Handicap Love Schriftzug

"Monoseriell" oder Mehrgleisig

"Monoseriell" oder Mehrgleisig
ich hab in einem Blog gelesen...
wenn man sich auf eine Dame hier konzentriert und den anderen sagt, dass er momentan kein Interesse hat, und es dann mit der Dame nicht klappt, kommt der Mann zu der früher "abgelehnten" und möchte sie näher kennenlernen - dann fühlt sie sich als "auf Warteliste" gestellt und findet es nicht schön.

hab auch gelesen, dass die Männer es nicht mögen, wenn eine Frau gleichzeitig mit mehreren Schreibkontakt und live Kontakt hat, und werfen der Frau dann "Mehrgleisigkeit" vor. 

die erste Variante würde ich als "monoseriell" bezeichnen, lach, weil man/frau jeweils nur mit einem "beschäftigt" ist, und andere beachtet nicht, bis es sich rausstellt, ob da was klappt oder nicht. ich finde diese Variante blöd und unnötig einschränkend, das würde von mir hundert Jahre nehmen, jedes mal nur mit einem Menschen als potentiellen Partner sich zu "beschäftigen". in der Phase vor der Partnerschaft, also, noch in der Suche, würde ich die zweite Variante bevorzugen, man schreibt und trifft sich zum kennenlernen parallel mit mehreren Menschen. viel sind das ja auch nicht, und es geht ja nicht alles an einem Tag, was soll das. 
(es sei denn, man hat gerade Karriere, 5 Kinder, 3 Hobbys, muss Eltern Pflegen und drei Hunde usw - und keine Zeit übrig hat...) 

aus meiner Sicht, solange eine Frau nicht mit zwei oder mehr gleichzeitig ins Intime geht (schläft), kann man ihr nicht vorwerfen, dass sie mehrgleisig lebt. (nebenbei würd noch sagen, wenn eine Frau das kann und schafft  - nur zu! den Männer würde ich kein "nur zu" sagen, weil sehr viele von denen behaupten, dass sie das sowieso machen, weil sie von Natur aus halt sind und können nichts dafür, lach).
Wir leben in einer Welt, wo viele interessanten Menschen gibt und es ist völlig in Ordnung sich für mehrere Menschen zu interessieren, bis zu gewissem Grad offen sein, sich nicht an einen ersten beliebigen ankleben und fixieren. (es sei denn man verliebt sich sofort und klar).
Exklusivität gibt es nachher, wenn eine feste Beziehung und Bindung gibt, wenn zwei - beide! - sich klar dafür entschieden haben. 
(Begriff "monoseriell" gibt es für etwas anderes, und zwar für Partnerschaften. Ich hab es hier für die Variante vom "Suchen und Auswählen" genommen).

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2019 11:39
Nun thohom, das ist für mich selbstverständlich: ich kann nichts fördern,was uch nicht sowieso auch selbst zu geben bereit bin. Wobei... eigentlich noch nicht mal dann kann man wirklich fordern. Jeder mensch ist ja frei in seinem Tun. Aber zumindest kann man feststellen, dass, wenn gewisse Eigenschaften nicht gegeben sind beim gegenüber, es halt nicht passt. 
 
Thohom 16.02.2019 11:50
Man könnte dann doch schreiben, dass man das, das und das bereit ist zu geben und sowas auch vom Gegenüber erwartet.
Hier erscheint es mir oft wie der Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2019 11:53
Ich schreibe sogar, was ich nicht geben kann zwinkerndes Smiley
 
Thohom 16.02.2019 12:04
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass sich positive Aussagen besser machen.😜
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2019 12:06
nd wenn sie nicht eingehalten werden, wird das Gegenüber enttäuscht.
 
Thohom 16.02.2019 12:07
Das hat ja nichts mit leeren Versprechungen zu tun.
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2019 13:13
Man Tom....ihr Männer bekommt doch sowie immer das was ihr wollt von "uns"......wenn ihr lieb seid!😜😀

@Orchidee😘
 
Thohom 16.02.2019 16:32
Ok, ich nehme dann Dein Auto. 😜
HerzJetzt kostenlos registrieren