Handicap Love Schriftzug

Ist ja lange nix mehr passiert

Ist ja lange nix mehr passiert
Also lasst uns mal einen Psychopathen auf die Bevölkerung loslassen ..da kommt Stimmung auf ..wieder mal bei einem Freigang entwischt ..wie schon zur Weihnachtszeit 
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/deutschland/gefährlicher-frauenmörder-auf-der-flucht-die-polizei-warnt-vor-diesem-mann/vi-BBVIQ6o 


 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Erynyen 08.04.2019 22:32
Der Mann ist laut Polizeiangaben nicht aus der Psychatrie geflohen, sondern hat sich beim begleitetem Freigang verdünnisiert ..
Die Polizei hat am Montag im Raum Köln die Suche nach einem psychisch kranken Strafgefangenen fortgesetzt, der am Sonntagnachmittag von einem Freigang nicht in die geschlossene Psychiatrie zurückkehrte. Der Aufenthaltsort des 67-Jährigen war zunächst weiter unbekannt, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach Angaben der Beamten kann der psychisch Kranke besonders unter Alkoholeinfluss sehr aggressiv auftreten.
 
AlexJanuar1984 09.04.2019 05:21
Beim nächsten mal sollten Sie besser aufpassen, oder eine Fußfesel mit elktronischer Überwachung anlegen, wäre wahrscheinlich NICHT erlaubt
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2019 08:25
Ich frage mich, warum so einer Freigang bekommt, auch wenn es in Begleitung ist, dem gehört kein Freigang. 
@Alex, ne sicher nicht, wahrscheinlich aus Pietät Gründen für den Armen Kranken, der geht in den nächsten Laden klaut sich eine Flasche Fussel, und schnappt sich die nächste Frau.
Was ist das für eine Ironie ?  
 
Callimaus 09.04.2019 09:11
Einer ?

Neustadt, SH
06.04.2019

Dresden
30.03.2019

Alle sehr gefährlich.

Freigänge müssen befürwortet werden. 
In dessen/deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken. 
 
Callimaus 09.04.2019 09:12
Dresden
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2019 11:05
Calli,du glaubst das die Tischkreispsychologen irren ?

Neeein niemals,siehe Gustl Molath 😀

Wessen Haut? Die werden doch alle vom Staat bezahlt...
Es gibt weder freie Richter,noch fehlermachende Psychologen...
Repressalien ? - ...Joo,die Bayr.Justizministerin Merk wurde von Bayern nach Brüssel versetzt.Die Banken leben immer noch,Mitarbeiter fahren fahren weiterhin nach Davos (Schweiz),Söder darf weiter die Leute verarschen und Seehofer merkt mal garnichts mehr...😆
 
Callimaus 09.04.2019 11:44
Martin, irren ist menschlich. Egal ob Psychiater, Psychologen .................
Allerdings glaube ich nicht, das die Fehlerquote hoch liegt. 
Mollath ist ein krasser Fall. 
Sicherlich gibt es Fälle, von denen wir nichts wissen.
Die Verantwortung in diesem Bereich ist hoch : Straftäter zu beurteilen. 
Auch wenn vom Staat bezahlt, bedeutet nicht, das sie schlechte Arbeit machen.
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2019 11:52
@Ery.....das habe ich auch mit Entsetzen gelesen! Wieso bekommt der begleiteten Freigang? Wieso bekommt der überhaupt Freigang? Das ist mir echt zu hoch!🤔
 
Eisblume50 09.04.2019 12:15
Das ist schlimm, wird aber immer wieder vorkommen. Das liegt daran, dass Menschen irren können, und dass auch Psychiater und Psychologen Menschen sind.
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2019 21:00
Wenn ich hier so lese, "irren ist menschlich" oder "auch Psychiater und Psychologen sind Menschen"!? Ja klar sind das Menschen aber in dem Fall solche, die ihre Sorgfaltspflicht grob verletzt haben! Und seht es doch mal so, so ein gemein gefährlicher Psychopath würde euch unverhofft begegnen und massiv euer Leben bedrohen!?🤔 Man kann dann nur hoffen, ihr überlebt den Angriff! Ja und wenn nicht, "irren ist menschlich" oder irre ich da!?🤔 Sowas darf einfach nicht passieren, dass der die Möglichkeit bekommt fliehen zu können! Für mich unentschuldbar und ich würde die Herren Psychologen auch zur Verantwortung ziehen, vor allem wenn dadurch wiederholt unschuldige Menschen zu schaden kommen sollten! Denn die müssen den ja erneut einfangen jetzt.🤔
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2019 23:21
Speziell zum Thema Psycho-Gutachter gab es mal einen Bericht/Doku. Bin mir nicht sicher ob das evt. die mit dem Titel "Gutachter - die heimlichen Richter" war?? In der Doku meldet sich ein weltweit sehr anerkannter Psychologe zu Wort. Der hat eine Untersuchung durchgeführt und verschiedene vorhandene Studien zu dem Thema geprüft, analysiert usw. Er kommt zu dem Schluß, das Psychogutachten bzgl. Gewalt-Verbrechern im Mittel über die gleiche Aussagekraft verfügen wie das Werfen einer Münze ... Kopf oder Zahl ... wäre billiger für den Rechtsstaat einfach die Münze zu werfen und es käme der gleiche Mist dabei heraus!

Wenn man dies als Tatsache anerkennt, dann ergibt sich die Frage ob man als "gefährlich" und "krank" Eingestufte Straftäter überhaupt je wieder frei rumlaufen lassen kann ???? Eine Frage für die es keine Antwort gibt, da letztlich auch sog. Fachleute wie Psychologen, einem jedem nur bis vor die Stirn gucken können! Und manche/r beherrscht das täuschen und tarnen eben perfekt. Das beweisen bspw. auch all die Heiratsschwindler, die notfalls über Jahre eine Fassade aufrecht erhalten können, bis eben das Ziel erreicht ist ...  Also in Bezug auf Kennenlernen, weil es gelegentlich heißt, keiner könne sich über längere Zeit total verstellen ... doch! manche können genau das und das ist ja gerade auch deren Masche und Trick ... und bei den Gewaltverbrechern, die auf Anordnung in Behandlung sind (geschlossene Einrichtung) ... ist das nicht anders ... die (meisten von denen) wollen logischer Weise auch einfach nur wieder ins Freie ... um das zu schaffen lernen sie sich Anzupassen und wissen genau, das zu viel Anpassung wiederum Auffällig wäre, also lernen sie das so auszutarrieren, das der Gutachter glaubt es mit einem echten Therapieerfolg zu tun zu haben ... aber wissen kann man das nie. Und auch nicht, ob es evt. einen Trigger gibt, der das alte Verhaltensmuster dann doch wieder hervorruft.
 
Callimaus 10.04.2019 09:00
Vom Straftäter zum Nachbarn

Resozialisierung
 
Thohom 11.04.2019 12:47
Der deutsche Strafvollzug hat Resozialisierung als Ziel.  Einfaches Wegsperren bringt für die Zukunft m.E. nichts, wenn da einer nach 5 Jahren raus kommt und keinen Plan hat.
Mal eine Frage an die Statistiker: wie viele Freigänge laufen Problemlos und bei wievielten haut einer ab?
 
Callimaus 11.04.2019 12:57
Bin kein Statistiker
Dennoch , dieser Bericht aus Bayern gibt einen Überblick.
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2019 13:50
Was die Gesellschafts-Theoretiker aber ignorieren, ist die Tatsache das es immer auch einen Prozentsatz X in der Bevölkerung gibt, der gar nicht sozialisiert werden will und sich erst recht nicht re-sozialisieren lassen wird ... für diese Gruppe bräuchte man so eine extremst abgelegene Pazifik-Insel, wo man sie alle hin schaffen und dort unter sich "wilden Mann" spielen lassen kann ... sollen die sich halt gegenseitig sozialisieren. Denn das Problem ist doch, das solche Holigans in der Normalgesellschaft überwiegend auf schwächere treffen ... auf so einer Insel wäre das dann anders ... Und ich finde schon, das es dem Rest, uns, den Anpassungswiligen, egal sein kann, ob und wie diese Idioten auf so einer Insel zurecht kommen! Man muss nur sicher stellen, das auch wirklich keiner mehr von der Insel weg kann!
 
Thohom 11.04.2019 14:56
Ok, wie erkennt man diesen Prozentsatz und haben deshalb alle anderen Straftäter kein Recht auf eine Chance zur Resozialisierung?
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2019 15:19
Daran das sie die ganz harten spielen und sich einfach an gar keine Regeln halten ... oft oder vlt. immer schon von Kleinauf ... die sog. "schwer Erziehbaren" ... Dauer-Schulschwänzer (nein damit sind keine FfF-Demonstranten gemeint) ... die sich schnell zu Mehrfachstraftätern entwickeln denen man schon  mit 14 schon über 100 Straftaten nachgewiesen hat ... vom Reifen Aufstechen über Schwarzfahren, Ladendiebstähle, Wohnungseinbrüche, Drogenbesitz/-Konsum/-Handel, Raubüberfälle bis hin zu Körperverletzung und sogar Vergewaltigung ... setzt sich in späteren Jahren dann nicht selten als Serien-Vergewaltiger / -Mörder fort ... "schwere Jungs" und auch "Mädels" bei denen man später feststellt, das sie die meiste Zeit ihres Lebens im Knast gesessen haben, hätte man vlt. schon früher aus dem Verkehr ziehen können! Und z.B. auf so eine Insel bringen sollen ... ? Zur rechtzeitigen Identifizierung muss man sich eben über konkrete Kriterien verständigen und wer diese erfüllt, hat's dann eben verkackt! Ist so ein System erst einmal etabliert, dann und nur dann kann dieses (s)eine "abschreckende Wirkung" entfalten ... so das der und die eine oder andere Jugendliche es sich vlt. doch noch mal überlegt, ob er/sie wirklich auch auf die Insel will ...
 
Thohom 11.04.2019 15:31
Okay...in den USA versucht man gerade aus aus diesem "3 Strikes => Out" System wieder raus zu kommen. Für kleiner Straftaten kommt dann unterm Strich schon mal lebenslänglich raus.
Welche Pazifikinsel schlägst Du vor? Kolonien haben wir ja nun schon über 100 Jahre nicht mehr. Vielleicht doch eher Rügen?
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2019 16:30
Rügen? Passt ja vom Namen her. Aber die Ostdeutschen sind durch "Wiedervereinigung" und Euro-Ost-Erweiterung nun wirklich schon gestraft genug 😆. Und alles was ich sagen will, ist das das mit der Resozialisierung in vielen fällen nichts weiter als ein frommer Wunsch bleibt! Im Übrigen arbeitet der Seehorstler in seinem Buntesinnenbaumysterium längst fleißig an der Alternative zur Pazifikinsel ... auch seine Kollegen auf Landesebene reformieren emsig die Polizeigesetze ... hin zu immer mehr Überwachung und Kontrolle ... was soll da schon noch passieren, zumindest nicht, ohne das big brother live und in Farbe mit dabei ist und die bösen Wichte gleich Verhaften und in seine Resozialisierungstempel verbringen kann ... während für viele Opfer weiterhin nur der Platz auf'm Friedhof oder im Friedwald, oder sonstwo ... bleibt!

In den USA ist das Vollzugssystem so'ne Art Hartz-V-System. Ein richtiges Sozialsystem, das den Menschen dauerhaft hilft, hat und will man dort nicht. Und dann wundert man sich über das hohe Kriminalitäts-Niveau unter den Chancenlosen. Man meint Knast wäre Abschreckend, dabei ist's dort wenigstens warm und man bekommt zu Essen und vlt. auch medizinische Versorgung ... den privaten Knastbetreibern ist die hohe Auslastung sicher recht, die verdienen prächtig an der Dummheit des Systems ...

So lange die Amis keine Sozialprogramme starten und sich um ihr Volk kümmern, kann und wird sich daran auch nichts ändern.

Genauso wie die Menschen nicht nur aus Afrika "aus wirtschaftlichen" Gründen flüchten ... so lange Europäer, Chinesen usw. dort so billig Geflügelprodukte und Tomatenmark anbieten, zu Preisen zu denen man nicht mal in Afrika Produzieren kann ... der Irrsinn schlechthin, das eben diese Wirtschaftsflüchtlinge dann in Italien auf'm Feld europäische Tomaten zu Niedrigstlöhnen Ernten müssen ...
 
Thohom 11.04.2019 16:47
Was willst Du uns mit diesem Exkurs sagen, Puzzle?
HerzJetzt kostenlos registrieren