Handicap Love Schriftzug

Würdet ihr hl

Würdet ihr hl
Im Familien und bekanntenkreis und weiterempfehlen? Oder ist es euch peinlich vor anderen Leuten hier zu sein?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
AlexJanuar1984 23.01.2020 20:30
@Samson ich glaube dass ist NICHT mein Ding, so ein Treff zu organisieren, aber natürlich schaue Ich mich auch in meiner Einrichtungen um wenn Neue Leute kommen, aber da spielt das Thema wie oben schon erwähnt der Altersunterschied auch eine Rolle
 
Thohom 23.01.2020 20:31
Nimm doch Dich als Beispiel, Alex, da weisst Du genau Bescheid und musst nicht anderen Leuten was unterstellen.
 
AlexJanuar1984 23.01.2020 20:32
Was habe ich unterstellt????, der hat es doch in den Blogs geschrieben, ich habe mich doch auch schon als Beispiel genommen
 
Thohom 23.01.2020 20:34
Lies doch mal Deine Blogs, Alex. Du redest gerne darüber was andere User hier tun bzw. machen könnten.
Hast Du kein anderes Thema als das Leben anderer Leute?
 
samsom 23.01.2020 20:37
@AlexJanuar1984
Du sagtest etwas von 10-15 Jahre jünger. Wenn du landen kannst, dann mach dir nicht so viele Sorgen. Und. Wir werden alle nicht "knackiger". Eine 10Jahre Jüngere wäre da ja eher nicht zu deinem Nachteil.
 
(Nutzer gelöscht) 23.01.2020 20:40
Samsom, ja, Angebot und Nachfrage... 

Trotzdem: diese Aussage "Nicht zuletzt, da Frauen sich in Situationen mit Männerüberschuss der Gelgenheit wegen noch wählerischer verhalten als ohnehin schon." würde ja im Umkehrschluss bedeuten,  dass bei Männermangel die Frauen sich weniger "wählerisch" verhielten und also auch mit "Notlösungen" zufrieden geben würden. Ich kenne keine einzige, bei der das so wäre.  

Ich habe meinen Partner hier gefunden - aber ich kann dir versichern, dass ich nicht mit ihm zusammengekommen wäre, wenn er insgesamt nicht "passen" würde. Umgekehrt übrigens auch nicht, seine Ansprüche sind nicht geringer als meine. Das heißt selbstverständlich nicht, dass wir "perfekt" sind, sondern lediglich, dass wir ziemlich gut zusammenpassen. Selbstverständlich sind da auch immer Kompromisse nötig, aber eben keine substanziellen. Und unter dieser Maßgabe, nämlich zusammenzupassen, würde weder ich noch irgendwer aus meinem Umfeld eine Beziehung eingehen. Ich war auch jahrelang allein sehr glücklich!
 
samsom 23.01.2020 20:51
@aletheia
Alex ist in der Altersklasse derer, die sich theoretisch noch fortpflanzen. Da gelten generell etwas andere Regeln. Deswegen hinkt der Vergleich mit deiner aktuellen Partnerschaft etwas. Und wenn die Wahlmöglichkeiten geringer sind muss und wird der unterlegene Part nach verhaltensbiologischen Erkenntnissen Kompromisse eingehen. Das gegenteilige Verhalten wäre kontraproduktiv.
 
(Nutzer gelöscht) 23.01.2020 21:08
Ja, samsom, das stimmt. Aber ich war auch mal in dieser Altersklasse 😉 Und gerade zur Familiengründung sollte man seine(n) PartnerIn noch sorgfältiger auswählen. Einerseits, weil die gemeinsamen Kinder ja auch seine/ihre Gene tragen, andererseits, weil Kinder zunächst nicht nur Freude, sondern auch eine große Belastung f0r eine Partnerschaft sind, diese also möglichst stabil sein sollte. Außerdem ist Erziehung ungleich schwieriger, wenn da unterschiedliche Werte vermittelt werden und last not least, weil man für den Fall einer trennung ja sicherlich die Elternschaft bestmöglich gemeinsam weiterführen möchte, was eine gewisse Reife voraussetzt.

Oder sprichst du jetzt von Frauen kurz vor Torschlusspanik, die dann so ungefähr jeden nehmen, der zeugungswillig  und -fähig ist? Kann kaum glauben, dass ein fitter Mann sich auf so was einlassen will.
 
samsom 23.01.2020 21:34
Wie du selbst einmal argumentiert hast, sind die Frauen eher in der Position wählen zu können als Männer, ausgehend von einem Geschlechterverhältnis von 1:1. Ein durchschnittlicher Mann, der nicht zu den von den meisten Frauen begehrten oberen 5% gehört, muss im Grunde nehmen, wann und was er bekommt, wenn er seine Gene weitergeben will. Alles andere vererbt sich nicht. Aber je mehr Männer um eine bestimmte Anzahl Frauen konkurrieren, desto länger werden die Frauen zusehen, welche Männer sich in ihren Augen bewähren, ehe sie eine Entscheidung treffen, um das Optimum für sich zu erzielen. - So manche Frau bleibt dadurch wohl auch, getäuscht von der gesteigerten Hoffnung auf den Prinzen auf dem weißen Ross, auf der Strecke. Soll heißen, dass die beschriebene weibliche Verhaltensdisposition auch Nachteile für manche Frau selbst haben kann, wenn es zuviele verfügbare Männer gibt. Es gibt durchaus Beispiele solcher Frauen, die durch Warten am Ende "leer" in reproduktiver wie partnerschaftlicher Sicht ausgehen. - Wenn aber das Geschlechterverhältnis 1:1 beträgt, statt in einem künstlich geschaffenen "1:3-HL-Raum", dann gibt es weniger Spielraum für die Frauen, um Zeit mit Entscheidungsfindung zu verbringen bzw. zu selektieren (!). - Aber das ist jetzt auch das Letzte, was ich dazu schreibe und ich hoffe einfach mal, dass dies das Gesagte für dich ausreichend nachvollziehbar machen kann.
 
Junggebliebene 23.01.2020 22:25
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die Tatsache, dass hier mehr Frauen als Männer angemeldet sind Schuld daran, dass einige Frauen leer ausgehen?

Ach neee, nach Deiner Beschreibung liegt es ja daran, dass die Leerausgehenden auf einen Prinzen warten,lach.

Und noch schärfer fand ich den Text...ich zitiere:"Ein durchschnittlicher Mann, der nicht zu den von den meisten Frauen begehrten oberen 5% gehört, muss im Grunde nehmen, wann und was er bekommt, wenn er seine Gene weitergeben will. "

Ich drehe den Spieß einfach mal um.
Die meisten Männer wollen eine jüngere Partnerin...warum will ich hier nicht weiter ausführen.
Und da wundern sie sich wenn die Suche etwas länger dauert und die "Jüngere "sich sagt...wenn schon ein alter Knacker dann muss er mir auch was bieten,lol.
 
Junggebliebene 23.01.2020 22:38
Das Gedicht stammt von mir.
Hatte es vor einigen Jahren hier schon mal eingestellt.

Männerwünsche


Wie man stets doch lesen kann,
vielfältig ist der Wunsch vom Mann.

Griffig muß das Weiblein sein,
nicht das Herz, die Brust aus Stein.

Mal will er im Quark ertrinken,
oft auch nur mit Zartem winken.

Treu sie sein muß, aber offen,
das lässt auch auf Vielfalt hoffen.

Eine Frau mit viel Erfahrung,
dies natürlich ohne Paarung.

Jungfräuliche Unschuld ist ein Muß,
mehr als ein Kontakt führt zum Verdruß.

Schließlich will er einzig sein,
Erfahrung führt oftmals zum Nein.

Dies will Mann natürlich meiden,
könnt seine Kunst sonst nicht beeiden.

Und so sucht er wie besessen,
eine Frau die nicht kann messen.

Die nicht kann messen seine Kunst,
weil er sie oftmals selbst verhunzt.

Tjaa, deshalb sie häufig lesen kann,
Ich suche junge Frau für alten Mann.

Übersät mit vielen Runzeln,
bei Frau man sieht ein breites Schmunzeln.

Wenn er doch so ein toller Hecht,
mit eines Pferds ähnlichem Gemächt,

Warum ist er dann noch allein?
Kann Größenwahn die Ursach sein?

Aber, wie dem auch sei,
ne kluge Frau gibt „ Dem“ nicht bei.
 
(Nutzer gelöscht) 24.01.2020 02:02
Ja, die Auswahl in Punkto Fortpflanzung liegt bei den Frauen, weil sie entscheiden, von wem sie sich schwängern lassen und wessen Kinder sie evt sogar abtreiben lassen würden und weil sie ihre Kinder im Falle  des Falles auch ohne Mann und sogar ohne das Wissen des Mannes um die  Existenz dieser Kinder aufziehen können. 

Die Frage ist aber doch, ob Mann auf Teufel komm raus seine Gene weitergeben möchte, wenn am Ende womöglich weder ne Partnerschaft noch ne Familie noch positiver Kontakt mit den eigenen Kindern rausspringt. Im  Nachhinein hab ich schon von einigen Männern gehört, sie hätten doch die Augenbei der Partnerwahl lieber weiter öffnen sollen. Und da landen wir wieder bei oben (21:08) Geschriebenem.

Das von dir, samsom, erwähnte König-Drosselbart-Phänomen gibt es natürlich und möglichweise ist es verbreiteter, wenn die Auswahl größer scheint. 
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 19:02
Wobei dass hier 3:1 mehr Männer sind, macht es für Männer natürlich NICHT leichter, aber Ich denke eine Frau wo zb. auch in einer WFBM arbeitet, wird auch weniger Chancen bei einem Mann haben der in einem studierten Beruf arbeitet, von daher könnte dass dann wieder eher jemand sein bei der Ich Chancen hätte  
 
Thohom 24.01.2020 19:15
Aber für die Frauen aus den WFBM gibt es doch Dich, Alex.
 
(Nutzer gelöscht) 24.01.2020 19:22
Nein,
ich würde eine Webseite bei denen der Betreiber sich nicht an seine AGBs hält und laufende Verträge beendet wie er Lust hat keinem meiner Freunde empfehlen.  
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 19:36
@Thohom Deshalb meine Ich Ja dass Ich Ja dadurch mehr Chancen hätte, weil Ja der Grossteil der Akademiker Beruf Männer eher weniger Interesse haben mit WFBM Frauen oder Förder oder Hauptschulabschluss Frauen zusammen zu kommen   
 
Thohom 24.01.2020 19:39
Dann kennst Du ja jetzt Deine Zielgruppe, Alex und musst Dir keine Gedanken darüber machen, was die anderen machen.
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 19:41
Ich mache Mir schon über die Konkurrenz Gedanken
 
Thohom 24.01.2020 19:42
Abiturienten und Studierte siehst Du als Deine Konkurrenz an? Ob das auf Gegenseitigkeit beruht?
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 19:43
Eine Frau mit Realschulabschluss könnte sich eher für Mich Interessieren, aber auch für Männer mit Abitur, und die Männer mit Abitur Für Sie 
 
Knatterfee 24.01.2020 19:52
@ Alex

Männer mit Abi oder abgeschlossenem Studium sind keine Konkurrenz für Dich. Genauso wenig wie für mich sportliche, 20 Jahre jüngere Frauen Konkurrenz wären. Glaub mir zwinkerndes Smiley 
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 19:56
Natürlich ist das Konkurrenz. Ich würde sagen Jungs mit 16, 17, 18 sind wegen dem Altersunterschied KEINE Konkurrenz oder Männer Ab 55, weil Sie meist in anderen Altersklassen suchen 
 
(Nutzer gelöscht) 24.01.2020 20:00
Manche Männer  um 55 suchen bewußt 20 Jahre jüngere Frauen ,Alex. 
 
blume 24.01.2020 20:10
ich finde es ein unding, alex, dass du immer hauptschule und förderschule in einen topf wirfst! 
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 20:10
Ja aber Ich glaube dass für ca. 90 % der Frauen es im ganzem HL- Dorf EIN NO GO ist, mit einem Mann zusammen zu kommen wo 20 Jahre Älter ist. Ich habe auf Pinnwände von hübsche Frauen zwischen 25 und 35 oft gesehen dass Männer zwischen 50-55 den Frauen Komblimente gemacht haben
 
Thohom 24.01.2020 20:10
Alex...ich glaube nicht, dass sie Dich als Konkurrenz sehen.
 
blume 24.01.2020 20:11
alex, du bist hier sowas von konkurrenzlos...
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 20:12
@Blume Wieso für den Grossteil der Abitur Leute ist das nun mal EIN NO GO, wieso kritisierst Du dass NICHT????? 
 
blume 24.01.2020 20:13
weil...in meinen augen ein unterschied zwischen hauptschule und förderschule ist
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 20:14
Nicht so ein grosser finde Ich
 
Thohom 24.01.2020 20:15
Aber ein merklicher.
 
blume 24.01.2020 20:15
in ner hauptschule sind keine geistig behinderten oder zurückgebliebenen...meine meinung...

förderschule: Sie ist für Kinder und Jugendliche, die in ihren Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten als mehr oder weniger schwer behindert bezeichnet bzw. eingestuft werden (z. B. durch eine Lern- oder geistige/kognitive Behinderung, eine Sinnes- und/oder Körperbehinderung, aber seltener wegen einer langfristigen Erkrankung oder eines erlittenen Unfalls)
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 20:17
@Thohom Ich glaube auch NICHT dass mich GUT aussende Männer wo dazu noch Abitur haben, als Konkurrenz sehen, da Ich Ja im Betreuten Wohnen wohne und in einer WFBM bin, wissen diese doch innerlich dass Sie beim Grossteil der Frauen besser ankommen.
 
Thohom 24.01.2020 20:18
Das weiss man nie, wie man ankommt bei anderen.
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 20:18
Ich kenne auch paar Leute die Nur den Förderschullabschluss haben, man Sie aber NICHT als geistig Behindert Einstufft 
 
Thohom 24.01.2020 20:19
WArum waren die auf der Förderschule?
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 20:20
Weil Sie Lernbehinderungen haben
 
Thohom 24.01.2020 20:24
Aber davon hat Blume doch geschrieben....oder?
 
blume 24.01.2020 20:24
aber vom köpfchen her halt nicht in der lage eine hauptschule zu besuchen...was ja auch nicht schlimm ist...aber es hat halt nich gereicht
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 20:29
Im Endeffekt ist es dem Grossteil der Abitur Leute egal ob Förder oder Hauptschullabschluss Interesse wird der Grossteil sowieso Nur an Realschulabschluss Leute oder auch Abitur Leute haben
 
blume 24.01.2020 20:32
deine meinung, alex...ich hab ne andere
 
(Nutzer gelöscht) 24.01.2020 20:46
Im Endeffekt gehts um das Hirn als solches, nicht um seine schulischen Verformungen. Wer clever ist, kann und wird sich Wissen auch außerhalb der Schule aneignen. Umgekehrt gibt es genügend Trottel, die man irgendwie durchs Abitur getragen hat. Da ist mir und vielen anderen dann der Hauptschul-Absolvent mit guter Allgemeinbildung und wendigem Hirn lieber als der trottelige Abiturient. (So heißen übrigens "Abitur Leute" offiziell, Alex! 😜)
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 20:50
Ja Aletheia, bin Ich mir Sicher dass Du mehr Partner mit Realschule oder Abitur hattest als Förder oder Hauptschüler oder???, weil Du schreibst Ja in deinem Profil dass Du Sapio Sexuell bist, dass heisst doch das Du quasi Intelektuelle Männer Sexy findest oder???
 
(Nutzer gelöscht) 24.01.2020 20:59
Eben, ich mag Intelligenz! Die korreliert nicht immer mit nem Schulabschluss! Es gibt Menschen, die aufgrund besonderer biographischer Situationen keinen Zugang zu einer höheren Schule hatten, aber durchaus von ihrer Leistungsfähigkeit das Zeug dazu gehabt hätten. Mit einem solchen war ich tatsächlich viele Jahre zusammen. Allerdings landen die meist nicht in der Förderschule, sondern in der Hauptschule - oder eben der Schule, die in dem jeweiligen Staat dieser entspricht. Nicht überall auf der Welt ist übrigens eine höhere Schule in erreichbarer Nähe oder der Schulbesuch durch die Familie finanzierbar. 
 
blume 24.01.2020 21:06
„Ja Aletheia, bin Ich mir Sicher dass Du mehr Partner mit Realschule oder Abitur hattest als Förder oder Hauptschüler oder???, weil Du schreibst Ja in deinem Profil dass Du Sapio Sexuell bist, dass heisst doch das Du quasi Intelektuelle Männer Sexy findest oder???“

na den/die zeig mir bitte, der/die auf einen dummen partner abfährt...
 
blume 24.01.2020 21:08
„wie sollte ihre partnerin/ihr partner sein?“ „egal, hauptsache dumm“ hab ich so noch nie gehört 🤭
 
Thohom 24.01.2020 21:11
Früher sagte man: Dumm bumst gut.😎
 
blume 24.01.2020 21:14
thomhom...ich kenn das so „an alle, die sagen...dumm f*** guten...die schlauen auch...nur halt nicht mit dir“ 😂😉🙈
 
Thohom 24.01.2020 21:15
Du scheint eine höhere Bildung zu haben, Blume....bis zum zweiten Halbsatz bin ich nie gekommen.😎
 
(Nutzer gelöscht) 24.01.2020 21:16
...weiter Empfehlen hmm keine Ahnung lg euch
 
blume 24.01.2020 21:17
@thohom...jeder, wie er mag und kann 😉😘
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 21:24
Ich meine damit dass so wie ich Aletheia verstanden habe, auf dass Intelektuelle mehr Wert legt vielleicht als andere
 
Erynyen 24.01.2020 22:06
Alex hat Recht ..gleich und gleich gesellt sich gern .. und so leid es mir tut ich kenne keinen Förderschüler oder Hauptschüler mit einer herausragenden Allgemeinbildung. In den früheren Generationen war das noch anders. Zu meiner Zeit gingen noch nicht viele Frauen aufs Gymnasium oder studieren aber die Zeiten haben sich geändert und die Ansprüche an die Partner auch zumindest bei den jüngeren Leuten.
 
AlexJanuar1984 24.01.2020 22:24
@Erynyen Du und Markus sind die einzigen, die, das zugeben wo Abitur haben, das finde Ich GUT, die anderen habe ich den Eindruck mit Abitur, sagen zwar die Schulbildung wäre Ihnen egal aber die wenigsten waren bestimmt mit Partner/rin zusammen wo nur Förder oder Hauptschule hatten, natürlich kommt man besser rüber wenn man sagt "die Schulbildung meines Partners /rin ist mir unwichtig"
 
Thohom 24.01.2020 22:32
Wie bringt Dich das jetzt weiter, Alex?
 
Erynyen 24.01.2020 22:48
Das bringt ihn insofern weiter, dass er mit seiner Meinung nicht mehr alleine da steht.
 
Thohom 24.01.2020 22:49
Die steht eh fest gemauert, seine Meinung.

Ich überlasse ihm das Jagdrevier WFBM.
 
(Nutzer gelöscht) 24.01.2020 22:54
Es gibt auch Kinder, die für den Start etwas länger brauchen , und deshalb in der Förderschule sind.
Ich kenne einen jungen Mann im Alter meiner Tochter.
Er ging von der Förderschule - zur Hauptschule - zur Realschule .
 
(Nutzer gelöscht) 24.01.2020 22:58
Ery, Förderschule ist ja auch definitiv was anderes als Hauptschule. Ich kenne sogar mehrere Hauptschulabsolventen, die in dieser Schule fehl am Platz waren. In einem Fall haben die Eltern ihrem Sohn, der in der Grundschule zu den Besten zählte, den Zugang zu Gymnasium und Realschule verweigert, weil er möglichst schnell Geld verdienen sollte. Im anderen Fall ist, als der Sohn in der 4. Klasse war, der Rest seiner Familie bei einem schlimmen Unglück ums Leben gekommen. Er war daraufhin so schwer traumatisiert, dass Schule das geringste Problem war. Und dann natürlich kenne ich Menschen aus anderen Ländern, die aus den verschiedensten Gründen keine höhere Schule besuchen konnten, die aber sehr intelligent sind und sich dann selbst um weitere Bildung bemüht haben. 
 
Erynyen 24.01.2020 23:23
Ja viele Menschen haben anderen Ländern keine Chance auf höhere Bildung aber in diesen Ländern ist das bildungslevel für alle fast gleich und auch da gleich und gleich gesellt sich gern Punkt ich sage ja nicht dass diese Menschen dümmer sind nur dass der Bildungsstand ein anderer ist Punkt natürlich gibt es Ausnahmen die sich selber autodidaktisch weiterbilden aber das sind die wenigsten.
 
Thohom 24.01.2020 23:24
Das Bildungssystem ist bei uns glücklicher Weise recht durchlässig und das auch noch im etwas höherem Alter.
Wenn ich jetzt Abitur machen wollte und studieren....kein Problem, außer meinem faulen Schweinehund.🙂

Also Alex....theoretisch kannst Du alles noch nachholen.
 
Knatterfee 25.01.2020 01:29
@ Alex

Ein Abiturient oder Studierter wird niemals eine Konkurrenz für Dich sein weil Frauen, für die das wichtig für eine Partnerschaft wäre, sich auch nicht für Dich interessieren würden wenn diese Männer nicht bei HL (z.B.) wären. 
 
(Nutzer gelöscht) 25.01.2020 02:40
Knatterfee

Mensch ist Mensch- ob mit oder ohne Titel. Nackt kommen wir zur Welt, nackt lieben wir uns und nackt gehen wir von dieser Welt. 

Ob Maurer oder Anwalt-letzendlich zählt der Mensch. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. 

Studium kostet enorm viele "Monedas" und im Laufe der Jahre, summiert es sich zu einem schwindelerregenden Betrag. Von Bafög kann man nicht leben. Da muss man schon ernsthaft zusehen, wie man mit dem Rücken an die Wand kommt, damit einem keiner von hinten packt. 
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 04:53
Knatterfee doch natürlich sind diese Männer mit Abitur wenn sie sag ich mal zwischen 22 und 50 sind Konkurrenz für mich, weil eine Frau mit Realschulabschluss sich wie gesagt genau so für mich interessieren könnte, da ich den Hauptschulabschluss habe, aber Männer mit Abitur auch eher zum Grossteil an Frauen mit Realschulabschluss interessiert sind als an Frauen mit Förder oder Hauptschulabschluss, zudem kann sich vom Altersunterschied her auch eine 30 jährige Frau für mich der 36 ist interessieren, als auch für ein 22 jährigen Mann. Oder eine zb. 43 jährige Frau für mich als 36 jährigen als auch für ein 50 jährigen Mann da der Grossteil schaut dass der Altersunterschied  meist unter 10 Jahre plus minus ist
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 04:55
@thohom ich glaube so wenig daran dass ich dass Abitur schaffen würde, wie das die deutsche Basketball Nationalmannschaft gegen die USA in bestbesetzung bei einer Basketball WM gewinnt
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 05:06
Wobei ich ja sage dass wahrscheinlich es für 80 Prozent der Abitur Frauen ein No Go ist mit einem Förder oder Hauptschulabschluss Mann zusammen zu kommen, ich schließe es ja nicht zu 100 Prozent aus, dass sich nicht eine Abitur Frau für mich interessieren könnte, wenn sie zb. Die Themen interessieren wie zb. Dokus oder Musik Richtungen die ich ausfuerlich in meinem Profil beschrieben habe, dann ist es nicht ausgeschlossen, das ich da ganz chancenlos bin
 
Knatterfee 25.01.2020 15:04
@ Alex

Hast Du Dir schon mal überlegt eine eigene Wohnung zu nehmen? Du schreibst ja dass Du eine spastische Gehbehinderung hast. Hab mich jetzt auf YouTube mal ein wenig schlau gemacht. Da war ein Interview mit 2 spastisch Gelähmten. Vom Interviewer weiß ich nichts, der saß halt im Rollstuhl. Weiß nur dass sich bei ihm wohl des Öfteren die Beine verkrampfen. Der andere war wesentlich schwerer behindert, das betraf die ganze Körperhaltung. Er hat aber eine eigene Wohnung, da kommt nur der Pflegedienst um ihn morgens und abends fürs Bett fertig zu machen. Du kannst ja zeitweise noch gewisse Strecken ohne Gehilfe bewältigen. Meinst Du nicht dass das Dir helfen würde, mehr Menschen außerhalb Deiner Einrichtung kennenzulernen und damit Deine Chancen auf eine Partnerschaft zu erhöhen?
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 16:53
Ich fühle Mich auf meiner Wohngruppe in Reutlingen seit 2008 sehr wohl, bisher habe Ich dass NICHT in betracht gezogen und möchte erst ausziehen wenn Ich zb. hier bei HL jemand kennen lerne
 
Knatterfee 25.01.2020 17:56
@ Alex

Am 26.12. habe ich Dir fast die gleiche Frage gestellt. 
Deine Antwort war fast die gleiche wie jetzt, nur stand am Ende noch „anders wird es wohl NICHT gehen“

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege aber für mich bedeutet das dass Du nicht nur in der Wohngruppe lebst weil es Dir dort so gut gefällt, sondern auch weil Du auch nicht alleine zurecht kommen würdest. 

Ich habe das Gefühl dass Du bei Deinen Erzählungen des öfteren mal um die Wirklichkeit „herumschwurbelst“ (keinen Klartext redest). 
Es ist egal welche Behinderungen Du hast. Du musst Dir diesen nur bewusst sein und Dir Deinen Grenzen bewusst sein. 
Deswegen hatte ich auch geschrieben das eine sportliche, 20 Jahre jüngere Frau für mich keine Konkurrenz ist. Warum? Ich bin weder sportlich, noch Mitte 30. Männer, die nach diesen Kriterien eine Frau suchen werden sich zu fast 100% nicht für eine Frau wie mich interessieren - deswegen interessieren mich solche Männer erst gar nicht. 
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 19:21
Ich glaube schon dass Ich in einer eigenen Wohnung leben kann, aber mit Betreuung, weil Ich Amtsbriefe oft NICHT zu 100% verstehe. 
 
Thohom 25.01.2020 19:33
Amtsbriefe verstehst Du nicht komplett? Ist das nicht normal, dass man da was nicht versteht?

Hauptsache Du weisst, wenn Du dann fragen kannst.

Ist also ein Problem, was sich leicht lösen lässt.
 
Tommie53 25.01.2020 19:34
Hallo Alex, das mit den Amtsbriefen geht auch Leuten mit Abitur hin und wieder so - das wäre kein Hinderungsgrund, sich etwas selbständiger zu machen😉
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 19:36
Ja damals 2008 wollten meine Eltern dass Ich in eine Wohngruppe gehe, auch wegen den Kontakte zu anderen, und mein Betreuer damals war auch schon im Internat 2007 / 2008 also im Schul oder Ausbildungsjahr mein Betreuer, deshalb bin Ich in die Wohngrupe gezogen wo Ja bei der KBF im gleichem Haus ist
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 19:40
Ich habe auch gerade KEINE Lust innerhalb von Reutlingen umzuziehen warum auch, so lange Ich mich wie gesagt auf der Wohngruppe wohl fühle. Aber wie gesagt Ich wäre bereit für eine HL Partnerin umzuziehen, gut wenn Sie aus einer ländlichen Gegend kommt, vielleicht Hat Sie Ja lust nach Reutlingen zu ziehen, wenn Sie zb. aus dem Rhein Ruhrgebiet kommen würde, hätte Ich Bock auf jedenfall dort hinzu ziehen, da würde Ich NICHT lange überlegen
 
Thohom 25.01.2020 19:46
Alex, dass Du nach NRW ziehst, halte ich für so wahrscheinlich, als würde die deutsche Basketballnationalmannschaft demnächst Weltmeister würde.
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 19:52
 Ich habe Irgendwann mal Bock ins Rhein-Ruhrgebiet zu ziehen, wegen den vielen Großstädte und somit auch noch in einer anderen Werkstatt zu arbeiten, kommt halt darauf an ob das der Kostentäger NRW bezahlt???
 
Knatterfee 25.01.2020 20:10
@ Alex

Was sagt denn Dein Betreuer dazu?
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 20:17
Der kann es verstehen
 
(Nutzer gelöscht) 25.01.2020 20:17
Und deine Mutter?
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 20:22
Die will es natürlich NICHT, aber wenn Sie mit Mir ins Rhein-Ruhrgebiet ziehen, würde der Kostenträger die WFBM bezahlen meinte mein Betreuer, sie will aber in Nürtingen bleiben
 
blume 25.01.2020 20:25
vielleicht ist es mit fast 40 jahren zeit, die nabelschnur so gaaaanz langsam zu trennen?! 
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 20:27
Ich komme doch nur Alle 2 Wochen nach Nürtingen am Wochenende
 
Knatterfee 25.01.2020 21:37
@ Alex

Findest Du nicht dass es besser wäre wenn Du erstmal lernen würdest alleine mit eigener Wohnung zurecht zu kommen? Du kannst ja weiter in der WFBM arbeiten gehen und Du hast ja schon einen Betreuer dem Du Briefe vom Amt zeigen kannst. 
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 22:39
Ich habe so lange Ich mich auf meine Wohngruppe wohlfühle NICHT das Ziel umziehen innerhalb von Reutlingen , weil Ich sowieso NICHT an dem WFBM Gelände wohnen kann, da der Kostenträger will, weil Ich zb. körperlich Fitter bin wie E-Rolli Fahrer dass Ich zb. eine Wohnung ausserhalb muss, da habe Ich genauso den Fahraufwand von meiner Haustür bis zur WFBM Haustür wie jetzt von ca. 50 Minuten pro fahrt mit dem Stadtbus mit laufen, fahren und warten
 
Thohom 25.01.2020 22:57
Aber Du hast dann eine sturmfreie Bude, wenn Du eine eigene Wohnung hast.
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 23:01
Ich habe Ja ein eigenes Zimmer mit PC und Fernsehen, morgens MO-FR esse Ich schon ca. gegen 5:30 Uhr in der Küche was da bin Ich alleine in der Küche weil die anderen später anfangen, und Ich auch mehr Zeit brauche besonders im Winter mich Dick anziehe. Aber am Wochenende täuscht man sich oft aus in der Küche
 
Thohom 25.01.2020 23:20
Darfst Du Damenbesuch über Nacht auf Deinem Zimmer haben?
 
AlexJanuar1984 25.01.2020 23:58
Ja das hat Mein Mitbewohner auch
 
Steinbock75 26.01.2020 00:17
Lass dich nicht immer so aushorchen, Alex.😉
 
AlexJanuar1984 26.01.2020 00:21
Ich finde das NICHT schlimm die Blogs juckt doch sowieso nur so viele Personen die vielleicht an einen Grossen Kneipentisch passen, selbst wenn es tausende jucken würde, fande Ich die Frage von Thohom NICHT schlimm
 
Erynyen 26.01.2020 00:22
Das ist ein Wohnheim..kein Knast ...klar geht da was 
 
Steinbock75 26.01.2020 00:29
Alex, kannst meinen Emoji sehen? 
 
Knatterfee 26.01.2020 00:38
Alex 

Du scheinst aber auch keine großen Ambitionen zu haben selbstständig zu werden. Kann das sein?
 
AlexJanuar1984 26.01.2020 00:42
Wieso Ich bin zufrieden momentan deshalb habe Ich KEINE Ambitionen momentan auszuziehen
 
Knatterfee 26.01.2020 00:49
Alex

Es sind auch etliche Männer in meinem Alter damit zufrieden bei Mama zu wohnen. Kenne keinen der eine Beziehung hat. 
 
AlexJanuar1984 26.01.2020 00:56
Ich glaube NICHT das Ich arg viele bessere Chancen hätte, bei der Partnersuche wenn Ich in einer eigenen Wohnung betreut werde
 
Knatterfee 26.01.2020 01:10
Ich als Frau persönlich würde mich immer für einen Mann entscheiden der selbstständig ist. Ich weiß, Du hast gewisse Einschränkungen - die haben viele andere aber auch und leben alleine. 
Du müsstest natürlich auch von Dir aus aktiv werden um Menschen kennenzulernen, z.B. einem Verein beitreten, einen Tanzkurs besuchen etc. Du kannst nicht erwarten dass eine Frau Dich irgendwann aus Deiner beschützten Umgebung holt und sich dann um Dich kümmert so wie es Deine Wohngruppe jetzt tut. 
Ich persönlich finde es schade dass Du Dich hinter Deinen Statistiken versteckst und nicht mehr aktiv wirst. Du bist ein lieber und ehrlicher Kerl - damit hast Du etlichen Männern etwas voraus (und nein, das ist nicht als Männer bashing gemeint). 
 
(Nutzer gelöscht) 26.01.2020 07:33
Vielleicht,  (  aber nur vielleicht lachendes Smileylachendes Smileylachendes Smiley   ) sollten wir Alex so leben lassen wie er es möchte !!!????
egal , ob uns das so passen würde oder eben nicht. 
 
AlexJanuar1984 26.01.2020 07:35
Danke dir, mein Alltag ist von Montag bis Freitag für mich durch dass ich mit Krücken und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, und ich immer ein Rucksack dabei habe und eine Stofftasche wo ich zb. Orangen ode
 
Thohom 26.01.2020 07:44
Dirndl...ob Alex dann mit seinen statistischen Bekehrungsversuchen aufhört?

Ich weiss nicht, wie die Hausordnung in so einem Wohnheim aussieht....wenn man eine sturmfreie Bude hat, kann man die Hausordnung selber festlegen, besonders wenn es um Besucherinnen geht.😉
HerzJetzt kostenlos registrieren