Handicap Love Schriftzug

Probleme HL zu erreichen

Probleme HL zu erreichen
An All

Ich habe seit heute morgen Probleme HL zu erreichen.

Rein, raus, Website nicht.zu erreichen.

Noch einer ?

Danke. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Callimaus 30.10.2019 13:14
Nachtrag

Ich nutze PC, Tablet und Smartphone. Das hatte ich aber schon geschrieben. 😊

Was soll ich mit einer externen Festplatte ?
 
Callimaus 30.10.2019 13:34
Auch wenn ich zwischendurch volle Leistung WLAN habe, die HL Seite macht Probleme. Alle anderen nicht. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 13:45
Nun ja, auf dem Weg von Deinem Tablet bis zum Web-Server gibt es nach der WLAN-Strecke zum Router und diesem Gerät selbst, noch eine Reihe weiterer Ebenen, welche für Verzögerungen und Probleme sorgen (können) ... Wenn "alle" anderen von dir genutzten Seiten bei gutem WLAN problemlos funktionieren, nur HL nicht, dann muss es trotzdem noch nicht zwingend am HL-Server liegen. Es könnte auch schlicht der Standort in der Schweiz sein, wenn Du sonst nur nicht Schweizer Seiten ansurfst ... es gibt im Übrigen auch Webseiten die gar nicht erreichbar sind. Und das sind je nach DSL-Provider unterschiedliche Seiten im Netz ... auf Dein Problem bezogen könnte es bspw. sein, das es derzeit Seitens Deines Providers Probleme gibt bestimmte Adressbereiche im Netz Anzusteuern, zu denen z.B. alle Seiten in der Schweiz gehören könnten ... nur so als Beispiel, wenn die Leitungen in die Schweiz vlt. überlastet sind, weil da evt. ein Teil Ausgefallen ist, oder aus welchen Gründen auch immer. 

Wenn Du bei O2 bist, sehe ich da zufällig eine dicke rote Blase in dem Bereich wo Du wohnst, auf der Netz-Störungskarte bei Netzwelt, welche aktuelle Problemgebiete zeigt ... 
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 13:50
Ich sehe gerade, das Gelsenkirchen sogar explizit als Standort der aktuellen Störung im Westdeutschen Raum genannt wird. 

Da kannst Du dann leider nichts weiter machen außer Abwarten und Tee trinken. Geduld üben ...
 
Callimaus 30.10.2019 14:32
Puzzleteil, danke, ich hatte vorgestern und gestern auf die Karte geschaut, da war nichts. Heute tatsächlich Gelsenkirchen. 

Hm..........

Der Witz, ich probiere ja immer wieder das Tablet, heute habe ich immer wieder WLAN Leistung. Voll oder weniger. 

Ich warte jetzt Mal ab. 
Trotzdem mit HL sehr störend.
 
(Nutzer gelöscht) 30.10.2019 15:51
.

son Quatsch @Callo das ist Normalzustand bei HL wir haben uns nur nach ein paar guten Monaten dran gewöhnt dass auch ohne Große Probleme funzen könnte 😜 
 
Callimaus 31.10.2019 08:45
Moijn, okay HL Störungen 🤭 kann mich schlecht an so etwas gewöhnen.

Allerdings zeigt die o2 Störungskarte immer noch Gelsenkirchen an.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 13:25
Was neues von HL, beim "Postfach blinkt der grüne Kreis und wenn ich rauf klick ist da nix, was bedeutet das nun 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 13:30
tjorven, wenn du die Nachricht in einem zweiten HL Tab schon gelesen hast ist da nix mehr, das ist normal. Immer mal wieder die Seite aktualisieren (F5) hilft hier schon 😉
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2019 13:52
@Joschi68

Danke das weiss ich, trotzdem läuft es schief
 
Callimaus 01.11.2019 09:49
Gestern Abend ging hier gar nichts mehr.

Heute morgen läuft alles hier wieder normal. Sogar schnell 👍😊
 
Callimaus 01.11.2019 10:49
Nachtrag
Nur auf meinem Tablet weiterhin nicht. WA läuft.
WLAN fliegt immer raus. 
Die o2 Störung.wird nicht mehr angezeigt.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 11:49
@ Callimaus,
Bin bei Vodafone.
Ich benutze mein Tablet nur noch selten. So oft kommt die Anzeige:
Sie haben keine WLAN - Verbindung, 
obwohl das Internet zur gleichen Zeit auf dem alten Handy bestens funktioniert. 
Da ich nicht wirklich ein begabter Techniker bin, hab ich keine Lust, mich lang zu ärgern , und den Fehler zu suchen
 
Callimaus 01.11.2019 11:58
Minerl, es liegt am Router. Er erkennt meine IP nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 12:19
" es liegt am Router. Er erkennt meine IP nicht."

Was ist das denn für eine Aussage?
Ich vermute es geht um den DHCP im Router, wobei die IP-Verteilung über das WLAN nicht richtig funktioniert. Das liegt dann aber meistens eben nicht am Router, sondern an den Endgeräten ... vlt. kannst Du dein Tablet-PC mal auf Werkseinstellungen zurück setzen??? Aber vorher Fotos und andere persönliche Daten sichern!
 
Callimaus 01.11.2019 12:36
Puzzleteil, auch das ist schon passiert.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 13:00
Ok. Und Du nutzt nur Router, Tablet und Smartphone, sonst nichts weiter im Netzwerk? Mal über eine Schadsoftware auf Tablet oder Smartphone nachgedacht? Gibt teils. sogar schon welche, die sich ggf. direkt im Router festsetzen kann. 

Es fällt mir halt schwer zu glauben, das mit einem neuen Router dann alles gut wird. Wirst Du dann ja sehen, wenn der da ist.
 
Callimaus 01.11.2019 13:51
Ich nutze PC, Tablet und Smartphone.  Drucker ist aus.
PC am Kabel.

Schadsoftware muss ich ihn fragen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 14:00
Ah, also hast doch auch einen PC ... und der funktioniert aber tadellos in Sachen Zugriffe auf's Internet?
 
Callimaus 01.11.2019 14:01
Ja, der funzt.
 
Callimaus 01.11.2019 14:02
Bis auf die Zicken bei HL. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 14:13
Ok, aber wenn Du sonst keine Probleme mit dem PC hast, ist es ein Indiz mehr, das es nicht am Router liegt. Witzbolde würden nun dazu raten das WLAN-Kabel mal Auszutauschen ... doch vermute ich in der Tat viel eher Störungen auf den vom WLAN genutzten Frequenzen. Schlimmstenfalls auf allen Kanälen ... 

Was für einen Router hast Du da eigentlich von O2?
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 14:15
Homebox, oder 'ne Fritzbox?
 
Callimaus 01.11.2019 14:30
Homebox.

Mein Freund hat andere Kanäle probiert. Nix zu machen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 14:37
Naja klar, wenn sich die Störungfrequenz auf dem gesamten Band erstreckt ... das ändert sich dann aber auch bei Verwendung eines Ersatzgerätes nicht, daher habe ich Zweifel ob der Austausch was bringen wird. Vielleicht warten wir das erst einmal ab, Du hast doch nun schon das Ersatzgerät Angefordert - oder? Wann wird das denn geliefert? Vielleicht schon Morgen?
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 14:39
Aber Du nutzt doch auch noch ein Smartphone, das wird zu Hause doch auch im WLAN verbunden sein? Damit mal versucht im Netz zu surfen? Wenn mit dem Smartphone alles funzt, kann es definitiv nicht mehr am Router liegen ... dann stimmt was mit dem Tablet nicht.
 
Callimaus 01.11.2019 14:54
Seitdem die o2 Störung weg ist, geht das WLAN seit heute morgen wieder auf dem Smartphone. 

Die Bestellung habe ich noch nicht abgeschickt.
Aber das Tablet sagt weiterhin zwischendurch, das es die IP nicht kennt.
Mal geht's, Mal nicht. Es nervt.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 15:02
Naja, aber wenn das Smartphone keine Probleme hat, dann kann es weder am Router, noch an Störsignalen liegen, dann ist also etwas mit dem Tablet-PC nicht in Ordnung... Werksreset hattest Du ja schon gemacht, da gibt es aber auch oft zwei Versionen. Eine wo nur Einstellungen zurück gesetzt werden und eine, wo auch Daten gelöscht werden. Letztere, die harte Variante, könnte evt. die letzte Rettung sein. Natürlich muss man dazu vorher, alle persönlichen Daten sichern ... Bilder, Aufnahmen, MP3-Musik usw. alles auf SD-Karte exportieren und diese während dem Harten Reset aus dem Gerät heraus nehmen ... sicher ist sicher ... 
 
Callimaus 01.11.2019 15:28
Soweit ich das Dienstag mitbekommen habe, hat mein Freund das Tablet zurück gesetzt.
Habe keine SD Karte.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 15:39
Hat auch nicht jedes Tablet einen Schacht für SD ... man kann Dir da über die Ferne leider auch nur schlecht helfen ... so ist es schwer zu sagen ob die Technik einfach nur zickig oder evt. doch defekt ist.
 
Callimaus 01.11.2019 15:45
Es ist total nervig 😢

Meinen Freund habe ich auch erstmal informiert, das WLAN am Handy wieder funktioniert. 

Jetzt hopse ich immer zwischen Tablet und Smartphone hin und her.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 15:47
Nimm doch einfach den PC ...
 
Callimaus 01.11.2019 15:48
Dort kann ich nicht mehr sitzen.
Deswegen habe ich mir ja vor Jahren das erste Tablet gekauft.
 
Callimaus 01.11.2019 17:59
Trotzdem Allen ein Danke.

Irgwie glaube ich nicht, das sich das Problem von alleine löst.
Heute war ich mit WLAN sogar stundenlang mit dem Tablet unterwegs. Zwischendurch 5 Minuten raus, wieder rein. Ohne manuelle Hilfe.
Kann nachher oder morgen wieder anders sein. 😲
 
Thohom 01.11.2019 18:03
Eindeutig! Du brauchst ein neues WLAN Kabel!😉
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 18:08
.

ja und das endlich mal korrekt mit den Siemens Lufthaken verlegt und nicht nur immer mit diesem billigen Tesa-Power-Strips angeklebt! 😉
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 19:29
"Kann nachher oder morgen wieder anders sein."

Genau so ist es: "Du brauchst ein neues WLAN Kabel!"  Klingt nun sehr stark nach Funkstörungen. Merke Die mal die Tage, Tageszeiten, Uhrzeiten, wann die Störungen Auftreten und rede mit der Nachbarschaft, was die sich in den letzten Tagen evt. für neue Geräte Angeschafft haben. Sehr häufig sind so banale Dinge wie LED-Leuchtmittel (LED-Birnen), welche solchen Ärger verursachen. Kann auch sein, das da jemand einen neuen DSL-Router hat und das Ding einfach mehr Sendeleistung raus haut, als Deine Homebox. Dieser ganze Funkmist war nicht so richtig wirklich durchdacht. D-LAN / Power-LAN sind auch üble Teile, die über die Elektroinstallation das ganze Haus "verstrahlen". Sollte jemand von den Nachbarn, auch zwei drei Stockwerke drüber oder drunter, etwas in der Art neu gekauft haben, dann sieht es mit der Problemlösung nicht so gut aus. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 19:33
Im äußersten Notfall, könnte vlt. auch die Bundesnetzagentur helfen den Übeltäter zu finden, dann soller die Störung aber möglichst zuverlässig vorhanden sein, wenn die Anrücken. Die wissen allerdings auch, das das störende Gerät genau dann Ausgeschaltet sein kann, wenn sie vor Ort kommen. Der Service der BNA ist insoweit kostenlos, im Zweifel auch dann, wenn sich herausstellt, das es Deine eigene LED-Lampe ist, welche Du vlt. kürzlich gekauft hattest. Teuer wird es nur für den, der Dir die LED-Lampe (oder was auch immer) verkauft hatte ...

Bundesnetzagentur Mess und Prüfdienst
 
Callimaus 01.11.2019 19:34
Oh Leute ........🖖
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 19:38
cool bleiben 😎 alles gut, die Lösung wird sich schon finden.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2019 19:41
.

genau wie @Puzzle richtig erkannt hast
du brauchst ein neues WLAN-Kabel! 😅

P.S. und vorher unbedingt neue Batterien in deine Taschenlampe einsetzen! 😉
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 10:24
wieso war da ein Knoten drin 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 11:11
Manchmal hilft auch einfach ein bisserl Ambossfett!
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 12:17
Aber nicht auf den eckigen Horn, die Fläche und das runde Horn reichlich, hier muss es ja flutschen 😆
HerzJetzt kostenlos registrieren