Handicap Love Schriftzug

Ich kann es nicht mehr hören oder lesen

Ich kann es nicht mehr hören oder lesen
Ehrlich gesagt ich kann es nicht mehr hören…auf alles Extrasteuern was einem selber nicht gefällt oder unangenehm ist.
Tabaksteuer..hilft den Suchties  nicht wirklich, Benzinsteuer…hilft auch Niemanden, Hundesteuer….war mal als Luxussteuer gedacht, etc.

Ok..hier mal ein paar Vorschläge für neue Steuern:

Bei Übergewicht: Für den Strassenbau, für das Grünflächenamt und fürs Gesundheitswesen zu verwenden, weil man den Beton mehr strapaziert ,den Rasen schneller breitlatscht und öfter zum Arzt muss.

Vogelbesitzer.:Für Müllgebühren, Feinstaubplakette und Gesundheitswesen, weil Vogelsand ein erhebliches Gewicht mit sich bringt,der Puder des Gefieders ungesund ist.Nicht zu vergessen die eventuelle Lärmbelästigung.

Für Menschen, welche häufig Pakete und andere Post empfangengrinsendes Smileya muss eine erhöhte Nebenkostenpauschale ansetzen, weil ja durch den Zusteller der Fußbodenbelag zusätzlich beansprucht wird und auch mehr Schmutz anfällt…abgesehn vom Restmüll.
Dazu eine Benutzungssteuerpauschale der Strassen..schließlich verpestet das noch mehr mein Umfeld.

Bei selbst verschuldetem Untergewicht( z.B. durch ständige Diäten): Eine Textilsteuer,denn die Stoffhersteller leiden, an das Gesundheitswesen eine Steuer wegen der erhöhten Infektanfälligkeit.


Das kann man noch beliebig erweitern,lach.

Keine der Steuern hat den Betroffenen oder Mitmenschen je genützt..aber dem Staatssäckel.
Es wird nach wie vor geraucht, es gibt mehr Autos als je zuvor, das trifft auch für die Anzahl der Hunde zu(zumindest für Berlin).

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Junggebliebene 02.01.2019 19:13
Warum statt einem d ein Smiley zu sehen ist entzieht sich meiner Kenntnis,lach.
 
Garfield17 02.01.2019 19:22
Day Staatssäckel, so wie du es nennst, kommt ja wohl uns allen zu Gute.
Wovon soll sonst Infrastruktur, HartzIV, Beamtenbesoldung, Bundeswehrsoldaten, Polizei, Feuerwehr usw. bezahlt werden.
Benzinsteuern fliessen auch in die Rente und geraucht wird für die Sicherheit.
 
Garfield17 02.01.2019 19:23
Das muss es heissen......
 
Junggebliebene 02.01.2019 19:31
Das ist richtig, das meinte ich aber nicht.
Ich finde es nur grenzwertig, wenn Steuern erhoben werden, weil dies oder das ungesund ist ...aber es trotzdem (z.B. Lebensmittel und Genussmittel)
weiterhin in den Regalen steht.
Ein tolles Beispiel gerade, da soll es jetzt die E-Zigarette aus den USA geben, hat nachweislich einen höheren Nikotingehalt(macht schneller abhängig) und wird importiert.


Dazu fällt einem nicht mehr viel ein..nur, dass die Hetze gegen Raucher und die Tabaksteuer nur Fassade sind, aber es Keinen wirklich interessiert, ob der Bürger gesünder lebt.
 
Thohom 02.01.2019 19:32
Andere Länder gehen da noch viel rigoroser vor.
Die Kriegsschiffe, die mit unserer Sektsteuer finanziert wurden, sind inzwischen bestimmt auch schon versenkt oder durchgerostet.

https://www.bento.de/today/katar-fuehrt-suendensteuer-mit-100-prozent-auf-alkohol-und-energydrinks-ein-a-3594f95d-21ea-42f4-a977-916f97558fa3#ref=ressortbox
 
Junggebliebene 02.01.2019 19:35
@ thohom, leider kann ich Deine  Beiträge nicht lesen..sind bei mir automatisch geblockt, lach..und freigeben will ich sie nicht...kopiere doch hier mal was rein bitte.
 
Thohom 02.01.2019 19:44
Kein Problem, dann lies es einfach nicht. Ist aber garantiert jugendfrei der Link.🙂
 
(Nutzer gelöscht) 02.01.2019 20:49
@Junggebliebene

Ich freue mich schon auf die PKW Maut, die ja kein Politiker haben wollte. Ironie Ende 🙂
 
Eisblume50 02.01.2019 20:56
Die Sektsteuer wurde damals eingeführt, damit der Kaiser seine Flotte bekommen konnte. Nachdem er diese hatte, wurde die Steuer einfach beibehalten - und so zahlen wir noch heute Sektsteuer und werden dies auch bis zum Ende aller Tage tun. (Das war nur ein Beispiel).
 
(Nutzer gelöscht) 02.01.2019 20:58
@Junggebliebene

Zu deiner Aufklärung, die E-Cig gibt es in DE seit ~>15 Jahren und kommt nicht aus den USA sondern wurde 1990 von einem Chinesen erfunden, nur der Mainstream ist recht neu, zweitens Nikotin macht kaum abhängig, in der Zigarette sind das andere Stoffe die Sucht erzeugend wirken (z.b. SARIs die zur Behandlung von Depression verwendet werden), die E-Cig ist wesentlich gesünder als die Zigarette, auch der erhöhte Nikotingehalt ist keine Referenz da das Nikotin in der E-Cig anders wirkt und anders Verstoffwechselt wird, von den ganzen anderen Vorteilen schreibe ich mal nicht, und es ist kein Ersatz für die Zigarette ehr eine Alternative.

Und als Fun fakt, du schmierst dir das E-Zigarette Liquid seit Jahren in Form von Zahnpaster seit Jahren auf deine Zähne. 

LG
 
(Nutzer gelöscht) 02.01.2019 21:10
Ansonsten zu den Steuern, irgendwie muss das Geld eingenommen werden, also ist es doch sinnig Luxus Artikel zu besteuern, mit Gesundheit hat das nicht zu tun und wird es auch nie, die meisten Raucher hören auch nicht auf weil es immer Teurer wird, oder Jugendliche Trinken auch nicht weniger Alkopops weil die jetzt 2€ kosten und nicht wie damals 59Cent/Pfennig aber all das sind Luxus Artikel es ist wesentlich besser diese zu besteuern als normale Lebensmittel.
 
Frangipani 02.01.2019 22:04
@Junggebliebene
Du hast die "Bürgersteigabnutzungssteuer" vergessen ... 😅

Das mit dem Smiley ist, weil die Umschrift für diesen Smiley 'Doppelpunkt vor groß D' ist. Hättest du nach dem Doppelpunkt ein Leerzeichen eingefügt, wäre es nicht erschienen.
Gehe auf "Bearbeiten", füge ein Leerzeichen ein und es wird verschwinden.

Steuerverweigerung aus Gewissensgründen fände ich z. B. nachvollziehbar; denn nicht nur durch das Hantieren mit Waffen in der Armee ist man an Kriegen beteiligt, sondern auch durch das Abführen von Steuern... 😒
 
Junggebliebene 02.01.2019 22:21
@Hyres  Natürlich gibt es schon lange E-Zigaretten bei uns.

Der Import dieser speziellen E-Zigarette wurde gerade erst beschlossen.
Sie soll 3 mal soviel Nikotin enthalten, sieht aus wie ein USB-Stick und soll stark abhängig machen.

Das mit der Zahnpasta war mir neu,lächel..aber nix ist unmöglich
 
Junggebliebene 02.01.2019 22:31
Habe einen Artikel gefunden..die neue Zigarette soll wohl in abgeschwächter Stärke auf den Markt kommen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.01.2019 23:56
Ok, magst du das mal verlinken, würde mich interessieren hab mich damals recht intensiv damit beschäftigt, gibt ja noch einige mischformen mit erhitzten Tabak ..., aber sowas ist dann das gleiche wie eine Zigarette nur das der Tabak erhitzt wird und nicht verbrannt.
 
(Nutzer gelöscht) 03.01.2019 02:56
Ich wäre immer dafür, eindeutige Luxusartikel sehr krass zu besteuern, um im Gegenzug lebenswichtigere Güter kaum besteuern zu müssen. Es geht dabei nicht darum, dass die Raucher aufhören zu rauchen, weil die Kippen zu teuer werden, sondern dass Menschen, die auf Luxus verzichten, insgesamt weniger Steuern bezahlen müssen. Kein Mensch MUSS Alkohol trinken, rauchen, Sahnetorten oder Schokolade essen oder sich einparfümieren. Brot, Reis, Kartoffeln, Toilettenpapier Shampoo und dergleichen aber braucht jeder. Für Ottonormalverbraucher käme in der Summe kein höherer Steuerbetrag raus. 
 
Callimaus 03.01.2019 07:46
Ein Artikel über das Dampfen.
Es kommt keine neue E Zitterte auf en Markt. Nur Propaganda aus den USA.

Artikel
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/jede-zigarette-vergiftet-den-koerper-e-zigaretten-koennen-allerdings-foerderlich-bei-der-entwoehnung-sein-20181230435143
 
STOTTERER 03.01.2019 08:08
https://www.br.de/nachricht/wie-gefaehrlich-sind-e-zigaretten-102.html

Ich wäre

- für eine ausreichende CO2-Steuer, damit die erneuerbaren Energien wettbewerbsfähig werden und für weitere Luxussteuern …

- darüber hinaus auch Trumps Idee,nur eine Umsatzsteuer zu erheben, könnte ausprobiert werden.

… und muß denn der staatliche Zuschuß von fast 100 Mrd. Euro jährlich für die Rentenversicherung ewig gewährt werden? Man sollte doch annehmen, daß jeder soviel Verantwortungsgefühl besitzt, selber fürs Alter vorzusorgen - sofern er ausreichend verdient.

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 03.01.2019 09:22
@Garfield
"Wovon soll sonst Infrastruktur, HartzIV, Beamtenbesoldung, Bundeswehrsoldaten, Polizei, Feuerwehr usw. bezahlt werden."

Zum Beispiel aus einer "Gesamt-Umsatzsteuer" auf das Bruttoinlandsprodukt, also auf innländische Unternehmensumsätze. Sowie eine Finanztransfersteuer. Eine Erbschaftssteuer, die nicht Ausgerechnet reiche "Familien"-Unternehmen Ausnimmt wäre ebenso ratsam! Bzw. kann es doch nicht sein, das diese reichen Erben gar keine Erbschaftsteuer zahlen, nur weil sie den Laden soundsolange weiter führen, das könnte notfalls auch ein x-beliebiger Geschäftsführer tun. Sollen diese Schnösel halt die fällige Steuer aus den laufenden Gewinnen in Raten zahlen, statt gar nix. Aber so ist unser Staat, bei den kleinen die sich vermeintlich nicht wehren können Abschöpfen, ins Portemonaie greifen noch und nöcher und sich dann "wundern", wenn "das Volk" die Etablierten plötzlich nicht mehr so recht wählen mag ... diese Verbrecherbande!
 
STOTTERER 03.01.2019 14:42
Steuern auf Vermögen sind für jeden Haushalt schädlich … zumal die Altersvorsorge darunter leidet.

Wäre es nicht besser, die Herstellung von nicht benötigten Waren höher zu besteuern?

(aus der Volkswirtschaftslehre)

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
Junggebliebene 03.01.2019 17:29
Hier der gewünschte Link

https://www.express.de/ratgeber/gesundheit/kommt-jetzt-zu-uns-vorsicht--neue-e-zigarette-juul-aus-den-usa-macht-extrem-suechtig-31761590
 
Junggebliebene 03.01.2019 17:31
Hat nicht so einfach geklappt, einfach kopieren und dann in die Linkleiste eingeben......nix Propaganda @ callimaus
 
(Nutzer gelöscht) 03.01.2019 17:43
Das Perverse ist, dass manche krankenkassen schon öfter überlegen, ob sie eine Art Dicken-Steuer einführen: höhere Beiträge für soundsoviel KG zuviel....

Mir wird da ganz schlecht....
 
Callimaus 03.01.2019 18:17
Junggebliebene, glaub mir, der Artikel ist neu, das Produkt alt.
 
(Nutzer gelöscht) 03.01.2019 21:17
@Junggebliebene

Danke für den Link, ist leider das übliche Medien Geplärre, in einen Punkt kann ich zustimmen es kann als Türöffner dienen, allerdings sehe ich es auch so das wer nicht mit dem Rauchen anfängt fängt auch nicht damit an, es gibt auch genügend Nicotin freie Alternativen.

Auch das DKZ was unten erwähnt wird, kann man nicht wirklich ernst nehmen da immer die gleiche Person dort befragt wird die sich auch dazu bekennt mit allen mitteln gegen die E-Cig vorzugehen, diese ist sogar schon mehrfach von der WHO wiederlegt worden in ihren aussagen.

Aber naja möchte auch keinen überzeugen oder so, wie gesagt hab das damals sehr intensiv verfolgt das ganze, und mir damals auch meine eigene Meinung gebildet, am besten ist es immernoch nix von dem ganzen zu Konsomieren.
 
Callimaus 04.01.2019 07:55
Hyres, stimmt, kein Mensch muss.
Es gibt ein breites Sortiment an Liquide. Jedes einzelne kann man auch ohne Nikotin erhalten. Wo ist das Problem ?
 
(Nutzer gelöscht) 04.01.2019 15:04
"Steuern auf Vermögen sind für jeden Haushalt schädlich"
Vermögens-Steuern stören nur die Reichen! beim noch reicher werden ... Sind aber überflüssig, wenn man das BIP als ganzes in die Pflicht nimmt, sind Steuern automatisch für alle gerecht, aber das wollen Reiche natürlich nicht ... daher erfinden sie ihre Märchen und Gründe warum dies und jenes angeblich nicht ginge ...

"manche krankenkassen schon öfter überlegen, ob sie eine Art Dicken-Steuer einführen: höhere Beiträge für soundsoviel KG zuviel.... "

Soweit ich weiß, gibt es seit 14.8.2006 ein gültiges Anti-Diskriminierungsgesetz! Darin ist als ein Merkmal u.a. die "Behinderung" Aufgeführt. Da Übergewicht aus vielerlei Gründen durch Krankheit bedingt sein kann, käme dies dem sehr nahe.
Irgendwie wäre es aber typisch Deutsch, Leute für etwas zu Benachteiligen, wofür sie gar nichts können. Oder im Zweifel nur bedingt etwas können ... wer weigert sich denn die ganze Zeit den Gehalt von Geschmacksverstärkern, Zucker, Salz, Fetten usw. in Lebensmitteln Gesetzlich auf sinnvolle Anteile zu begrenzen! Statt dessen immer wieder der übliche Politiker-Schwachsinn von der "freiwilligen Selbstverpflichtung" ... Somit plädiere ich für die "freiwillige Selbstverpflichtung" aller Übergewichtigen zum Abnehmen ... was auch schwachsinnig ist, da die allermeisten "Dicken" (wenn sie ehrlich sind) sowieso gerne weniger wiegen würden ... Natürlich greift man sich zur Diskreditierung dann immer wieder die Negativbeispiele heraus, von Leute die mit Cola und Chips vorm PC oder TV auf der Couch hocken ... bla bla ... man kann von "Einzelfällen" nicht auf alle schließen! heißt es doch sonst auch immer?!
HerzJetzt kostenlos registrieren