Handicap Love Schriftzug

Probleme HL zu erreichen

Probleme HL zu erreichen
An All

Ich habe seit heute morgen Probleme HL zu erreichen.

Rein, raus, Website nicht.zu erreichen.

Noch einer ?

Danke. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 13:07
Ich komme bisher jedes Mal rein, wenn ich rein schaue
 
Callimaus 28.10.2019 13:10
Danke. 
Dann sei froh 👍
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 13:11
Ich auch, bis jetzt.lachendes Smiley
 
Thohom 28.10.2019 13:11
Calli, einfach mal mit Deinem Stuhl 10cm weiter nach links rücken.
Vielleicht stehst Du ja auf der Leitung.😆
 
Callimaus 28.10.2019 13:18
Thomas, ich versuchs Mal mit der ganzen Couch 😂😂 

Es ist echt nervig.
 
Thohom 28.10.2019 13:19
Was ist mit anderen Seiten?
 
Callimaus 28.10.2019 13:30
Die gehen auf.
 
Thohom 28.10.2019 13:31
Bei mir funzt es normal. Mach mal alles dicht und starte Dein Gerät neu.
 
Callimaus 28.10.2019 13:33
Okay.
 
Thohom 28.10.2019 13:38
Natürlich auch das Cache leeren, falls das nicht automatisch passiert.
 
Callimaus 28.10.2019 13:43
Cache geht automatisch.

Gehe mit Tablet und/oder Handy rein. Am grossen PC auch.
Überall Probleme.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 13:46
Ich habe auch manchmal Probleme be HL rein zu bekommen 
 
Callimaus 28.10.2019 13:54
Thomas, bringt alles nix. Bin jetzt erst wieder rein reinkommen. 🙄
 
Thohom 28.10.2019 13:58
Hm....vielleicht hab ich mich hier ja zu breit gemacht, dass Du nicht mehr rein passt.😎
Wenn Du übers Smartphone rein gehst, versuche das mal ohne WLAN.
 
Callimaus 28.10.2019 14:11
Vierter Versuch

Versuche das jetzt drittemal abzuschicken 🙄


Thomas, Schatzi, 😚, seit heute morgen WLAN.........mobile Daten.........hin und her.
Mein WLAN geht heute eh nicht richtig. Also geht nix auf. Weder auf dem Handy oder Tablet. Logisch.

Schön Schön an und aus, nix.

Mobile Daten wieder angemacht. Dann geht's ein wenig.



Versuche das jetzt abzuschicken.
 
Callimaus 28.10.2019 14:13
Andere Seiten gehen auf.
 
Thohom 28.10.2019 14:25
Und Mobile Daten und WLAN haben immer die volle Leistung in der Anzeige?
 
sophi1 28.10.2019 14:28
Verstehe das nicht, Calli, dein Blog ist doch angekommen?
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 14:30
Calli 
Ich mach den Router dann mal ne Minute aus und dann klappt es hier wieder. 
Manchmal hängt das Ding bei mir. 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 14:38
@Callimaus

Falls Du über Vodafone ins Netz gehst...die haben sei Gestern massive Probleme.
Ham ich heute in irgendeiner Nachricht gelesen.
 
Steinbock75 28.10.2019 14:48
Ja sophi zwischendurch geht's ja auch
 
Steinbock75 28.10.2019 14:50
Callimaus hat den Router jetzt mal ausgeschalten. Wollten das WLan mal runterschmeissen nur kann die den Code kaum erkennen.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 15:02
.

also wenn andere Seiten normal laden und nur HL Problem macht spricht eigentlich alles dafür dass hier mal wieder an den Seiten gebastelt wird.
Natürlich ist es nicht verkehrt seinen eigenen Internetzugang noch mal zu prüfen, gerade wenn diesmal wohl sonst niemand Probleme hat.
Also gerade habe ich auch keine, aber das heißt ja nichts 😅
 
Steinbock75 28.10.2019 15:06
 👍
 
Callimaus 28.10.2019 15:11
Bin gerade wieder drin.
Bin o2.

Thomas, alle volle Leistung.

Router an und aus gemacht.

BluePanther, nur bei mir ?
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 15:14
.

oder hab ich die überlesen die auc Probs hatten?
Also ich hab gerade keine, aber das heißt nicht viel
das Spielchen hatten wie schon vor einiger Zeit...
 
Steinbock75 28.10.2019 15:23
Hab jetzt dem Admin geschrieben, Callimaus hat ja nur Probleme hier reinzukommen. Mal sehen ob man Antwort bekommt.
 
Callimaus 28.10.2019 15:33
Danke Ramona.

Am Handy ist das WLAN an. Zugleich sieht man die Pfeile für mobile Daten. Die sind aber ausgeschaltet.

Ich kann sie nicht abstellen. Lt. Handy Anzeige sind sie aus.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 16:05
Ich hatte grade auch Probleme, alles hat geladen, nur HL nicht, da kam aber irgendwas mit 505... aber nur hier auf HL
 
Steinbock75 28.10.2019 16:11
Ich werde aus Blogs geschmissen 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 16:12
Da steht bestimmt wieder einer auf der Leitung 🤯
 
Steinbock75 28.10.2019 16:14
Oder einer spiel du darfst, du darfst nicht.😁
 
Callimaus 28.10.2019 17:00
Also vielleicht doch bei HL ein Problem ?
 
Callimaus 28.10.2019 17:02
mein Beitrag 15.33

Das ist irgwie nicht normal.
Fällt keinem etwas ein ?
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:03
Ich hatte kein Problem mit dem Laden der Seiten, aber im Schneckentempo....
 
Callimaus 28.10.2019 17:06
MeetJoeBlack
Bei mir auch, wenn's den überhaupt geht, Schneckentempo.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:14
Callimaus
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, lächel - manchmal.....
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:19
Das Problem besteht seit mehreren Wochen, je nachdem wo man wohnt und welchen Netzbetreiber man nutzt, auf unterschiedlichen Seiten. Mal ist Vodafone betroffen, dann war O2 dran und zuletzt war es wohl Unity-Media. Im Netz knirscht es, oder es sind die Auswirkungen von Cyberattacken, von wem, wieso, weshalb auch immer ... aber wenn im Netz immer mehr "geshoppt" und Verkauft wird, dann wird es halt auch immer wahrscheinlicher, das andere Länder versuchen auf solche Weise Schaden zu verursachen ... wird dann besonders vor Weihnachten interessant ...

Als Tip, es kann helfen den DSN-Server zu wechseln. Dazu gibt es diverse Listen wie diese hier. Und da die meisten eine Fritzbox haben, denn es macht Sinn, den Server nicht im Windows, sondern direkt im Router Einzustellen, damit auch mobile Endgeräte (Tablet, Smartphone) automatisch den anderen DNS mit nutzen können ... es geht ganz einfach:

1) Fritz.box in der Adresszeile des Browsers Eintippen und <ENTER>
2) Login-Daten eingeben
3) links im Menü unter "Übersicht" auf INTERNET klicken
4) dann auf "ZUGANGSDATEN" klicken
5) danach oben rechts auf den Tab "DNS-Server" klicken
6) neue DNS-Adresse Eingeben und unten auf "übernehmen" klicken 

Fertig

Den DNS-Server wechseln hilft außerdem die deutsche Netz-Zensur zu überwinden ...  da deutsche Provider vom Gesetzgeber bereits gezwungen werden veschiedentliche Seiten zu sperren... das nur so am Rande.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:24
.

naja
da scheine ich ja Glück zu haben, dass mich die Netz Zensur in Ruhe lässt und mir nur missgünstige HL User Stress machen 😜
 
Steinbock75 28.10.2019 17:32
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, manche Kopfschmerzen und manche sogar Brechreiz.😁
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:35
.

keine Sorge @Steini
ich fang doch nicht wegen dir an mir mein Essen noch mal durch den Kopf gehen zu lassen! 😅
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:35
Naja, wenn Webseiten zwar Aufrufbar sind, aber nur sehr langsam reagieren, ist entweder der Server der Web-Seite überfordert, oder es liegt am DNS ... Daher macht Callimaus' Frage ob wir auch Schwierigkeiten beim Seitenaufruf haben Sinn. Da es bei den meisten problemlos funktioniert, liegt es also sehr wahrscheinlich an dem von Callimaus verwendeten DNS... oder an einer generellen Störung des Netzes lokal an ihrem Wohnort / bei ihrem Provider. Würde mich nicht wundern, wenn wir in Kürze erfahren das Calli Kunde bei Unitymedia ist, die hatten am Wochenende nämlich massiv Probleme.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:38
.

@Puzzel
"Würde mich nicht wundern, wenn wir in Kürze erfahren das Calli Kunde bei Unitymedia ist, die hatten am Wochenende nämlich massiv Probleme."

warum auf Fakten setzen wenn man auch spekulieren kann LOL

" Bin gerade wieder drin. Bin o2."

Ja blos nicht lesen aber erst mal antworten ist gerade total modern 😅
 
Steinbock75 28.10.2019 17:39
@BluePanther 😙ich dich auch.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:40
Naja, hätte dann erstmal den gesamten Blog lesen müssen ... was Du ja ganz sicher IMMER tust, bevor Du Antwortest !? 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:42
Und Telefonica/O2 hatte kürzlich eben auch bundesweit Schwierigkeiten ...  So wie sich das oben liest, lag es aber wohl doch am Router. Nutzt jedoch meistens wenig, diesen neu zu starten.
 
Steinbock75 28.10.2019 17:43
Warum nicht Puzzleteil?
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:44
@Bluepanther
   auch ich bin bei Unitymedia (Vodafone) und ich habe immer mal wieder Probleme
   leider...….und diese sind dann auch flächendeckend
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:44
.

nein ich rate immer einfach die 110 rufen geht auch bequem zu Hause vom Sofa 😅
Wobei du telefonierst ja bestimmt über DSL und wer weiß was dir da die Regierung schon alles gesperrt hat 😜
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:51
.

@Puzzel
aha am R#outer?
Hattest davor nicht was vom Domain Name Server geblubbert und geraten den zu wechseln?
 
Eluveitie 28.10.2019 17:52
Inwiefern soll dir ein anderer DNS-Server helfen, deutsche Zensur zu umgehen @Puzzle? Was wird denn zensiert?
 
Callimaus 28.10.2019 17:53
Das ist das Erstemal das ich Probleme habe.
Ich nutze o2 seit Jahren. Vorher, seit 1997, AOL Kunde. Ich benutze auch meine AOL Seite noch für Mails oder News.

Im Moment kopiere ich meine Beiträge, bevor ich sie abschicke, falls es wieder nicht klappt.

Kommentar Benachrichtigungen kommen auch nicht an.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:55
Callimaus
Einfach entspannt bleiben, die ganze Aufregung hilft da nicht weiter...
und Morgen ist ein neuer Tag
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 17:56
.

aber genau das klingt aber ganz deutlich nach Problemen des HL-Servers!

"Kommentar Benachrichtigungen kommen auch nicht an."
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 18:04
Hehe, hier ich bin neuerdings bei Unitymedia😅😂😂😂
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 18:06
.

ich bin jetzt seit 10 Jahren bei Schmidt Media und da freut man sich über jeden Tag wo es problemlos läuft 😅 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 18:08
Hallo Soffi,
ich hoffe für Dich, dass Du nicht alles über Unitymedia laufen hast ( TV, Telefon und Internet )  😂
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 20:05
Joe
doch, ich schon...und ja, es läuft alles. kann deine (eure) Probleme nicht nachvollziehen

calli
hatte den tag über keine Probleme mit Login. weder am pc, noch am tel mit den telekomikern
 
erika65 28.10.2019 20:11
Unitymedia hatte gestern erst wieder einen flächendeckenden Ausfall über mehrere Stunden.Da war wohl auch was mit den DNS Servern,wenn ich Sohnemann richtig verstanden habe.Heute ist wieder alles gut.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 20:15
Hallo male
Ich hatte schon mehrere Male Probleme mit Unitymedia, da ging dann gar nichts mehr
über Stunden hinweg....war eben so, ich habe es überlebt 😅
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 20:15
erika
nicht bei mir...ist nur eine feststellung
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 20:17
Joe
ist dann eh nicht zu ändern
 
erika65 28.10.2019 20:19
male, das freut mich doch für Dich.Ich bemerke es meist nur weil meine Jungs dann *komisch* drauf sind 😀
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 20:22
Joe
klar, wenn eine Lebensgrundlage auf einmal nicht mehr funzt. da geht eine welt unter lachendes Smiley
 
Thohom 28.10.2019 20:23
Erika, da gibt es aber so einen Workaround. Man muss dann den DNS Server wechseln, dann funzt das wieder. Hab da heute was bei Google gelesen.
Ich hatte da übrigens keine Probleme.🙂
 
erika65 28.10.2019 20:25
Ja Thohom,ich glaube so etwas hat mein Sohn dann auch gemacht.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 20:51
male 
Da bin ich doch glücklich, das meine Lebensgrundlage(n) eine andere ist 😅
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2019 22:38
Steinbock: "Warum nicht Puzzleteil?"

Weil es z.B. bei einer Taschenlampe auch nichts nutzt, die volle Batterie gegen eine andere volle Batterie Auszutauschen, wenn die LED bzw. Glühbirne kaputt ist. 
 
Schmusekater 29.10.2019 01:07
Die letzten ca. 3 Stunden kam ich auch nicht auf die Seite, plötzlich funktioniert es wieder ... sehr seltsam🤔
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2019 01:48
.

ja das ging mir ähnlich, und damit dürfte offensichtlich sein dass mal wieder an der HL Servern gebastelt wird.

Aber zur Sicherheit pussle ich mir erst mal eine neue Fritzbox, richte dort nur DNS Server ein, auf die die deutsche Regierung keinen Zugriff hat und beleuchte meine FritzBox jetzt mit der Taschenlampe deren Batterie noch voll ist und deren LED perfekt funktioniert. 😜
Man weiß ja nie was noch so passieren könnte 😅 
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2019 06:55
Guten Morgen hatte keine Probleme mit PC und

 
Callimaus 29.10.2019 10:31
Guten Morgen an Alle

Mein Problem besteht weiter.
 
Siebenpunkt 29.10.2019 11:09
Bei mir ging es gestern ab ca 23 Uhr nicht mehr, kam nicht rein, wie lange es anhielt, habe ich nicht überprüft.
 
Callimaus 29.10.2019 11:11
Siebenpunkt, ich bin wohl nicht alleine. Nur hier ist es konstant so. 🙄
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2019 11:37
Bei mir  ging gestern Abend auch nichts mehr,jetzt ok
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2019 13:35
Ich sehe dies alles sehr gelassen.....die ganze Aufregung bringt doch nichts 😅
Und das reale Leben kann so wunderbar sein, lächel
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2019 15:09
.

@Callimaus
Puzzle hat dir dich geschrieben was gegen du gegen die Serverprobleme von HL tuen kannst 😅 
 
Callimaus 29.10.2019 16:36
BluePanther, ich möchte meine DNS behalten. 😁


Mein "Administrator" kommt heute 😍
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2019 16:38
.

und ich dachte wir wollten Blutsbrüder werden und DNS/DNA tauschen 😅
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2019 19:17
Calli 
"mein Administator kommt heute"

Dann läuft bei dir also auch, einer deiner Server nicht so richtig rund?🤔

 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2019 19:39
.

ja wenn ein Server nicht richtig rund läuft liegt das ganz oft an einem schlechten oder defekten Schwerkraftgenerator der kein konstantes Schwerkraftfeld erzeugen kann.
Das sollte man immer zuerst kontrollieren! 😅  
 
(Nutzer gelöscht) 29.10.2019 19:50
da hätten aber meine Admins, auch mal selber dauf kommen können😆
 
Thohom 29.10.2019 20:21
Nie vergessen vorher auch die Wuppdität der Erdachse beim Kalibrieren zu beachten.🧐
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 09:07
Das einzige Problem das ich mit HL habe ist das Bilder dieser Seite nicht einfügbar sind.
https://www.gbpicsonline.com/img-26959.html

Wer weiß woran es liegen könnte? Danke

 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 09:18
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 09:20
@Puzzleteil

Wie hast das hingekriegt?  😲 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 09:27
oben ganz rechts das Symbol "Bild Einfügen" benutzt... 😉
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 09:30
Hmmm 🤔, mir fällt gerade auf, das der Link zum Bild nicht der selbe ist, wie die unter dem Bild angegebenen Verknüpfungen. 

Ich klicke immer mit der rechten Maustaste auf die Bilder und wähle "Bildadresse kopieren" um den Link in die Zwischenablage zu übernehmen ... dann füge ich das hier mit der Funktion "Bild Einfügen" ein.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 09:31
[img]<a href=[/img]
GBPicsOnline.com" />
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 09:32
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 09:33
Jetzt gings Danke
 
Callimaus 30.10.2019 10:24
BluePanther, Blutsbruder 😁 und die anderen

Trotz Diät , Erdachse, Kalibrierung, defekten Schwerkraft Generator etc. :

Mein Router hat eine Meise. Er nimmt meine IP nicht mehr an. WLAN geht nur bedingt. Rein, raus, rein, raus.
Werde mich zwecks neuen Router an o2 wenden.

Folgedessen kann ich mein Tablet nur bedingt nutzen. Handy über mobile Daten. Am grossen PC kann ich leider nicht mehr sitzen. Nur stehen. Sehr ungemütlich.😁

HL hängt trotzdem immer noch zwischendurch.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 10:32
@Callimaus

oje auch das noch 😢 wie wärs mit Laptop/Notebook hab auch das und den hab ich auf meim 🛏️  denn 🛋️ hab ich in meiner 1 Zi. Whg. keins
 
Callimaus 30.10.2019 10:37
Tjorven, das ändert doch nichts am defekten Router 😁
Ich komme mit dem Tablet gut zurecht. Ein Lap braucht mehr Platz und ich brauche eine Maus. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 10:54
Callimaus, eine zweite Maus ?
Die gibts doch am Läppi und die süße sitzt davor...
😉😉😉
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 11:13
Die Sache mit dem "defekten" Router leuchtet mir nicht so recht ein Calli. Wenn er defekt wäre, kämst Du gar nicht mehr ins Netz. So wie ich das verstehe, benutzt Du ein Tablet-PC per WLAN. Bei solchen auf Funk basierten Techniken kann es immer wieder zu Überraschungen kommen, z.B. schon wenn sich z.b. ein anderer Hausbewohner eine neue LED-Birne gekauft hat ... Funk ist immer die technisch unzuverlässigere Lösung. 

Man könnte versuche die Nutzung der WLAN-Funk-Kanäle bei Dir in der Umgebung zu Analysieren und es ggf. mit einen anderen Kanal versuchen. Da die nur stockend ladende Webseite nun darauf schließen lässt, das schlicht die Verbindung schlecht ist und es immer wieder zu Unterbrechungen kommt. 

Bei Problemen mit Störsignalen im WLAN-Frequenzbereich, wird ein neuer Router das Problem nicht lösen können, ggf. daran zu erkennen, das ein Austauschgerät evt. nichts an Deinen Verbindungsproblemen ändern wird... 
 
Thohom 30.10.2019 11:17
Ja, die 11 Kanäle im 2,4 ghz Band sind bei mir im Haus auch überlastet. Ich bin einfach auf 5 ghz "umgezogen". Da läuft es gut.
 
Callimaus 30.10.2019 11:30
Puzzleteil, glaub mir, wenn mein Techniker sagt, das Teil hat eine Macke.....
Er hat alles durchgespielt, was man als Fachmann machen kann. 
Bis vorgestern gab es keine Probleme. Der Router läuft jetzt zwei Jahre.
Den Verstärker hier im Raum hat er auch überprüft.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 12:35
Meine Fritzbox 7390 - und das ist alles andere als ein "Spitzen"-Modell! läuft seit September 2013 ... und seit Anfang September 2019 sogar ohne ständig Abzuschmieren - lag also doch nur an den scheiß Telekomikern all die Jahre! 

Einen Router der schon nach zwei Jahren "eine Macke" hat, da mag ich nicht so recht dran glauben Calli, da wäre ich eher dem Techniker gegenüber skeptisch, für den diese Aussage evt. der beste oder schnellste Weg war um das Problem (für sich) Abzuschließen. Hoffentlich hast Du von dem keine Rechnung bekommen. 

Wenn an einem Router überhaupt irgendetwas kaputt geht, dann ist das entweder das DSL-Modem (durch eine Überspannung auf der Leitung). Oder das Steckernetzteil, welches zudem mit den Jahren verschleißt, die darin verbauten Elektrolyt-Kondensatoren sind die Schwachstelle, die Dinger trocknen durch Wärme langsam aus und dann funktioniert die Technik irgendwann nicht mehr so wie sie soll. Aber nach zwei Jahren ist das auch eher unwahrscheinlich, nicht ausgeschlossen, dann aber ein Ausnahmefall. 

Wurde das Steckernetzteil gestern auch mal gegen ein anderes getauscht?

Aber naja, wenn der Service von O2 nichts kostet, dann lass den Router halt komplett Austauschen. Dann brauchst Du kein Geld für ein anderes Netzteil Ausgeben, sofern Du nicht zufällig eines herum liegen hast ... da Du aber ein Tablet-PC nutzt und also wohl gar kein Notebook oder PC hast, wird wohl auch sonst kein Computer-Zubehör wie bspw. ext. Festplatte vorhanden sein?
 
Callimaus 30.10.2019 13:11
Puzzleteil, der Techniker kommt von keiner Firma, er ist ein Freund von mir, der mir seit Jahren, in diesen Dingen, zur Seite steht. 
HerzJetzt kostenlos registrieren