Handicap Love Schriftzug

29. Juni …. Gedenktag für Petrus und Paulus

29. Juni …. Gedenktag für Petrus und Paulus
An diesem Festtag wird heute den Apostel-Fürsten Petrus, der Fels (der eigentlich Simon hießzwinkerndes Smiley und dem schreibgewandten Paulus gedacht.

Es waren die Gründer der kath. Kirche.

Allen Namenstagskindern alles Gute …

zu Peter und Paul sind die eersten süßen Kirschen reif … und luden bei uns zur Ernte ein!

Zuvor war der 29. Juni der Festtag zur Gründung Roms durch Romulus.

Ernst-Martin
lachendes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 16:06
Ich finde es immer komisch dass die ersten Christlichen Gemeinschaften der Geschichte als Sekten bezeichnet werden...denn Sekte ist ja eigentlich negativ behaftet. Wenn es dann viele Menschen sind die in einer Glaubensgemeinschaft sind wird es dann Religion genannt....in den letzten Jahrzehnten werden ja auch sehr viele Menschen im Namen einer sogenannten Religion getötet und trotzdem bezeichnet man es als Religion. Kritisiert man dann diese Religion wird man als Schlechtmensch abgestempelt und in eine schmutzige Politik-Richtung in die Schublade gesteckt.

Oder ein anderes Beispiel: Scientology ist bei uns schlimme Sekte und in den USA eine Religion. Ich denke wenn es bei uns viele Scientologen geben würde, würde wahrscheinlich auch etwas anders gedacht werden.Und damit hier niemand etwas falsch versteht: Ich persönlich halte nix davon(aber halt auch nicht von manch anderer Glaubensgemeinschaft ...egal wie gross die ist)

Es kommt also auch immer darauf an wo man wohnt.

Ich finde das alles etwas verrückt aber am einfachsten ist es da wo man wohnt mit der Masse mitzuschwimmen(oder Schweigen).

Der Bergsteiger Reinhold Messner sagte in einem Vortrag dass Religionen Erfindungen von Menschen sind. Dem würde ich zustimmen.

Aber wenn ich eine Zeitreise machen könnte wäre es interessant ein Kollege von Petrus zu sein um den Geschehnissen von damals beizuwohnen.
 
(Nutzer gelöscht) 29.06.2019 16:13
Mich würde auch sehr interessieren wie sich auf anderen zivilisierten Welten Religionen zeigen. Mal angenommen eine der unsrigen Religionen entspricht der Wahrheit...so müsste man diese Religion dann eigentlich auch auf anderen Welten finden.

Aber das bleiben nur theoretische Gedanken.
 
STOTTERER 29.06.2019 17:53
Jede Naturreligion ging von Blitz und Donner aus.

Daraus wurden die Träume von menschlichem Wunschdenken abgeleitet: die Bitten an Götter z.B. für Erntesegen.

Hauptsächlich an die Sonne als guter Gott und
dem Blitz und Donner für das Unheimliche/Böse.

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 01.07.2019 20:39
Lasst uns gross Walpurgisnacht feiern, da mache ich dann auch mit "Kotholiken"sachen sind mir meist schnuppe. Nach Bayern damit
 
(Nutzer gelöscht) 02.07.2019 19:21
Ich finde es etwas schade dass es aus unsereren vorchristlichen Religionen keinerlei direkte Aufzeichnungen gibt. Da gab es ja auch heilige Bäume und die Druiden waren sowas ähnliches wie die Geistlichen im weitesten Sinne.
 
(Nutzer gelöscht) 04.07.2019 18:47
Von der früheren griechischen Religion gibt es immerhin viele Aufzeichnungen und Monumente.

Hier ist ein wie ich finde sehr schönes Lied mit dem mir bekanntesten Griechen mit dem Naturreligionslied "Pan". Leider ist der Sänger nun auch schon bei Pan...oder wo auch immer....

Pan hat natürlich auch seine negativen Seiten (wie viele Götter)aber das Lied ist voll gut finde ich.

 
(Nutzer gelöscht) 08.07.2019 12:36
Hier ist ein Naturrelgionslied von der Gruppe Faun. Es ist nicht Mainstream aber ich finde es gut🙂


 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 21:22
Das Lied "Das Tor" hier von der Gruppe Faun finde ich auch sehr spirituell...kann vielleicht Gänsehaut erzeugen ....vielleicht am besten in der Dunkelheit bei Ruhe an- und zuhören oder so.... 

HerzJetzt kostenlos registrieren