Handicap Love Schriftzug

Maschinen werden Menschen töten

Maschinen werden Menschen töten
Der dritte Weltkrieg.

Maschinen werden Menschen töten.
Ein SF Wettrüsten ist in vollem Gange.

Wo soll das hinführen ?
Haben die alle immer noch nicht von Kriegen die Nase voll ?
Kein Abrüsten, sondern Aufrüsten.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 10:37
Die grössten Kriegsveteranen -Bush und Obama- bekamen den Friedensnobelpreis.

'' Finde den Fehler'' ....................................
 
Fritz67 19.11.2018 10:49
Solange es durch Kriege mehr zu verdienen gibt als durch den Frieden, wird es immer Kriege geben, leider. Nur das Chaos verschafft den Spekulanten ungeahnte Gewinne. Werterhaltung ist zumeist nur begrenzt rentabel, der Wiederaufbau hingegen verspricht ungeahnte Möglichkeiten.
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 11:06
Wie bei Terminator 2, Maschinen töten Menschen!?😧 Diese Vorstellung ist echt gruselig, wenn auch "nur" ein A. Schwarzenegger Film!🤔 Ich glaube einige Menschen
können/wollen nicht anders, als immer wieder Kriege anzuzetteln! Die begreifen nicht,
dass sie unterm Strich genauso zu den (Leben)Verlierern gehören werden!?
Arroganz oder Dummheit!? Offensichtlich beides!😒
 
Callimaus 19.11.2018 11:24
Wie im kalten Krieg
Russland, China, USA. Irgendwo auch Europa.
Macht demonstrieren. 

Fritz hat nicht unrecht. Am Wiederaufbau kann man verdienen. Erst Alles vernichten , dann erneuern. Menschen sind zweitrangig. Kommen ja neue nach. Werden vielleicht auch nicht mehr so viele gebraucht ?

Karo, Terminator vor 20 Jahren war noch SiFi. Heute vorstellbar. Nur ist das kein Film. 

Die Bürger und Menschen selber, würde man sie fragen, wollen diese Krieg ?
Ich denke nicht. 
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 12:01
Die Menschen in Russland demonstrieren wenn es um ihre Rente geht....aber für die mehr als 10000 Toten in der Ostukraine da hört man nix großes an Demonstrationen....die mörderische Putin-Regierung die selbst vor Auftrags-Morden nicht zurückschreckt  wird stattdessen immer wieder gewählt.... einfach widerlich
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 14:19
Es wird noch etwas dauern bis es soweit ist KI/AI/Neuro-netze sind momentan noch so Dumm wie ne Scheibe Toastbrot, es sitzt immer noch ein Mensch dahinter der auf den Knopf drückt und genau das ist auch ein Problem, für die ist das wie nen Computerspiel sie sitzen nicht mal im Land wo es Passiert, und bekommen nix wirklich mit.

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 15:13
Zitat von Bochum:
Die grössten Kriegsveteranen -Bush und Obama- bekamen den Friedensnobelpreis.

Okay, also Bush war wirklich keiner, der den Friedensnobelpreis verdient hätte. Zumal mittlerweile klar ist das der ganze Kampf im Iran, und später auch Irak und Afghanistan ein ungerechtfertigter Kriegsakt war.
Aber Obama hat doch alles erdenkliche versucht um die Truppen aus dem Land abzuziehen, ohne das die Länder auf einen Schlag zusammenbrechen und zumindest halbwegs Stabil bleiben.

Ich will damit zwar nicht schön reden, was im Nahen-Osten vorgefallen ist, aber die Fehler von George W. Bush nun auch Obama anzukreiden finde ich ungerechtfertigt.
 
Callimaus 19.11.2018 16:07
Genau, Hyres, es wird immer ein Mensch am Auslöser sitzen, der seine Befehle bekommt.
Es gab ja schon viele Tote durch Drohnen. 

Atharod, das mit Obama sehe ich ebenso.
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 16:13
Die Aufnahmefähigkeit gegenüber der Spezies Mensch hat unser Planeten längst übererfüllt. Je mehr die Bevölkerung noch immer weiter wächst, desto schneller und drastischer werden sich Engpässe bei den "Resourcen" verschärfen. Haben ja schon heute extrem viele Menschen nicht genug zu essen, kein Zugang zu sauberen Wasser geschweige denn Bildung oder Krankenversorgung usw. die klimatischen Veränderungen tun ein übriges. Und der große Kampf um die Resourcen ist längst in vollem Gange ... bspw. die Staudämme der Türken, mit denen sie den Wasserfluß in Richtung Syrien oder Irak "kontrollieren" ... in vielen Teilen der Welt ist es auch längst so, das an den Unterläufen immer weniger Wasser ankommt oder es sehr verschmutzt ist... am Wasser hängt letztlich auch alles weitere ... keine Lebensmittel ohne Wasser ... keine Vegetation, keine Kühlung ... Wasser ist Elementar. Wie wichtig und umfassend, das zeigt sich derzeit sogar bei uns ... kein Wasser im Rhein, keine Binnenschiffahrt, kein Sprit für die Tankstellen usw. ... wenn der letzte Alpen-Gletscher mal Geschichte sein wird, wird sich der Wassermangel bei uns sehr stark häufen und dann noch drastischer sein ...

Konfrontationen, sind von daher letztlich nicht allein eine Frage von Vernunft und Diplomatie, sondern auch eine Überlebensfrage und da findet Diplomatie definitiv ihre Grenze. Somit sind Kriege keine Frage von Nobel-Preisen etc. sondern ganz schlicht eine Frage der überbevölkerung, der Planet ist nun einmal endlich.
 
Fritz67 19.11.2018 18:32
Puzzleteil

die näheren Umstände, für die zukünftigen Auseinandersetzungen kann man kaum verständlicher in einem Kommentar vermitteln, danke hierfür.
 
Valery 19.11.2018 18:43
auch von mir danke an Puzzleteil!
und an Sympathikus, weil das Thema Ukraine mir nicht so ganz fremd ist. 
 
Eisblume50 19.11.2018 20:40
Das stetige Anwachsen der Bevölkerung ist schon ein Problem, ja. Aber das größere Problem ist meines Erachtens die ungleiche Verteilung der Ressourcen. Das ist ein Problem von Armut und fehlenden Chancen. Frauen, die einen Beruf haben und eigenes Geld verdienen, bekommen in aller Regel weniger Kinder. (Ich habe keine, habe mir aber sagen lassen, dass das Kinderkriegen eine äußerst schmerzhafte und unangenehme Angelegenheit ist. Keine Frau kriegt freiwillig jedes Jahr ein Kind!) Wenn eine gewisse soziale Absicherung da ist, es beispielsweise eine Rente gibt, dann braucht es auch weniger Kinder, die einen im Alter versorgen. Und, last, but not least, wenn die medizinische Versorgung so ist, dass fast alle Kinder die Chance haben, groß zu werden und ihr eigenes Geld zu verdienen, dann trägt auch das zur Reduzierung der Geburten bei. Logisch, oder?
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 20:42
Maschine Learning oder Deep Learning ist interessant meine ersten fangen an zu lernen ich zeig Ihnen ein 2D Jump & Run Spiel 😉

Bis Roboter rum rennen wird aber dauern, wir selbst werden über kurz oder lang diese Roboter 😊
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 21:06
Atharod u. Calli ,ich würde euch so gerne zustimmen,wie herzzerrühend waren doch seine Worte zum Amtsantritt im Jahre 2009.
Er wollte der Anti-Kriegs-Präsident der Vereinigten Staaten werden.

Als er nach 8 Jahren den FNP freudestrahlend entgegen nahm,meinte man er hätte die Welt verändert.

Bis dann die Mathematiker Bilanz zogen.

Kurzum: Er hat sich sogar vor Bush auf die Leader-Position gearbeitet.
7 Kriege,26.000 Bomben (tgl3) etc,etc...
Die Amis führen selbst bei jedem NBA/NHL Spiel eine umfangreiche Statistik,da sind 200 Jahre US schnell berechnet.
Nebenher hat er die Staatsschuld noch von 10 auf 20 Billionen (12 Nullen) erhöht.Der Mann ist gut....🙂
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 21:53
Amen 😉
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 22:16
Warum wird diese Unwahrheit vom Profil "Bochum" einfach als Faktum hingenommen, dass Bush (gemeint ist wahrscheinlich George W. Bush) einen Nobelpreis bekommen hat???

Hier die Wahrheit: George W. Bush hat bisher keinen  Nobelpreis bekommen!!!
Und auch sein Vater, George H. W. Bush hat nie einen Nobelpreis bekommen.

[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreisträger#1991–2000]Nachzulesen hier bei Wikipedia![/url] (Liste der Friedensnobelpreisträger)

Warum wird das hier nicht nachgeprüft, was einige User so verbreiten? 

"Bochum" hat schon mehrmals Behauptungen verbreitet, die nicht stimmen, z.B. als es um die Verurteilung von Marianne Bachmeier ging. "Bochum" behauptete in einem Thread, dass sie 10 Jahre oder gar lebenslänglich bekommen hat!
Fakt ist: Sie wurde wegen Torschlags zu 6 Jahren verurteilt und davon hat sie nur 3 Jahre abgesessen!

Ist euch das völlig egal, was hier so geschrieben wird und ihr überprüft nicht, ob das wahr ist oder nicht?

Bei Profilen wie "Bochum", aber auch so einigen anderen ist äußerste Vorsicht geboten, was den Wahrheitsgehalt der Behauptungen angeht - deswegen: Bitte überprüft doch die Angaben und Behauptungen, die hier einfach so in den Raum geworfen werden.
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 22:40
Richtig lesen und deuten ist garnicht so einfach..🙂


Adria,bei Mutter Theresa,Nelson Mandela u.a da gibt es doch keine 2 Meinungen.Das aber der statistische Leader einen bekommt.Zum Fremdschämen!
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 22:49
War nicht aufDich bezogen, Bochum sondern auf den ganzen Thread.
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 22:59
Nun Adria, über den möglichen 3 WK gibt es mittlerweile skurile Geschichten.😉
Amen passt....
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 23:00
Das mit Fredmschämen bin ich Deiner Meinung. Die Welt ist verkehrt.
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 23:03
Auch darüber sollte man nicht all zu lange nachdenken.
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 23:05
Nö, das mach ich schon lange nicht mehr.
 
(Nutzer gelöscht) 19.11.2018 23:09
Besser ist das!
Das wirklich wichtige im Leben hat nichts mit Obama's Trophae zu tun.Soll er sich einrahmen! 😉
 
Eisblume50 20.11.2018 16:58
Met, wenn ich alle Behauptungen, die hier aufgestellt werden, nachprüfen würde, dann hätte ich aber viel zu tun! Ich denke, den anderen geht es genauso.
 
(Nutzer gelöscht) 20.11.2018 18:01
Genau, Eisblume. Wenn mich etwas besonders interessiert, schau ich bei Google nach ausführlicheren Berichten. Und sonst ,...........😜ist es mir .........
 
Tomturbo 20.11.2018 18:03
JustSmile: warum kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Roboter konstruiert werden um z.B. für Amazon Pakete auszutragen....?

 
Callimaus 20.11.2018 18:10
Krass !
 
60erStina 20.11.2018 20:59
ich mein auch das die a Weltbevölkerung zu groß wird für den Planeten und vor allem das sie ihn total zugrunderichte t. Ein wal mit 6 kilo plastik im Bauch war heut in den Nachrichten. Aber irgendwie glaub ich auch das die Menschen wann kapieren das es so nich geht. wenn wieder eine Epidemie kommt zum beispiel m it ebola wars schon mal fast soweit oder mit der spanischen Grippe. und mit keimen gegen die nix mehr hilft. dann hoff ich kapieren die menschen das si zusammen helfen müssn und die Natur schützn. Roboter im Weltraum werden nix helfen. 
 
(Nutzer gelöscht) 20.11.2018 21:08
Es kommt, wenn es zu spät ist.
 
Tomturbo 20.11.2018 21:53
@60erStina: wir haben noch lange keine Überbevölkerung, sondern nur eine schlechte bis grausame Verteilung. Dzt. sind wir rund 7,63 Milliarden Menschen. Lt. World food report der UNO können wir mit der derzeitigen Landwirtschaft bzw. Nahrungsmittelindustrie rund 12 Milliarden Menschen ernähern. Trotzdem stirbt alle 5 Minuten irgendwo ein Mensch an Hunger....

Wir beuten unseren Planeten unnötig aus, vergiften ihn und denken, dass es uns - zumindest hier - gut geht. In Wirklichkeit leben wir aber auf einem langsam sterbenden Planeten und spielen das Spiel der Politik und Industrie brav mit. Wenn wir "kleinen Leute" nicht endlich mal umdenken, dann werden uns die "Großen" bald in eine Katastrophe stürzen. Sie sind von der Macht und dem Geld besessen und sehen nicht, dass auch sie auf diesen sterbenden Planeten leben.
 
Tomturbo 20.11.2018 22:04
@Sympathikus: ich weiß, dass der Beitrag sehr lange ist, kann dir aber versicheren, dass sich jede Minute lohnt. Vielleicht siehst du dann manches etwas anders.

 
Valery 21.11.2018 19:18
Tomturbo: ich glaube, von dir eingestelltes Video ist genauso eine Propaganda ist, wie so viele anderen. sorry, ich hab keine Argumente, ich werde keine Diskussion diesbezüglich führen, aber das müsste ich sagen. mehr nicht.
 
Callimaus 22.11.2018 08:16
Es hat lange gedauert, dann erfand man Fliessbänder. (1790). Damit wurden Menschen ersetzt und der Ablauf wurde schneller.
Immer mehr Maschinen ersetzten Menschen. In der Arbeitswelt.
Im Krieg geht es ja um Vernichtung, Zerstörung durch Maschinen, die wiederum von Menschen bedient werden müssen.

Stina sprach den Weltraum an. Selbst dort wimmelt es vor Schrott, der um die Erde taumelt, bis jetzt eine Beseitigung unmöglich. Dafür gibt es keine maschinelle Lösung. Ist nicht so wichtig. Wer schon den Müll auf der Erde nicht geregelt bekommt .......
 
60erStina 22.11.2018 18:55
Hallo Tomturbo, ja vieleicht könnten theoretisc h mehr Menschen auf der Erde leben, aber nich wenn wir sie weiter so ausbeutn und zumüllen und sich die reichen Länder den Bauch vollhaun mit Fleisch und Jeder jedes Jahr n neues Handy will und den Flachbildschirm und immer hübsch Auto fahrn während woanders die Leute verenden wir früher nur das vieh bei ner Dürre.

ich frag mich was es braucht damit die menschheit sich erinnert dran an das wo sie besser kann als jede Maschine: menschlich sein. mitmenschlich. aber dazu braucht sie vieleicht wie so mancher im Leben erst eine vorn Latz?
 
60erStina 22.11.2018 18:55
Hallo Tomturbo, ja vieleicht könnten theoretisc h mehr Menschen auf der Erde leben, aber nich wenn wir sie weiter so ausbeutn und zumüllen und sich die reichen Länder den Bauch vollhaun mit Fleisch und Jeder jedes Jahr n neues Handy will und den Flachbildschirm und immer hübsch Auto fahrn während woanders die Leute verenden wir früher nur das vieh bei ner Dürre.

ich frag mich was es braucht damit die menschheit sich erinnert dran an das wo sie besser kann als jede Maschine: menschlich sein. mitmenschlich. aber dazu braucht sie vieleicht wie so mancher im Leben erst eine vorn Latz?
 
60erStina 22.11.2018 18:56
oje zweimal geschickt
 
Calvin 28.11.2018 20:27
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Das von Tomturbo eingestellte Video ist keine Propaganda, sondern ein Referat eines Hochschullehrers (Uni Basel) fuer Geschichte und Friedensforschers, also die wissenschaftliche Betrachtung eines Historikers mit internationaler Reputation.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2018 22:54
Jepp, diese Maschinen sind von der Firma, deren Name in Tomturbo's erstem Video zu lesen ist. Erinnert ein wenig an Fringe und genauso gruselig ist es ja auch. Wenn man sich dann noch den Robi von Professor Hiroshi anschaut, der sich quasi selbst kopiert hat...




wird einem langsam klar, wozu Ingenieure schon heute fähig sind. Die Frage ist nur, wann das zu vertretbaren Preisen in Serie Produziert werden kann und die armen Rumänen und Bulgaren müssen bei uns nicht mehr in den Transportern der Paketdienste Übernachten ... Viele werden es an der Haustüre nicht einmal bemerken, das sie gerade von einer Maschine Beliefert wurden...
HerzJetzt kostenlos registrieren