Handicap Love Schriftzug

Wohin mit den Mittelmeer-Flüchtlingen?

Wohin mit den Mittelmeer-Flüchtlingen?
Kapitänin in Italien verhaftet …

als "Sea-Watch 3" in den Hafen von Lampedusa mit 40 Flüchtlingen einlief.

Ernst-Martin
lachendes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 07:34
"Lampedusa" 😂🤣
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 07:36
Es war richtig und wichtig, dass die italienische Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnahm. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 07:37
https://frontex.europa.eu/media-centre/news-release/frontex-detects-mother-boat-smuggling-people-dIBt9Q
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 07:39
Das hätte noch als Überschrift zum obigen Link dazu gehört:
Frontex detects mother boat smuggling people
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 08:19
Sie wusste, dass sie verhaftet würde. Sie hatte den Job erledigt, vor dem sich eine Gemeinschaft sehr lange schon drückt. Für eine Überzeugung eintreten und Menschen in Not zu retten, meinen Respekt hat sie. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 08:33
Retten ist doch okay, nach Europa shippern wieder was anderes. Viele nehmen das Risiko auf, in der Hoffnung sie würden von so einem Schiff aufgenommen, und ertrinken dabei. Ich glaube wenn die Schiffe sie wieder an den afrikanischen Kontinent bringen würden, würden weniger das Risiko aufnehmen, und auch weniger ertrinken. Aber so wird es schmackhafter gemacht. Und die Schleuser werden damit auch reicher. 
 
Dreamsoflove 29.06.2019 09:40
Die "Kapitänin" arbeitete mit den Schleppern Hand in Hand. Dafür bekommt sie jetzt die Quittung. All zu hart wird die schon nicht ausfallen. Für eine Weile dürfte ihr Schlepper Schiff nun aber außer Gefecht gesetzt sein. 
Die Geschleppten werden von Deutschland (war ja klar), Frankreich, Portugal und Luxemburg "übernommen". Erstmal, am Ende zieht es die meisten eh ins vermeintliche Schlaraffenland....
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 10:10
dreamsoflove@ Sorry, aber solch ein Kommentar ist ja wohl echt beschissen!!!! Hier geht es um Menschenleben und um Menschen, die von solchen Leuten wie wohl Dir kriminalisiert oder im anderen Extrem als "Gutmenschen" beschimpft werden!
Hier hat eine Frau nach Ihrem eigenen Gewissen gehandelt und Menschen in Not gerettet und ist auch noch dazu gestanden. Meine Hochachtung an alle, die trotz Verbot Menschen aus Lebensgefahr retten. Man könnte diese "Rechtsbrecher" auch als Menschenfischer bezeichnen. Aber dazu gehört auch ein gewisses Maß an Mitgefühl...
 
STOTTERER 29.06.2019 10:17
Brumsel, unterlaß Deine Fäkaliensprache gegenüber anderen Foristen!
Ich kann nur ganze Beiträge löschen.

Du darfst auch niemand verurteilen - denn Du bist nicht unser Richter.

Nach EU-Recht hat die Kapitänin eine Straftat begangen.

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 10:26
Natürlich bin ich niemandens Richter...ist auch ein wenig zu hart geraten...
Wollte eigentlich nur meiner Meinung Ausdruck verleihen, die natürlich nur "meine" Meinung ist und nicht für andere gelten soll. Bin wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Kommt nicht wieder vor!!!!
 
AlexJanuar1984 29.06.2019 11:04
Ich bin sonst auch Brummsels Meinung ohne Dreamsofle anzugreifen zu wollen
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 11:24
 
Dreamsoflove 29.06.2019 11:37
@Brummsel. 
glaube, was du willst. 
Fakt ist, dass die Schlauchbote mit Flüchtlingen immer genau dann losgeschickt werden, wenn gerade ein Schiff einer Schlepper NGO vor der Küste wartet. Ich würde es als kostenlosen "Shuttle Service" bezeichnen. Was vor allem den Schleppern zusätzlichen Profit bringt. 

Der italienische Außenminister Salvini hat diesem Schleppertum den Kampf angesagt und dafür hat er meinen vollsten Respekt! Weiter so, Herr Salvini👍
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 11:39
Ich finde es gut, dass die kriminelle Kapitänin verhaftet worden ist. Ich hoffe die bekommt eine hohe Strafe, zusammen mit ihrer Crew und das Schiff am besten gleich beschlagnahmen. Das geht einfach nicht das irgendwelche NGOs zusammen mit kriminellen Menschschmugglern illegale nach Europa schmuggeln wollen. Das Seerecht ist eindeutig… Schiffsbrüchige sind in den nächst sicherem Hafen zu bringen und das ist nun mal Libyen. Wenn Menschen aus Afrika Asyl wollen, dann müssen sie halt in die nächste Botschaft vor Ort gehen und einen Antrag stellen. Das wäre der normale Weg. Abgesehen davon könnten sie auch Asyl in irgendein anderes afrikanisches Land stellen wo grad kein Konflikt ist, nicht immer Europa bzw. Deutschland.

Ich finde es ganz schön dreist wie irgendwelche Gutmenschen die Allgemeinheit vor vollendete Tatsachen stellen wollen und Wirtschaftsflüchtlinge uns aufbürden wollen. Wir können dann schön mit den Folgen in Europa leben, Hauptsache die Gutmenschen können sich ihren Heiligenschein polieren. Wie sieht es denn eigentlich mit der Verantwortung von Afrika aus? Wieso sollte sich Europa um die Probleme Afrikas dauernd kümmern? Also ich fühle mich nicht für Afrika verantwortlich!
 
AlexJanuar1984 29.06.2019 11:46
Bin ich anderer Meinung wenn es doch den Flüchtlingen so gut gehen würde, würden Sie NICHT fliehen und Ihr leben auf das spiel setzen
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 11:46
Außenminister, ja ne is klar 🙄
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 11:55
Alex, viele Asylbegehrer sind - aufgrund anderer Erwartungshaltung - herbe enttäuscht über die Bedingungen in Deutschland. Nicht Wenige traten deshalb bereits ihre Rückreise an. 
 
Dreamsoflove 29.06.2019 12:08
Herr Salvini ist natürlich Innenminister seines Landes. Bei seinem entschlossenem Handeln könnte er den Außenministerjob gleich mitmachen😉 
Herr Salvini liefert jedenfalls, während sein deutscher Kollege nur noch als "Umfaller- Horst" verspottet wird. 
Ansonsten hat es morrock sehr gut auf den Punkt gebracht. 

Wenn die "Kapitänin" schon unbedingt WeltverbesserIn spielen will, warum geht sie dann nicht als Entwicklungshelferin nach Afrika? Dort kann sie vor Ort den Leuten helfen. 
Dann hätten vielleicht wirklich die Ärmsten der Armen etwas davon. So hilft sie nur denen, die den üppigen Lohn für Schlepperdienste aufbringen können. Und macht sich auch noch strafbar. Im Wiederholungsfall wird ihr hoffentlich das Kapitänspatent entzogen. 
Aus dem Knast ist die ja vermutlich schnell wieder raus.
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 12:18
Ihr sitzt hier wohl behütet und -genährt vor euren PCs und Smartphones und kriminalisiert mit eurem Halbwissen Menschen die aktiv handeln. Genau für euch wurde der Begriff Keyboard Warrior geschaffen, Applaus, Applaus...
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 12:38
Es ist naiv zu glauben, es kommen nur die guten als Flüchtlinge nach Europa. Die ärmsten können sich garkeine Flucht leisten. Weil billig ist das nicht. Es ist eine ganze Wirtschaft drum rum entstanden. Angefangen von gefälschten Papieren und Identitäten, bis zu primitiven Schlauchbooten u Rettungswesen. Der Post oben war schon richtig, die afrikanischen Länder haben sich vom Joch der kolonialherren befreit. Was haben sie draus gemacht, außer Bürgerkriege? Und trotz Bodenschätze? Nichts! Komischerweise Geld für Waffen ist immer da. Jetzt wollen alle wieder zu ihren ehemaligen kolonialherren. Frag mich ob sie alle in Europa reinpassen? Weil wenn es nach manchen hier geht, sollen alle herkommen. 
Ich finde es unverantwortlich, Millionen Menschen aus sämtlichen Krisen, Konflikt und Kriegsgebieten unkontrolliert nach Europa zu lassen. Und Deutschland ist Sklave seines eigenes asylgesetzes. Allein die Tatsache, das wir hier diskutieren, zeigt das einiges im Argen liegt. Das Land und Europa ist gespalten mittlerweile dadurch. Und populistische Parteien bekommen dadurch Aufwind. Selbst Dänemark , Niederlande und Italien haben umgeschwenkt, von den Osteuropäern ganz zu schweigen, die haben Ruhe im Land. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 12:39
Ich habe nichts dagegen wenn Gutmenschen aktiv handeln und was Gutes für die Menschen tun wollen. Die können gerne nach Afrika gehen und den Leuten vor Ort helfen, unter Verwendung ihres Privatvermögens oder auch der üppigen Entwicklungshilfe, die wir schon seit Jahrzehnten zahlen. Es muss aber damit aufgehört werden die Einheimischen in Europa in Mithaftung genommen werden. Afrika ist für sich selbst verantwortlich und niemand sonst!
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 12:42
@ Beardfish Wenn Gesetze, die von demokratisch gewählten Parteien gemacht wurden, nicht mehr eingehalten werden, dann führt das zwangsläufig irgendwann zu anarchische Zuständen innerhalb eines Nationalstaates! So einfach ist! 
Siehe u.a. Hambacher Forst, wo die damaligen mitregierende Grünen zugestimmt haben, den Hambacher Forst zu opfern! So entnehme ich es aus nachfolgenden Artikel: "„Die Grünen haben zugestimmt, den Hambacher Forst zu opfern“ https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article181527352/Die-Gruenen-haben-zugestimmt-den-Hambacher-Forst-zu-opfern.html
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 12:45
Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung für Menschen, die von Flüchtlingen (alles Einzelfälle) 😉 zu Schaden gekommen sind, die hätten eigentlich schon längst abgeschoben werden müssen? Bzw kein bleiberecht haben? Warum wird da nicht auch das asylgesetz konsequent durchgesetzt? 
Für diese Menschen setzt sich keiner ein. Wo bleibt da die Menschlichkeit u das Mitgefühl. Wenn das alles so gute Menschen sind, warum gibt’s da in den Ländern ständig Chaos und Konflikte? 
 
STOTTERER 29.06.2019 13:05
Können wir denn mehr Flüchtlinge aufnehmen,
als wir ihnen passende Arbeitsplätze anzubieten haben?

Die "Künstliche Intelligenz" wird stetig Arbeitsplätze wegrationaiisieren …

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
Dreamsoflove 29.06.2019 13:28
Die "künstliche Intelligenz" wird m.E. völlig überbewertet. 
Ein Handwerker (und die werden händeringend gesucht) kann durch die beste KI nicht ersetzt werden. Und das gilt besonders für den Bau und noch für viele andere Berufe. 
Arbeitsplätze sind derzeit im Überfluß vorhanden. 
Nur sind dafür die Herren Asylbegehrer oft nicht ausreichend gebildet bzw. qualifiziert. Im Gegensatz zu ihren Herkunftsländern lässt es sich hier auch ohne einer Arbeit nachzugehen, sehr gut leben. 
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, natürlich gibt es auch welche, die sich bemühen und auch erfolgreich integriert werden. Manchmal bekommen sie auch vom Staat Steine in den Weg gelegt. 
Was wir brauchen, ist mehr qualifizierte Zuwanderung und weniger Armutszuwanderung!
Bisher ist es leider genau anders rum. 
 
Erynyen 29.06.2019 15:20
@Beardfish 
Krefeld gehört zu den Städten die Flüchtlinge von Booten aufnehmen ...erst mal sehr löblich ...aber dann beginnen die Probleme ...Wohin mit den Leuten ?? Irgendwo müssen die ja wohnen und ganz ehrlich ?? Ich helfe gerne ,aber ich und meine Suppenküche und Lebensmittelausgabe wir sind am Ende unserer Kapazität !!!Und die Spendenbereitschaft sinkt gewaltig ….Viele sind jetzt der Meinung ,der Staat läßt sie rein, also soll er auch dafür Sorgen ..
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 15:39
Was passiert eigentlich, wenn Afrika entvölkert ist? Wo oder wer sind die dann, die für die Misere da verantwortlich sind. Bzw wer ist jetzt schuld für die Misere da? Sind da außerirdische gelandet, die der Bevölkerung das Essen raubt, bzw die Bevölkerung terrorisiert? Sie beim arbeiten oder anbauen hindert? 
 
AlexJanuar1984 29.06.2019 15:44
Europa müsste helfen Infrastruktur in Afrika zus schaffen zb. https://www.youtube.com/watch?v=HdHh43N9srQ Dann könnten Wir auch den Strom nutzen und die Leute in Afrika damit Geld verdienen
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 16:18
Gib einem Mann einen Fisch und Du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben lang.

Konfuzius
 
Erynyen 29.06.2019 16:33
https://www.spiegel.de/politik/ausland/afrika-die-reichsten-herrscher-des-kontinents-a-1077688.html

Afrika ist ein Rohstoffreiches Land ….blöd nur wenn man das Geld Despoten in den Hals wirft ...
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 16:44
Das Mindeste wäre, wenn man uns, als Bevölkerung frägt, was wie eigentlich möchten und für Richtig finden. Aus der Bevölkerung fliesst das gesamte Geld- hier sind Unternehmer auch mit einbegriffen. Ein "Volksabstimmung", kennt man nicht, die will man nicht kennen.

Ich kann auch nicht Gäste einladen, sie beim Nachbarn abliefern und dann Stolz sagen: "Wir schaffen das"! 

Ein Singular, ist niemals ein Plural.
 
Michaela45 29.06.2019 17:50
Die sollen lieber mal den armen Menschen in Deutschland finanziell mehr unterstützen und nicht noch arme aus dem Ausland nach Deutschland rein holen. Uns wird nicht geholfen, aber bei jedem Flüchtling wird hier geschrieben. Man muss schon Angst haben krank zu werden. Uns kranken Menschen wird trotz wenig Rente nicht geholfen. Im Gegenteil, wir müssen noch in einer behinderten Werkstatt arbeiten, um über die Runden zu kommen. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 18:11
So lustig ist das ja nicht.-Seenot, keinen Hafen-....

Nun, nach 2 Tagen Recherche kann ich das Sammelsurium am Deck (Politiker,Kirche,Presse)
ganz sicher mit vier sicheren Häfen weiterhelfen.

Als da wären:

-Tripolis
-Misrata
-Bengasi
-Tobruk
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 19:46
Somnium
Das ist doch der computer typ  aus jurassic park. 😆
 
sabrina21 29.06.2019 21:47
" Die "Schiffbrüchigen" dort zurück an Land bringen wo sie hergekommen sind oder in den nächsten Hafen."

Zu diesem oft angebrachten Aspekt könnte man sehr viel sagen. Für die Kapitäne an Bord dieser Schiffe ist das aber nunmal keine Option. Sie dürfen nicht einfach in das Seegebiet eindringen, aus dem die Boote gekommen sind. Tun sie das doch, so drohen ihnen dort Gefängnis oder der Beschuss ihrer Schiffe. Die "Küstenwache" dort ist keine Küstenwache wie wir sie kennen, trotzdem hindert das die EU nicht diese sogar noch mit Schiffen auszustatten und sogar Ausbildung zu betreiben, damit die "Küstenwache" im Namen der EU die EU-Abschottungspolitik fortführen kann.
Wir können uns nur dabei schämen. Leider auch über vieles was die afd-fraktion hier so schreibt. 

Wenn dann hier angeprangert wird, dass ja gegen EU-Recht verstoßen werde, nun das liegt daran weil dieses "Recht" eine absolute Abschottungspolitik verfolgen soll. 
Übrigens Morrock, dann zeige bitte mal klar ersichtlich sichere Häfen in Lybien. Die angebliche Liste eines Users, der hier auch mal mittels weiblicher Zweitaccounts politisch wird, zählt als Quelle sicherlich nicht. zwinkerndes Smiley

https://www.mena-watch.com/libyen-kuestenwache-interniert-fluechtlinge-in-folterlagern/?fbclid=IwAR3JEKUazUm5wc3Yn4wPCDoEcMRAbPJkecEmYv08dK7Ug0r-HBbgZJotmjA
https://sea-watch.org/petition-eu-finanzierte-gewalt-gegen-fluechtende-durch-die-libysche-kuestenwache-beenden/?fbclid=IwAR3JEKUazUm5wc3Yn4wPCDoEcMRAbPJkecEmYv08dK7Ug0r-HBbgZJotmjA
 
Kriegerbraut 29.06.2019 23:04
Die an Bord befindlichen Herren zurück nach Afrika schaffen, Schiff versenken, Kapitänin „Führerschein“ entziehen, Crew und Kapitänin für 5 Jahre in Arbeitslager unterbringen (für arbeiten ala Scheisshaus der Gäste täglich je zur vollen Stunde mit der Zahnbürste reinigen). 
 
Killepitsch 29.06.2019 23:15
Du machst deinem Namen alle Ehren, Kriegerbraut.
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:16
Ach, Leute, die meisten kommen mit dem Flieger und nehmen einen Schlauchboot gehen ins Meer und spielen einen vor, das sie übersMeer geflüchtet sind, so!
 
Killepitsch 29.06.2019 23:22
Nicht zu fassen....
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:23
Ja, gelle, das sind Zustände.
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:25
So wird BRD übers Ohr gehauen.
 
Killepitsch 29.06.2019 23:27
Warum wird die BRD über´s Ohr gehauen?
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:28
Stell solche Fragen nicht, das weisst Du genau.
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:32
Die Frontex Drohne zeigt die '' schlimme Seenot '' -nur die ARD und ZDF nichtsonst könnten ja die Schlafschafe wach werden 😀

https://www.youtube.com/watch?v=tJl_iLWSmtA
 
Killepitsch 29.06.2019 23:32
Ich weiss leider nicht warum die BRD über´s Ohr gehauen wird.
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:37
 
Killepitsch 29.06.2019 23:39
Keine eigenen Worte, nur links und Bildchen?
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:41
@Kriegerbraut(der Name macht ja schon nachdenklich)@Phoenix
Schämt Ihr Euch nicht,solche Aussagen zu machen?
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:43
Nein, warum, ich halte meine Augen nicht verschlossen auch, wenn ich in der dunklen Zeit sehr viel schlafe 😊
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:44
Ich wollte schon lange was posten, hab mich zurück gehalten, heute ist es ausgebrochen, wie ein Vulkan 😜
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:47
Ich habe nichts dagegen das man hilft, nur irgendwann sollte Schluss sein.
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:47
Kindergartengeographie😡
 
Killepitsch 29.06.2019 23:50
Auf deine posts hat die Welt, Gott sei Dank nicht gewartet. Erschreckende Ansichten....
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 23:52
Das weiss ich, früher war ich der Ansicht das ich die Welt retten soll, heute habe ich andere Ansicht 😜
 
Killepitsch 29.06.2019 23:58
Genau, irgendwann sollte Schluss sein. Siehst du das auch genauso, wenn hier den bedürftigen Menschen die Hilfe gestrichen wird. Ach ne, dass sind ja dann die Flüchtliche schuld. Traurige Ansichten...
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 00:01
Komm es ist schon so weit, sonst würden die Rentner die zu wenig haben nicht nach leeren Pfandflaschen suchen.

Oder hier bei uns an den Müllcontainern nach Essen suchen.
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 00:01
Und genau diese Menschen haben die BRD aufgebaut, die den Bach unter geht.
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 00:09
Bedürftige Rentner haben auch schon vor der sogenannten  Flüchtlingskrise Pfandflaschen etc,gesucht.
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 01:38
Mirka

Eben. Deshalb ist diese Regierung ein Armutszeugnis- in einem "so reichen Land". Reich werden eine handvoll Verursacher- das muss man lassen. Ist auch eine Kunst, ein ganzes Volk um die Nase zu führen- das schafft auch nicht jeder.
 
Killepitsch 30.06.2019 02:18
Die SPD und CDU/CSU sind schuld, dass wir verarmen. Die FDP will ja auch nur, dass die Reichen immer reicher werden. Die Linken hauen ja nur alles kaputt und die Grünen zwingen uns täglich Tofu zu essen.
Die AFD wählt man nur aus Protest und wie es richtig geht, wissen ja dann nur der Orban, der Putin oder der Erdogan.
Und wenn das alles nicht hilft, dann haut man besten auf die Flüchtlinge.
 
STOTTERER 30.06.2019 03:06
Kriegerbraut, benimm Dich!

Es geht auch ohne Fäkalien-Sprache.

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 03:10
Sorry,aber ich lese jetzt NICHT,daß @Kriegerbraut sich ein Fäkal-Sprache bedient hätte.....??
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 06:37
Carola Rackete, nach Thunberg endlich eine neue Heldin der Linken
https://www.youtube.com/watch?v=q-8leYXvA6A
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 07:31
Nun,wen verwundert es ?

Die Schlepper/Seenothilfe ist ein immenser Milliardenpool...

Salvini sei Dank,sonst wären schon weitere Millionen von Menschen im Sozialparadies Dt.und Europa

Und nach den Bildern der Frontex Drohne konstantiert man eines:
Die AFD ist nicht rechtsradikal,die AFD hat radikal Recht !
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 08:44
Der Kapitänin drohen jetzt bis zu 10 Jahren Haft. Ich hoffe die Italienische Justiz nutzt diese Möglichkeit auch aus. Das könnte einen deutlichen Abschreckungseffekt haben. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 08:53
„Zitteraal Angela Merkel“
Ist das dein Menschenbild @miasanmia?
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 08:59
@killepitsch: die Flüchtlinge sind nicht schuld. Die Politiker, die das zulassen sind schuld. Man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Man sollte der Verantwortung gerecht werden. Dazu gehören auch mal unpopuläre Entscheidungen. Der Herr Kanzler Helmut Schmidt war zum Beispiel einer, der arsch in der Hose hatte. Der hat sich von der RAF nicht erpressen lassen, auch wenn dabei Leute über die Klinge gesprungen sind. Aber er hat den terroristen damit das Handwerk gelegt. Hat auch zweimal die Vertrauensfrage gestellt. Nicht so am Stuhl geklebt, wie die heutigen Minister, die nicht mal für jeweiliges Ressort qualifiziert sind. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 09:27
@mirka: kindergartengeographie, traurig aber wahr. Oder hast du was gegen Kindergärten? 😉 Besser kann man es nicht darstellen. Es ist nicht kompliziert demnach. 
 
STOTTERER 30.06.2019 09:27
Hat die "Kapitänin" vielleicht "Zuhälter" gehabt?

Ausgerechnet wenn sie sich in Libyens Küstennähe befand - kamen die Flüchtlinge mit ihren Schlauchbooten dort an …

Wer bezahlt sie?

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 09:34
In der Tat - Ernst Martin

Diese Frage sei erlaubt.Wer zahlt Treibstoff,Verpflegung etc. ?
Die Antwort liegt nahewer hat dadurch Nutzen? - Soros etwa ?
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 10:00
Die Kapitänin macht das bestimmt auch nicht umsonst, gegen Geld Flüchtlinge im Namen der seenotrettung illegal von Afrika nach Europa zu shippern, sorry, ist in meinen Augen der größte Schlepper u Schleuser. Retten ja, aber nach Europa nein. 👎 
Wer weiß was die schon für reichtümer angehäuft hat. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 10:02
Witzig, die 'Rakete' schleppt Illegale, legt ohne Erlaubnis an und beklagt sich anschließend über fehlende Verantwortung der italienischen Regierung. So geisteskrank kannst du wirklich nur als total verwirrte Linke sein!

Böhmermann sammelt schon Anwaltskosten - 😀
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 10:10
Da wird gedreht wies gebraucht wird, wenn’s um ihre Belange geht wird sich auf recht und Gesetz berufen, auf der anderen Seite machen sie einen auf Menschenrecht und märtyrer, obwohl sie dabei gegen Gesetze Verstoßen. Und wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, wird beleidigt oder Begriffe erfunden, oder sich lustig gemacht. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 10:20
@Bochum: und wer zahlt die Spende von Herrn Böhmermann indirekt z.T. mit?? 😉
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 10:23
Nun,der EUGH hat doch letzte Woche das Urteil gesprochen das es kein Menschenrecht gibt auf illegale Einreise nach Europa...

Sollte man im Linkslager endlich verstehen!
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 10:27
Tja MiasanMia, ich mag besser nicht darüber nachdenken.
Bei mir scheint der 'Altersstarrsinn' auszubrechen,ich fange heute mal an für ihren Juristen Flaschen zu sammeln....😅
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 10:28
@Beardfish :Satire darf doch fast alles; erinnere dich doch bitte nur mal an Herrn Böhmermann/Erdogan/Österreich!
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 10:40
@miasanmia
Ich bin zu blöd für Satire, erklärst du es mir bitte?
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 10:41
@Bochum: jetzt weiß ich auch, warum sie auch die GEZ Gebühren erhöhen wollen bzw. automatisch jährlich indexieren auf Basis der Inflationsrate!? 😀
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 10:45
@Beardfish Nö, den mein Glaukom li/re macht mir momentan ein paar verschwommene Bilder! 🧐
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 11:02
Dann schone deine Augen und mach das Internet aus, es bekommt dir nicht
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 11:07
Liberales Denken heißt nicht, daß man sich alles bieten lassen muß. Vor allem nicht Rotznasigkeit, auf welchem Niveau sie auch liegen mag.
Menschinnen und Menschen die sich für besser halten, müssen einen Lernprozeß "genießen".
Die zivilisierte Welt ohne Not in die Hände von Überschlauen Linken hinübergleiten zu lassen die ihre Nachrichten mit Herzchen garnieren, scheint mir keine besonders gute Idee zu sein.
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 11:19
MiasanMia,man kann es kurz zusammenfassen mit: '' Gier frisst Hirn ''......31 Jahre,Generation blöd....
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 11:26
@Beardfish kümmere dich doch lieber um die "Tschwitzerer und Tschwerinnen", denn die haben da ihre größeren Probleme! 😅
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 11:37
@miasanmia
Was laberst du da für komisches Zeugs?
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 12:17
Endlich kommt mal Stimmung in die Bude, hab mich schon gefühlt wie im Schwulenkaffee! 🤪 P.s.( an die wortverdreher, hab nix gegen schwule) 
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 12:20
Erzähl mal, wie ist denn die Stimmung so in einem durchschnittlichen Schwulenkaffee?
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 12:20
Hier geht es ab 😀
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 12:35
Mich würde eher die Stimmung in einem Lesbenkaffee interessieren, wenn es so etwas überhaupt gibt? 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 12:36
@beardfish. Also die Stimmung ist eher ruhig und langweilig. Sind alle zuvorkommend und höflich. Viel gute Miene zum bösen Spiel. Leicht zackig und überempfindlich. Muss aber nicht schlimm sein. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 12:38
@kerstinbeyer69: aber nett wären sie, das muss man sagen, irgendwie schon zu nett! 😉
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 12:42
@kerstinbeyer69 In Zeiten des Netzwerkdurchsetzungsgesetz muss man sich schon zweimal überlegen was man öffentlich so von sich gibt! 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 12:49
Worauf bezieht sich das, @ miasanmia ? Auf welchen Kommentar von mir? 
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 12:51
Also nochmal zum mitschreiben. Religionsfreiheit gibt’s nicht, weil das Grundgesetz darüber steht. Meinungsfreiheit auch nicht, weil es entweder netzwerkdurchsetzungsgesetz gibt oder volksverhetzung, ja ich versteh die Welt nicht mehr? 
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 12:51
Zuvorkommend und höflich, die werfen nicht mit Wattebäuschen? Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Du musst nur berechtigte Sorge vor dem NetzDG haben, wenn du strafrechtlich relevante Äußerungen von dir gibst @miasanmia
 
Killepitsch 30.06.2019 13:27
Auszug aus der Süddeutschen Zeitung :

Syrischer Flüchtling kocht für Berliner Obdachlose.
Er wolle den Deutschen etwas zurückgeben, sagt Alex Assali.
Ein Flüchtling aus Syrien steht unter einer Berliner Brücke und verteilt Essen, das er selbst gekocht hat, an Obdachlose.
 
(Nutzer gelöscht) 30.06.2019 13:29
Ein Einzelfall 😉
 
Killepitsch 30.06.2019 13:32
SWR Fernsehbericht :

Vor drei Jahren flüchtete er aus Syrien nach Deutschland, heute hat er sich hier eingelebt und möchte dem Land aus Dank etwas zurückgeben: Omar Masoud ist 36 Jahre alt und lebt in Freiburg. Er verteilt in der kalten Jahreszeit in der Freiburger Innenstadt selbst gekochtes Essen an Obdachlose.
 
Killepitsch 30.06.2019 13:33
Dankeschön für Hilfe: Syrische Geflüchtete helfen Obdachlosen in Wuppertal.
Lokalzeit Bergisches Land. 10.04.2019. 03:40 Min.. WDR. Von Annette Hager.
Hinter den "Weißen Herzen" aus Wuppertal verbirgt sich eine Gruppe Menschen, die Obdachlosen und Bedürftigen warme Mahlzeiten bringt. Das Besondere: Sie sind Geflüchtete aus Syrien und möchten in ihrer neuen Heimat etwas zurückgeben.
 
Killepitsch 30.06.2019 13:35
Kein Einzelfall !
HerzJetzt kostenlos registrieren