Handicap Love Schriftzug

eine Frau mit Übergewicht

eine Frau mit Übergewicht
Erst in letzter Zeit gibt es die Gegenbewegung, also bodypositiv usw. die ca. 100 Jahren davor hat vor allem Hollywood aus aller Kraft und allen Mitteln propagiert, dass die Frau schlank sein muss. am besten noch mit etwas in die Länge gezogenen Beinen und Armen. es gibt Völker, bei denen das sehr selten der Fall ist, die Menschen sind eher so kräftig gebaut, jedenfalls keine lange Beine und Arme... für das, was man aus Hollywood sehen könnte waren sie alle nicht hübsch, nicht bildtauglich usw.

ich hab mal in einem Forum mit mehreren Tausenden Frauen eine Umfrage gemacht.
ob jemand sich auskennt, ob es eine romantische Frauenrolle, positive, erhabene, dramatische usw. gibt, die von einer - möglicherweise - dicken Frau gespielt werden könnte oder wurde? nicht als "mutige politkorrekte" Akt, so wie Lenin mit schwarzen Haut oder Hamlet als Frau. sondern ganz im ernst.  
gibt es ein Film oder ein Spektakel, wo die positive, romantische, erhabene Frauengestalt- und Schicksal gezeigt wurde und die Frau von Natur her eine dicke ist. Ophelia? Scarlett? Lady Macbeth? (ok, nicht alle sind 100% positiv, aber romantisch, dramatisch, durch großen Lieben gekennzeichnete  - auf alle Fälle!).
nein! gibt so eine Rolle und Frau nicht! entweder sind sie als "Komische" Figuren oder sonst irgendwie noch abwertend dargestellt. sorry, manchmal ist mein Deutsch noch schlechter als sonst...
es wurden ein paar Filmen mit Frau als Hauptfigur genannt. und die war dick und von dicker Schauspielerin dargestellt. aber keine, keine war ohne "Komik"-Elemente gezeigt.

eine Freundin hat bei meiner Umfrage erzählt, als sie 17 war, hatte sie eine Freundin. sie war auch 17 und sehr dick. und sie hat wunderschöne Gedichte geschrieben, richtig gute, kein jugendlicher Schmarren, sondern ernste, gefühlsvolle und über tiefe und erhabene Gefühle. meine Freundin hat die Gedichte zwar gemocht und ernst genommen, aber sie hat nicht glauben können, dass solche Gefühle "diese Dicke" haben könnte. nein, das war für sie unmöglich. so ehrlich sagt sie das jetzt (wenn sie selber dick geworden ist).
dass die dicke Menschen genauso fühlen, lieben, hassen usw. - ganz gleiche Intensität von Gefühlen haben wie "Normalgewichtige" - wird in sehr vielen Fällen gar nicht als möglich zugelassen! als Komikfigur oder als Charakterdarsteller - ok. aber eine richtige Figur, die mit oben erwähnten schon (Ophelia usw) gleichgestellt werden könnten - nein, solche gibt es nicht.


und habt ihr schon gehört? wenn eine Frau dick ist und keinen Freund hat, dann sagen alle und überall zu ihr: du solltest abnehmen. gemeint wird - dann wirst du von Männern geliebt. 
Mann! als gibt es keine dünne und schlanke Frauen, die keinen Partner haben und nicht geliebt wurden!
ich kenne auch Männer, die den Hollywood Standard dermassen mit dem Blut aufgenommen haben, dass sie eine übergewichtige Frau als Freundin sofort ablehnen. ihr Körperteil (lach) steht zwar auf dicke Frauen, aber sie sind so feige, sich mit einer dicken Frau vor Freunden, Verwandten und sonst Gesellschaft zu stellen, dass sie lieber allein leben, als in einer glücklicher Beziehung, nur halt mit einer Frau, die nicht den Standards entspricht...
Es lebe lang Pierce Brosnan, der die Eier in den Hosen hat, eine dicke Frau über viele Jahre zu lieben und zu seiner Liebe zu stehen!

(muss gleich sagen, dass ich an der möglichen Diskussion nicht teilnehmen kann. heute schon nicht und morgen auch schlecht.
und! ich lasse mir das Recht, unsachgemässe und beleidigende Kommentare ohne Ankündigung zu löschen, hier ist mein Blog und ich bestimme es aus eigener Hand).

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 18:36
Im Übrigen ist "dick" relativ........reden wir hier von weiblichen Rundungen oder krankhaft dicken Frauen?

Model`s sind für mich eh kein Maßstab: kein Po,keine Brüste,nur Knochen......das ist nicht schlank sondern dürre.
 
Valery 16.07.2019 18:38
nehmen wir so eine, wie die Ehefrau von Pierce Brosnan. sie ist zwar mit ganz gutem Übergewicht, aber ich würde nie im Leben sagen, dass sie krankhaft übergewichtig ist.
du?
und ausserdem... ganz ehrlich... auch krankhaft übergewichtige können sehr liebenswert sein und jemanden glücklich machen und glücklich sein.
 
Thohom 16.07.2019 18:41
Die Schönheitsideale sind von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich denke, dass man gegen sein Übergewicht was tun sollte, wenn es im Leben behindert und die Gesundheit belastet,
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 18:44
Jup WENN Sie mich karakterlich anspricht... Klar. Sie interessiert sich für mich und ich mich für Sie, sicher.
Religion: wir sind erstmal alle gleich, es sei den wir haben jemandem zu unserem Anführer gemacht. Ein fremd erworbener Titel z. B hat keine Bedeutung ich sage zu einem Arzt herr/Frau nichts doctor
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 18:45
sonnenfinsternis, bei model`s iest es wie beim auto es gibt eben Vorführmodelle mehr nicht, 
oder ob dick oder dünn ich liebe alle frauen oder war das ob blond ob braun ich liebe alle frauen.

es gibt kranke füllige, da geht es nicht anders und es gibt genauso welche die zu dünn sind, es hat sich keiner selber gemacht oder es ausgesucht. 
 
Kater52 16.07.2019 18:51
Schönheit ist subjektiv. Der eine mag halt dünne Frauen, der andere Dicke. Umgekehrt ist es sicherlich genauso. Wenn es, egal ich welche Richtung, krankhaft ist sollte man sich Hilfe suchen.
 
Thohom 16.07.2019 18:57
Krankhaft muss es ja nichtmal sein....Kleidung ist schwer zu bekommen, der Hintern ist zu groß für Stühle mit Armlehnen und dann bricht der Stuhl womöglich zusammen, weil die Maximallast überschritten wird. Man wird kurzatmig, unbeweglich und...hab ich kürzlich mitbekommen....Rollstuhlrampen sind zu schmal für den Rollstuhl, um in eine Liftgondel zu kommen. Dabei konnte die Dame laufen und aufstehen wäre möglich...aber dann hätte sie den großen Schritt in die Gondel vermutlich nicht geschafft.
 
Erynyen 16.07.2019 19:13
Den Schlankheitswahn hat eine ganz andere nach Europa gebracht und zwar Kaiserin Elisabeth von Österreich  genannt Sissi ...In den Adelshäusern fing es an und hat sich dann ins gemeine  Volk verbreitet...also weit vor den Zeiten Hollywoods …..
Rubensdamen waren noch nie schlank .
Cleopatra zb ..war in Wirklichkeit klein und dick …..etc ..etc ….
Ich bin klein und mopsig ..kam aber eigentlich immer gut an …….Die gesamt Ausstrahlung macht die Musik ….
 
Valery 16.07.2019 19:16
Was ich noch vergessen habe. Reale starke Frauen gab es natürlich, zb Königin Viktoria war dick. Aber sie lebte real!
Eine Literatur User Kinofigur, die dick wäre und dabei ernsthaft in aller Intensität ihrer Gefühle und dramatik dargestellt wurde - gibt es nicht. 
Die Schriftsteller, Dichter und Scenaristen erstellen so eine Figur nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 19:25
Mir hat mal ein Arzt verboten in seinem Wartezimmer auf seinen dämlichen Plastikschalen-Stühlen Platz zu nehmen. Gut, damals hatte ich noch über 150 kg und hatte keine Lust mit jemanden zu diskutieren, der mit dem Skalpell an mir rumschneidet...
Ich nehme den Leuten nicht ab, wenn sie sagen, dass sie gerne dick sind, das sind meistens Schutzbehauptungen. Aber starke Adipositas ist relativ selten heilbar. 
 
Borussia 16.07.2019 19:33
Das die Models und anderen so sind liegt daran das schon in der Bibel steht :"Eine lange Dürre wird kommen"
Und da wundert es keinen mehr 😂
 
Callimaus 16.07.2019 19:34
Beardfish, ich hatte durch eine Cortisontherapie 30 kg zugenommen. Es war die Hölle für mich. Im Laufe eines halben Jahres habe ich die 30 kg langsam wieder verloren. Ich fühlte/fühle  mich 1000 x besser.
Dick sein fand ich nicht toll.
 
Borussia 16.07.2019 19:34
Ich habe lieber was weicher ist, wenn ich blaue Flecken haben möchte, dann mache ich Sport und nicht Sex
 
Erynyen 16.07.2019 19:35
@Beardfish
Da gebe ich dir Recht ..als ich über 100 Kilo hatte, war für mich auch der Spaß vorbei ...konnte mich kaum noch bewegen ...Luftnot, Herzrasen  ..etc ...ich bin immer noch keine Elfe ..aber die gut  40 Pfund weniger machen sich schon gut bemerkbar …auch wenn mir die konstante Beobachtung meiner Ernährung und der Sport langsam zum Hals raushängt ….
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 19:49
....bei schwereren Damen hats mehr Wohlfühlfläche
..mal schowi-mässig gesagt zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 19:53
Gibt im Sommer Schatten, und im Winter Wärme 😎
 
AlexJanuar1984 16.07.2019 20:00
Ich denke ist ist auch da nun mal so dass der Großteil der Leute Übergewicht so wie zb. bei Reiner Calmund NICHT gut findet bei der Partnersuche, auch weil man sich damit gesundheitliche Sorgen über den Partner machen muss. Und weil es der Großteil natürlich NICHT attraktiv findet
 
Thohom 16.07.2019 20:05
Alex...wie ist das Verhältnis von Übergewicht zu FSJlerinnen und Abiturientinnen?😉
 
AlexJanuar1984 16.07.2019 20:14
Übergewicht gibt es in allen Bildungsschichten denke ICH 
 
AlexJanuar1984 16.07.2019 20:20
Ich frage mal so Wer von auch könnte sich eine Beziehung mit jemand vorstellen wo zb. so Übergewicht hat wie Reiner Calmund???? Ich gebe es offen zu Ich wahrscheinlich eher NICHT
 
Garfield17 16.07.2019 20:26
Ich auch nicht
 
AlexJanuar1984 16.07.2019 20:27
Finde ich gut das Du so ehrlich bist
 
Garfield17 16.07.2019 20:32
Warum sollte ich nicht ehrlich sein Alex ❓
Jeder ist anders und mag etwas anderes, gibt auch genügend Männer die auf mollig oder besser fluffig stehen.
Etwas Übergewicht ist ja nicht schlimm, aber Rainer Calmund mässig, nee das ist auf jeden Fall nicht's für mich.
 
Thohom 16.07.2019 20:34
Man sollte nie nie sagen. Wenn der Blitz einschlägt, ist es sowieso vorbei mit irgendwelchen Vorsätzen.
 
Garfield17 16.07.2019 20:36
@Thohom
Das mag schon sein, aber in dem Fall weis ich ganz genau das das nicht funktionieren würde.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 20:38
Um zum Ausgangsthema zurück zu kommen: Da fällt mir spontan nur Roseanne ein und ihr Ehegatte war jetzt auch kein Elf. 
 
samsom 16.07.2019 20:54
Frauen finden sich doch immer zu dick, zu dünn, zu groß, klein, BadHairDayMäßig, oder sonstwas. Insofern müsste man erstmal konkretisieren, was unter "dick" zu verstehen ist. Sagen wir einfach mal, es ist jemand, der zu klein für sein Gewicht oder der beim 1000-Meterlauf die Kieselsteine zählen kann, weil er sonst einen Herzanfall bekommt.
Und Hollywood interessiert mich nicht. Schließlich heiße ich nicht Clooney. Jedoch wäre ich damit auch schon beim Kern. Gewicht ist eine beeinflussbare Größe, Gesichtszüge,Statur (Skelett und muskuläre Veranlagung), Penismaße 😎 sind es nicht. Ausgenommen davon sind Menschen, die bewegungseingeschränkt sind oder Schilddrüsenkranke ohne hormonelle Therapie. Aber auch unter denen gibt es Unterschiede im Essverhalten. Für mich haben Gewicht und Essverhalten etwas mit Selbstachtsamkeit zu tun und zudem ist intensives Essen oft auch eine Sucht. Insofern bin ich bei nicht eingeschränkten übergewichtigen Menschen skeptisch. Außerdem bevozuge ich Frauen, die nicht schwerer sind als ich. Genauso, wie ich, da ich keine Kinder habe, mir auch keine Beziehung mit einer alleinerziehenden Frau vorstellen kann. Ich ordne Menschen aber nicht allein wegen ihres Gewichtes einer bestimmten Gruppe zu. Höchstens frage ich mich bei sichtbar übergewichtigen Menschen, was in deren Leben dazu geführt hat und mache mir Sorgen, wie lange dies deren Organismus noch ohne ernste Auswirkungen mitmacht.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 20:55
......fluffig klingt doch sehr sympathisch Garfield17 👍
Ich bin auch ne fluffige, deswegen hat mich mal einer hier angeschrieben weil er das eben mag. Ich habe höflich und respektvoll geantwortet das ich nicht interessiert bin. In der nächsten Mail war ich dann mit einem Mal die fette Ziege. Habs nicht persönlich genommen weil ich wusste das er einfach nur gekränkt war oder sogar sein Ego angekratzt war. 
Wenn jeder, wirklich jeder mit sich zufrieden wäre so wie er ist, gäbe es auch nicht diese ständigen Diskussionen über dick oder dünn 
Warum können nicht alle nach dem Motto agieren...leben und leben lassen?
 
erika65 16.07.2019 21:01
Mir fällt da   Melissa McCarthy  in  Can You Ever Forgive Me? ein

 
 
Erynyen 16.07.2019 21:08
Wie sagte doch mein alter Kumpel Brutus einst : "Du hast halt ein barockes Figürchen" ….
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 21:35
Fluffig? Es gibt den Fluffy Guy, Gabriel Iglesias:

https://youtu.be/wc__MN2wEJg
 
Thohom 16.07.2019 21:36
Ich bin nicht fluffig, ich habe nur eine Erweiterung der erotischen Nutzfäche.😎
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 21:39
Es wird zwar immer überall dieses Ideal von dünn und so gezeigt, aber ich selber finde, das die Anzahl der Männer gering ist die auf klein und schlank stehen. 
Die Meisten stehen doch auf was dran und da hab ich schlechte Karten obwohl ich nie Diät gemacht habe. 
Und ich finde auch nicht das alles auf schlank ausgerichtet ist da ich echt Schwierigkeiten beim Klamottenkauf hab. Eine XS oder 34 ist schon lange nicht mehr was sie sein soll. 
Schön wenn curvy jetzt in ist aber da fallen dann wieder welche hinten runter die es dann noch schwerer haben.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 21:46
Genau Black, es muss platschen 🙈
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2019 22:22
naja ich bin eben dünn besser gesagt drahtig na und bin eben so geboren kann nichts dafür. es ist aber alles in Ordnung. ich kenne beide seiten dünne schlanke Frauen aber auch fluffige Frauen mit denen ich meine Beziehungen hatte. meine letzte feste wahr 7jahre mit einer 115kg wir wsind 14jahre auseinander gewesen (sie war jünger) jetzt sind wir immer noch gute freunde mehr nicht.
es zählen doch die inneren werte nicht das gewicht solche Frauen sind auch jede auf ihre weise besonders. manche sind aus Veranlagung (Vererbung bzw. genetisch ) oder Krankheit fluffig, deshalb sind sie doch keine schlechteren menschen. mit ihnen kann man genauso sex haben und ganz viel spaß am leben zusammen geniessen.

leider kenne ich selbst diese hänselein zu gut weil ich dünn bin wurde ich sehr oft gehänselt.

nur komisch mann heiratet frau so wie sie eben ist und dann kommen kinder danach ist eben die frau etwas fluffiger was ist damit. rennt mann auch gleich davon oder steht man eher zu seinem Partner. wenn man seinen Partner liebt steht man auch zu ihm sowie er eben ist und körperliche Veränderungen gehören im laufe des lebens einfach dazu.

aber alles wass über 180 kg ist sind Krankheiten und Tabletten mit co unglaublich was für gewichts Klassen bei männern und Frauen gibt ich weiß nicht genau aber es gab jemanden mit ca. 600kg im schnitt was ich durchs fernsehn gehört habe liegen sie bei 450 kg das sind ja rekorde. unvorstellbar.
 
Wolfgang0308 17.07.2019 01:11
Dicke Jungs hadern nicht. Sind halt schön.
https://youtu.be/y5JicO2bKec
 
Thohom 17.07.2019 08:37
Ein Artikel, der nicht um Übergewicht geht und der wichtige Teil sind m.E. die Zeichnungen.
Worum es aber geht....was ist schön?
 
(Nutzer gelöscht) 17.07.2019 17:59
Nun, es ist der selbe Grund, aus dem Hauptrollen meistens auch von Menschen mit relativ attraktiven Gesichtern (es sei denn, es sind Bösewichte), normalen Körpergrößen und sonstigem gefälligem Aussehen gespielt werden. Film und Theater sind eben für das Wohl des Auges gemacht. Da möchte man alles möglichst bequem und optimal für das Auge haben. 
Abgesehen davon: In meiner immerhin 15 jährigen Laufbahn als Manualtherapeut /Physiotherapeut habe ich mit sehr vielen Menschen über ihr problematisches Körpergewicht bezüglich ihres Bewegungsapparates besprochen. Es gab nicht EINEN unter ihnen, der gesagt hätte, dass er/sie sich mit ihrem Übergewicht wohl fühle. Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass die meisten "Dicken" lieber "dünn" wären und auch lieber "dünne" Menschen sehen als "dicke". Ersetze DÜNNE durch NORMALGEWICHTIGE !!! Ich habe es auch lieber GESUNDE als KRANKE um mich herum zu haben. Dennoch würde ich nicht sagen, dass ich Kranke deshalb diskriminiere. Dennoch kann ich das Ausschlussgefühl nachvollziehen. Ich mit meinem Handicap werde auch von Freundeskreisen ausgeschlossen. Aber Nachvollziehbar ist es.
 
(Nutzer gelöscht) 17.07.2019 18:54
Solange das Zweimann-Zelt im Keller liegt und nicht im Kleiderschrank hängt, ist alles im grünen Bereich.
 
(Nutzer gelöscht) 17.07.2019 18:55
Manche haben ihr Zelt in der Hose 😉🤪
 
hein1 18.07.2019 19:43
einmanns zelt,,lach
 
Eisblume50 21.07.2019 20:40
Ich habe schon wahnsinnig hübsche, charmante, interessante Frauen getroffen, die Übergewichtig hatten. Andererseits traf ich auch schlanke nichtssagende Frauen. Und umgekehrt. Am Gewicht liegt es nicht. Wobei ich natürlich nicht von krankhaftem Übergewicht spreche. Ich selbst bin auch ganz gut gepolstert.
 
Callimaus 21.07.2019 21:35
Eisblume, kann ich dir zustimmen.

Eine meiner Hundebekannten, Claudi und ich kennen uns seit 15 Jahren, ist sehr gross, 1,80 m, und wiegt ca. 120 kg. Supergut verteilt. Dazu ist die hübsch. Sie muss sich nicht verstecken. Männer mögen sie auch. 
Und noch einige andere, die ich kenne. Alles super tolle Menschen. Ich spreche auch nicht von krankhaftem Übergewicht. 

Nur ich selber, konnte mit dem Übergewicht von der Cortison Therapie, nicht umgehen. Es war purer Horror und auch Stress. Alles angeschwollen, kaum Bewegung möglich. Wünsche ich niemandem. 
 
(Nutzer gelöscht) 05.08.2019 10:59
Es kommt darauf ob an ob wie dir Person aus sieht Aber 90 -100 kg geht noch aber das mit Schönheitwahn der Gesellschaft zu tun sondern die Person muss sich da wohl fühlen darin. Mit mollige Frau auch körperliche auch gut.
HerzJetzt kostenlos registrieren