Handicap Love Schriftzug

Moralisch verwerflich, oder?

Moralisch verwerflich, oder?
Seit einiger Zeit, wird in unserem Bekanntenkreis sehr viel offener, vermutlich wegen der langsam ablaufenden Lebensuhr, und vorbehaltloser über Sexualität und seine Möglichkeiten diskutiert.

Man erinnert sich gern, an die sehr freizügigen 70er Jahre und unkomplizierten Kontakte zu anderen Frauen oder Männern, stellt sich die Frage, warum haben wir uns wieder in dieses Korsett von moralischen Vorurteilen pressen lassen? Haben wir vergessen, welchen Zugewinn an lustvollen Momenten wir durch wechselnde Begegnungen empfunden haben?

Anscheinend gibt es ein zunehmendes Bedürfnis, langweilig gewordene Partnerschaften, gemeinsam oder auch durch  Toleranz gegenüber seiner Partnerin oder Partner, wieder neu zu beleben.

Es wird ganz offen darüber gesprochen, habt ihr nicht mal wieder Lust alte Zeiten neu aufleben zu lassen?
Wer hat Lust gemeinsam mit uns, einen Tag oder Abend lang mit uns rumzupoppen, wir sind zwar keine Models, aber immer noch sehr an der Sache interessiert.

Was bitte, empfinden gerade die jüngeren von euch, wenn ihr so etwas hört und wie ist die Meinung derjenigen, die sich in einem gleichen Alter wie wir befinden.

Für ehrliche Antworten, bitte kein Gefasel, wäre ich euch sehr dankbar.
 
LG Fritz67

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Julee 02.03.2019 10:44
Naja, für mich klingt das eher nach "etwas nachholen"... Da kommen vermutlich die unterschiedlichen Generationen ins Spiel.
Sex ist immer gut (außer er läuft schlecht), was ist daran (wenn sich alle beteiligten einig sind) moralisch verwerflich?
 
Junggebliebene 02.03.2019 10:51
Für mich wäre das eine Bankrotterklärung der Beziehung.
Wenn ich sie "angeblich" nur dann wieder beleben kann in dem ich oder der Partner sinnlos rumpoppt, dann glaube ich sollte man sich trennen...sie ist nix wert(wenn man die finanziellen Aspekte mal ausnimmt).
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 10:51
Ich fand die sogenannte Freizügigkeit der siebziger und achtziger eher lästig. Bei jedem bisschen Abgrenzung musste man fürchten, als verklemmt beschimpft zu werden. Stundenlang hockte man nackt am Baggersee, wenn man dem Gruppendruck nicht widerstehen konnte. Auf allen Zeitschriften hielt einem irgendjemand seine Möpse ins Gesicht. Und dann immer diese Eile, ich erinnere mich an einen schönen Abend: Rotwein, Küssen, küssen, küssen und dann sagte er „Entweder wir poppen jetzt oder du gehst nach Hause.“ Immerhin ist mir so der Tripper entgangen, der zu der Zeit kursierte.
 
Valery 02.03.2019 10:56
Fritz, ich möchte nicht moralisieren, verstehe mich richtig, nur: 

"stellt sich die Frage, warum haben wir uns wieder in dieses Korsett von moralischen Vorurteilen pressen lassen? Haben wir vergessen, welchen Zugewinn an lustvollen Momenten wir durch wechselnde Begegnungen empfunden haben?"  - auf diese Fragen würde ich folgends antworten -
ihr habt einfach vergessen, dass nach den großzügigen 70-er kamen die 80-er, mit AIDS usw. damals war es Schreck und viele Menschen sind vorsichtiger geworden. und das war in großem Sinne Grund für "moralischen Korsett".
nur als Bemerkung, keine Belehrung.

und zu der Einladung - ich könnte wahrscheinlich nicht teilnehmen können. erstens weil ich auch nicht so jung bin und kein Modell und hab meine Komplexe.
zweitens und das ist noch stärker als das erste, für mich hat es sich im Laufe des Lebens so eingeprägt, dass es eine Intimität ist, Intimität zwischen zwei Menschen. je intimer und exklusiver es ist, desto mehr intensiv in erlebten Gefühlen. ich weiss, andere erleben anderes und anders. bei mir so. wie es weiter mit dem Alter wird - wer kann es wissen...

ich freue mich immer sehr, wenn ich höre oder lese, dass man mit 60, 70 und 80 noch Lust empfindet und erlebt. freue mich riesig und begrüße es! es ist eine sehr schöne Seite des Lebens, mach wirklich Spaß, ist - normalerweise - gesund und angenehm. einfach schön. 

wünsche euch gutes Gelingen!
 
Korallentaucher 02.03.2019 11:00
Hm...Moralisch verwerflich naja muss jeder Selber wissen was er macht !!! Bin für die ganz große Liebe und Rumpoppen geht bei Mir schon mal Gar nicht !!!😘
 
Thohom 02.03.2019 11:00
Fritz...einfach mal nach der Adresse vom nächsten Swinger Club googeln und diese dann im Bekanntenkreis herumreichen oder selber hingehen mit der Frau.
 
samsom 02.03.2019 11:06
Mein Eindruck ist, dass ein reger Wechsel der Sexualpartner auch in den 70ern eher ungewöhnlich war. Der Unterschied zu den vorangegangenen Zeiten ist wohl eher der gewesen, dass voruteilsfreier und offener über Fragen der Sexualiät gesprochen wurde. Jedoch änderte und ändert dies nichts daran, dass jeder Mensch individuelle Grenzen hat, wie weit er selbst gehen will. Schießlich mögen wohl die wenigsten die emotionalen Konsequenzen ertragen, wenn sie früher oder später erahren, dass ihr Gegenüber ein vollkommen anderes Ausmaß unter sexueller Offenheit versteht als sie selbst.
Und dass in der Gegenwart die Offenheit in sexuellen Fragen abgenommen hat, womit ich hier keineswegs einen "Austausch" von Sexualpartnern meine, hat meines Erachtens die gleiche Ursache wie in allen Phasen der Menschheitsgeschichte. Wenn es zu Machtungleichgewichten (Macht hat auch, wer im Zweifel eher Zuspruch, Recht und Bevorzugzung erfährt.) zwischen den die Sachlage bestimmenden Bevölkerungsgruppen kommt, werden Doppelmoral, Verlogenheit und Selbstverleugnung zu den Mitteln der Bewältigung.
 
Callimaus 02.03.2019 11:15
Hm, ausprobieren, wild rummachen, war für mich früher, in den 70igern nichts und jetzt auch nicht. Wenn dann musste das Herz dahinter stehen !

Das hat jetzt auch nichts mit freizügiger Kleidung, ich fand sie toll, oder nackt am Baggersee zu tun. Das kann man heute auch noch tun. Jeder wie er mag. Das hat doch nichts mit Sex oder Intimität zu tun. 

Wildgewürfelte Intimitäten sind nicht meins. 
Das hat auch rein gar nichts mit "etwas verpasst" zu tun. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 11:49
Wenn alle das wollen und nicht gezwungen werden, dann ist das doch nichts verwerfliches. Wenn sich aber eine/r dadurch hintergangen fühlt, dann sollte ihr rücksicht nehmen und niemanden verletzen.
Oberstes Gebot, niemanden kränken oder gar verletzen, nur um wild rum zu poppen. 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 12:49
Bää.. Kopfschütteln, Gänsehaut ,dass Gefühl zu haben wer hat wo gerade seine Hand an mir grrrrr.
''Sich der Mehrheit hingeben''
Ich bin mir nicht mehr selbst Treu.
Verlieren den Respekt vor mir selber.
 
Callimaus 02.03.2019 13:09
In früheren Zeiten gab es noch keine offiziellen Swingerclubs.
Heute ja. Dort kann jeder , altersunabhängig, hingehen.
Wie Thohom schon vorschlug.

Ich möchte das auch gar nicht moralisch bewerten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:12
Das stimmt Calli, sowas hat man nicht gebraucht und ich brauche das heute nicht, was die Gesellschaft braucht.
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:16
Also passend für mich ist mit einem Partner Sex zu haben und den zu genießen und auszuleben so oft Beide Lust dazu haben. Die wenigsten Frauen Ü55 wollen meiner Meinung nach mit Paaren "wild rum poppen", mit denen sie vielleicht schon viele Jahre bekannt oder befreundet sind. So wie in jungen Jahren geht Sex bei den Meisten rein körperlich/gesundheitlich sowieso nicht mehr. Also wie soll das dann gehen, "alte Zeiten wieder aufleben lassen diesbezüglich"!?🤔 Aber wie mit allem im Leben, soll halt Jeder so machen wie er möchte.
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:28
@Karo ich stell mir grade vor ''alte Zeiten aufleben lassen. grins😅
Meine Kleidergröße 36 würde ich sofort nehmen, das Gewicht auch😅
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:29
Das wäre genial und das Laufen 😅
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:30
Da fällt mir grade das Lied dazu ein 😅😅
https://www.youtube.com/watch?v=Gknwj3g6Ubw
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:31
Und mit dem Wissen von heute.
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:32
Ja "Mädels".....träumen wir mal weiter ne!😉😀
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:32
@Adria😘
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:37
Der ist noch besser schmeiß mich weg😅
https://www.youtube.com/watch?v=-CFj01pxys4
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:42
https://www.youtube.com/watch?v=-f4LCkzo1OQ 😆
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 13:48
Ist doch 'goldig' Schmusekatze...😜
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 14:11
Gut das diese Zeiten vorbei sind, in denen Sex und Drogen ohne Verstand konsumiert wurden! 
Übrigens stieg die Anzahl an sexuellen Übergriffen zu dieser Zeit, immens an! Man muss sich auch die negative Seite dieser wilden Zeit ansehen.
Aus dieser Zeit gehen auch viele Serien Mörder hervor, begünstigt durch Drogen und der Freizügigkeit der Frauen...
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 14:20
@Claudia Schön Dein Profilbild sendet mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
habe schon auf Dein statement gewartet😉
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 14:24
Ich danke dir Ramasu 😉🤗🌹
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 14:32
Hä? Drogen werden auch heute noch ohne Verstand konsumiert und sexuelle Übergriffe gibt es nach wie vor zu viele und oft noch brutaler als in der Vergangenheit.
Sally.....lass doch einfach mal das für dich nur negativ behaftete Thema weg. Es gibt genug
Menschen die haben überwiegend positive Erinnerungen an diese Zeit und sich nicht mit
Drogen zugedröhnt. Freizügigkeit der Frauen? *Kopf schüttel* Ja klar, Frauen die etwas freizügiger waren in ihrem Kleidungsstil z.B. da "musste" dann ja MANN zum Serienmörder werden oder!? Du haste doch nicht mehr alle!
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 14:34
Und du piss mich gefälligst nicht an!!!!!!! Du gehst mir schwer auf die Nerven Madame!!!! 
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 14:37
Ich schreibe wie es mir passt SallyalleinzuHaus! Reiß dich ja zusammen. Ja Kritik kannste nicht vertragen.😀
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 14:38
Und du kannst es nicht vertragen, wenn du nicht im Mittelpunkt stehst! 
 
Fritz67 02.03.2019 14:46
Zunächst vielen Dank bis hierher,

meine Frage war, sieh bitte oben, haltet ihr es für moralisch verwerflich, wenn Menschen im fortgeschrittenen Alter, sich erneut den Gelüsten der Sexualität hingeben, oder haltet ihr es, unabhängig von eurem eigenen Verhalten, für völlig legitim, dass sich Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch weiterhin vergnügen?
Ist es unanständig, dass ältere Menschen sich überhaupt mit diesem Thema beschäftigen?
Hat man grundsätzlich, als älter werdender Mensch, dass Recht auf Sexualität verloren?
Die konkrete Beantwortung dieser Fragen, würde ich mir wünschen und euch dafür herzlich danken.
Dieser Beitrag, hat keinen persönlichen Bezug, ich bin lediglich an den allgemeinen Vorurteilen interessiert.
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 14:49
Warum sollte man als alter Mensch keine Sexualität mehr habe ?! Klar, wenn man kann und will, bitte. Wie diese dann von statten geht, geht niemanden was an...
 
Valery 02.03.2019 14:53
also, alles was du geschrieben hast ist aus meiner Sicht moralisch nicht verwerflich. wieso denn?  ist ja nichts gegen Moral oder Gesetze, mach Spaß, ist angenehm, wird freiwillig gemacht usw - ist doch wunderbar.
wie schon gesagt, ich freue mich wenn man etwas älter ist, und Spaß hat. ich würde mir das jedenfalls auch wünschen, falls ich Glück habe, älter zu werden, noch älter, lach.
sollte es mir aber egal werden - ist auch ok. schlimm ist, wenn es nicht egal ist, wenn man Lust hat, aber keine Möglichkeit das zu erleben... das ist dann zu bedauern.
 
Steinbock75 02.03.2019 14:55
Hallo Fritz67, ich persönlich finde daran überhaupt nix verwerfliches drann. Im Gegenteil, ich finde es sogar toll wenn ältere Menschen ihre Sexualität voll ausleben. 
 
Korallentaucher 02.03.2019 14:55
@Fritz auch die Älteren sollen Lust auf Sex haben ist doch okay !!! Aber  immer auf das Wie kommt es drauf An !!! Ich persönlich halte es mal so werde noch in den Blogs teilnehmen und Ab und zu mal was schreiben und ein paar Nachrichten verschicken,aber sooo mal bis Mai werde Ich mein Lasso schwingen dann Will Ich hier jemanden Erobern !!! Schaun mehr mal....
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 15:04
Soso Detlef 😁 also im Mai wirst du eine Dame gefunden haben?! Viel Glück 🍀
 
Korallentaucher 02.03.2019 15:07
@Super-Claudia naja mal schauen bleibe erstmal Cool !!!😘
 
Korallentaucher 02.03.2019 19:16
Aber Hallo Claudia und Heike vertragt Euch doch wieder das Leben kann wunderschön sein aber auch manchmal das ganze Gegenteil deswegen Vertragt Euch wieder !!!
 
Thohom 02.03.2019 20:36
Ich finde, dass man ab einem gewissen Alter in der Lage sein sollte zu entscheiden was man mag oder auch nicht.....oder was für einen verwerflich ist oder nicht.
Mir erscheint das hier wie der Versuch sich seine Meinung bestätigen zu lassen. Ist fast schon wie im Verteidigungsministerium, wo für jeden Krimskrams Berater engagiert werden.
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 20:39
Nur das ihr hier nicht dafür bezahlt werdet 🤫
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2019 23:16
Nee,das wäre nichts für mich; wenn es nicht mehr so prickelnd wäre nach all den Jahren......ist es halt so.
Das könnte mir auch kein Sex mit anderen geben.
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2019 02:45
Hmm, na der Mai ist ein Wonnemai, da heiraten viele Verliebte, vllt. sollte ich mir da Hoffnung machen, das mich ein lieber Mann findet 🤔😘
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2019 02:54
@Adria: Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 Du brauchst keinen Mann,um glücklich zu werden - weil du die innere Weisheit schon kennst
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2019 02:56
Da hast Du Recht @Sonne lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2019 03:08
.......wir wollen hoffen,daß die Männer auch mal zur "erleuchtung" finden.... 😉
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2019 03:12
😀
 
Fritz67 03.03.2019 07:48
@Thohom

Der Zusammenhang, zwischen Deinem Kommentar und diesem Beitrag, will sich mir nicht so recht erschließen.
Vermutlich hast Du die Frage und den Sinn meines Beitrags nicht so recht verstanden, bitte nochmals lesen.

Die in diesem Beitrag beschriebenen Menschen, weil zum Teil hochintelligent, wissen sehr genau was sie mögen und es war nicht die Frage, ob diese Menschen etwas verwerflich finden oder nicht, es war nach Deiner eigenen Meinung gefragt, ob Du diese Einstellung verwerflich findest?

Welche Meinung meinst Du, wollte ich mir hier bestätigen lassen?
Hast Du möglicherweise, den letzten Satz meines Kommentars übersehen?

Meinst Du vielleicht meine eigene Meinung, zu allgemeinen Vorurteilen über moralische Vorstellungen zu praktizierter Sexualität im Alter?

Ergibt sich für Dich, aus einer vielleicht auch suggestiv gestellten Frage, bereits eine Meinung des Fragestellers?
 
Thohom 03.03.2019 09:22
Tja Fritz, wenn Du keine Meinung hast zu den Themen, die in Deinem teilweise hochintelligenten Bekanntenkreis so besprochen werden, tust Du mir Leid. Ich vermute mal, Du suchst Dir hier eine vertretene Meinung aus und fühlst Dich bestätigt. Da Du Dich an diem Blog kam beteiligt hast, kann ich Deine Meinung nicht kennen.

Vielleicht ist es ja auch nur, dass Du Deinen feuchten Traum mal ausformuliert hast und nun eine Chance suchst, Gleichgesinnte zu finden.

Du stellst nur Fragen und bringst Deine Meinung nicht selber ein. Meinst Du, dass ich Deine Rolle als Animateur, der seine Beschäftigungstherapie aufdrängt, richtig erkannt habe?

Erlaubt ist, was gefällt......dass Dir das Deine teilweise hochintelligenten Gesprächspartner nicht rüber bringen können...schade.
 
Junggebliebene 03.03.2019 11:18
Ich schließe mich teilweise den Worten von @ thohom an.
Seit die Welt besteht gibt es den Fortpflanzungsakt...
Neu ist auch nicht dass es dazu zig Einstellungen gibt wie oder mit wem der ausgeübt werden kann oder sollte.
Es ist auch ein Gerücht, dass das Alter eine Rolle spielt.


Aber es kotzt mich an, dass dieses Forum neuerdings unter dem Deckmantel von Befragungen dazu mißbraucht wird ,seine Vorlieben darzustellen oder noch weitergehende Dinge(die ich in diesem Deinen Fall nicht sehe).
Das Internet ist voll von geeigneten Portalen dazu....also nutzt die bitte
und verschont die User, welche sich auf der Suche nach einer Partnerschaft hier befinden.
 
Eisblume50 03.03.2019 12:28
"Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zumm Establishment"! Das war ein Slogan in den 1968-ern. Hat das die Leute glücklich gemacht? "Moralisch verwerflich" oder nicht, das ist nicht das Thema. Jeder soll sehen, dass er glücklich ist - sofern er andere nicht mit seinem Verhalten unglücklich macht (hat, glaube ich, Epikur so ähnlich gesagt). Für die Männer war das bestimmt toll - aber für die Frauen? Es gab zwar die Pille, aber die war längst nicht so erprobt und zuverlässig wie heute. Abtreibung war illegal, und mit einem unehelichen Kind war eine Frau gesellschaftlich geächtet. Wie viele Frauen sind bei solchen Abtreibungen elendiglich verblutet? Ich finde, beim Sex hat man immer eine Verantwortung, auch beim one-night-stand. Man muss aufpassen, dass man den Partner nicht mit einer Geschlechtskrankheit ansteckt, dass eine Schwangerschaft verhindert wird und last, but not at all least - dass der Partner seinen Spaß hat. Und das lässt mich denken, dass der Sex viel mehr Freude und Erfüllung bringt, wenn man den Partner schon gut kennt, wenn Vertrauen herrscht. Ich kann mir so schlecht vorstellen, einem Unbekannten meine sexuellen Wünsche darzulegen. Aber vielleicht bin ich da schon zu alt....
 
Steinbock75 03.03.2019 13:21
Nein Eisblume 50, glaube nicht das du da zu alt für bist, denn ich kann es mir bei einem Unbekannten auch nicht vorstellen. Ich bin zwar in sexueller Hinsicht ein sehr offener Mensch, aber nur bei einem festen Partner kann ich mich voll hingeben sozusagen. Für mich ist auch nie ein ONS in Frage gekommen. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2019 13:45
"Aber es kotzt mich an, dass dieses Forum neuerdings unter dem Deckmantel von Befragungen dazu mißbraucht wird ,seine Vorlieben darzustellen oder noch weitergehende Dinge..."

Ich würde es nicht so drastisch formulieren. Aber ich finde es schon seit vielen Jahren irritierend, wie Sex und Erotik sich in nahezu jede Serie, jeden Film wieder finden. Auch in Comedy und Kabarett, in Talkrunden und einfach überall in den Medien und die spiegeln nur wider was in der Gesellschaft vor sich geht. Das Thema wird immer präsenter und ich empfinde das oft als geradezu aufdringlich. Als gäbe es wirklich nichts anderes und nichts wichtigeres worüber man reden oder sich den Kopf zerbrechen könnte ... überall geht es zunehmend nur noch um das Eine ... sind denn alle verrückt geworden? Oder liegt's eher daran, das die Leute über das was sie nicht (in ausreichendem Maße) haben um so mehr reden wollen/müssen?
 
Junggebliebene 03.03.2019 14:00
Du sagst es, wirklich gute Kabarettisten ,Moderatoren und wer auch immer, haben es nicht nötig sich nur auf diese Dinge zu reduzieren..das trifft meiner Meinung nach auch auf die primitive Sprachkultur zu, welche in den Jahren sich durch alles zieht.
Wenn keine Argumente da sind..oder Wissen, werden Politiker und andere Personen auf ihr Äußeres reduziert und peinlich angegriffen.
Kann man wirklich in fast allen Sendungen verfolgen..ätzend ist das.
 
Fritz67 04.03.2019 21:32
@Thohom
anstatt Deine Meinung ehrlich zu vertreten, höre ich von Dir, wie auch zu anderen Gelegenheiten, lediglich sinnloses, dümmliches Geschwafel, es lohnt sich nicht darauf einzugehen, zu primitiv.

Allgemein zur Sache selbst, nur in wenigen Kommentaren war eine eigene Meinung zu erkennen, hierfür vielen Dank.

All jenen die meinen, aus falsch verstandener Opportunität, ihre wahre Meinung hinter dem Berg halten zu müssen, um sich für eine mögliche Partnerwahl zu qualifizieren sei gesagt, mit zunehmendem Alter holt euch die Realität ein.

Wer das sogenannte Thema Nr. 1 in seiner Bedeutung leugnet, hat entweder Freud nicht gelesen oder nicht verstanden.

Weshalb wohl, trägt die Sexualität dazu bei, dass Menschen mit einer erfüllten Sexualität gelassener und lebensfroher erscheinen, trägt dazu bei, die Gesundheit zu fördern und das Wohlbefinden zu steigern?

Eine uralte Erkenntnis besagt, dass zu einer Kur ein Kurschatten gehört, wenn die Kur erfolgreich sein soll.

Es ist jedem Menschen in seinem Habitus anzusehen, ob es in seinem Leben ausgleichende Momente gibt und ob Lust am Leben vorhanden ist.

Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, die verschiedenster Art sein können, aber nicht den Normalfall bestimmen.

Sexualität ist essentiell für das Leben, es bestimmt unseren Rhythmus, ist natürlich und unabhängig vom Alter.

Weshalb dieser Diskussionsbeitrag, als Meinungsumfrage von einigen Nutzern abgestempelt wird, die ansonsten stets die Meinungsfreiheit auf diesem Portal einfordern, bleibt vermutlich deren stilles Geheimnis.
 
Thohom 04.03.2019 21:36
Bevor Du Dich über Meine Meinung auslässt, solltest Du erstmal selber eine Meinung zu Deinen Themen bilden und auch in die von Dir angestoßene "Diskusssion" einbringen.
Du hast nach meiner Ansicht die lustige Vorstellung, dass hier andere Leute Deine Probleme lösen sollen bzw. für Dich denken.
Mach doch mal eine Umfrage wen hier Deine Sexualität hier interessiert.🙂
 
Junggebliebene 04.03.2019 23:55
Was bitte, empfinden gerade die jüngeren von euch, wenn ihr so etwas hört und wie ist die Meinung derjenigen, die sich in einem gleichen Alter wie wir befinden.

Für ehrliche Antworten, bitte kein Gefasel, wäre ich euch sehr


dankbar.

Das nennt man Meinungsumfrage....und kein Kundtun seines Denkens.

Meinungsfreiheit bedeutet darauf antworten zu können ohne Repressalien erwarten zu müssen.

Und ich nehme mir die Freiheit etwas in Deine letzten Zeilen hinein zu interpretieren.
Wenn Du Sex nur genießen kannst, wenn Du einen vorhandenen Partner betrügst(Kurschatten) oder im Rudel bzw. mit ständig wechselnden Partnern, da hast Du Freud völlig mißverstanden.

Schon lustig, was dann so für Argumente kommen um seine Vorstellungen zu untermauern.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2019 12:25
Sex im Alter: Jeder wie er denkt und ( noch) kann.
Hinter geschlossenen Türen können 2,3 ,5, 7 ,9 miteinander machen was sie wollen, so lange alle damit einverstanden sind. 
 Aber wieso muss man solche Dinge öffentlich diskutieren? 
Das kleine Wörtchen “ Privat“  ist bei so manchen aus ihrem  Wortschatz wohl gestrichen!?!?
 
Eisblume50 06.03.2019 20:49
Minerl, ich stelle mir gerade neun Leute vor, die alle ineinander verkeilt sind......
HerzJetzt kostenlos registrieren