Handicap Love Schriftzug

Bürgschaften

Bürgschaften
Viele Menschen haben eine Bürgschaft unterschrieben, um Flüchtlingen die Einreise zu ermöglichen.
Nun, wo es an das Zahlen geht, verweigern sich die Meisten, da ihnen angeblich nicht bewusst war, dass es zu Zahlungen kommen würde.

Mein Standpunkt ist...JEDER weiss, was eine Bürgschaft beinhaltet....kann der Andere nicht zahlen ..tritt der Bürge in die Schuld ein.
Das Motiv spielt keine Rolle für mich. Ob ich engeren Freunden oder Fremden helfen will, es läuft nun mal auf das Gleiche raus.

https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/buergschaften-in-sachsen-anhalt-jobcenter

Dort kann man etwas zum Thema lesen.

Ich bitte um Sachlichkeit.

Kommentare

 
Junggebliebene 08.01.2019 00:50
Seit nicht böse, ich schließe jetzt erst mal meinen Blog...bis Morgen..dann auf ein Neues.
 
Any 08.01.2019 00:52
Lach dir kein Kopf dunkles sonnenscheinchen
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2019 00:52
Diese Machtlosigkeit ist scheiße - aber,wer fragt UNS schon?
 
Any 08.01.2019 00:53
Bis Morgen *wink*
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2019 00:53
Ja, diese Machtlosigkeit das macht einen kaputt, ich kenne es, aber da kannst Du echt nichts tun, ist so. Mir tut einiges im Herzen weh, ich schaue die letzten Wochen keine Nachrichten, ich muss Abstand nehmen, damit ich nicht kaputt gehe.
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2019 01:00
Liebe Any es würden dir die Haare zu Berge stehen wie es so schön heißt, aber bitte verstehe mich nicht falsch es gibt Menschen ( leider nur sehr sehr wenige )  die auf Grund von Krieg und Vertreibung eben keine andere Wahl haben als ihre Heimat zu verlassen aber die schaffen es zu 99 Prozent nicht bis nach Europa.
Michael
 
Junggebliebene 08.01.2019 11:56
Ich möchte hier eine Richtigstellung anbringen:

Beardfish hat Niemanden beschimpft und schon gar nicht in der Weise wie von @ Michael001 behauptet.

Ich bitte den User@ Michael001 sich noch mal in Ruhe die Texte durchzulesen und denke, eine Entschuldigung wäre angebracht.

Ich lasse den Blog noch bis 18.00 Uhr offen, danach schließe ich ihn.
 
Eisblume50 08.01.2019 12:18
Ich finde diese Hetze gegen Migranten nur noch widerwärtig und ekelhaft. "Neofaschisten", "Linksfaschisten"???, ich kann's nicht mehr hören. Und ich bin lieber ein "Gutmensch" als ein "Schlechtmensch".
 
Any 08.01.2019 12:22
Hetze gegen migranten wo?
 
Junggebliebene 08.01.2019 12:24
Versucht bitte das Thema zu beachten....ich möchte den Blog nicht schließen müssen.
 
ScoviIIe 08.01.2019 12:50
Zur Thematik: Die Forderungen an die Bürgen sollen nach einer Klagewelle laut Arbeitsministerium nicht vollstreckt werden.

Erst sich einen moralischen Heiligenschein umhängen wollen "Ich bürge für einen Flüchtling", aber dann die Folgen nicht tragen wollen. Das ist genau die Form von Gratismut, die an diesen Gutmenschen verachtenswert ist.
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2019 16:55
Hat den schon einmal einer von euch einen solchen Antrag gesehen und oder ausgefüllt. !!!! Ich hatte vor zwei Jahren einen Austauschschüler ( Student ) aus China für ein Jahr bei mir Zuhause. Damit seine beiden Eltern gleichzeitig nach Deutschland einreisen konnten um Ihn abzuholen, war eben nicht nur eine Einladung der Gastfamilie sondern eben auch eine solche Bürgschaft fällig. Zugegebenermaßen habe ich mir nicht das komplette Kleingedruckte im Anhang durchgelesen. Beispiel eine Versicherung, jeder unterschreibt die Anträge ohne sich die Mühe zu machen zehn oder fünfzehn Seiten extrem Kleingedrucktes durchzulesen, wobei das womöglich noch einfacher zu verstehen ist wie bei manchen staatlichen Verträgen. Was ich damit sagen / schreiben möchte ist, das wahrscheinlich viele nicht wirklich verstanden haben was sie da wirklich tuen. Wir Menschen neigen gerne dazu sich schnell eine Meinung zu bilden und wollen dann davon auch nicht mehr abweichen. Da wir hier eigentlich auf einem Portal für Single sind wäre es gut daraus auch etwas für die Zukunft mitzunehmen. Es ist wie in einer Partnerschaft …..lieber auch einmal von seiner vorgefertigten Meinung abweichen und auf andere eingehen, deren Schwächen nicht gnadenlos ausnutzen sondern sie unterstützen und bei gemachten Fehlern auch helfen.

Michael
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2019 17:13
Stellt euch mal vor, der Krieg bricht morgen in der BRD und angrenzenden Nachbarländer aus.
Übermorgen liegt alles in Schutt und Asche.

Keiner hat  mehr Dach über dem Kopf, keine Wertsachen mehr, nix mehr.

Na überlegt mal, was macht ihr ............wohin geht die "Reise"?
 
Any 08.01.2019 17:18
Russland 
 
Erynyen 08.01.2019 17:19
@Tine
Bleiben , wie bei den ersten beiden Weltkriegen das unsere Familien auch getan haben , und dann wieder aufbauen ...wie das unsere Familien auch getan haben ..ps das haus in dem ich wohne hat am vorletzten Kriegstag eine 5 Zentner Bombe aufs Dach bekommen Dem Himmel sei Dank ein Blindgänger ..
 
Eisblume50 08.01.2019 17:39
Any, alle Deine Beiträge sind fremdenfeindlich und von einem nahezu fanatischen Hass gegen Andersdenkende. Leider kann ich in Deinen Blogs nichts erwidern, weil Du mich gesperrt hast. Irgendwo bezeichnest Du Andersdenkende als Schafe.
Ich finde generell, dass Diskussionen von Respekt gegenüber dem Anderen geprägt sein sollten. Den Anschlag auf dem AFD-Politiker finde ich furchtbar, und ich verurteile so etwas aufs Schärfste. Politische Auseinandersetzungen sind mit Worten zu führen, man kann nur mit Worten überzeugen. Aber: Wir wissen bisher noch nicht, wer die Täter waren - und cui bono. 
 
Junggebliebene 08.01.2019 17:39
Wer die finanziellen Mittel hatte ist auch oft einen anderen Weg gegangen @ ery.
Was mich an der ganzen Sache stört:

Ich war zu Gast bei einer Veranstaltung zum Thema"Flüchtlinge stellen sich vor"
Sie haben einen Videofilm..selbst produziert..gezeigt,in dem sie sich vorstellten und wo sie herkommen etc.
Sie waren auch selbst anwesend.
1. Nur Männer
2.Der überwiegende Teil für ihre dortigen Verhältnisse nicht arm.
3.Aber keiner hatte seine Familie..Frau und Kinder..mitgebracht.

Auf meine Frage, warum ohne Familie und wie kann man sie in einem so bedrohtem Ort zurücklassen,kamen nur die üblichen Floskeln.

Wenn ich die Bilder der wirklich armen Menschen dort sehe, könnte ich weinen..sie aber sieht man hier nicht.
Das wären nach meinem Dafürhalten die Menschen, welche wirklich Hilfe brauchen.
Und deshalb bin ich auch gegen die bis jetzt praktizierte Form der Hilfe.
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2019 17:43
Vor allem junge Männer, die normalerweise im Krieg eingesetzt sollten um ihren Vaterland zu kämpfen. Die Alten, Kinder und Frauen sind dort geblieben.
 
Junggebliebene 08.01.2019 17:47
Mir ist auch klar, dass viele der jungen Männer von den Familien hierher geschickt werden, um die Familie zu unterstützen finanziell und um eine Chance zu bekommen auch nach Europa zu kommen.
Und wenn sie es nicht schaffen, werden sie verachtet.
Aber das sind eben keine Kriegsflüchtlinge.und denen sollte ja schließlich geholfen werden.
 
Erynyen 08.01.2019 17:52
@Junggeblieben 
Mag sein das der ein oder andere Reiche die Flucht ergriffen hat …..aber dann mit Familie und nicht alleine ….Wenn ich die ganzen "Prinzen " hier seh wird mir übel ...wie du schon schreibst ..Frauen und Kinder hocken in zerbombten Häusern ...Das war früher in Deutschland auch so ..nur dummerweise waren die Männer im Krieg ..und nicht zum Kaffee trinken unter den Linden..ich halte die Flüchtlingspolitik für vollkommen verfehlt ...früher hieß es Frauen und Kinder zuerst ….
 
Steinbock75 08.01.2019 18:03
Genau Ery, die jungen und gesunden Männer sollen um ihr Land kämpfen. Meinem Onkel und Opa wurde auch die Waffe in die Hand gedrückt mit den Worten "verteidige dein Land"
 
Junggebliebene 08.01.2019 18:06
So, wie oben schon geschrieben schließe ich diesen Blog jetzt.
Schade ist, dass ich keine Entschuldigung lesen durfte, ist aber auch jedem selber freigestellt.
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2019 18:08
In einem sinnlosen Krieg kämpfen und verheizen lassen, warum?
HerzJetzt kostenlos registrieren