Handicap Love Schriftzug

Warum AFD

Warum AFD
Hallo,

es geht mir nicht um einen Jammer-Thread, deshalb sachlich bleiben, denn ich will verstehen.

Sie sind gegen Ausländer. Ok. Aber das Klammern wir mal aus. 
Weiter sehe ich nichts oder liege ich da falsch.

"Ich versteh wenn es einen schlecht geht, doch ich werde nie verstehen warum man Rechts wählt."

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Eluveitie 16.02.2020 08:26
Ach so, oder die Ankündigung einer Normenkontrollklage gegen den Mietpreisdeckel in Berlin. Das wird doch nichts mit einer kürzlich bekanntgewordenen Großspende eines Berliner Immbilienunternehmers aus Berlin zu tun haben. Fürs Volk? Fürn Arsch...
 
Mjoelnir 16.02.2020 09:35
@Eluveitie
Ich habe mir diese Seite angesehen. Da stehen ja nur die Überschriften, keine Begründungen. Warum haben die diese Anträge eingereicht? Weil die böse sind?
Ich habe darüber auch nichts aus dem hessischen Landtag finden können, obwohl alle Parteien alle Reden im Internet hochladen. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Sowas gab doch bestimmte eine hitzige Debatte.

Ich halte es, wie der Kommentar auf dieser Seite: „Jeder, ausnahmslos jeder, der diese Partei von gewissen- und anstandslosen Faschisten zu wählen bereit ist, soll zur Hölle fahren.“

Ja, was war noch mal "Demokratie" und deren Feindlichkeit? 😉

Und was das hilflose Heranziehen der RAF betrifft: Wenn die damals handelnden Parteien, das Problem ähnlich relativierend (und was ist mit Rechter Gewalt?) wie heute angegangen wären, hätten wir heute noch ein RAF Problem

Das klingt für mich wie hilfloses Kauderwelsch. Kannst du das mal präzisieren? Vorher aber der Hinweis, dass ich mich mein ganzes Leben bereits mit Geschichte beschäftige und Geschichte auch studiert habe, deswegen die bitte, jetzt nicht einfach irgendwas Schwammiges in die Diskussion zu werfen, was du mal in einem Film mitbekommen hast.
Was genau meinst du?
 
Mjoelnir 16.02.2020 10:07
Posting 2:

jetzt beschäftige ich mich wegen dir auch noch damit.
Da es darüber anscheinend noch keine Debatten gibt und man ausschließlich (!) auf einer linken Einpeitscher-Seite darüber findet, habe ich die PDFs angeklickt. Da steht:

Begründung des Änderungsantrags:Pädagogisch begründete Inklusion wird von unserer Seite begrüßt. Die zu beobachtenden Inklusionsmaßnahmen der Landesregierung sind demgegenüber unsachgemäß und ideologiegetrieben. Die Förderung kranker Schüler im Sinne der Produktbeschreibung wird von der Kürzungsmaßnahme ausgenommen. Die hierdurch ei  ngesparten Finanzmittel können zur Stärkung des bewährten Förderschulsystems zum Einsatz kommen.

Für alles andere gibt es überhaupt keine Links. Eine Google-Suche stößt nur auf "Volksverpetzer".

Ich finde den Namen der Seite übrigens bemerkenswert. Da bildest du dich also im Sinne der demokratischen Partizipation weiter?
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2020 11:10
Mönsch Mjoelnir,
Du weisst doch: Fakten sind rassistisch und dürfen nicht erwähnt werden.😅
 
LukeFR 16.02.2020 12:20
Nein. Fakten sind Fakten und Rassisten sind rassistisch.
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2020 12:28
Moin Mjoelnir,
Gestern fragtest du woher der 'Wahn' stammt ?
Meine Gedanken dazu:

Wenn ich schon "Volksverpetzer" lese bekomme ich schon fast einen Tobsuchtsanfall,wie Blind und Taub sind diese erbärmlichen Protagonisten eigentlich ?!

Es steht doch wohl außer Zweifel das es besonders seit 2015 mit den Gewaltstraftaten exorbitant nach oben gegangen ist,aber diese zumeist jungen Dinger sind seit geraumer Zeit nicht mehr in der Lage sich mal vernünftig zu informieren.Sie glauben ihren Ideologen einfach blind,dass wird sich noch ganz bitter Böse rächen.Ich habe es so oft versucht das sich diese Leute mal ihre eigene Meinung durch vernünftiges Informieren aneignen,anstatt jeden Müll der ihnen vorgesetzt wird zu glauben.Ständig wurde ich mit den gleichen nichts sagenden Argumenten bombardiert,ich hörte irgendwann damit auf.Denn ebenso könnte ich von einem Bären verlangen in die Toilette zu scheißen,dass wäre in etwa dass gleiche.Sollen sie doch in ihr Unglück laufen,mir ist es echt egal geworden.Tagtäglich bekommen wir alle neue Hiobsbotschaften,'' Politikversagen'' von den "Fachkräften" und dennoch finden diese Knaller immer wieder irgendwelche dümmlichen Aussagen.
 
Eluveitie 16.02.2020 20:12
Wenn es schon demokratiefeindlich sein soll, dass man Demokratiefeinde benennt und sie meidet, dann bin ich es wohl aber nur in euren Augen. 
Es ist nicht mein Problem, wenn deine Recherche keine Ergebnisse liefert, die Anträge sind da und der Tenor ist eindeutig. 

Tja, warum heißen Mache Plattformen Volksverpetzer, HOGESA oder ähnlich? Hat was mit Satire zu tun und Ist ein Stilmittel, um den völkischen die Hoheit zu nehmen, gewisse Ausdrücke für sich zu besetzen und die Menschen in die Irre zu führen. Und weil man die Besorgten Bürger so schön damit triggern kann, sieht man hier ja des Öfteren. 

Und warum sollte man mit euch zweien im Detail diskutieren, wenn ihr keine Gelegenheit auslasst, eure Gegenüber ihre angebliche intellektuelle Unterlegenheit unter die Nase zu reiben. 
 
Mjoelnir 16.02.2020 21:21
@Eluveitie Das ist wieder typisch, dass du wegen deinem RAF-Vergleich ausweichst. Recherchiere Hans-Christian Ströbele.

"Ihr beide". Bochum ist vielleicht ähnlich frustriert wie ich, jedoch sind wir beide kein Team. Ich kenne ihn überhaupt nicht.

Ich reibe auch nicht allen "intellektuelle Unterlegenheit". Es ist nur so, dass du seit Monaten versuchst, mir irgendwie eines auszuwischen, deine Argumente aber zu wünschen übrig lassen. Ich habe mal gelernt, dass man nicht nur die Überschriften lesen soll, um sich eine Meinung zu bilden.

Auch hier:

Hat was mit Satire zu tun und Ist ein Stilmittel, um den völkischen die Hoheit zu nehmen, gewisse Ausdrücke für sich zu besetzen und die Menschen in die Irre zu führen. Und weil man die Besorgten Bürger so schön damit triggern kann, sieht man hier ja des Öfteren.

Das verstehe ich mal wieder nicht. Ich verstehe, dass du ein Feindbild hast. Aber was du da geschrieben hast ergibt für mich keinen Sinn.

Doch dazu habe ich ja schon etwas gesagt: wenn es in der Politik nur noch darum geht, dass "Team Rot" gegen "Team Blau" egal wie gewinnt, dann ist die Demokratie tot.

Was willst du überhaupt? Gibt es für dich irgendein politisches Ziel, dass du zu erreichen strebst? Gibt es eine Vorstellung von der Zukunft und einen realistischen weg dahin?
Oder willst du nur gegen Team Blau sein?
 
 
Mjoelnir 17.02.2020 17:12
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/wer-deutschland-bewohnt-ist-deutscher-li.2792?utm_source=pocket-newtab

Dieser Artikel ist Schwachsinn, was ein einfaches fact checking entlarvt. Ich nehme mal nur das absolute Highlight:

Am 4. Juli 1848 erklärte der Berliner Abgeordnete Wilhelm Jordan in der Frankfurter Paulskirche der Deutschen Constituierenden Nationalversammlung: „Jeder ist ein Deutscher, der auf deutschem Gebiet wohnt… die Nationalität ist nicht mehr begrenzt durch die Abstammung und die Sprache, sondern ganz einfach bestimmt durch den politischen Organismus, durch den Staat.

Jetzt gucken wir mal, in welchem Kontext das gemeint war

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Jordan_(Schriftsteller)

Aus diesem Grund sprach er sich auch in einer Rede am 24. Juli 1848 gegen die Wiederherstellung eines unabhängigen polnischen Nationalstaates und gegen die Unterstützung des polnischen Freiheitskampfes aus. In diesem Zusammenhang plädierte er wegen der „Überlegenheit des deutschen Stammes gegen die meisten slawischen Stämme“[3] für einen „gesunden Volksegoismus“, also für eine Aufteilung Polens, ein schnell zum Schlagwort gewordener Begriff, der in Robert Blum einen Widersacher fand, aber im polnischen Nationalismus eine Reaktionsbildung in Gestalt des „nationalen Egoismus“ erfuhr und politisch am nachhaltigsten in Roman Dmowski zum Ausdruck kam.
😅
Jetzt wird jemand, der den Polen aus "völkischen" Gründen das Recht auf nationale Selbstbestimmung absprach auch noch als "Held des Multikulturalismus" herangezogen.

Die Frau hat von Geschichte keine Ahnung. "Empirische Soziologin" - ja, das sagt leider nichts gutes über den Zustand der deutschen Universitäten aus.


Aber: gibt es hier irgendeinen, bei dem jetzt irgendwie ein Fragezeichen im Kopf auftaucht?

Egal, ich wollte nur wissen, ob Eluveitie wenigstens seine politische Einstellung in Worte fassen kann. Offensichtlich nicht. Ich gehe somit davon aus, dass er einfach nur gegen Team Blau ist. Weil das gerade alle sind, und so.

Hat keinen Zweck.
 
Eluveitie 17.02.2020 18:29
„Es ist nur so, dass du seit Monaten versuchst, mir irgendwie eines auszuwischen,“
Du nimmst dich da etwas zu wichtig @Mjoelnir. Dass ich erst seit einiger Zeit auf deine Beiträge reagiere, liegt daran, dass du erst seit dieser Zeit schreibst. Wer schon länger hier dabei ist, wird dir bestätigen, dass ich das auch bei anderen Teilnehmer bereits getan habe. 
Meine politische Einstellung lässt sich nicht so einfach beschreiben, wenn es aber um nationalistische und rassistische Strömungen geht, gibt es eine rote Linie und solange sich „Team Blau“ von ihren radikalen Krebsgeschwüren wie Höcke nicht befreit, sind sie nicht mal im Ansatz tolerierbar. 
Davon weiche ich auch nicht ab. 
 
(Nutzer gelöscht) 19.02.2020 08:09
@Mjoelnir

Das was Elu meint ist: Ohne Höcke und Gauland hätten die 'Blauen' schon längst 51%.
Sehe ich ähnlich,nur vergisst er zu erwähnen wer denn die Grünen 'erfand' ,respektive alle NSDAP-Mitglieder anderer Parteien zu erwähnen.
Geschweige denn die Mauertoten Partei bei der in Thüringen jüngst noch Krokodils Tränchen flossen..

Einseitiger Elu ? - nöö eher UNWISSENDER Elu !
 
Eluveitie 19.02.2020 12:48
Komm schon @Bochum, willst nicht mal eine andere Platte auflegen, oder sie wenigstens mal in einer anderen Geschwindigkeit abspielen, oder rückwärts?
 
Eluveitie 19.02.2020 12:58
Nicht? Dann kann ich auch nicht anders und poste was von meinen Linksgrünen Freunden aus dem Osten, die sich für Sea Shephed engagieren. 



Wird kaum jemanden interessieren, aber die sind heute deutschlandweit in den Kinos:

 
(Nutzer gelöscht) 19.02.2020 13:57
A jo Elu,

Ich kann mich erinnern,dass ich in meiner Kommilitonenzeit auch ein Sticker mit 'Atomkraft nein Danke' an der Jeansjace trug.
Später -als ich Familie hatte- beann ich das Denken.....

Und heute lieber Elu,stehe ich Vis a Vis dieser Meinung...

Nimm es mir nicht übel.Ob es Altersstarrsinn ist,weiss ich nicht 😉
 
Eluveitie 19.02.2020 14:20
Du hast das Denken erst nach deiner Studienzeit begonnen? Das erklärt natürlich einiges. Oder hast du dir eine intelligente Frau zugelegt, die das Denken für dich übernommen hat? Das wäre natürlich auch clever. 

Ich kann an einer, Stand heute, nicht gefahrlos beherrschbaren Technologie nichts Gutes finden. Dazu noch sauteuer und keine Lösung für die Endlagerung. 
 
(Nutzer gelöscht) 19.02.2020 15:04
Du weisst aber doch,dass wir demnächst in France unsere 'Energie' ordern..
Erkläre mir wie du dieses als 'sicherer' betrachtest ?!
 
(Nutzer gelöscht) 19.02.2020 16:33
Elu,fehlt dir etwa die Antwort ?

Sachen gibt's ...........................
Warum ist die Blaue Partei nur so clever? 😉
 
Eluveitie 19.02.2020 17:53
Antwort auf was? Wenn vom blauen Schlaubi Schlumpf zur Abwechslung mal ein paar zusammenhängende und belastbare Sätze kommen würden, zöge ich es in Erwägung zu antworten. 
 
(Nutzer gelöscht) 19.02.2020 18:22
Vergiss es Elu,deine 'Rumeierei' bzgl:

'' Du weisst aber doch,dass wir demnächst in France unsere 'Energie' ordern..
Erkläre mir wie du dieses als 'sicherer' betrachtest ?! ''

- nein,ziehe es nicht in Erwägung,du müsstest ja sonst was zugeben,was 'Grüne Seelen eher widerspricht' ---

Alles gut Elu,jede Partei hat Schwachstellen,nicht nur deine !
 
Eluveitie 19.02.2020 19:12
Hier eiert nur einer rum. Du könntest ja mal belegen, was du behauptest. Zur Zeit verschenken wir teilweise Energie ins Ausland. Welches soll denn meine Partei sein? 
 
AlexJanuar1984 19.02.2020 19:27
Grüne Energie kann JA NICHT schlecht sein, man braucht ausser zb. Solaranlagen KEINEN anderen Einsatz von Brennstoffe, oder Kohle, und natürlich ist es auch Umweltfreundlicher. Nur wenn man Strom aus Atomkraftwerken aus Frankreich kaufen muss, dann muss Deutschland zuerst eine bessere Infrastruktur für Grüne Technologien schaffen, oder Irgendwann eine Infastraktur schaffen das ganz Europa Solarstrom aus der Sahara beziehen kann, was dann auch Ich hoffe das die Leute in der Sahara Zone dadurch auch reicher werden 
HerzJetzt kostenlos registrieren