Handicap Love Schriftzug

Ist eine Familie mit Existenzminimum möglich?

Ist eine Familie mit Existenzminimum möglich?
Hallo,

Eine Frau, die nicht arbeitet, kriegt ein kind: Kann sie sich um das Kind kümmern, wenn sie in der Grundsicherung ist und gleichzeitig um ihren Mann? 

Kann sie den Ansprüchen der niveauvollen Dialektik genügen, wenn das Kind im nebenzimmer schreit?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 09.08.2019 01:54
Stotterer

Habe mich jetzt verschluckt...😆

👍
 
Samy 09.08.2019 12:59
Also zum einen sind zu oft Hartz IV-Bezieher Opfer des Strukturproblems in der Arbeitswelt.
"Ich hab ein Kind, ich arbeite nicht": - Dann laß Dich von deinem Managermann finanzieren..

Und zum andren, um aufs Thema zurückzukommen, sind die Vorurteile der Gesunden gegenüber der Kranken eben DAS Hindernis für eine Familiengründung. Das wollte ich überhaupt nur erzählen...

Und die allermeisten Frauen sind Arbeitende und Gesunde. Damit reduziert sich die Chance, im Café eine Frührentnerin zu treffen, enorm gesunken. Ein hoffnungsloser Fall!
 
(Nutzer gelöscht) 09.08.2019 13:03
Ähm, Bitte? Wie? Was? Kann Dir Gedanklich gerade nicht folgen ... was für ein Problem? Deine Vermittlungs-Chancen am "Heirats"-Markt? Oder die Chance eine Gebärwillige Frührentnerin zu finden??? *verwirrt bin*
 
Samy 09.08.2019 13:10
Zu Pzzelteil:

Wo ist da jetzt der Unterschied? Ich sehe keinen!
 
(Nutzer gelöscht) 09.08.2019 13:16
Du stellst Deinen Scheffel zu sehr unters Licht ... wenn ich mir Dein Profil so betrachte ... hast Du vor allem ein entscheidendes Handicap: "nicht Ausgehen" ... was vlt. mit dem körperlichen oder sonstigen Handicap zu tun hat. Im Übrigen ... Du bist jung, groß, schlank und ein schriftstellerisch angehauchter Philosoph ... ich würde sagen sehr gut vermittelbar, Du musst nur mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ... Naja, ich kann Dir auch nicht sagen, wann Du wo sein musst, sonst wäre ich selber schon da gewesen 🙂. Lass es einfach laufen, leb' Dein Leben und mach' Dir über bestimmte Dinge nicht zu viele Gedanken. Damit kann man sich auch wieder selber im Weg stehen.
 
Samy 09.08.2019 13:33
Zu Puzzelteil:

Ja, darüber bin ich mir bewußt, am richtigen Ort sein zu müssen. Und danke für die Blumen...so gefällt es mir 😜; jedoch ist das "Ausgehen" so gar nicht mein Handicap. Ich bin ständig in Parks und Cafés. Und virtuell mach ich auch Bekanntschaften.

Aber mir geht es darum, die Stigmatisierung in der Bevölkerung gegenüber Behinderten anzuprangern...Du verstehst schon, was ich meine.
 
(Nutzer gelöscht) 09.08.2019 13:40
Naja, als Minderheit ist und bleibt man immer Teil einer Minderheit, da kannst Du so viel und lange Anprangern wie Du willst. Das war und ist in allen Gesellschaften so. Sieh es mal von der anderen Seite: welche Vorteile ergeben sich denn für Gesunde, wenn sie mit Behinderten Anbandeln? Tja, eher nicht so wirklich vorteilhaft, nicht wahr? Aber wer eine Beziehung nur wegen der Vorteile suchte ... gues Aussehen, guter Job, gutes Einkommen ... wird sowieso nicht glücklich werden. "man sieht nur mit dem Herzen gut" ... Du weißt sicherlich von wem das ist.
 
Samy 09.08.2019 13:44
habs vergessen. von wem war das nochmal?
 
(Nutzer gelöscht) 09.08.2019 13:46
Antoine de Saint-Exupéry  ... aus: "Der Kleine Prinz"
 
(Nutzer gelöscht) 09.08.2019 16:22
Tja,was soll ICH sagen: 100% schwerbehindert UND arm (Rente auf Hartz IV Niveau) 😅

Natürlich würde sich kein "Normalo" mit mir abgeben,das ist mir klar.
Aber,was soll`s.
Hätte ich mein jetzigen Partner nicht,nur fürs Bett würde ich auch bei mir im Block fündig (sozialer Brennpunkt,da hat niemand Geld)
Leider haben die auch kein höheres Niveau; Gespräche sind nicht wirklich möglich und ich hole mir nicht den letzten Penner/Alki in mein Bett.
Soooo nötig hat man`s ja zum Glück nicht 😉
 
Steinbock75 09.08.2019 17:15
Mein liebes Fräulein, hab mich wohl verlesen? Was soll der Satz mit dem "abgeben"? 
 
(Nutzer gelöscht) 09.08.2019 17:21
@Ramona: ist doch wahr. Könnte auch schreiben: sich damit belasten (jetzt bezogen auf MICH,nicht generell,was Schwerbehinderte oder Hartz IV Empfänger betrifft!) 🙂
 
Steinbock75 09.08.2019 17:23
Nein Melek, auch du bist toll so wie du bist. Mach weiter so und ich werde dich dann stundenlang zu quatschen.
 
(Nutzer gelöscht) 09.08.2019 17:27
Gegen dich komme ich nicht an - dann versuche ich es auch nicht 😅
 
Steinbock75 09.08.2019 17:42
😘
 
(Nutzer gelöscht) 09.08.2019 19:02
Tja, geht uns doch letztlich allen hier ähnlich, egal ob mit oder ohne GdB und egal ob 20, 80 oder 100 Prozent. Sobald man nicht mehr so funktioniert wie es "normal" ist, fällt man eben aus dem Raster. Bzw. kommt erst gar nicht rein ... Und mit dem "Funktionieren" meine ich da eher den Anschluß an's Berufsleben und eine gewisse Geselligkeit, weniger die körperlichen Gebrechen an sich. Der Beweis sind die berühmten Ausnahmen, also sprich körperlich Behinderte, die aber trotzdem ein relativ normales Leben haben ... mit Job, Partner und ggf. sogar Kindern. Die Behinderung an sich ist also nicht das Hauptproblem, sondern die sich daraus ergebenden Bedingungen usw.  z.B. der Geldmangel wegen EU-Rente, Grundsicherung oder sonst was. Oder man kann, zumindest für lange Zeit nicht mehr alleine vor die Tür, weil man dazu auf Hilfe angewiesen ist, z.B. nach einer unverhofften Erblindung durch Unfall oder Erkrankung. 
Schlimm ist es, wenn andere einem dann mit diesen Ausnahmen vergleichen ... guck mal, der oder die hat es doch auch "trotzdem" geschafft ... na toll, schönen Dank für diese "Unterstützung" ...
 
Samy 10.08.2019 13:40
Zu Sonnenfinsternis:

Also, Du hast einen Partner? Wieso solltest Du dann im Blog nach einem suchen, so, daß dir das Niveau der Gespräche dort nicht zusagt?
Ich verstehe das nicht ganz!

Zu Puzzelteil:

Wenn eine Behinderung das Arbeitsleben und den damit verbundenen Verdienst einschränkt und man auf fremde Hilfe angewiesen ist, will der Staat nicht, daß wir uns fortpflanzen, weil die Gefahr zu groß wäre, daß widerrum behinderte Kinder auf die Welt kommen könnten. Die Kassen sollen nicht noch mehr belastet werden.

Sozial ist das nicht. Der hiesige Staat sichert das Existenzminimum, ohne auf die sexuellen Bedürfnisse der Menschen einzugehen. Somit verdienen die Psychiater dran, wenn die Hartzer massenweise in die Universitätskliniken der Psychiatrie einlaufen, weil sie unter starken, chronisch gewordenen Depressionen leiden und ihr Sexleben sie unglücklich macht.

Die Frauen haben ja fast keine Libido und kommen ohne Mann auch zurecht. Der Mann ist in der Belastung, seine Triebe zu befriedigen. An einen Sexgutschein für Hartzer denkt keiner. ich bin mir sicher, jeder Hartz4Mann würde diese Leistung in Anspruch nehmen. Aber der Staat gibt das Geld dafür lieber für einen neuen Eurofighter aus.

Der Sozialstaat existisert nur zum Schein. Den Bedürftigen wird nicht wirklich geholfen. Sie werden vom Staat isoliert und all die "Normalos" verkörpern ja den Staat. Sie halten sich von Behinderten fern, aus Angst, sie müßten sich mehr Mühen geben und könnten sich mit deren Krankheit "anstecken"...Traurig ist da Ganze.

Aber laßt uns lernen, unser Schicksal und Leid zu tragen, ohne zu murren...
Unser Leid kommt vom Himmel. Da kann der Staat und auch sonst niemand etwas dagegen tun.
 
Thohom 10.08.2019 13:52
Ach Du je, jetzt kommt wieder die Nummer mit dem kostenlosen Puffbesuch.😱

Tausche Dich doch einfach per Lovemessage mit "xwarrior91" darüber aus, vielleicht ist dieses Thema für Euch beide befriedigend.
 
(Nutzer gelöscht) 10.08.2019 13:58
Ach Samy, ich glaube nicht das unsere politische Elite intelligent genug ist um solche Steuerungswirkungen gezielt und bewusst mit ihrer Gesetzgebung zu gestalten.... das sind alles nur Nebenwirkungen der herrschenden unergründlichen Dummheit. "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" ...
 
(Nutzer gelöscht) 10.08.2019 16:19
.

ich glaub mit den Äußerungen hast die gerade echt viele Freunde gemacht Samy 😅

"Die Frauen haben ja fast keine Libido und kommen ohne Mann auch zurecht. Der Mann ist in der Belastung, seine Triebe zu befriedigen. An einen Sexgutschein für Hartzer denkt keiner."
 
(Nutzer gelöscht) 10.08.2019 16:39
Ups, krass, das hab' ich glatt überlesen. @Samy, Du hast doch zwei gesunde Hände - oder? Und dann gibt es auch noch so spezielle Geschäfte, wo man Dir mit entsprechenden "Hilfsmitteln" weiter helfen kann ... 
 
Thohom 10.08.2019 16:44
Sowas könnte auch eine Lösung sein.😎


Ein Bauer in Canada entdeckt eine Marktluecke und eroeffnet auf seiner Farm eine Art Puff. Er stellt hinter seinem Haus eine Bretterwand auf und bohrt drei Loecher rein. Fuer ein paar Canadian-Dollars kann jeder notgeile Farmer seinen Schniedel reinhaengen. Soweit sogut. Am ersten Tag kommt der Bauer von der Nachbarranch und probiert das erste der drei Loecher aus. Nach zehn Minuten ist er total erledigt und meint:

"Hey, Dein Teil ist spitze, das Geld geb ich dir gern, aber sag mir bitte... wer stand hinter dem Loch???"

Der Bauer:"Das war meine Frau."

Ein paar Tage spaeter kommt der selbige wieder und steckt seinen Schniedel in das zweite Loch. Nach einer Viertelstunde drueckt er voellig entkraeftet seine Kohle ab und fraegt:"Oh Mann, das war Obersahne, sag mir bitte- wer stand hinter dem Loch???"

Der Bauer:"Das war meine Tochter."

Wieder ein paar Tage spaeter probiert, wie kann es anders sein, unser Freier das dritte Loch. Nach einer Dreiviertelstunde Dauerorgasmus torkelt er zum Bauer hin:"...Oahh.....Oooooaaahh....Mann, sag mir bitte um Himmelswillen, wer war hinter der Mauer????????"

Der Bauer:"Das war meine Melkmaschine, die laesst nicht unter zwanzig Liter los!!"
 
(Nutzer gelöscht) 10.08.2019 17:08
Der ist aber nicht Jugendfrei! Was ist das denn für ein Bauer der als "Marktlücke" die eigene Frau und sogar noch die Tochter prostituiert? Finde den Joke ziemlich Geschmacklos.
 
Thohom 10.08.2019 17:12
Den gibt das auch mit Ziege und Kälbchen an den ersten Löchern, hab den nur nicht gefunden.
 
(Nutzer gelöscht) 10.08.2019 17:20
Die missbräuchliche Benutzung von Tieren ... macht so einen "Witz" nicht wirklich besser. 
 
Thohom 10.08.2019 18:04
Na Puzzle....bist Du heute aber moralisch unterwegs.😀
 
(Nutzer gelöscht) 10.08.2019 18:23
Was es hier so alles zu lesen gibt, man weiß oft nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.
 
(Nutzer gelöscht) 10.08.2019 18:27
Man kann auch beides simultan. 
 
Samy 10.08.2019 19:50
Ihr dürft das mit der Sexualität nicht in den falshen Hals bekommen. Ich meine es rein wissenschaftlich. Will hier keinen Vorteil von Minderjährigen.

Zudem bin ich reiner Freudianer und meine Ansichten sind die des ärztlichen Wissenschaftlers...

Beruhigt Euch erst mal!
 
(Nutzer gelöscht) 10.08.2019 20:04
...rein wissenschaftlich.....

Klar, wie sonst.
Wär garnienicht auf einen anderen Gedanken gekommen. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.08.2019 22:31
@Samy: Es ist offensichtlich,daß du rein inhaltlich NICHT verstanden hast,was ich schrieb. Ich schrieb,bei mir im BloCK  und nicht BloG. Block=WohnBLOCK. Wie ich bereits beschrieb,ist dieser Klientel aus Säufern und Pennern nicht für eine Unterhaltung gut.

Vielleicht bist du von deine Intellekt her nicht in der Lage,meine Antwort zu verstehen,hm?
 
Samy 11.08.2019 10:16
Es geht hier meines Erachtens nicht darum, das Allheilmittel zu besitzen oder zu postulieren - das hat keiner!

Ich fänd es trotzdem gut, wenn wir dahier zwei Meinungen aufrecht erhalten könnten, ohne bissig oder persönlich oder gar beleidigend zu werden...

Und mein obiges Statement sollte nicht misogyn klingen (mit der Libido), obschon ich mich von Feministinnen nicht beirren lassen will.

Zu Sonnenfinsternis:

Ja. Man kann es nicht vermeiden, daß Penner das Sozialsystem belasten. Aber viele Ärzte sind der Meinung, daß Alkoholismus eine Krankheit ist. Vielleicht wird es bald in der Gesellschaft soweit sein, den Alkoholikern Schwerbehindertenausweise auszuhändigen... 
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2019 11:31
Es gibt ca. 10% Penner im Land, die unser Steuer- und somit auch Sozialsysteme "belasten" ... das sind die gleichen 10%, die bereits 90% des Vermögens besitzen und sich trotzdem noch vom Staat Aushalten lassen, immer wieder "Sozialhilfe" (Subventionen) Beantragen, oder sich durch abstruse Ausnahmeregelungen von Steuerzahlungen Befreien lassen und mit Cum-Cum und Cum-Ex -Geschäfte machen (oder wie immer die jetzt aktuell heißen) ... Man sollte dringend bei den oberen 10% die "Bedürftigkeitsprüfung" Einführen ... denn es besteht der dringende Verdacht, das sie all die Unterstützung vom Steuerzahler gar nicht nötig haben ...
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2019 11:35
Wer oder was ist denn bitte ein "Penner" ?
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2019 11:36
Ein Nudelgericht. Kann man essen. 😎
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2019 11:37
Penner sind Menschen denen es egal ist wovon andere Leben, Hauptsache sie bekommen immer noch mehr überflüssigen Luxus ...
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2019 20:50
@Samy: Steht jetzt hier zur Diskussion,ob Penner das Sozialsystem belasten? Mir egal,ich schrieb nur,daß ein Unterhaltung oder näherer Umgang für mich nicht infrage kommt. Mir persönlich ist egal,ob jemand verlottert,vermüllt oder versoffen ist - solange ich mich nicht damit abgeben muß,hab ich keine Problem damit
HerzJetzt kostenlos registrieren