Handicap Love Schriftzug

Lust und Frust beim …….

Lust und Frust beim …….
Lust und Frust beim …….

Es sollte sich herumgesprochen haben, dass die unterschiedlichen Geschlechter mit unterschiedlichen Erwartungen in eine intime Begegnung kommen, sodass Lust und Frust fast unausweichlich bleiben.

Frauen wissen zu ihrem Leidwesen, sehr oft ganz genau was Männer von ihnen erwarten, weshalb eine gewisse Zurückhaltung verständlich wird.

Es ist zu bezweifeln, dass auch die meisten Männer wissen, was Frauen von ihnen erwarten und sich deshalb nur der natürlichen, ihnen zugedachter, Aufgabe verpflichtet fühlen, für den gemeinsamen Lustgewinn oder für eine Partnerschaft entschieden zu wenig.

Vielleicht können einmal einige Frauen den unwissenden Männern einige Tipps mit auf den Weg geben, was sie unbedingt vermeiden sollten, um nicht kläglich zu versagen.
 
Also Jungs aufgepasst, vermasselt es nicht wieder und bemüht euch einen phantasievollen Eindruck zu hinterlassen, es lohnt sich wirklich zuzuhören und auch sonst.
Kleiner Tipp, prickelnder Champagner sehr hautnah zelebriert, schafft Lust und Verlangen auf beiden Seiten.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Erynyen 27.11.2018 14:14
Absolute Pflicht : GUTE KÖRPERHYGIENE ….das gilt für beide Seiten ...niemand will ein Stinktier ...auch wenn die niedlich aussehen .Wirklich punkten können die nicht 
 
Erynyen 27.11.2018 14:15
Saubere Unterhosen und Bettwäsche stehen bei Damen auch hoch im Kurs 
 
(Nutzer gelöscht) 27.11.2018 14:29
Ich hasse Champagner!
Miteinander reden soll tatsächlich helfen....
 
Frangipani 27.11.2018 14:42
Zähneputzen auch, Ery...
 
Erynyen 27.11.2018 15:00
@Frangipani 
Gehört für mich von Hause aus zur Körperpflege 
 
Frangipani 27.11.2018 15:09
Stimmt, Ery. Aber manchen Kerlen ist das egal. Genauso saubere Fingernägel; brrr, da schüttelt es mich wenn einer aussieht, als hätte er seine Großmutter ausgegraben, aber dann nicht weiß, warum er bei den Frauen nicht ankommt... :rolling_eyes:
 
(Nutzer gelöscht) 27.11.2018 15:20
Mangelnde Mundhygiene, ungepflegte Kauleiste, unrasiert, ungeduscht/ungewaschen, versiffte Messi-Wohnung / Zimmer ... sind leider keine ausschließlich Männern zuzuordnenden Mankos!

Mit Alkohol wäre ich beim Erotischen Vorsichtig! Wer weiß wo die Grenze ist kann es gerne ein wenig prickeln lassen. Eine Bier- oder Schnapsfahne und kaum noch zu koordinierten Bewegungen fähige Partnerin ist mir aber zu wider - ein absoluter Abtörner. Wie auch, wenn ständig "dicke Luft" in der Bez. ist und die Partnerin auf "Versöhnungssex" steht ... soll aber  Leute geben die so etwas mögen ... Auch Frauen die ohne langes Vorspiel direkt zur Sache wollen, die einem ständig direkt und auch noch grobmotorisch zwischen die Beine greifen! Die einfach keine Ahnung haben wie frau bei ihm "die richtigen Knöpfe drückt" ... und sich dann noch Beschweren, wenn es nicht klappt und gar Impotenz Unterstellen ... ja liebe Mädels, in einigen Fällen könnte es durchaus sein, das Ihr selbst das Problem im Schlafzimmer seid ... mich stören diese Klischees ... Männer sind dies, Männer sind das, Männer machen immer alles falsch bzw. müssen dies oder jenes tun ... und Frauen? Brauchen sich nur hinlegen und den Rest ihm überlassen? Wie war das nochmal mit der "Gleichberechtigung" und Aufgaben-Teilung? Es mangelt nicht per se nur Männern am Einfühlungsvermögen und adäquatem Verhalten...
 
Frangipani 27.11.2018 15:35
Haha, ja hast recht, Puzzleteil 😀
Das betrifft schon beide Seiten. Aber Fritz67 wollte, daß wir Frauen hier sagen, was wir so erwarten 😉
 
(Nutzer gelöscht) 27.11.2018 17:10
Ich brauche neben der Hygiene auch Humor und Verstand. 
Nichts ist so sexy, wie ein charmantes Lachen mit gepflegten Zähnen!
Alkohol wäre bei mir ein Ausschlußkriterium.
Geiz geht gar nicht! Ich habe keine hohen Ansprüche und kann auch selber zahlen, doch das erste Date, zahlt der Mann.
Auch knickrig sein und den wirklich erschwinglichen Jahresbetrag von HL nicht zahlen wollen...was sagt das über diesen Mann aus? 
 
Frangipani 27.11.2018 17:13
"Alkohol wäre bei mir ein Ausschlußkriterium."

Ja, bei mir auch!
 
Steinbock75 27.11.2018 18:11
Ich persönlich trinke keinen Alkohol aber habe nicht dagegen wenn er mal ein Bier trinkt. Oder darf er gar keinen bei euch trinken?
 
Frangipani 27.11.2018 18:16
In homöopathischen Mengen allerhöchstens.
 
Steinbock75 27.11.2018 18:20
😂👍
 
(Nutzer gelöscht) 27.11.2018 18:35
Wie jetzt Frangi🤔....Bier in Kapselform für den Herrn dann!?😉😅
 
(Nutzer gelöscht) 27.11.2018 18:48
Da hätten Typen wie Raj schwer bei euch. trauriges Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 27.11.2018 19:33
Alkohol ist für mich ok, solange es ein Genussmittel bleibt. 

Ungepflegtes Aussehen ist ein absolutes No go!
 
Garfield17 27.11.2018 19:49
Wer will schon mit nem "Dreckstück" rummachen oder ins Bett 😨😬
 
(Nutzer gelöscht) 27.11.2018 22:22
Alkohol in Maßen und gemeinsam zu einem Anlass, kein Thema, doch ein tägliches Bierchen geht garnicht! 
 
Alex371 27.11.2018 23:14
Also lieber Fritz, ich will als Frau jedes Mal aufs neue erobert/verführt werden, bevor es dann"zur Sache geht". Ein entsprechend langes Vorspiel ist wichtig. Charme, Intelligenz, Humor und zwingende Körperhygiene sind ein muss!! Keine alk- oder knobifahne.

Sonst kann es passieren, dass mein Gegenüber sich was anhören muss. Vor Jahren traf ich einen Mann im cafe, er war sichtlich angetan von mir, doch ich nicht von ihm. Folgender Dialog kam dann:
Ich: Du sag mal ich hab da ne Frage. Hast Du im Badezimmer eigentlich auch eine Zahnbürste oder nutzt Du die nur zum reinigen Deiner Alu-Felgen?
Er: wieso?wie kommst drauf? Ich habe das von Zuhause eben nicht anders gelernt (lol der Typ war 30!) Ob ich das jetzt davon abhängig machen würde..
Ich: wenn es in Deinem Mund schon so aussieht, will ich gar nicht wissen wie der Rest aussieht!

Zugegebenermaßen war ich damals (etwa Mitte 20) äußerst direkt und undiplomatisch unterwegs...
Inhaltlich stehe ich nach wie vor zu dieser Aussage!
 
(Nutzer gelöscht) 28.11.2018 12:25
Ungepflegt im Mund, bedeutet für mich auch sonst legt der Mann nicht viel Wert auf Hygiene im allgemeinen! Auch ein absolutes NoGo für mich. Auch heute bin ich da sehr undiplomatisch und direkt und würde dem Herrn das so unverblümt sagen, wie vor einiger Zeit geschehen bei nem ersten Date! Übrigens ein sehr gut aussehender großer Mann, bis der anfing zu lachen! 🙈😧Das Schlimmste war allerdings, der Typ versuchte mir dann zu erklären warum er so schlechte Zähne hatte und nahm auf einmal einen Teil seiner Zahnprothese kurz raus am Tisch in einem Cafe', wo wir zwar zu dem Zeitpunkt noch alleine saßen auf dem Freisitz, aber ich habe den "Anblick" bis heute nicht vergessen! 🙈😧 Meine Reaktion war dementsprechend und da er unbedingt meine beiden Cappu. zahlen wollte, habe ich mich dann zügig und sehr kurz verabschiedet, auf mein Rad geschwungen und bin nichts wie weg! Sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert bei einem Date und nun kann ich darüber lachen!😀 Also beim nächsten realen Date will ich ein vom Zahnarzt beglaubigtes Lächel Foto des Mannes vor einem ersten Date mit mir sehen!🤔
Ja nee Scherz, aber sowas "Jungs" geht ja mal gar nicht!
Ansonsten brauchte ich noch nie ein sehr langes Vorspiel beim Sex und auch keine "Brechstange" um zu kommen. Aber Jede wie sie mag und kann.😀
 
Fritz67 28.11.2018 12:45
Liebe Alex 371 Du weißt, dass ich Deine ehrliche und direkte Art sehr mag, eröffnet sie doch einem potentiellen Liebhaber die Möglichkeit, in einem vertrauensbildenden Miteinander, all die Dinge zu besprechen, die dann zu einem unvergessenem, weil leidenschaftlichen Vergnügen auf beiden Seiten führen kann.

Der Hinweis auf den Champagner, wurde bewusst, vermutlich wegen empfundener Anstößlichkeit  oder tatsächlich missverstanden, offensichtlich fehlt es an geeigneter Phantasie, um nicht nur an Alkoholmissbrauch zu denken, wie bedauerlich.

An Stelle von wirklichen Empfehlungen, an die unwissende Gemeinschaft, sehe ich leider nur allgemein übliche Ratschläge, die doch in keiner Weise geeignet sind, leidvolle Erfahrungen zu verhindern.

Ist es Schamhaftigkeit oder Unvermögen, die zu diesen oberflächlichen Kommentaren führen und Ausdruck unserer Konsumgesellschaft sind?
 
(Nutzer gelöscht) 28.11.2018 12:51
Das ist von Frau zu Frau verschieden. 

Wenn Du mir zum Date Schnittblumen mitbringst, werde ich traurig, weil sie tot sind. Eine Andere findet die Geste romantisch. 

Sei offen, hör zu und frage sie einfach, was sie erwartet und was nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 28.11.2018 14:28
Meine Erfahrung ist die, dass es eben keine allgemeingültigen Erwartungen bei Männern und Frauen gibt. Ja, noch nicht mal ein und dieselbe Person hat immer die gleichen Erwartungen, Vorlieben und Bedürfnisse. Diese können je nach Tagesform, emotionaler Situation und auch je nach Alter wechseln. Wie also könnte frau dir, Fritz, auf deine Frage eine vernünftige Antwort geben. Schamhaftigkeit und grundsätzliche Verbalisierungsprobleme waren jedenfalls MEINE gründe für eine ausbleibende Antwort nicht. Ich denke, es liegt an der Fragestellung als solcher.

Von einem erwachsenen Menschen - egal welchen Geschlechts - erwarte ich, dass er seine seelischen und physischen Bedürfnisse reflektiert und artikuliert. Wenn ich mit ihm entspannt, un-verschämt (i.e. ohne Scham) und im Gefühl von Geborgenheit und Liebe über alles sprechen kann und merke, dass er sich auf mich einlässt und sich gleichermaßen selbst offenbart, ist fast alles möglich. Das aber beherrschen in letzter Konsequenz nur wenige.... 

Mehr sag ich dazu nicht 😊
 
Alex371 28.11.2018 15:31
@Fritz: champagner aus dem bauchnabel ist's schon eine prikelnde Sache! Oder Schlagsahne. Rollenspiele, ggf mit entsprechendem Outfit sind sehr anregend
 
(Nutzer gelöscht) 28.11.2018 15:40
Rollenspiele?😧
Träumst Du eher vom Handwerkern oder vom Polizisten? Oder noch ganz andere Sachen "in entsprechenden Outfits" 🤔 Abgründe tun sich auf ... 😆
 
Valery 28.11.2018 20:03
hier haben einige über Hygiene geschrieben und natürlich ist es wichtig. vor allem in der Kennenlernenphase. ein fremder Mann, der noch schlecht riecht oder nicht sauber ist, ist ja nicht gerade angenehm.
anders schaut es bei mir aus, wenn ich in einen Mann schon verliebt bin. dann mag ich sein Eigengeruch, und Geruch von seinem Schweiss, und wenn er zwar geduscht ist, aber das altes Hemd dran hat (hatte sowas schon erlebt, hm...), dann riecht mir sein Hemd wahnsinnig angenehm, ein ungewaschenes, nicht frisches Hemd, am liebsten würde ich ihm das klauen und bei mir behalten und neben meinem Kissen legen... (es war sowas wie eine Fernbeziehung). diese Gerüche, von seinem Körper, Schweiss, getragener Kleidung sind für mich dann die angenehmste und aufregendste in der Welt, das beste Parfüm, besser als "Molecules" (ich meine es nicht, dass Molecules das beste Parfüm ist, kommt mir einfach nichts anderes zum Vergleich in Sinn). 
aber solange wir noch fremd sind, ist mir das alles eher unangenehm. darf dann nur in "homöopathischen" Mengen zu empfinden sein.
 
(Nutzer gelöscht) 28.11.2018 21:48
@Valery
Ich denke mal das mit einer gewissen "Hygiene" hier keine Waschzwänge gemeint waren. Mir sind chemische Düfte im Übermaß auch zu wider und auf Dauer wäre das unerträglich. Natürlich erwartet auch keiner das der/die Partner/in alle drei Stunden unter die Dusche geht.

Der Spruch: "sich gut riechen können" kommt nicht von ungefähr und beruht eben darauf, das Eigengerüche/Pheromone ihre ganz natürlichen Zwecke erfüllen.

Aber wenn Du schon mal im Discounter einen seit mindestens drei Wochen ungeduschten Jogginganzugträger/in vor oder hinter Dir in der Warteschlange hattest. Und der garantiert auch seine Kleidung schon mindestens diese drei Wochen am Leib tragen muss, dann weißt vlt. schon was mit etwas Hygiene gemeint ist.

Hautärzte empfehlen im Übrigen auch sich nicht dauernd, auch nicht zwingend täglich zu duschen. Vor einem "wichtigen" Termin/Date sollte man es aber vlt. doch tun ... und auch die Hautärzte raten sich wenigstens Morgens und Abends auf's Bidet zu setzen und unten rum sauber zu machen ... wegen der dort befindlichen Talgdrüsen usw.  das duftet dann sonst doch eher unangenehm ... 😉
 
Valery 28.11.2018 21:54
haha, ja, das was du beschrieben hast mit dem Jogginanzugträger - das stimmt! aber wieder: weil er mir ein völlig fremder Mensch ist. (oder sie). 
über sich nicht ständig waschen hab ich gelesen und gehört auch. also, von mir aus kann ich sagen, dass es bei unserem Körper bestimmte Stellen gibt, die (meiner Meinung nach) am besten zwei mal täglich doch gewaschen werden müssen. mindestens partiell, so vorsichtig ausgedruckt. 
und ich hab noch weitere Meinung gelesen, über Menschen, die sehr lange leben, so wie in Japan, oft in Italien usw. - sie haben sich unterschiedlich ernährt, unterschiedliche Lebensweise geführt, aber eines haben sie gemeinsam: sie haben sich nicht täglich geduscht. 
hier war kein Aufruf zum langem Leben, lach, indem man das Duschen aussetzt...
 
(Nutzer gelöscht) 28.11.2018 22:33
Nicht das jetzt alle täglich baden gehen 😆
 
Frangipani 29.11.2018 02:08
"war kein Aufruf zum langem Leben, lach, indem man das Duschen aussetzt... "

Wie schade! Ich dachte, JETZT hast du endlich den Schlüssel zum langen Leben gefunden, aber wieder nichts! 😧

Na was für ein Glück, daß ich nicht jeden Tag dusche. 😅
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 04:35
Lebensverlängernd wirkt auf jeden Fall Metformin, auch bei Gesunden! ... nur kriegen die das nicht ... Rentenkassen müssen ja geschont werden ...
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 07:06
Wie, ein Medikament für Gesunde?  Würde deine These auch von einem naturheilkundlich orientierten Arzt gestützt?
 
Callimaus 29.11.2018 08:30
Eine Pille gegen das Altern

https://www.apotheken-umschau.de/Altern/Eine-Pille-gegen-das-Altern-507901.html
 
STOTTERER 29.11.2018 10:39
Lieber Fritz,
herzlichen Glückwunsch, daß Deine Frau wieder reuevoll zu Dir zurück gekehrt ist!

Du schreibst:
"An Stelle von wirklichen Empfehlungen, an die unwissende Gemeinschaft, sehe ich leider nur allgemein übliche Ratschläge, die doch in keiner Weise geeignet sind, leidvolle Erfahrungen zu verhindern.

Ist es Schamhaftigkeit oder Unvermögen, die zu diesen oberflächlichen Kommentaren führen und Ausdruck unserer Konsumgesellschaft sind?"
------------------------------------------------------------------------------

Schon Peter Alexander sang:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ23bwYTor0

Die meisten Damen werden immer etwas an den Herren auszusetzen haben - es ist also mehr Zufall, wenn es funkt.

Trotzdem sollten die Herren so zum 1.Stell-Dich-ein gehen wie zu einer Bewerbung um eine Arbeitsstelle. Dort ist zwar in 1. Linie das Können und die Anpassungsfähigkeit gefragt - aber das Aussehen sollte nicht allzu  vernachläßigt werden - da hat Ery schon recht!
-------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich denke auch an das Lampenfieber, das die eingeladene Dame möglicherweise mitbringt.
Daher kann sie bei mir beim 1. Stell-Dich-ein "daherkommen, wie sie will" - auch mit wehender Fahne, wilden Haaren und voller Widersprüche und Einschränkungen sowie im Jogging-Anzug - wenn ich eine gewisse Ehrlichkeit im Auftreten  erkennen kann.

Denn jeder macht in der ersten Aufregung Fehler … und die Aufregung kann andauern.

In der Tanzschule kann man dies gut erkennen - auch, daß die Hälfte der dort geschlossenen Freundschaften kurz darauf wieder auseinander gingen.
Außerdem wird von der übrig gebliebenen Hälfte auch wieder die Hälfte geschieden.
Nachdem bei den Primaten die Damen ihre Partner auswählen, habe ich so Vorbehalte gegenüber ihrem Urteilsvermögen …
Auch im Internet finden sich nur 1 % der Ehe zusammen.

Es ist also eher Zufall …
und daher bleiben die Damen lieber allein.

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 10:46
Ernst-Martin, steht schon ein Senioren-Tanzkurs auf deinem Wunschzettel ans Christkind? Ich fände das eine prima Idee! 
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 10:54
Or neee der alte Mann schon wieder da oben!😧😱
Es war so schön "stotterer frei" in der letzten Zeit!😅
 
Fritz67 29.11.2018 11:52
Alex 371
meine Kritik galt nicht Dir, ganz im Gegenteil.
Mein Wunsch war es nicht, dass ihr Frauen hier eure intimsten Wünsche offenbart, sondern vielmehr die Gelegenheit erhaltet, all den schüchternen, unerfahrenen Männern einige Tipps mit auf den Weg zu geben, um euch selbst vor unangenehmen Begegnungen in der Zukunft zu schützen.

Weshalb sich die meisten Frauen, vermutlich aus falsch verstandener Scham, hier der Kommentare enthalten, ist mir unverständlich, also werde ich versuchen für sie einige, unerwünschte Verhalten zu benennen.
Als Frau mag ich nicht, z.B.
Dirty Talk zu unpassender Zeit
als Lustobjekt betrachtet und behandelt zu werden, eigene, devote Wünsche bleiben davon unberührt,
das Mann mir bereits beim ersten Treffen, die Kleider vom Leib reißt und sich meiner bemächtigt, zu späterer Zeit kann dies ein einvernehmliches, durchaus erregendes Spiel sein,
das Mann ohne Umschweife und hektisch  meine Genitalien befummelt und nach mir verlangt, spätere gemeinsame Notstände könnten hierzu Anlass geben
weder meine Brüste nach einer schmerzhaften Behandlung verlangen, noch meine „Nippel “ blutig gesaugt oder gebissen werden möchten
das Mann nicht glaubt, dass ich rücklings liegend mit weit gespreizten Beinen auf sein brutales Eindringen warte.

Ich mag hingegen, eine gefühlvolle, beginnende bis leidenschaftliche Umarmung die mir die Zeit gibt, auch mehrmals den Höhepunkt der Lust bis zur völligen Erschöpfung zu erreichen.

Schwanger von Wünschen und dennoch prüde bis unter den Haarwurzeln, den Akt selbst als willkommenes Konsumgut zu betrachten, wie armselig ist das.

Alex 371, natürlich habe ich auch den Bauchnabel gemeint, aber um wieviel erregender ist die Variante nach 69 und in der Tat können einvernehmliche Rollenspiele einen bis an den Rand des Wahnsinns treiben, viel Spaß dabei.
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 12:06
Ich weiß nicht Fritz, deine Liste könnte ich so global nicht unterschreiben. 

Dirty Talk mag ich nie, ist mir viel zu simpel. Direktheit und Forschheit in Wort und Tat ist hingegen was anderes. Das mag ich durchaus sehr!

"Dass Mann mir bereits beim ersten Treffen die Kleider vom Leib reißt" - kein grundsätzliches Nein! Hängt von der Lebensphase und der Stimmung zwischen bei beiden ab, wie gut man sich schon durch vorherigen Austausch kennt und dergleichen. Wichtig ist aber, dass es keine einbahnstraße ist, sondern beide abwechselnd die Führung übernehmen. 

Das gleiche mit der gefühlvollen Umarmung: meist ist das sehr schön, manchmal stört sie aber auch sehr. 

Wie ich oben schon sagte, ne Bedienungsanleitung wird es nie geben. Dafür ticken Menschen viel zu unterschiedlich und selbst für jede einzelne Person gilt von mal zu mal was anderes. Die Kunst ist, das wechselseitig zu erspüren und jeweils zu artikulieren. Es geht doch hier nicht um Funktionieren, sondern um Freude am gemeinsamen Erleben. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 13:05
Zitat von Fritz....."Ich mag hingegen, eine gefühlvolle, beginnende bis leidenschaftliche Umarmung die mir die Zeit gibt, auch mehrmals den Höhepunkt der Lust bis zur völligen Erschöpfung zu erreichen."

Naja Fritz....das klingt mir zu sehr wie aus einem poetischen Liebesgedicht aber nicht nach der Wirklichkeit und nach dem, was die meisten Frauen im Bett wollen!😉 Ja schon klar,
du drückst dich allgemein immer sehr blumig aus, ich weiß. War jetzt auch keine Kritik als solches.😉
Aber selbst die (meisten) Frauen, die es nicht verbal aussprechen oder zugeben können
bzw. wollen, hier im Blog z.B., möchten doch vor allem am Anfang einer prickelnden Beziehung einfach spontan "genommen werden" vom Mann, ohne langes Vorspiel! Die Intensität oder "die Sportlichkeit" ist natürlich unterschiedlich je nach Temperament und wenn Beide Spaß haben, ergibt sich der weitere Ablauf dann ohne "viele Worte und Umarmungen"! Zu vergessen aber nicht was ja hier für viele ein Thema ist, dass wenn man nicht mehr gesund ist und auch im fortgeschritten Alter, die Leistungsfähigkeit für ewig lange Vorspiele(Rollenspiele) bevor man dann zum Ende kommt, schon mehr oder weniger eingeschränkt ist und es keinen Sinn macht, den eigentlichen Akt zu lange herauszuzögern, weil die Kondition für den Versuch von mehrmaligen Höhepunkten einfach nicht mehr reicht! Davon abgesehen wäre schon ein Höhepunkt, bei dem einem "der Kopf wegfliegt" mehr als genug pro Akt!😉😀 Mann/Frau sollten "Wünsche" an die körperlichen Gegebenheiten anpassen, dann ist der Sex auch mit Einschränkungen schön und erfüllend!🙂 Ich habe manchmal das Gefühl, Viele machen sich da oft etwas vor und können einem neuen Partner oft diverse Wünsche gar nicht mehr erfüllen! Auch diesbezüglich sollte man immer ehrlich bleiben! Lieber untertreiben und wenn dann doch mehr geht, umso schöner!😊 So mache ich das zumindest, seit ich erkrankt bin. So na dann ihr lieben, ob nun langes Vorspiel, Rollenspiele, Champagner prickeln im Bauchnabel, oder eher "die sportlichere" schnellere Variante ohne langes Vorspiel, es ist ja bekanntlich alles erlaubt was gefällt! Aber wie du siehst Fritz...., kaum eine Frau traut sich ihr Wünsche oder Vorlieben hier mal zu äußern, obwohl ist doch alles anonym, denn mich kennt ja hier keiner! Aber ok, ich bin da eh schon immer sehr direkt und ehrlich ob hier oder real. Wichtig ist auf jeden Fall das was man sich wünscht im Bett, dem Partner ehrlich zu sagen. So ist sexuelle Unzufriedenheit vermeidbar! Das sind nochmal meine Gedanken hier zum Thema.😉 Ich wünsche Allen hier, die eine Beziehung haben oder eine neue in absehbarer Zeit haben werden, viel Glück weiterhin und findet Euch.🙂 Wenn nicht mehr in diesem Jahr, dann im 'neues Jahr neues Glück'!👍
Viel Spaß beim Sex, der immer noch schönsten Nebensache der Welt!😉😀
 
Fritz67 29.11.2018 13:06
Ernst-Martin
Meine Frau ist nicht reumütig zu mir zurückgekommen, vielmehr hatte sie unter den extremen Folgen der Menopause zu leiden und war von kaum einem Symptom verschont.
Was kann daran verwundern, wenn sie nachdem sich die Folgen zu relativieren beginnen, wieder meine Nähe sucht und daran anschließen möchte was wir voller Leidenschaft und Vertrauen uns ca. 10 Jahre lang entgegen gebracht haben.
Wir haben uns verabredet, möglichst jeden zweiten Monat mindestens zwei Wochen gemeinsam Urlaub zu verbringen und dann werden wir sehen, wie belastbar unser Zusammenleben sein kann.
 
Fritz67 29.11.2018 13:35
@aletheia
Ich darf doch hoffentlich davon ausgehen, dass die Umstände nicht so gelagert sind, dass egal auch welche Art von Begegnung, dringend gewünscht wird, selbst unter Verwendung von Fürst-Mozartkugeln?
Im Übrigen hatte ich die verschiedenen Einschränkungen versucht zu berücksichtigen, sollte es mir dennoch nicht gelungen sein, bitte ich um Nachsicht.
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 13:57
Ach Fritz...sollte dir mein Beitrag nicht gefallen, dann gern löschen!👍 Mir fällt auf, eine Meinung hast du iwie dazu nicht!🤔 Ich habe mir Mühe gegeben mit meinen recht
ausführlichen Zeilen, aber "blumig und oft umständlich" kann ich nicht schreiben, sorry.😀
 
Fritz67 29.11.2018 14:06
@Karo4
für Deinen offenen und direkten Kommentar, zunächst herzlichen Dank.

Vieles von dem was Du hier wiedergibst, kann ich ebenfalls unterschreiben, natürlich sind spezifische Erkrankungen mit entsprechenden Beeinträchtigungen bei den Erwägungen zu berücksichtigen.

Eine grundsätzliche Verallgemeinerung über die Leistungsfähigkeit älter werdender Männer, ist vermutlich aus der Sicht einer wesentlich jüngeren Frau, verständlicherweise zumeist ohne entsprechende Erfahrung und wenn doch, meist wenig erfreulich.

Das angeführte Zitat ist von mir zugegeben, unbeabsichtigt missverständlich.
Gemeint war eine mögliche Aussage einer Frau, nachdem sie erklärt hat, was sie alles nicht mag. 

Vielleicht darf ich Dich für Deine Zukunft ein wenig positiv stimmen, indem ich Dir trotz zunehmenden Alters auch weiterhin viel Spaß in Aussicht stellen kann. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 14:26
Ahh ok Fritz....ich meinte aber nicht nur die weniger werdene Leistungsfähigkeit der älter werdenden Männer. Auch uns Frauen Ü50 geht es da nicht anders. Vor allem wenn gesundheitliche Einschränkungen, wie Erkrankungen/Behinderungen dazu kommen, mit denen FRAU erst lernen muss zu leben, vor allem in einer möglichen neuen Partnerschaft.
Aber fest steht, ich bin und bleibe ein humorvoller, direkter Mensch.🥳 Und auch wenn mitlerweile ein paar nicht so lustige Tage passieren situationsbedingt, weiter machen und Spaß haben war schon immer meine Devise!🙂
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 15:16
Lieber Fritz, 

mit ist ein wunderbarer Spruch eingefallen. Vielleicht ist er auch Dir bekannt. 

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer".

In diesem Sinne, Daumen drücken für Euch.
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 15:21
Komisches Verständnis von Beziehung. Niemand "gehört" Jemand anderen ... Beziehungen sollten frei von Eigentums-Gedanken sein ... man teilt Zeit, Erlebnisse, Kummer und Schönes ... man Unterstützt sich, ist füreinander da ... man kann sich aufeinander verlassen ... gibt sich auf diese Weise Sicherheit ... und so auch Selbstvertrauen ... denn zusammen ist man stärker als jeder für sich allein ...
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 15:31
Wir Menschen brauchen in bestimmten Situationen auch mal eine Auszeit. Es ist keine Flucht, sondern eine Zeit für sich selbst, zum Nachdenken, ein In-sich- hineinhorchen, Kräfte sammeln und mit selbst "ins Reine kommen".

Jemanden gehören, heißt nicht, jemanden besitzen. Gehören, angehören. Man muss den Sinn verstehen. Das ist oft schwieriger, als man meint. Siehe es an Deinem Tierchen, auf Deinem Schoß: Dein Kätzchen wäre auch traurig, wenn es nicht Dir gehören dürfte. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 15:40
Im Sinne von "Angehörige" ... ist natürlich was anderes als die häufig zu sehenden Besitzansprüche, welche blöder Weise aber auch schon in der Sprache enthalten sind ... "mein Mann", "meine Frau" ... "meine Kinder" ... und viele haben dann eben auch den Anspruch über die Ihren zu Bestimmen ... Macht Auszuüben ...
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 15:48
So war das nicht gemeint, im Gegenteil. An sowas habe ich auch nicht mal gedacht, weil noch nie im Leben erlebt und würde es bei mir auch nicht geben, weder passiv, noch aktiv. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 15:54
Bei Kinder sehe ich es etwas anders. Man hat letztendlich nur eine Mutter und ein Vater und die dürfen mich gerne "meine Tochter nennen". Mein Vater kann es leider nicht mehr, seit 1995 nicht mehr "bei mir".
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 15:56
Habe mich vor lauter Emotionen bei diesem Thema sogar mit dem Todesjahr meines Vaters verschrieben. 1985
 
Callimaus 29.11.2018 18:30
Man kann ein Handy besitzen, aber keinen Menschen. Auch kein Tier.
 
Eisblume50 29.11.2018 20:48
Hurra, Hurra, der Stotterer ist wieder da! Ach, was habe ich seine Beiträge vermisst! "Primaten", "Tanzschule"! Endlich!
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 21:36
Der sucht immer noch ne Neue @Eisblume! Aber du darfst nicht so "eisig" sein!😉😅
Der hat tatsächlich in seinem Profil den Eintrag geändert von 2018 auf....
"er wird 2019 Witwer"!? 🤔🧐
 
(Nutzer gelöscht) 29.11.2018 22:22
@fritz: dein Text war etwas elliptisch, deshalb kann ich nur ahnen, was du nicht hoffst. Nein, die Not ist grundsätzlich - und derzeit erst recht - nicht besonders groß 😜 Allerdings gibt es Situationen sicherlich im Leben vieler  Frauen (zumindest, wenn sie nicht bereits in jungen Jahren Schlimmes erleben mussten), in denen sie gerne ohne große Umschweife zur Tat schreiten, auch beim ersten Date oder beim spontanen Kennenlernen auf ner Party. 

Unter "Verwendung" von Fürst- Mozartkugeln? Aber nicht doch, Zucker schadet dem natürlichen Milieu 😜 😎
 
(Nutzer gelöscht) 30.11.2018 00:45
Interessant es Blog, ich war die letzten Tage bei mir und hab die Nächte damit verbracht.

Ist auch für Männer was interessantes, bischen weiter runter scrollen 🙂

http://www.sensible-seele.net/Blog/Weiblichkeit-leben
 
(Nutzer gelöscht) 30.11.2018 01:17
Auch uns Frauen Ü50 geht es da nicht anders. Vor allem wenn gesundheitliche Einschränkungen, wie Erkrankungen/Behinderungen dazu kommen, mit denen FRAU erst lernen muss zu leben, vor allem in einer möglichen neuen Partnerschaft.

Wenn bei mir mal was anbahnen sollte, wäre das ein Neuland für mich im Sex mit einem Mann, da ich meinen Sex ausgelebt habe, da war ich noch auf den Beinen.
 
Frangipani 01.12.2018 04:32
"Der hat tatsächlich in seinem Profil den Eintrag geändert von 2018 auf....
'er wird 2019 Witwer'!?"


4 Wochen sind eben ne recht kurze Zeitspanne...^^
 
Fritz67 01.12.2018 07:30
Liebe Orchidee
Deine Meinung teile ich gern, wonach jeder Mensch Freizeit und persönlichen Freiraum benötigt, um sich neue Energie und klare Gedanken zu verschaffen.
Für mich ist die Meditation an einem Strand, unter dem Einfluss wiederkehrender Brandung, der Moment innerer Einkehr  und die Einsicht über die relative Bedeutungslosigkeit meiner selbst.
Mein, hat lediglich Bedeutung für das eigene, zeitlich begrenzte Leben, alle anderen besitzanzeigende Dinge entspringen der Illusion, Besitz im Sinne von Eigentum führt weder zur Unabhängigkeit noch zur Freiheit.

@Karo 4
es ist doch völlig unerheblich, in welcher Form hier jemand seine Meinung vorträgt und mit seinem Kommentar an Diskussionen teilnimmt. Soviel Courage wie Du hier offenbartest verlangt nach Respekt und Anerkennung. Ich bin davon überzeugt, Du bist ein „Pfundsweib “ mit der man im Umgang viel Spaß hat und Humor erfahren kann, Dich zum Bekanntenkreis zählen zu dürfen ist sicher sehr angenehm, sind es nicht gerade die offenen, ehrlichen Menschen, die unser Leben bereichern?

@aletheia
Der Umgang mit Mozartkugeln, insbesondere die der Firma Fürst – mit hauchzartem Schmelz, verlangen intensive Bemühungen, äußerste Sorgfalt und viel Erfahrung, um jede mögliche Störung im Milieu zu vermeiden.
Trotz der vielen Dinge die Du Deinen Sinnen, teils aus Überzeugung oder auf Grund anderweitiger Umstände, verweigerst oder verweigern musst, bin ich davon überzeugt, dass Du nicht nur verbal den Tanz auf dem Vulkan genießt und unwilligen/unfähigen Geistern gehörig den „Marsch bläst “. Verzeih mir bitte meine unverblümte Wortwahl, ich konnte, bei so viel Lust am Leben, einfach nicht der Versuchung widerstehen.

@Adria
Dir möchte ich gern sagen, hab Lust am Leben, gestallte es neu, trotz veränderter Umstände, fast alles ist möglich, wenn Du es nur wirklich willst, was soll es schöneres geben, als die Vorfreude und Erfüllung LANG GEHEGTER Wünsche?
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2018 20:14
Oh Fritz....vielen Dank für "die Blumen"!😊 Ich habe zwar auch meine "Feinde" hier denn nicht Jeder kann offensichtlich mit meiner direkten und sehr ehrlichen Art umgehen, aber damit kann ich gut leben!😀 Ja und Fritz, dir kann ich nur sagen bleib wie du bist und auch an deine für mich etwas "poetisch/umständliche" aber immer höfliche Art zu schreiben,
kann ich mich recht gut gewöhnen! Gern mal wieder in einem Blog von dir!👍🙂
 
Valery 02.12.2018 11:57
@Frangi - stell dir vor, wie kurz wird mein Leben sein?.. seit ich schwimmen gehe, bin ich ca. jeden zweiten Tag 1 bis 1,5 oder mehr Stunden ununterbrochen im Chlorwasser. duschen - natürlich davor und auch danach. oft auch Saunagang später, das heisst, wieder duschen. also, lange zu leben gelingt wieder nicht...
 
Frangipani 03.12.2018 01:07
Oh jeee, Valery! 😆
HerzJetzt kostenlos registrieren