkotz und spielst dich auf, als ob du Facharzt wärstund du verbreitest hier Falsches weil du etwas gegen Raucher hast! Das ist ja offensichtlich! Das ist unmöglich so ein Verhalten von dir, auch noch als angeblich medizinischer Mitarbeiter! Ich schrieb ich bin Nichtraucher du Spinner, kannst du nicht lesen!? Also lass dich woanders aus, wen intersssiert was du für ein Diplom hast!? Du unterstellst mir ich bin Raucher und du bist NUR ein kleiner Pfleger, also laber mich nicht voll hier! Na "fühlt sich gut an", wenn man Jemanden einfach mal was unterstellt oder!? Ach, ich bin mit meinem Gesicht ganz zufrieden!😅 
 
Tomturbo 28.10.2018 19:26
@Karo4: du verdrehst ein bisschen die Zahlen. ich hab nicht geschrieben, dass 90% der Raucher eine COPD bekommen, sondern dass 90% der COPD-Patienten Raucher sind oder waren ! Die, welche keine COPD entwickeln bekommen dann hat einen Herzinfarkt, Gefäßverschlüsse oder ein Lungen-CA. Selten bleiben Raucher von irgendwelchen Erkrankungen verschont.

Natürlich gibt es auch andere Ursachen. z.B. extreme Umwelbelastung, a-1Antitrypsin-Mangel, berufsbedingert Umgang mit chemischen Stoffen. Trotzdem sind diese Patienten auf einer Pulmologie eher eine Seltenheit. Der Großteil aller Patienten sind Raucher. Die Wissenschaft rätselt da nicht. Raucher schädigen auf vielfälltige Art ihre Lungen. Oftmals entsteht eine andere pulmonale Erkrankung welche dann zur COPD ausartet. Auch das Passivrauchen kann zu dieser Erkrankung führen. Weiters muss man auch bedenken, dass man die COPD auch auf Länder aufgeteilt betrachten muss. So ist in China der COPD-Anteil bei Nichtrauchern höher als bei uns.
 
Tomturbo 28.10.2018 19:27
@sonnefinsternis: wer hat hier wem zuerst angegriffen?
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:28
@Sonnenfinsternis, das ist nicht das erste Mal....Mister Tomturbo macht das gern mir
etwas zu unterstellen oder hier Arzt zu spielen! Das kennen wir hier schon, die eine Weile
hier sind! Mach dir keine Sorgen, der kann mich mal! Ich werde gerade erst warm!🥳😀
Der hat Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, sonst müsste er ja nicht betonen, er hätte ein Diplom oder was weiß ich! JEMAND der etwas kann, muss das nicht öffentlich kundtun!
Das merkt man dann schon an seinem besonnenen schreiben und handeln. TT gehört nicht zu diesen Menschen!😀😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:31
@anmi66: schön, dass Du diesen Blog gestartet hast. Anhand des Velaufs dieses Blogs ist die Antwort quasi schon gegeben. Es wird persönlich beleidigt und das eigentliche Thema spielt kaum noch eine Rolle. Auf Deine Frage, ob uns auch auffällt, dass die Umwelt immer brutaler etc. wird, wird zwar kaum direkt geantwortet. Eher indirekt. Und zwar mit Brutalität.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:31
Lasst euch das Popcorn schmecken.....😉😀.....ich habe zu dem Typ nichts mehr zu schreiben!
Lohnt sich nicht!😀
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:33
@Tomturbo: sie hat dich nicht angegriffen,nur etwas richtiggestellt
 
AlexJanuar1984 28.10.2018 19:38
Naja Gut Karo Hätte es ja höflicher formulieren können
 
AlexJanuar1984 28.10.2018 19:39
Karo schrieb Tomturbo....."schreib nicht schon wieder so einen Scheiß." dann fühlte sich halt Tom Turbo angegriffen 
 
Tomturbo 28.10.2018 19:41
@Karo4: ich konnte es nicht lesen, dass du Nichtraucherin bist, da ich gerade getippt habe. Ausserdem habe ich nur gemeint, dass es möglich wäre und nicht geschrieben, dass es so ist!

Ich bin also nur ein kleiner Pfleger? Na dann solltest du mal hoffen, dass du nie von einer kleinen Schwester oder einem kleinen Pfleger abhängig bist. Weißt du eigentlich, wer die Erstversorgung bei Notfällen einleitet? Das sind immer wir kleinen Schwestern und Pfleger. Wir sind immer vor Ort, die Ärzte nicht. Rate mal wer eine Reanimation durchführt? Sicher kein Arzt. Wir pumpen uns das letzte aus dem Körper, wenn wir 30 Minuten und mehr  reanimieren. Der Arzt steht nur nebenbei und verabreicht Medikamente über einen venösen Zugang den eine kleine Schwester oder kleiner Pfleger zuvor gelegt hat. Wir sind es, die Patienten rund um die Uhr beobachten und jede Veränderung weiterleiten oder eben Sofortmaßnahme ergreifen. Wir sind 24 Stunden am Tag für unsere Patienten da. Wir kümmern uns um die Pflege, die Medikamente, die Überwachung der Vitalparameter und die Lebenserhaltung. Hast du eine Ahnung, wie oft wir mit einem jungen Turnusarzt ohne Erfahrung den Patienten das Leben retten? Was hast du denn schon für Menschen die in Not waren geleistet? Also höre auf unseren Berufstand so lächerlich zu machen !!!
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:44
Na dann solltest du mal hoffen, dass du nie von einer kleinen Schwester oder einem kleinen Pfleger abhängig bist.

Ja, ich war im März im KH was ich da erlebt habe, wünsche ich niemanden, also vorsicht sich über die Pflegekräfte zu beurteilen.

Sie sind unterbezahlt und unterbesetzt.
 
Tomturbo 28.10.2018 19:44
@sonnefinsternis: 17:52 von Karo4

"Wieder mal den großen "Medicus" raushängen lassen, was!?"....
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:45
Ja Alex.....hätte ich aber dafür habe ich einerseits zu viel Temperament und wenn mir z.B. ein Fremder der mich nicht kennt unterstellt ich bin Raucher und bin aber Nichtraucher wie ich schrieb, dann reagiere ich eben ungehalten. 'Unhöflich' ist etwas anderes Alex!
 
AlexJanuar1984 28.10.2018 19:50
Karo aber du hast zuerst leider geschrieben "..schreib nicht schon wieder so einen Scheiß..." das hat halt jetzt denn Konflikt ausgelöst Tom Turbo hat doch objektiv betrachtet vorher GAR NICHTS negatives geschrieben.
 
Tomturbo 28.10.2018 19:51
@Adria: wir reißen uns trotz Unterbezahlung und Personalmangel für jeden der unsere Hilfe braucht den Arsch auf. Mann, Frau, Kind, weiß, schwarz, Katholik, Moslem, Jude, Inländer, Ausländer .... und auch für Menschen wie Karo ...

Unseren Berufstand so herunterzumachen ist unterste Schublade !!!
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 19:55
Icht weiss, Tom, hab auch in der altenpflege mit arbeiten müssen, als kind schon bis ich Ausbildung gemacht habe und selbst da bin ich eingesprungen an  Wochenenden.

Alles gut ich verurteile Euch nicht, obwohl mir sehr schlecht gegangen ist, hab falscher Zeit erwischt, kurz nach der 2 Grippewelle. Jetzt geht es wieder aufwärts in meinem Tempo 🙂
 
Tomturbo 28.10.2018 19:58
@AlexJanuar1984: karo fühlte sich sofort angegriffen, weil ich das Beispiel mit der COPD-Patienten geschrieben habe. Warum sie es sofort auf sich bezog kann ich und will ich auch nicht einschätzen. Hätte damals auch eine Patientin mit einem Pickl am Arsch sein können, war es aber leider nicht.
 
AlexJanuar1984 28.10.2018 20:01
Ja das ist schade dass es Karo so aufgefast hat, ich habe in deinem Schreiben auch NICHTS negatives persönlich angreifendes heraus lesen können
 
Tomturbo 28.10.2018 20:01
@Adria: natürlich kann auch bei uns mal was nicht optima laufen. Sie dir mal unsere Arbeitsbedingungen an. Die von dir angesprochene Grippewelle ist auch für uns ein Problem. Wir haben ständig mit infektiösen Menschen zu tun. Wenn es uns dann auch erwischt, dann ist noch weniger Personal da und dann laufen wir am Limit. Da kann es dann auch mal bei uns zu Missstimmung kommen.
 
Tomturbo 28.10.2018 20:02
@AlexJanuar1984: vergiss es !
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 20:02
@Tomturbo: Moment mal: du hattest Karo unterstellt,ihre COPD selbst "angezüchtet" zu haben und hast etwas sehr beleidigendes über ihr Gesicht gesagt! Sie dagegen hat dich nicht auf persönlicher Ebene beleidigt,das ist schon ein Unterschied.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 20:03
Na TT.....das machst du doch hier.....den großen "Arzt" mimen! Du bist Pfleger, also
benimm dich auch so! Und meine Aussagen, dass nach neusten Erkenntnissen nur ca 15-20% der Raucher eine COPD entwickeln und dass das rauchen mehr in den Hintergrund rückt, weil die Umweltverschmutzung wie Feinstaub u.ä. wohl eher die Auslöser einer COPD Erkrankung sind, kann man sehr gut bei Wikki nachlesen! Also wen es interessiert.....
Hier zu schreiben, alle Raucher sind selbst schuld eine COPD zu bekommen und man merkt er mag solchen Leuten ungern helfen, ist unglaublich als medizinischer Mitarbeiter! Ich finde auch voll daneben, dass Leute mit COPD weiter rauchen aber es ist eine Sucht genau wie Alkoholismus. Diese Menschen bekommen ne neue Leber und trinken weiter, sagt da Mister TT etwas dazu, nein! Der hat sich auf COPD "eingeschossen" und das passt mir nicht! Deshalb auch sein Beispiel der Frau mit COPD4 in der Notaufnahme und das war der Auslöser des Ganzen hier!🤔
 
Valery 28.10.2018 20:05
"und man merkt er mag solchen Leuten ungern helfen" - liebe Karo, aber der Dame wurde doch geholfen! erst hat sie Hilfe bekommen und dann müsste auf was weniger wichtiges warten. 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 20:06
Ich weiss, alle die im Urlaub und alle die gesund waren, wurden gerufen um zu helfen, kenne jemanden der in der Klinik arbeitet, wo ich lag, er hat mich gesehen, wenn ich im Gang mit dem Bett da lag.
 
Tomturbo 28.10.2018 20:11
@sonnefinsternis:

Oder bist du vielleicht auch eine, die sich ihre COPD selbst mit Zigaretten angezüchtet hat und noch immer raucht?

Das ist eine Frage und keine Unterstellung !!!

Nachdem sich das Rauchen auch im Gesicht wiederspiegelt will ich jetzt nicht weiterfragen....

Raucher sind oft schon am gesicht zu erkenne, da es dafür bestimmt Merkmale gibt, welche aber - zwar selten, aber doch - auch Nichtraucher haben können. Ich habe nicht geschrieben: Du bist wegen deines Gesichts Raucherin !!!

Und wie beleidigend ist sie über mich persönlich und in weiterer Folge über meinen Berufstand?
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 20:13
Nein TT.....tu nicht so! Das war volle Absicht! Deine Ansichten zu COPD sind mir schon negativ aufgefallen, also ich über die Nichtbehandlung meines Hausarztes schrieb vor kurzem in einem anderen Blog! Zum Glück bin ich noch nicht in Stufe4 und mir ist bis jetzt nicht so ein unmöglicher Pfleger wie du, mit so einer negativen Einstellung zu dieser schlimmen Erkrankung ausgelöst wodurch auch immer, begegnet! Man kann nur hoffen TT, dass du niemals eine so schwere Erkrankung bekommst und dir dann dann ein Mediziner begegnet, der nur sagt selbst zugefügt also selbst schuld! Geht schneller als "ein Pickel am Arsch" wächst!🤔
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 20:13
Daß sowohl in der Kranken - wie auch in der Altenpflege ein absoluter Notstand herrscht,das steht ja auch wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Es stimmt.
Neulich kam ein Bericht im Fernsehen,daß auf einer Kinderstation kleine Baby`s sterben,aufgrund von Personalmangel.
Und in de Altenpflege ist es auch schlimm - die Pflegekräfte werden unterbezahlt und sind zu überlastet.
Mein Sohn macht sein FsJ im Altenheim und erzählt so einiges.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 20:17
Valery.....aber nicht von TT wurde der Dame geholfen und wenn nur widerwillig weil er
hat einen Horror auch Raucher! Das liest man deutlich raus!

Nochmal TT, ich bin Nichtraucher.....das habe ich geschrieben, wie soll sich dann rauchen in meinem Gesicht wiederspiegeln!?
 
Tomturbo 28.10.2018 20:19
@Karo4: richtig, ICH BIN PFLEGER und auch STOLZ darauf !!!! Ich stehe jeden Tag an der Front und bin für die Menschen da. Betrachte mal die unterschiedlichsten Aufgaben, die wir täglich erfüllen und stell dir mal vor, wie es im Krankenhaus ohne uns nur mit den Göttern in Weiß aussehen und zugehen würde.

Ich habe nichts gegen Patienten mit COPD. Ich habe aber etwas dagegen, wenn jemand so wie diese Frau handelt. Hilfe ich ersticke .... Sofortmaßnahme erhalten....ich geh rauchen. Und dann noch beschwerden, wenn mal einen Menschen das Leben retten will.

Ich habe gegen keinen Patienten was, ich habe gegen keine Erkrankung was, ich habe nichts gegen Raucher. Sie und viele andere sichern mir mit ihrem Fehlverhalten meinen Job und Lebensunterhalt ! Ich habe aber etwas gegen rücksichtsloses Verhalten gegen Menschen, die dringenste Hilfe brauchen !!!!
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 20:31
Ja TT kannste wegen mir, stolz darauf sein! Aber schreibe nicht laufend so negativ über alle COPD Patienten! Das ist ne scheiß Erkrankung und Viele können einfach nichts dafür, diesen
Mist zu bekommen und es ist ein Scheiß Leben mit Anfang 50 damit leben zu müssen! So
wie so viele chronische Erkrankungen wie MS oder ähnliche die genau so schrecklich sind!
So.....jetzt ist genug hier!😒
 
Tomturbo 28.10.2018 20:55
@karo4: tust dir sehr schwer was zu verstehen. Ich habe nichts gegen COPD-Patienten. Ich hatte was gegen so ein rücksichtsloses Verhalten. Deshalb mein beschriebenes Beispiel über Rücksichtslosigkeit. Warum du dich da jetzt so festkrallst ist mir unverständlich.

Ich habe aber ganz massiv etwas gegen Menschen, welche meinen Berufsstand so herabwürdigen wie du es tust !!!! Dass du etwas gegen mich persönlich hast interessiert ich mich so viel wie der berühmte Reissack, der gerde in China umfällt. Ich kann sogar verstehen, dass du mit mir nicht klar kommst. Das ist aber eine andere Geschichte ... 🙂
 
Steinbock75 28.10.2018 21:58
Könnten wir jetzt bitte wieder runterkommen? Dieser UmgangsTon neuerdings kotzt mich an. Atmet kurz durch und dann zurück zum Thema.😠
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 23:34
Danke Ramona 😚 du sprichst mir aus dem Herzen 
Heute macht es die Blogs zu lesen keinen Spaß mehr
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2018 23:36
Ich amüsiere mich überall, köstlich.
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2018 00:02
Schon wieder ne Beleidigung TTan mich!? Immer nochmal nachtreten, merkst du das eigentlich noch!? Eher nicht oder!?
"Ich tue mich schwer, was zu verstehen!" Schon ne ganz schöne Frechheit dieser Satz! Aber ich verstehe sehr gut, was du bezweckst!🤔Mit angemessener Kritik hattes du ja schon immer Probleme und deinen Berufsstand würde ich mir nie anmaßen, herabzuwürdigen! Wie kommst du auf den komischen Gedanken! Es geht hierallein um deine negative Einstellung zu COPD Erkrankten, nicht mehr und nicht weniger! Also denk mal darüber nach und lass es sein, dich hier immer mit Verallgeminerungen rauszwinden!
Das bringt dir keine Pluspunkte mehr im allgemeinen!

Ramona, Druide sorry.....der musste noch! Ich lasse mich doch nicht für dumm von TT hier hinstellen auch wenn er es umschreibt! Jeder weiß, was mit dem Satz gemeint ist!🤔
 
Tomturbo 29.10.2018 01:03
@Karo4: Tut mir leid, aber mit dir noch weiter zu diskutieren kotzt mich voll an und bringt auch nichts. Du behauptest etwas, was in keinster Weise stimmt. Wenn du was anderes denkst, dann behalte dieses Gedankengut für dich und lass mich einfach in Ruhe.
 
Frangipani 29.10.2018 01:23
Ähm, Karo...

"deinen Berufsstand würde ich mir nie anmaßen, herabzuwürdigen!"
...
"du bist NUR ein kleiner Pfleger"   ...

"wen intersssiert was du für ein Diplom hast!?"

Mannmannmann, Karo... dazu muß ich nix mehr sagen, oder?
Bitte zügele ab und an mal dein Temperament, das ist wirklich unschön!

@TomTurbo
Steig doch nicht drauf ein, du weißt doch, wohin das führt... Und die gewissen rhetorischen Fragen hätten nicht Not getan...
 
Tomturbo 29.10.2018 01:40
@Frangipani: ist für mich schon erledigt. Es stößt mir nur sauer auf, wenn mich jemand als unprofessionell darstellt. Das von mir Geschrieben ist nicht meine Meinung, sondern das sind einfach Erlebnisse wie ich sie immer wieder im Berufsalltag habe.
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2018 04:51
Also Karo, hier hast wirklich du angefangen (17:52 - großen medicus raushängen lassen, wichtigmacherei..). Du musst nicht alles persönlich nehmen, dich angegriffen fühlen und dann entweder sofort draufhauen oder dich abmelden! 

Es wurde schon aus dem ersten Posting deutlich, dass die copd-patientin bereits erstversorgt worden war, als sie sich beschwerte. Im Verhältnis zum Herzinfarkt war sie also wohl objektiv nicht die dringendere Patientin. Und was die zahlendreherei betrifft, wirst du sicher in nem ruhigen Moment merken, dass deine Antwort vollkommen an den Zahlen von tomturbo vorbeigeht! Allerdings muss ich sagen, dass ich zum Verhältnis zwischen Rauchern und copd  nichts sagen kann, es ging mir hier nur um Logik und schlüssige argumentation. Schade Karo, mit solchen Aktionen katapultiert du dich doch selbst ins aus! 😥

Im Übrigen hab ich auch schon häufig erlebt, wie Menschen in der Notaufnahme oder im Wartezimmer eines Arztes sich aufführen, wenn sie nicht sofort dran kommen. Da nimmt die Mehrheit mal wieder sich und die eigene Erkrankung wichtiger als den Rest der Welt. Mehrfach hatte ich mir beim Arzt schon mal überlegt, jemanden freiwillig vorzulesen, habe dann aber, nachdem er dem Personal gegenüber ausfällig wurde, davon abgesehen und ihm das auch sehr direkt gesagt. Ähnliches im Supermarkt an der Kasse, mit Sitzplätzen in der U-Bahn oder am Automaten bei der Bahn. Da war es mir dann auch grad egal, dass diejenige ihren zug verpasst hat. Hätte sie freundlich gefragt, statt rumzumaulen, hätte ich sie gerne sofort vorgelassen. Das Prinzip ist überall dasselbe: ist man selbst betroffen, sieht man nur noch sich!
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2018 06:56
seit „die Neuen“ da sind, fahre ich kein Bus und Bahn mehr ! 
Und — weil ich die Zugbegleiter einfach frech finde ( auch, wenn du dich über den Mobilitätsservice anmeldest ).
Erlebt: ich komme am Zug an ( Metronom ) - ich sehe im Mehrzweckwagen den Zugbegleiter. Als ich fragen will, ob er die Rampe raus lässt, oder generell mir hilft beim einsteigen ( später wieder aussteigen ) verschwindet er im Klo, und als ich mit Mühe drin war, kam er wieder raus. Absolut frech soetwas ! 😒
 
Callimaus 29.10.2018 09:15
Ich möchte mich Aletheia anschliessen.

Ich habe ebenfalls COPD, nach einer verschlampten Lungenentzündungs Behandlung und rauche nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2018 09:23
aletheia.....na von dir hätte ich so einen Beitrag nicht erwartet, zumal du den TT ja auch schon länger in seiner arroganten Art zu schreiben mitunter hier kennst!? Ja klar das siehst du natürlich jetzt nicht mehr so! Aber gut und abmelden, nein mach dir "keine Sorgen" danach ist mir nicht und ich glaube das geht auch niemanden etwas an. Das ist doch immer noch meine persönliche Sache oder!? Und ja ich bin der Meinung Mister TT überschreitet oft seine Kompetenzen als Pfleger und gibt medizinische Hinweise, die nur ein FA (deshalb Medicus) geben sollte und die auf Grund seiner negativen Einstellung zu Erkrankungen wie COPD ausdrücken, "Du hast geraucht, selber schuld das es dir so beschissen geht", obwohl wie gesagt keiner für die Entstehung dieser Erkrankung etwas kann, weil eine genetische Veranlagung dafür vorliegen muss und rauchen nicht die Ursache wenn auch mitunter der Auslöser sein kann! Das kann man auch sinngemäß in den neusten mdizinischen Studien zur COPD nachlesen und das sollte hier zu Sprache kommen! Das macht er aber absichtlich nicht und das passt mir nicht! 😒Das richtig zu stellen wird doch wohl als Selbstbetroffener erlaubt sein hier auf einer Seite für Handicaps oder wo bin ich denn hier!? So und dann, woher willst du denn wissen, wie genau das in der Notaufnahme abgelaufen ist mit der Patientin? Warst du dabei? Der kann doch hier viel schreiben und auch die Wahrheit verdrehen oder etwas weglassen, was zur "Geschichte" unbedingt dazu gehört, nur um etwas "tolles" zu schreiben hier!? Oder vielleicht hat diese Geschichte ihm auch nur ein Kollege erzählt!? Wissen wir das? Nein! Eine virtuelle Aussage von einem Fremden, ist für mich nicht bindend! Für dich? Seit
wann?🤔
Frangi....wenn mir einer unterstellt ich bin Raucher und mein Gesicht sieht danach aus
obwohl ich Nichtraucher bin und deshalb brauche ich mich nicht zu wundern ne COPD
zu haben, so schrieb er es ja sinngemäß, dann sollte es mir doch erlaubt sein, das zu entkräften und TT zu zeigen wie man sich fühlt, wenn man selbst etwas unterstellt bekommt, was nicht angenehm oder wahr ist! Jetzt bleibt mal fair hier!
Nichts anderes habe ich mit meiner Aussage ......nach seiner....bezweckt und das hat nichts mit einem Temperament zu tun! Und ja ich bin selbst betroffen von dieser schei.... Erkrankung und deshalb äußere ich meine Meinung dazu sehr direkt mitunter, aber nie beleidigend im Gegensatz zu TT der mich auch noch "durch die Blume" als dumm hinstellt und es ist mir völlig egal, was ihr davon haltet! In Anbetracht was hier ein Herr Stotterer
z.B. so von sich gibt, sollte mir doch eine entsprechende Meinung bzgl. der nicht immer richtigen Ausführungen von TT waren und die offensichtlich aus Frust entstanden sind, weil er mit unvernüftigen COPD Patienten zu tun hatte die weiter geraucht haben
und sich anmaßt alle über einen Kamm zu scheren, doch hier nun kein Porblem sein,
einfach mal eine eine andere Sichtweise kundzutun oder!?
aletheia.....gerade du trittst doch immer für Gerechtigkeit und Fairness ein!? Aber wenn
wenn sich das geändert hat ok, aletheia und frangi....mir egal! Macht mal!
Ich schreibe was ich denke, dass lasse ich mir auch von euch nicht verbieten! Ihr habt
diese Erkrankung nicht also seid froh und glücklich darüber! Ihr könnt das nicht nachvollziehen! So, das war es an der Stelle für mich zum Thema! Ich habe keine Zeit
und Lust mich hier rechtfertigen zu müssen vor fremden Leuten! Dann wünsche ich mal
gute Gesundheit, vielleicht denkt ihr ja über meine Worte iwann mal anders.
So, die Spiele Blogs und andere freundliche und lustige Blogs "rufen" hier!
 
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2018 09:29
@schongross: das tut mir sehr Leid für Dich. Trotzdem denke ich, dass die Mehrzahl helfen würde und hoffe, dass Du so etwas nie wieder erleben musst. 
Sehr ärgerlich finde ich es auch, wenn alle Klos im Zug kaputt sind, man mit randvoller Blase auf den Bahnhof rennt und dann dort ein Euro fürs Pinkeln zu zahlen ist-den man aber leider nicht in Kleingeld dabei hat, weil man das schon in den Fahrkartenautomaten gesteckt hat. Das Problem kann man dann aber nicht am DB-Schalter erörtern, weil die Warteschlange davor so lang ist, dass man sich mit Sicherheit in die Hose machen würde. Habe ich aber hoffentlich auch nur 1x erlebt😊😄
 
Julio1981 29.10.2018 09:31
Meine Erfahrungen mit dem Mobilitätsservice der DB sind eigentlich gut. Wenn man die Fahrt anmeldet, wird normalerweise schon geholfen. Einmal wurde ich allerdings vergessen und am Bahnhof stand keine Ausstiegshilfe bereit. Da mußte ich dann unfreiwillig einige Stationen weiterfahren. Das krasseste was mir mal passiert ist, war ein Busfahrer in Rottweil. Der meinte an der Haltestelle, daß er "Rücken" habe und ich deshalb auf den nächsten Bus warten solle. Dabei hätte er nur die Rampe am Bus aufklappen müssen, da ich den Rest ja alleine kann...
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2018 10:37
@Julio: ich glaube, der hatte nicht nur "Rücken", sondern auch "Kopf"...
 
Callimaus 29.10.2018 11:19
Bei den öffentlichen Verkehrsmittel ist es bei uns so:

Man kann mit Rollator (Sauerstoffgerät in der Rollator Tasche) in keinen Bus oder Bahn einsteigen, da die Klappen nur für Rollifahrer ausgefahren werden. Das mir immer jemand hilft, darauf kann ich nicht setzen.

Bleibt nur Taxi. Mit Taxifahrern habe ich allerdings bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Valery 29.10.2018 11:35
liebe Karo, natürlich darf der TT sein Wissen hier verbreiten, egal was er von Beruf ist. er kann ein Balletttänzer sein, aber sich intensiv für Medizin interessieren und sein Wissen weiter geben, mit ganz kompetentem Gesichtsausdruck. auch wenn er in einem Krankenhaus lediglich an der Pforte arbeiten würde. einen FA darf er im Internet spielen, was er nicht darf - ist konkretem Patienten was konkretes zu verschreiben oder die Heilung zu übernehmen. nur blosses Schreiben über Krankheiten, über Heilmethoden, über was egal noch, ist jedem erlaubt. dass seine Aussagen so kompetent klingeln ist für mich zumindest nicht irreführend. ich gehe zu ihm nicht, als zum Arzt. ich lese es, wie man es in jedem beliebigen Artikel lesen kann, niemand übernimmt hier die Verantwortung, was genau ich da gelesen hab, was ich verstanden hab und wie glaubwürdig und kompetent es ausgesehen hat.
zu vermuten, dass er in der Situationsbeschreibung gelogen hat, ist etwas unfair von dir. genauso unfair, wenn man vermuten würde, dass du doch rauchst, sagen kannst du ja auch alles. (ich glaube dir, dass du nicht rauchst). aber... Aussage gegen Aussage.
er hat blöde Beispiel mit COPD genommen, das war unglückliche Konstellation, könnte wirklich was anderes nehmen. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2018 11:37
@Callimaus: vielleicht rufst Du Mal bei den Verkehrsbetrieben an und schilderst Deine Situation. Die können das ja dann an die Fahrer weiterleiten. Wär das was?
 
STOTTERER 29.10.2018 11:47
https://www.leichter-atmen.de/rauchen-copd
 
Callimaus 29.10.2018 11:48
Amateur, nutzt nichts, habe ich schon.

Das steht so in deren Geschäftsbedingungen.
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2018 13:29
Zitat von Valery: "er hat blöde Beispiel mit COPD genommen, das war unglückliche Konstellation, könnte wirklich was anderes nehmen"....ja genau....dann wäre das ganz anders gelaufen! Hier im virtuellen Raum sollte man nicht Jedem alles glauben,vor allem wenn man keinen intensiven persönlichen Kontakt hat zu der Person! Egal ob es kompetent oder glaubwürdig klingt! Mir ist das zu blauaugig, so zu denken. Na klar kann TT sein "Wissen" hier verbreiten, mir doch egal, aber er sollte weder persönlich werden noch Kritik unfähig sein! Denn mit Gegenargumenten muss man ja rechnen, auch wenn einem die Antworten nicht passen! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten sondern in einer erwachsenen Diskussion oder!? So und nun könnt ihr euch weiter über mich auslassen!
Mir reicht das jetzt.
Ich wollte nur noch etwas zu deinem Beitrag schreiben @Valery. Dann viel Spaß noch hier!
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2018 13:32
Bin gerade nur kurz hier, antworte dir später, Karo! Wünsche dir und allen einen schönen Nachmittag 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2018 14:47
@Callimaus: Frechheit sowas. Die sollen für den Bürger da sein. Wende Dich doch an die zuständige Stelle beim Amt. Falls das nix bringt an die lokale Presse. So darf man mit den Schwächeren nicht umgehen! Einfach nicht gefallen lassen. Die haben Beförderungspflicht.
 
Frangipani 29.10.2018 22:29
Ähm, Karo,

dieser Blog hatte u.a. 'Rücksichtslosigkeit' zum Thema.
TomTurbo brachte deshalb eine Story aus seinem Berufsalltag. Zufälligerweise hatte die Frau, die sich darin rücksichtslos verhielt, COPD.
Nun fand TomTurbo es unpassend, daß diese Frau sich erstmal unmöglich verhalten hat, und dann in ihrem Zustand draußen rauchen ging.

Ich finde seinen Standpunkt komplett nachvollziehbar! Auch den zu Rauchern mit COPD. Und ich denke, er ist reflektiert genug, nicht allen COPD Patienten schlechtes Verhalten oder unsinnige Lebensführung vorzuwerfen. Aber die Dame, die er dort antraf, war eben so ein Fall.

Und dann kamst du und hast gleich die Keule ausgepackt 😀

Liebe Karo, das mußt du nicht, auch wenn du die gleiche Erkrankung hast.
Du warst nicht gemeint und TT hat nicht unangemessen verallgemeinert.
Gewisse Verhaltensweisen begünstigen eben bestimmte Krankheiten und das muß man ja nicht gutheißen. Zumal wenn sie in Verbindung mit Egoismus und Rumpöbelei auftreten. Da fällt das dann schon unangenehm auf. TomTurbo hat zu dieser Konstellation seine Meinung geäußert, mehr nicht. Du bist leider schon im ersten Post persönlich beleidigend geworden. Das ist sehr schade, Karo! Das muß nicht sein, das kannst du sicher besser. Nimm doch einfach mal das Feuer ein bißchen raus, bevor du schreibst und denk nochmal nach. Frage dich, ob du jemandem die Sachen, die du manchmal raushaust, auch direkt ins Gesicht sagen könntest. Und erst dann schreib und schick es ab.

Das würde dem Blogfrieden recht dienlich sein 😉

Und nein, dieser mein Beitrag ist KEIN Angriff auf dich, sondern nur etwas zum Nachdenken.
Damit wir hier demnächst vielleicht auf einem etwas höheren Level diskutieren können. Bißchen besser als oben zumindest. Okay? 😉
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2018 06:36
Ja, Karo, gerade weil mir Fairness wichtig ist, versuche ich, nicht aus falsch verstandener Solidarität gegen jemanden zu wettern, sondern bei der Sache zu bleiben, ganz nüchtern und unemotional. 🙂

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich jede von tomturbos Äußerungen im weiteren verlauf der diskussion  glorreich fand. Die Sache mit dem Gesicht, das nach Rauchen aussieht, war schon sehr daneben. Ich hatte dir aber gesagt, dass hier eindeutig du die streitinitiatorin warst. Und das sehe offensichtlich nicht nur ich so.

Ich finde es immer schade, wenn jemand sachargumenten gar nicht mehr zugänglich ist, sondern nur emotionsgeleitet "diskutiert" bzw einfach um sich schlägt. Damit macht man sich nämlich selbst sofort angreifbar und man verliert an glaubwürdigkeit. Das hast du doch gar nicht nötig! 

Warum fühlst du dich denn angegriffen, nur weil es in diesem Beispiel um jemanden geht, der zufälligerweise die gleiche Krankheit hat wie du? Ähnlich: Warum stört es dich, wenn jemand über eine konkrete Sächsin schimpft? Damit bist du doch nicht gemeint! Würde ich mich jedes mal persönlich beleidigt fühlen, wenn jemand über bayern schimpft, über waldorfpädagogik lästert, über mehrsprachig aufgewachsene kinder stänkert, sich über ferneseher- und autolose zeitgenossen lustig macht, deutsche generell als nazis beschimpft usw usf - ich hätte viel zu tun! 

Tomturbo hat in seinem ersten Post in keiner weise verallgemeinert. Er hat lediglich von dieser frau berichtet, die sich komplett daneben benommen hat und ZUFÄLLIGERWEISE auch an copd litt. Er hatte nicht gesagt, dass sich alle mit copd so verhalten. Ganz simpel reduziert: ein Mensch ist banane und hat zufälligerweise copd. Das heißt nicht, dass alle, die Banane sind, copd haben! Und es heißt erst nicht, dass alle, die copd haben, Banane sind! Genauso mit sachsen, deutschen, anthroposophen...Und natürlich gibt es idioten, die diese Krankheit haben bzw Menschen mit dieser Krankheit, die ZUFÄLLIGERWEISE auch idioten sind! Es gibt keinen Grund, nicht den geringsten, Liebe Karo, an der eingangsschilderung von tomturbo zu zweifeln. Du tust das aber! Mit welchem Recht denn? Warum nimmst du diese Frau aus falsch verstandener Solidarität in Schutz, nur weil sie an der gleichen Krankheit leidet? Es ist jedenfalls nicht fair, tomturbo hier und auch weiter unten der Lüge oder Übertreibung zu bezichtigen. Ich jedenfalls glaube ihm das sofort, auch wenn ich natürlich nicht dabei war, einfach weil ich weiß, dass es viele egozentrische idioten gibt auf der welt und NICHT, weil es um copd ging! Genauso weiß ich, dass es auch unter den bayern, den anthroposophen, den mehrsprachigen usw viele deppen gibt, und dass es natürlich genügend deutsche mit ekelhaft nationalistischer Gesinnung gibt. Mit denen hab ich aber außer der Nationalität nichts gemein, so wie du vermutlich mit der notfall-dränglerin bis auf die Krankheit nichts gemein hast! Würdest du auch nen deutschen Nazi verteidigen, nur weil er ebenfalls deutscher ist? Ich sicherlich nicht!

Btw: es gibt auch hier in den Blogs ein paar mitschreiber, deren politische Gesinnung ich vollkommen indiskutabel finde, deren Beiträge zu sonstigen Themen ich aber durchaus schätze. Ich lehne ihre politische Haltung ab, aber nicht den Menschen an sich. Warum sollte ich auch? Aber dann gibt es natürlich auch spezialfälle, deren kompletter Output meiner meinung nach über einen langen beobachtungszeitraum hin vollkommen daneben war. Bei denen platzte dann auch mir irgendwann der Kragen. 

Schön, dass du nicht wieder in Erwägung ziehst, dich abzumelden 😉 Auch wenn mich das in der Tat nichts angeht, schade fände ich es schon, wenn du wieder weg wärst. 

So long..... Schönen Dienstag allerseits 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2018 10:21
Sooo Frangi und aletheia.....ich wollte hier eigentlich nichts mehr dazu schreiben denn
warum sollte ich mich rechtfertigen vor Menschen, die mich nicht real kennen und umgekehrt! Aber nur noch soviel dazu, ich mag die Art von TT im Allgemeinen nicht, wie er hier Menschen mit schweren Erkrankungen in seinem Alltag beurteilt, Punkt! Ich für meinen Teil möchte seine Geschichte einfach nicht glauben die sich in der Notaufnahme abgespielt haben soll, weil ich mir nicht vorstellen kann wenn die Frau gewusst hätte, dass ein Herzstillstand
behandelt wurde und sie "versorgt" war, so ein beschriebenes Theater gemacht zu haben!? Wieso glaubt ihr das denn, ohne Vorbehalte!? Nein, ich glaube das einfach nicht! Warum soll ich dieser Frau denn Unrecht tun, wenn ich gar nicht dabei war!? Nö, das mache ich auch sonst nicht, wenn ich sowas höre! Da gehören für mich immer zwei Seiten dazu! Ja und natürlich bin ich auch "parteiisch", weil ich die selbe Erkrankung habe und dazu stehe ich! Aber wie Valery schon treffend schrieb, wenn er einfach die Erkrankung weggelassen hätte
und die Unvernuft eines Patienten allgemein beschrieben hätte, dann wäre es erstens glaubwürdiger aber natürlich nicht so dramatisch für TT und das war ja seine Intention!
Auch so ein Grund, dass ich den Herrn einfach nicht leiden kann! Alles immer möglichst dramatisch darstellen, ohne reale Beweise und ob das alles wirklich so war, weiß kein Mensch! Sowas mag ich nicht, weder virtuell noch real und ja das kann und werde ich dann auch kundtun. Ob ich mir damit "Feinde" mache ist mir egal, denn ich stehe zu meiner Meinung, schon immer in meinem Leben! Mein realer Freundeskreis schätzt das sehr und
das ist mir das Wesentlichste! Viele Leute hier haben gute und verantwortungsvolle Berufe gelernt, üben sie aus oder können es leider nicht mehr, aber ich lass bis jetzt kaum, dass Jemand seine Diplome, Abschlüsse und Berufserfahrungen "zur Schau" stellen muss,
wie Mister TT das macht! Auch zu betonen, ich würde seinen Berufsstand verunglimpfen ist eine haltlose Unterstellung! Das kann man ja auch lesen in meinen Beiträgen, dass ich nur seine Einstellung zu gewisser schwerer Erkrankung damit meine.
Alles in allem ist TT für mich kein Gesprächspartner und das beruht auf Gegenseitigkeit und soll vorkommen oder!?😀
So "Mädels" dann könnt ihr euch jetzt wieder "auf andere User hier stürtzen" die einen nett gemeinten Schuss vor den Bug brauchen,😉😀 für mich ist jetzt echt das Thema TT beendet!
Es gibt ja auch mir sehr angenehme Leute bei HL, die mein Leben bereichern!👍
Schöne Woche noch!🙂
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2018 10:26
.....ich laß.....natürlich..... heißt das😀
 
Callimaus 30.10.2018 11:06
Karo, ich hatte mich ja schon Aletheia und Frangipani angeschlossen.
Nur nochmals zur Info:
Ich habe ebenfalls COPD , Sauerstoff, rauche NICHT !
Obwohl TT auch nicht unbeding mein Gesprächspartner ist, ich fühlte mich aufgrund seines Beispiels nicht angesprochen.
Neutral bewertet.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2018 11:41
Ja Callimaus....habe es gelesen! Ich sehe das aber eben anders und stell dir vor, wir wären
hier alle einer Meinung!? Das wäre doch doof oder!?😉🙂 Mir ist egal ob ich für meine Meinung gelike werde oder nicht, ich stehe dazu! Ich maße mir kein Urteil an über einen Vorfall, egal wie/wo, bei dem ich nicht dabei war und sagen kann, ok ja, es war so und ich
werde sowas immer kritisieren! Diese Frau kann sich hier nicht verteidigen! Punkt!
 
Callimaus 30.10.2018 11:59
Karo, keiner von uns weiss, ob jede Geschichte, Beispiel, Vergleich wie auch immer, der Wahrheit entspricht.
Wenn alles bewiesen werden muss, wird die Unterhaltung schwierig bis unmöglich.
Beispiele die angebracht werden, sollten neutral bewertet werden.
Man kann nun Mal nicht überall dabei gewesen sein.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2018 12:12
Nein Calli hier im Inet wo viele übertreiben und lügen, dass sich die Balken biegen, bin ich
bzgl. "solcher" Geschichten nicht neutral! Unterhaltungen macht das doch trotzdem nicht schwierig oder unmöglich!? Man kann Missstände in einer Notaufnahme z.B.auch schildern, ohne so schwere Erkrankungen als lapidar hinzustellen! Und das hat TT gemacht! Also Calli....du bellst den falschen Baum an hier und weißt doch selbst, wie schwerwiegend eine fortgeschrittene COPD sein kann oder!?🤔 
 
Callimaus 30.10.2018 13:09
Karo, ich fühlte mich nicht angesprochen.
Ja, eine COPD ist krass, sehr schlimm.
Es hätte auch ein anderer Vergleich sein können.
Deshalb bin ich neutral.
Ich unterstelle auch erstmal niemandem, das er/sie lügt, das sich die Balken biegen. 🤗
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2018 17:43
Ok Calli.....ich schon bei manchen virtuellen Leuten hier! Aber ich finde das nicht schlimm!
Wie schon geschrieben, es sollte möglich sein, da auch eine andere Meinung haben "zu dürfen" und das ist eben meine. Kann Jeder drüber denken was er/sie will, kein Problem für mich!😉😀
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2018 13:28
bin jetzt seit 12 jahren im rolli .Ist mir auch schon aufgefallen dass die Leute immer Rücksichtsloser werden.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2018 16:50
wenn ich hier querlese hab ich auch das Gefühl, hier sind einige aggressiv  

seid doch etwas ruhiger auch beim schreiben ... 

auch wenn Advent ist und jeder den Geschenken nachläuft zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2018 18:54
In Diskussionen geht es nun mal mitunter etwas "heißer" zu! Ist doch völlig normal.🤔 Außerdem mal auf das Datum schauen! Der letzte Eintrag (von mir) oben bzgl.
der Diskussion war Ende Oktober! Da hat noch keiner so richtig an Advent gedacht!😀
Und @castor.....von dir würde ich mir nun gar nicht vorschreiben lassen, wie ich was
zu schreiben habe hier, falls du mich mit "einige" meinst!🤫🥳😀
HerzJetzt kostenlos registrieren