Handicap Love Schriftzug

Gastfreundschaft - das heutige Evangelium

Gastfreundschaft - das heutige Evangelium
Gastfreundschaft ist für die Reisenden überlebenswichtig und deshalb in allen Religionen der Welt verankert.

Gerade in der Wüste oder in einer Not ist man auf Hilfe angewiesen.

Doch wie weit geht die Gastfreundschaft?

Es kann ja nicht angehen, daß beliebig viele Flüchtlinge nach Europa geschleust werden - warum nicht eher zu ihren reichen Glaubensbrüdern in Arabien?

Wir können nur so viele Flüchtlinge aufnehmen,
wie wir ihnen auch Arbeitsplätze anbieten können - doch die Arbeitsplätze werden durch die künstliche Intelligenz immer weniger und die verbleibenden immer anspruchsvoller.

… und wer denkt an unsere eigenen hilfesuchenden Landsleute?

Ernst-Martin
lachendes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 21.07.2019 11:41
Machst du jetzt für @miasanweg und @Andromedas den täglichen Flüchtlingsblog auf?
In welchem Evangelium steht was von Arbeitsplätzen? 
 
(Nutzer gelöscht) 21.07.2019 12:28
.

neben künstlicher Intelligenz, ist auch manchmal natürlich Dummheit ein Problem...

und gerade in einer hochtechnisierten Gesellschaft driften eher die Ansprüche auseinander, sprich für Menschen die eine (gute) Ausbildung aber keine Fortbildung machen (können) wird es dann schnell schwierig einen Arbeitsplatz zu bekommen oder bei der nächsten Firmenumstrukturierung zu behalten.

Einfache Tätigkeiten für ungelernte- und angelernte Kräfte gibt es eher genug da fehlen eher die Arbeitskräfte.
Das geht doch mit Erntehelfern los, zieht sich über das Baugewerbe weiter und auch in Industrie- und Selbstdienstleistungsgewerbe gibt es davon mehr als genug; da muss man sich doch nur die Sicherheitsdienste ansehen.
Ob es da nicht besser wäre wenn man für die Sicherheit an Flughäfen mehr Geld für besser qualifiziertes Personal auszugeben...   
 
Erynyen 21.07.2019 12:32
Ja genau, und wo steht was von menschenwürdigem wohnen? Das wird eh  völlig überbewertet.... Die mittlerweile 1,2 Millionen ohne Wohnung in unserem Land ist doch nix... PS meine Cousine zieht im Herbst bei mir temporär ein. Der Vermieter lässt das Haus kernsanieren.... Danach kann sie sich dann die Wohnung eh nicht mehr leisten.... 
 
(Nutzer gelöscht) 21.07.2019 13:00
Der Arbeitsmarkt in vielen Branchen ist so gut wie leer. In meinem Beruf zum Beispiel werden händeringend Mitarbeiter gesucht, da die Terminpläne explodieren und es Wartezeiten von mehreren Wochen gibt.
Problem ist, dass viele junge Leute das Abitur nachgeworfen bekommen und dann studieren gehen und danach direkt Millionäre sein wollen, um der allseits vorgelebte Youtube-Dekadenz nacheifern zu können.
Handwerk? Ausbildungsberufe? Unattraktiv. Hier wäre DER Markt für Immigranten im Falle einer ECHTEN Integration. Aber Die Regierung ........
 
(Nutzer gelöscht) 21.07.2019 13:12
.

ich kann dir sage @Love dass es auch bei denen ohne Abitur oft nicht viel besser aussieht. Ein Freund von mir ist Meister in einem großen Metallbetrieb, ein bei Auszubildenden sehr gefragter Betrieb wegen der guten Ausbildung und der guten Bezahlung, Tarif Metall und dazu betriebliche Zulagen. Die können bei der Suche nach Auszubildenden den Rahme der Bewerber abschöpfen und selbst die merken seit Jahren dass immer schwieriger wird mit den Auszubildenden, da geht es nicht nur um Qualifikation, sondern auch um Motivation, Arbeitseinstellung... trauriges Smiley    
 
LukeFR 21.07.2019 14:54
Stotterer, komm mal von deinem hohen, religiösen Ross runter.

Übrigens hat Deutschland nach dem Krieg etwa 12 Mio Ostvertriebene aufgenommen und integriert. Zu behaupten, das reiche Europa sei mit der aktuellen Flüchtlingswelle wirtschaftlich überfordert, ist lächerlich!
 
Erynyen 21.07.2019 15:15
@luke
Nach dem Krieg hatten alle gleich viel zu verlieren... Nämlich nichts.. Europa lag in Trümmern es gab aber Millionen von Toten... Das kann man nicht mal ansatzweise vergleichen... 
 
(Nutzer gelöscht) 21.07.2019 16:40
.

@Luke
ich glaube die 12 Millionen hatten auch sprachlich und kulturell keine Probleme sich hier zu integrieren 😉
Auch aus dem Grund hinkt dein Vergleich nicht nur sondern brauch einen E-Rolli! 😆
 
STOTTERER 21.07.2019 17:00
Luke meint:

1)
"Stotterer, komm mal von deinem hohen, religiösen Ross runter."
------------------------------------------------------------------------

Gerne, wie weit soll ich denn herunter steigen?

2)
"Übrigens hat Deutschland nach dem Krieg etwa 12 Mio Ostvertriebene aufgenommen und integriert. Zu behaupten, das reiche Europa sei mit der aktuellen Flüchtlingswelle wirtschaftlich überfordert, ist lächerlich!"
--------------------------------------------------------------------------

Ich sehe keinen Grund zum Lachen - angesichts der 70 Mio Flüchtlinge weltweit und jeden Tag kommen neue hinzu z.B. die Klima-Flüchtlinge!

Die 12 Mio Ost-Flüchtlinge (in der Schule wurde 8 Mio gelehrt) hat nicht das zerstörte Deutschland "aufgenommen" sondern wurden von den USA finanziert mit dem Ziel, aus ihnen Soldaten zu rekrutieren gegen Stalins Herrscher-Gelüste.
.
Und trotzdem wohnten die damaligen herausgeworfenen Menschen auf den Dörfern wie in der Steinzeit;
"Unser" Anwesen war 1802 erbaut worden als Austragshaus … Mittelpunkt war der allseits geschätzte Haufen landwirtschaften Stolzes, die "Goldgrube" des Landwirtes mit 4 Kühen! 
Tag und Nacht.

Dies ist doch keine Lösung …

Ernst-Martin
 
Garfield17 21.07.2019 19:39
Im Übrigen waren Kriegsflüchtlinge, nach dem Krieg in Restdeutschland, auch nicht gerne gesehen und wurden angegefeindet.
Das gab sich erst nach und nach, die hatten auch unsere Wertevorstellung. 
 
(Nutzer gelöscht) 21.07.2019 20:24
.

naja was auch nicht wundert wenn man ohnehin kaum was hat und noch jemand unterbringen oder versorgen soll...
aber das verging dann mit dem Wiederaufbau und dem Wirtschaftswunder.
Und dass sie die gleiche Wertevorstellungen hatten und dieselbe Sprache sprachen machte es sicher deutlich einfacher! 
 
(Nutzer gelöscht) 22.07.2019 03:53
Lieber Stotterer, du scheinst ein Aufgewachter zu sein zwinkerndes Smiley

Kennst du den Begriff "Replacement Migration"?
Dazu gibt es ein UN Papier.

Was gerade in Europa und besonders in Deutschland abläuft sind keine Zufälle und es geht auch nicht um Menschlichkeit.

Besonders in Deutschland wählen viele Menschen nicht mehr die Altparteien. Die Politik wird die Flüchtlinge bald einbürgern, dann haben sie neue Wähler. Wenn man von seinem Volk nicht mehr gewählt wird, dann schaffen sie sich einfach ein neues Volk.

Wie gesagt, Replacement Migration, dazu ist vieles zu finden.
Das ist ein tiefer Kaninchenbau.
 
(Nutzer gelöscht) 22.07.2019 09:00
Cptnahab: da könnte was wahres dran sein. Der Schuss ginge aber nach hinten los. Wie das Märchen von den replacement Arbeitskräften. 
Die Leute werden vielleicht eingebürgert, aber ob die Altparteien neue Wähler bekommen, mag ich eher zu bezweifeln. Eher werden neue Parteien entstehen. Durch die hohe Migration unterschiedlichster Kulturen, Gruppen, Nationalitäten usw, entstehen auch neue Interessengebiete und Wählernischen. Da wird’s dann auch irgendwann mal eine Muslimische Deutsche Partei geben, die eine beträchtliche Wählerschaft auf sich zieht. Oder eine Arabisch Deutsche Partei, usw.....
In einer Demokratie gilt ja Mitbestimmungsrecht und Mehrheitsentscheidung. Es wird noch interessant. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.07.2019 11:47
@cptnahab
Du schreibst das so, als ob das UN Papier ein Plan wäre, den es umzusetzen gelte. Glaubst du das wirklich?
 
LukeFR 22.07.2019 12:55
Umvolkung jetz! Alles für die NWO!
 
(Nutzer gelöscht) 22.07.2019 16:56
"Wenn man von seinem Volk nicht mehr gewählt wird, dann schaffen sie sich einfach ein neues Volk."
Wenn man auf die Wende zurück blickt, hatte das zwar funktioniert, aber nicht lange. Dem Dicken seine CDU war Ende der 80er am Ende, wäre da nicht die Wende gekommen und hätte denen 16 Mio treue Neuwähler beschert. Die waren aber nur 8 Jahre lang so bescheuert die CDU nur wegen der Wende zu wählen ... und haben dann bald realisiert, das gerade diese Partei ihren eigenen Interessen sehr viel mehr schadet als nutzt. Leider kam dann der CDU-Schröder von der SPD an die Macht und machte es "noch schlimmer", womit beim SPD-Wählen nicht zu rechnen war, da alle dachten, Lafontaine würde Kanzler werden. Dieses Trohika-Ding ... wer sich noch erinnert? Scharping war "auch mit dabei", sehr viel mehr allerdings nicht.

Nee mein lieber Captain Ahab, es ist sehr viel wahrscheinlicher, das sich zunächst vermutlich mehrere Neuparteien gründen werden ... eine muslimische Partei wäre ja nicht so unlogisch, bei dem Wählerpotential ... Und davon hätten auch die G...-Amputierten Heinis von den Altparteien am Ende gar nichts!

Wäre so ähnlich wie das was die USA im Irak Veranstaltet hat, Bush hatten dort die Minderheit Entmachtet und die Mehrheit machen lassen was die nach Jahrzehnten der Folter und Unterdrückung wollten ... muss einen also nicht wundern, das da nicht gerade eine integrative Politik betrieben wurde ... Und wie sieht der Irak und das Umfeld heute aus? War es das was Groß-Amerika wirklich wollte? Wohl kaum! Und diese Trumpf-Dumpfbacke hält nun das Streichholz an die beiden letzten stabilisierenden Benzinkanister in der Region, die Saudis, Emirate und den Iran ... wenn das Pulverfass so richtig hoch gehen sollte, ist es absolut vorstellbar, das auch die Sylvester-Raketen am Ende fliegen werden ... sollte Israel damit beginnen, wird Pakistan sicher nicht nur zusehen ... und so werden es immer mehr Mitspieler in der Region.

Eigentlich sollte die EU mit Nachdruck von den USA Verlangen, das die sich auch an den ganzen durch sie verursachten Flüchtlingselend Beteiligen ... statt dessen hört man in den Medien nur, das unsere ach so intelligenten Politiker die Forderungen der USA nach höheren Verteidigungs-Etats entweder Wegschweigen oder Abnicken ... 

Da muss man sich schon fragen, ob die alle auf Trumpels Gehaltsliste stehen oder ob die einfach zu blöd zum selber Denken sind?
 
(Nutzer gelöscht) 22.07.2019 23:07
Gerade läuft im Ersten (jaja Mainstreammedien, ich weiß) „Klimafluch und Klimaflucht“.
Die Gläubigen werden noch genügend Möglichkeiten bekommen, ihre Nächstenliebe andere Werte unter Beweis zu stellen. 
 
HerzJetzt kostenlos registrieren