Handicap Love Schriftzug

Spastik ein ewiger Teufelskreis?

Spastik ein ewiger Teufelskreis?
Liebe HL-User,

Schon sehr lange beschäftige ich mich mit der Frage ob eine Spastik bei der Partnersuche nicht zu den schwierigsten Behinderungen zählt auch wenn sie nur leicht ausgeprägt ist.

Durch die Symptomatik dieser Erkrankung wirken die Betroffenen nämlich meist auch geistig beeinträchtigt oder auf eine Art und Weise sehr befremdlich auf Ihre Umwelt auch wenn ihr Intellekt nicht betroffen ist. Die Außenwirkung diese Personen vermittelt meist ein Trugbild das von den Mitmenschen pauschal gesehen falsch wahrgenommen wird.

Andere Behinderte z. B. Menschen im Rollstuhl haben es meiner Meinung nach erheblich leichter bei der Partnersuche weil man ihren Intellekt gleich richtig einstufen kann. 

Meine Frage zu dieser Thematik wäre ob sich ein Mensch mit Spastik generell in der Partnersuche unterordnen muss? Ich meine ist man den wirklich meist gezwungen nur weil man als Spatiker eventuell auf den ersten Blick befremdlicher als andere Personen mit einer anderen Form von Behinderten wirkt sich einen Partner zu suchen der einen unterlegen ist? Diese Unterlegenheit meine ich in Form von Intelligenz, Geld, etc..

Ist es wirklich das Schicksal eines Menschen mit Spastik, auch wenn diese nur leicht ausgeprägt ist sich einen Partner (meinet wegen auch einen mit Behinderung) suchen zu müssen der im Leben unter einem steht?

Ich wäre sehr gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Elena

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 08.03.2019 21:11
Eljoro,
zu deiner Themenfrage:
Ich denke, niemand soll sich seinem Partner unterordnen ( müssen). 
Egal ,ob behindert , mit welcher Behinderung, oder gesund. 
Höchstens auf freiwilliger Basis. ( Das wär dann die sexuelle Geschichte).
 
Thohom 08.03.2019 21:12
Ah, ein Schiebesklave.😉
 
Erynyen 08.03.2019 21:16
@Thohom
Nana ...nennen wir es doch dreibeinige , manuelle Schiebehilfe ...alles andere klingt so böse ...
 
Thohom 08.03.2019 21:24
Seit wann bist Du nicht mehr böse? 😉
 
Erynyen 08.03.2019 21:26
Na , sonst krieg ich am Ende keine Schiebehilfe fürs Alter mehr hier ab ….langsam wird es Zeit ….Ich bin der Verwesung näher als der Genesung --
 
Thohom 08.03.2019 21:27
Ery...zur Not stopfen wir Dich aus und setzen Dich ans Fenster.🙂
 
Erynyen 08.03.2019 21:32
Ja klar ….in den Schaukelstuhl und schön weiter meine Rente kassieren und dann beim nächsten usertreffen versaufen ...das könnte euch so passen 
 
Eljoro 08.03.2019 23:02
So nun auf mein Thema zurück zu kommen, nun komme ich endlich dazu Euch für Eure zahlreichen Kommentare zu danken und zu Weiterem.
 
Eljoro 08.03.2019 23:03
😘 😘😘😘
 
Eljoro 08.03.2019 23:38
aletheia / Minerl

Was meine ich mit unterordnen?! 

Nun ich weiss nicht genau. Ich glaube halt einfach wenn jemand eine Spastik hat dass im dass eh schon durchaus unter Gesunden aber wie hier ja bereits festgestellt auch unter andersartig gehandicapten Personen die Partnersuche erschwert. Es gibt ja durchaus Leute mit hohen IQ die von Spastik betroffen sind. Wobei ich jetzt eher durchschnittlich intelligent bin. Aber ich meine es gibt Rechtsanwälte, Informatiker etc. die eine Spastik haben. Leute die trotzdem durchaus intelligent sind und studiert haben. Die vielleicht auch trotz ihres ausgeprägten Handicaps einen Partner gefunden haben. Ich frage mich hierbei aber ist der Partner auf der selben intellektuellen Höhe oder der Gleichen wie die Person mit der Spastik? Oder ist es sozusagen das vorgegebene Schicksal des Lebens eines Spastikers vielleicht einen Partner zu finden der ihn in seiner Andersartigkeit akzeptiert, der  Mensch mit Spastik aber im Gegenzug in welchen Bereich auch immer Abstriche machen muss und eigentlich in der Beziehung intelligenter oder reifer als der Partner ist etc. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wie ich es meine. Ich will mich hier nicht herausstellen im Gegenteil ich will nur einmal von aussen meine Gedanken überprüfen und wissen wie man gesellschaftlich gesehen so darstellt.

Liebe Grüße

Elena
 
Eljoro 08.03.2019 23:44
Eisblume 

Der Kommentar mit "schmalzig" kämm aber nicht von mir. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.03.2019 23:46
Nein, Elena, die, von denen ich oben geschrieben hatte, hatten bzw haben alle Partnerinnen auf Augenhöhe. Sie hätten sich auch sonst nicht darauf eingelassen....
 
Eljoro 09.03.2019 00:15
Ich danke Dir sehr aletheia für Deine hilfreichen Kommentare. Ebenfalls danke ich Minerl, Leckermaul, der mir genau aus der Seele geredet hat, sowie Callimaus, nadaniemand, Orchidee, Sonnenfinsternis und alle den abdarbe deren Namen ich jetzt nicht alle erwähnen konnte für Eure hilfreichen Kommentare! 😘😘😘

Ich werde mir über Eure ehrlichen und auch sehr ermutigenden Beiträge nochmals in Ruhe viele Gedanken machen und versuchen etwas an meiner Lebenseinstellung zu arbeiten.

Vielen tausend Dank! 😉
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 00:21
@Elijoro: ich versteh dich gut,was du mit "Abstriche machen" meinst.
Ja. Es ist auch leider so. Nicht nur bei dir etzt,ich meine generell,wenn man eine Behinderung hat.
Aber,laß dir nicht den Mut nehmen und vergrabe dich nicht.
Ich weiß,es ist schwer.
Aber,dazu bist du noch zu jung,um aufzugeben.
Ich würde mir für dich wünschen,daß du zum Einen einen netten Partner findest und zum anderen,daß es noch Möglichkeiten gibt,die Situation bezüglich deiner Spastik im Gesicht zu verbessern.
Man wird es warscheinlich leider nicht ganz wegbekommen,aber,vielleicht kann man es reduzieren/abmildern?

Ich nehm jetzt wieder Valium wegen meinen Beinen,erst wollten das die Ärzte nicht,aber da hab ich mich durchgesetzt.
Und es hilft mir,ich kann die Spastik dadurch reduzieren und besser laufen.
Alles Gute und Liebe für dich! 🙂
 
AlexJanuar1984 09.03.2019 00:25
Also zum Thema Körperbehinderte im Gymnasium oder Studium. Ich arbeite in Reutlingen als Aussenarbeitsplatz in einem Gymnasium seit 2009 Oktober in der Mensa seither gab es eine Schülerin mit Körperlicher Behinderung. Aktuell von 800 Schüler und Schülerinnen GIBT ES momentan NIEMAND wo eine Körperliche Behinderung hat, deshalb ist es für MICH eher Aussergewöhnlich wenn Körperbehinderte Menschen studieren. Es gibt Sicherlich welche, aber wahrscheinlich kommen auf 500 Studenten an der UNI 1 Körper hinderte Person, oder ist dies übertrieben, und die Statistik besser????? 
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 00:30
@Alex: Ich finde deine positive Einstellung gut,das kommt bei dir auch immer wieder durch.
Ich glaub,viele von uns würden gern auch so sehen.
Ich versuch es zumindest,indem ich mir sage: meine Behinderung macht mich ja nicht zum Dödel,und wenn andere damit ein Problem haben,versuch ich das zu ignorieren.
Wir sind,wie wir sind,man kann es sich ja nicht aussuchen.
 
AlexJanuar1984 09.03.2019 00:35
Ich glaube aber das wenn zb. 2 Körper Behinderte Leute auf der UNI sind, werden die sich unter den hunderten Normalos schon finden und vielleicht eventuell auch zusammen kommen, weil ich glaube kaum dass wenn man selbst eine ähnliche Behinderung hat, die Frau wo studiert, den Mann will wo zb. in einer WFBM arbeitet, ich schaue Du nur vielleicht eine 20 Prozent Chance
 
AlexJanuar1984 09.03.2019 00:40
@Sonnenfinsternis Für viele kommt meine Ansicht negativ rüber, aber es ist denke ICH die REALITÄT, so wie ICH SIE seit 1990 von Behinderten Einrichtungen und Schulen sehe, auch wenn dies der Großteil NICHT war haben will, kein wunder weil wahrscheinlich 95 % hier NIE etwas mit einer Behinderten Einrichtung zu tun gehabt hat 
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 00:44
@Alex: Du gibst dich aber nicht geschlagen,das finde ich gut.
Du siehst es realistisch,das tu ich auch.
Ich sag mal so: ich glaube NICHT,daß ich hier einen Mann gefunden hätte,insofern bin ich sehr froh,daß mein jetziger Freund aus meinem Umfeld kommt,ich ihn ewig kenne und er sehr tollerant ist,in dieser Hinsicht.
Er sieht nicht auf meine Schwächen,sondern auf unsere Gemeinsamkeiten.
Das tut nicht jeder.
 
AlexJanuar1984 09.03.2019 00:44
Wegen dem Thema Schulbildung oder Beruf : Da Ich in einer Behinderten Werkstatt arbeite weiß ICH, deswegen wird es für mich wahrscheinlich eher unrealistisch sein hier eine Partnerin mit Abitur kennen zu lernen, wenn Ich selber vielleicht aus meiner Sicht weniger Probleme damit habe, hätte, aber dass diese Damen mit Abi weniger scharf darauf sind jemanden mit Förder oder Hauptschulabschluss zu haben das verstehe ICH schon, dass hat jetzt auch weniger damit zu tun ob man eine Behinderung hat oder NICHT, ich glaube das wäre bei PARSHIP auch nicht anders. Da wird die Medizinstudentin auch NICHT unbedingt den 25 Jährigen Müllabfuhrmann anschreiben, so bald ER das bekannt gegeben hat in seinem Profil. Oder wenn ER es verschweigt, dann beim 10ten Mal Hin und Her schreiben schreibt ER zu der Medizin Studentin, wenn es um das Thema Berufe geht, "Du Ich bin Müllabfuhrmann" dann wird die Medizin Studentin wahrscheinlich gar NICHT mehr mit Ihm weiter schreiben wollen.

Ich will auch NICHT sagen dass Alle Frauen wo Abitur haben wert darauf legen dass Ihr Partner Mindestens den Realschulabschluss hat. Aber So Wie Ich dass in der Gesellschaft Einschätze ist es denke ICH für 80% der Leute mit Abitur ein Problem, wenn der Partner Nur Förder oder Hauptschulabschluss hat oder in einer WFBM arbeitet. Oder ICH wurde sogar sagen dass es für 80 % der Damen mit Abitur so etwas von vorne rein ausgeschlossen ist
 
AlexJanuar1984 09.03.2019 00:46
Sehe Ich das realistisch??????????
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 00:47
ja,das stimmt schon.Da hast Recht @Alex.
Auf Parship hätte jemand wie ich sehr chlechte Karten,ich weis das auch.
Um so mehr kann ich dankbar sein,jemanden zu haben,der mich ganz "normal" behandelt.
 
Eljoro 09.03.2019 00:49
Hallo Sonnenfinsternis,

ja habe so ähnliche Erfahrungen gemacht habe auch beruhigende Medikamente genommen dadurch wurde auch gleichzeitig meine Mimik besser. Weisst Du zufällig warum das genau so ist? Würde mich mal interessieren. Ist halt immer die Frage dabei inwiefern solche Medien schaden oder abhängig machen können?!

Liebe Grüße

Elena 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 00:49
Auf Parship war ich, kein Erfolg gehabt.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 00:54
@Eljoro: das liegt an dem dämpfenden Effekt.Das lßt die Muskulatut locker werden,deshalb hilft es.

Ja.......das Zeug macht schon im gewissen Sinne abhängig,aber,was soll man machen?
Eine Spastik ist a meist chronisch.
Ich seh es immer so: Insulin macht in gewissem Sinne ja auch Abhngig - denn ein Diabetiker hängt ab von einem Mittel,was seine Zucker reguliert.

Leider muß man bei einer chronischen Sache dies in Kauf nehmen
 
AlexJanuar1984 09.03.2019 00:58
Ich denke Wenn es um das Thema Schulbildung/ Beruf geht, was Ja der Großteil der Leute wo von Geburt an Körperbehindert ist im Durchschnitt NICHT so einen Hohen Schulabschluss / Beruf hat wie NORMALOS spielt es natürlich auf PARSHIP schon auch eine Rolle zusätzlich zu der Behinderung hat man es da noch schwerer denke ICH.

Aber wie gesagt auch das Beispiel bei den NORMALOS auf PARSHIP dass wahrscheinlich die Medizin Studentin dem Müllabfuhrmann NICHT mehr zurück schreibt, wird zu 80 % so sein, oder liege ICH falsch?????? mit der Einschätzung
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:02
Die Messlatte ist auf Parship höher.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:03
war eh nur ein Test.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:04
Ich beschäftige mich mit Bindungsangst.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:07
@Anita: Ohja......bei Sparship liegt die Latte so hoch,daß ich die auch nie erreichen könnte.
Ist halt was für die "Normalos"
da sind wir leider raus.....

Aber man ist auch raus,wenn man arbeitslos ist,Hartz IV hat,nix zu "bieten" hat.....
insofern trifft es mich nicht so sehr
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:09
Es gibt kein einziges Medikament, was nicht abhängig macht. Das heißt nicht, dass man bei Entzug einen Tremor, Zittern entwickelt. Das ist bei Opiade eher der Fall. Selbst ein Blutdrucksenker macht abhängig. 
 
AlexJanuar1984 09.03.2019 01:10
Ich denke das mit der Schulbildung NUR auf Parship zu beziehen, war vielleicht nicht ganz richtig. Ich denke 80 % der Leute mit ABI egal ob mit oder ohne Behinderung, ist es wahrscheinlich EIN NO GO wenn der Partner NUR Förder oder Hauptschullabschluss hat, NICHT nur im Internet, ich denke auch wenn sich Leute im Bekannten Kreis zb. auf einer Party kennen lernen wird die Person mit Abitur von der Person mit  NUR Förder oder Hauptschullabschluss ( wenn man diese Person noch vorher Interessant gefunden hat) dadurch weniger Interessant finden, wenn diese Person den Schulabschluss oder Beruf bekannt gegeben hat
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:11
Von wegen Normalos, hab einen Borderliner kennengelernt, der dann abgetaucht war. AN den dachte ich nicht und nach 6 Monaten hat er sich gemeldet, das er an eine psychische Frau geraten ist, er dachte er kann ihr helfen, hat ihn nach hinten geworfen. Er wollte mit mir nochmal von neu anfangen, hab 1 Tag überlegt und abgelehnt, oh hat er mich beschimpft.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:11
Bei Diabetes ist es nicht das Insulin. Es sind die Betazellen, die weniger werden, weil sie zunichte gehen. Das am Rande erwähnt. 
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:12
Da tmmeln auch arbeitslose etc. er war Musiker und daheim.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:12
tummeln
 
AlexJanuar1984 09.03.2019 01:13
Aber Ich schätze das 70% der Leute wo eine Körperbehinderung haben von Geburt an, NUR den Förder oder Hauptschullabschluss haben, deshalb macht es dies für Körperbehinderte Leute auf Normalen Flirtplattformen doppelt so schwer
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:15
@Orchidee: a,ich weis - ich meinte nur,die medikamenta an sich.....oder die Epileptiker: die sind auch abhängig von dmpfenden medikamenten.
Blutdrucksenker, Schilddrüsen-Tabletten......wer das benötigt,hängt davon ab.
Was soll man machen.Ist so.

Ich bekomme übrigens im Wechsel Valium und Rivotril (eigentlich gegen Epilepsie) hilft bei mir aber auch gegen die Spastik.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:16
Er hat studiert gehabt, und hat schon mit behinderten gearbeitet, wollte er mich haben, nur ich bin da vorsichtig und hab abgelehnt.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:18
@Anita: a,wr ich auch eher vorsichtig gewesen.Man fragt sich: was ist seine Intention?
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:21
Böse bist Du aber Adria😀

Willst das Rad am Hinter- oder Vorderratgetriebe sein... Das "Reserverad" reicht Dir wohl nicht aus zu sein?😁

Reserverad ist aber nicht so verschlossen und abgefahren.😐 

Spaß beiseite, manche bilden sich echt was ein..., da "hebt kein Hund ein Bein mehr"...
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:22
Beim Borderliner, gute Frage @Sonne, nichts Gutes.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:24
"Verschlissen", soll es oben in meinem Geschriebsel heißen...

Verschlossen wäre nicht falsch...
 
AlexJanuar1984 09.03.2019 01:28
Was noch hinzu kommt ist dass Leute wo in Behinderten Schulen oder Einrichtungen leben, würde Ich schätzen nach langjähriger Erfahrung dass 95 % nur Kontakt zu NICHT Behinderten haben, wo entweder mit Ihnen Verwandt, sind, oder FSLER/ RINNEN sind, waren in den Einrichtungen oder ehemalige ZIVI´s waren. Das heisst Kontakt zu NICHT BEHINDERTEN wo Sie zb. in der Stadt kennen lernen, ohne dass diese mit einer Behinderten Einrichtung zu tun haben, ist so selten wie dass  mal in Florida Schnee liegt😀 das kommt dann hinzu dass Sie dann auch KEINE NORMALOS auf Partys in der Regel kennen lernen, und somit bleibt es realistisch gesehen seines gleichen auf Behinderten Plattformen oder Einrichtungen zu suchen
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:32
Medikamente..., Fluch und Segen zugleich. Machen kaputt, nur anderweitig. 
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:37
@Alex: ja,hast Recht; so sehe ich es auch.Ist einfach so.Du siehst es realistisch,und das ist gut,sonst macht man sich selbst was vor und wird enttäuscht.
Man muß tatsächlich gewisse "Abstriche" machen.
Aber trotzdem: es bleibt immer noch Gutes übrig!
Wir sind doch nicht "schlecht" durc h unsere Behinderungen; und man kann trotzdem noch ein Partner finden.
Mein Freund ist auch eingeschränkt: COPD,diverse Bandscheinbenvorfälle,Blutdruck,er hat psychische Probleme,kann nicht weit laufen,Glatze,Voll-Prothese.....na und? Ich finde ihn attraktiv und NETT! Das ist mir die Hauptsache. Er ist ein guter Mensch,und scheiss auf das Gebiss. Er schämt sich immer,aber das muß der nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:39
Das Herz fehlt, zuverlässig und ehrlich das zählt. Und kein A...loch
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:41
fehlt = zählt, man merkt das ich an frischer Luft war, bin müde 🙂, aber schön wars, sie hat mich in einen neuen Blumenladen reingenommen in meine Strasse hab mir was schönes ausgesucht <3
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:42
@Anita: genau. Wir sind auch auch kein A-Loch 😅
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 01:51
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Abstriche ja.....insofern,daß ein potentieller Partner(in) selbst ein Behinderung/Krankheit haben kann,oder nicht reich ist,oder kein Superstar (vom Aussehen her) ist

Aber,wir müssen uns nicht herablassen aus irgendwelche perversen Amelos,die sich nur an unserer Behinderung aufgeilen wollen - das haben wir nämlich NICHT nötig......!!!
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 02:03
Und auch nicht an Gesunde, die uns nur trillern..., sowas hat man auch nicht nötig. 
 
Steinbock75 09.03.2019 10:12
Nur trillern Orchidee?🤔
 
Thohom 09.03.2019 10:18
Ich denke, jeder Mensch ist die Summe seiner Eigenschaften. Da finde ich es unpassend sich nur eine Eigenschaft rauszupicken....man muss ja den Rest auch noch mitnehmen.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 11:02
Also zu der Amelo Sache. Wenn ich einen Mann in einer stink normalen Partnerbörse kennenlerne und ihm dann irgendwann von meiner Behinderung erzähle und er dann sagt: Aha, stellt für mich kein Hindernis da. Würde ich ihn jetzt mal nicht als Amelo einstufen. Ein Mann der sich bewusst, auf einer Seite anmeldet auf der Menschen mit Behinderung einen Partner suchen..da leuchtet für mich sofort die Amelo-Leuchte auf.

Zum Thema Behinderung: Mittlerweile weiss glaub ich jeder das ich ein sehr optisch geprägter Mensch bin. Das kann man scheisse finden wie man möchte aber ich bin so. Daher für mich mal drastisch gesagt: Ich würde eher den durchtrainierten, gepflegten, heissen Rollstuhlfahrer Daten, als den ungepflegten übergewichtigen Diabetiker. Es liegt bei mir also nicht an der "schwere" der Behinderung sondern daran wie der einzelen sein Leben damit meistert und was der einzelne daraus macht.
 
Thohom 09.03.2019 11:06
Zusammenfassung: lieber einen, der frisch geduscht ist, als einen, der müffelt.😅
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2019 11:12
Na ist doch so. Nur weil man behindert ist heisst es doch nicht sofort das Körperhygiene, Klamotten und Optik sofort den Bach runter gehen müssen.
 
Thohom 09.03.2019 11:21
Ich bin doch ganz Deiner Meinung.🙂

...und das ist nichtmal ein finanzieller Aspekt. Seife und Kamm geht wohl bei jedem.
HerzJetzt kostenlos registrieren