Handicap Love Schriftzug

Am Ende wird alles gut...

Am Ende wird alles gut...
und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Heute, am perfekten "Alientag" wage ich, mal etwas zu posten.
Ist es möglich mit einer komplexen PTBS (und diversen anderem "Kram"zwinkerndes Smiley irgendwann nicht nur Überlebende, sondern Lebende zu sein?? Habe so oft den Eindruck, dass ich gar nicht weiß/fühle wie Leben eigentlich geht. Bin oft berührt, wie viele sich hier mit diversen "Einschränkungen" ein Leben erkämpft haben...nicht aufgeben..hier mit anderen teilen..lieben..zweifeln...traurig sind...von schönen Tagen/Erlebnissen berichten.

Ihr seid oft Hilfe gebend füreinander da..manchmal auch "zu" kritisiernd (wie ich finde) ...bin dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe und dass es Euch alle gibt.

Danke dafür - kommt alle gut durch den Tag 😉

P.S. Finde die animierten Smilies immer großartig - weiß leider nicht, wie das geht - Aliens und Technik eben 😒

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
sophi1 13.03.2020 08:51
Danke, auch dir alles Gute in dieser stürmischen Zeit besonders.
Ich finde, du hast deine Gefühle toll zum Ausdruck gebracht und ich kann deinen Worten nur beipflichten! 
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 08:52
Von Außerirdischen zu Außerirdischen, das mit den Smileys hatte ich mal einen Blog eingestellt, ich werde ihn mal hervorzaubern und noch mal vorne anheften damit man ihn sieht.
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 09:05
Hoi die gibts hier https://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Engel&offset=20 such dir was aus klicks an bei dem neuen fenster klick mit Maus BB Code so das dieser blau erscheint dann mit rechter taste "kopieren und hier im Text ganz normal einfügen gruss vom
rolllihexle
 
Thohom 13.03.2020 09:05
So "komplexer Kram" lässt sich schwer vergleichen. Ich denke, dass man da durchaus gut mit leben kann, wenn man für sich lernt damit umzugehen.
Nachdem ich meine Diagnosen bekommen hatte, hab ich irgendwann mal überlegt, wie ich es denn eigentlich selber haben wollte. Hat etwas gedauert, bis ich das für mich definieren konnte. Dann wusste ich, was ich üben konnte im Alltag....ich übe auch nach über 10 Jahren noch immer wieder, lebe aber definitiv.
Ich habe  mich mit meinen Diagnosen arrangiert und merke an mir, wann es mal wieder Zeit ist mein Rituale ablaufen zu lassen.
Vielleicht bekämpfst Du Deinen Feind nicht, sondern umarmst ihn und lebst selbstbewusst mit ihm zusammen?
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 10:19
🤔 Aliens essen doch Menschen? 🤔😒😧
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 10:25
PreciousAlien

Danke für den gefühlvollen Blog, und auch dir alles Gute für diesen sowie jeden weiteren Tag.

Unter https://www.smilies.4-user.de/ findest du sie, und wenn du einen anklickst, gehen 3 links auf. Den mittleren link kopierst du und fügst ihn hier, unter "Bild einfügen", ein.
Ich hoffe, ich hab es halbwegs verständlich erklärt. Viel Spaß lachendes Smiley
 
sophi1 13.03.2020 10:48
Wollte euch jetzt Mal so ein bewegl. Smiley per Handy senden, klappt nicht.😰
 
Saibo 13.03.2020 11:17
@gunw57
Nein, sie essen Katzen! Frag doch Landcruiser!😂
 
Calimer 13.03.2020 12:21
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 12:21
PreciousAlien
Lass dich nicht unterkriegen.Die Heilung mancher Wundern dauert etwas länger.
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 12:35
Kultur
Ja, das kann sein, aber man sollte versuchen daran zu arbeiten.
Hab zwar keine direkte PTBS aber,  seit meiner Kindheit mit ähnlichen Probleen zu kämpfen...
Bei mir gings in den letzten 10 Jahren bergauf:O)
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 12:36
Habe mit Smilies nicht so.

Da mich Wrestling unterhaltet, und es gibt Wrestlerin mit Alien Gimmick


Finde ich cool.
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 13:57
PTBS ist die Summe des Lebens seit Kindheit und das trifft sehr viele
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 16:12
Hallo PreciousAlien,

wenn ich mich für einen "neuen" Weg entscheide, kann ich aus dem Überleben ein Leben gewinnen. Diese Entscheidung ist immer mit einem Gewinn oder einem Verlust verbunden, weil der neue Weg gleichzeitig eine Entscheidung gegen meinen alten Weg ist, deshalb ist es von Vorteil sich bewusst dafür zu entscheiden, ansonsten lasse ich mir die Hintertür offen durch die ich gehen kann wenn es schwierig wird.

Es ist notwendig diese Entscheidung immer wieder zu treffen, vielleicht jeden Tag oder jede Stunde. Wir brauchen uns nichts vormachen, es ist nicht leicht, der alte Weg der mit viel Leid verbundenen war ist uns bekannt. 
Da gibt es diesen Grundsatz "Da wo die Angst ist, da geht es lang", ich mag diesen Satz überhaupt nicht, er ist aber wahr und irgendwann habe ich beschlossen die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Manchmal habe ich keine Geduld und möchte mit aller Macht alles sofort erreichen, das wird mir dann bewusst, wenn ich mal wieder mit dem Kopf gegen die Wand geknallt bin. Dann heißt es Beule versorgen, mich besinnen das ich es nur Schritt für Schritt schaffe. 

Es ist paradox, früher hab ich mir oft bei all dem Kram gewünscht...hätte ich doch nur eine körperliche Krankheit, die kann jeder sehen und man würde mich endlich ernst nehmen. Jetzt habe ich eine körperliche Erkrankung, dazu ein nicht sichtbares Handicap und habe trotzdem oft das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. 
Also habe ich beschlossen, mich selber ernst zu nehmen, komme aber auch da immer wieder an meine Grenzen.

Alles Gute für dich 
 
Thohom 13.03.2020 16:30
Ja, das kenne ich Lilienduft.  Wir sassen auf der Bank vor der psychosomatischen Klinik und philospierten darüber wie gut es doch Leute von der chirurgischen Klinik gegenüber haben.
 
inde 13.03.2020 16:37
 
leviti 13.03.2020 16:43
Milva "Hurra wir leben noch"

https://www.youtube.com/watch?v=b4Yq-4gGcp0
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 16:44
Thohom, ob die Leute es wirklich gut hatten weiß ja keiner. Auch da hat man nur das sichtbare gesehen. 
Philosophieren kann manchmal schön sein, weil man sich so leicht von seinen eigenen Sorgen und Gedanken ablenken kann. 
 
Thohom 13.03.2020 17:02
Jo.🙂
 
PreciousAlien 13.03.2020 19:04
Lieben Dank Euch allen...gut, dass auch bereits "Gelerntes" wieder angeregt wurde. Jeder hat seinen Weg und seine Zeit, seinen Weg zu gehen.
Das mit den "Smileys in Bewegung" werde ich ausprobieren - danke für die Links.
Also ich esse keine Katzen, keine Hunde und nicht mal Erdlinge...habe mich nur so genannt, weil ich manchmal nicht beschreiben kann, wie ich fühle und welche Überlebensstrategien ich entwickelt habe und "Precious" wegen dem gleichnamigen Film.
Mein Tag war heute ziemlich gut - Danke nochmals für die Rückmeldungen 🙂
 
Thohom 14.03.2020 00:06
Die animierten Smileys haben ".gif" als Endung.🙃
 
Fussell 14.03.2020 00:32
hi precious, ich habe auch mit ptbs zu tun. das fing bei mir 2004 an. die gewaltwiderfahrnisse, die ich seit dieser zeit immer wieder erlebt habe, werden mich den rest meinenes lebens begleiten. Heilung ist bei ptbs ausgeschlossen, es kann lediglich daran gearbeitet werden, das erlebte besser zu verarbeiten, um so die Lebensqualität zu verbessern. wer selbst nicht davon betroffen ist, kann uns nicht nachfühlen, wie das ist, getriggert zu werden und der Flashback kommt und du kannst nichts dagegen tun, weil die grosshirnrinde nicht so schnell sein kann wie Amygdala. durch Achtsamkeit und verschiede techniken ist es möglich emotionale Reaktionen zu reduzieren, mehr jedoch nicht. meine Reha, die ich gemacht habe, ist daran gescheitert, das Therapeuten ohne Erfahrung, ohne traumaausbildung bei mir in mein Krankheitsbild hineingearbeitet haben und es ist mal wieder eine schmerzliche Erfahrung mehr, das es mir nach dem klinikaufenthalt schlechter geht wie vorher. ich kann dir einiges nachfühlen, wie das so ist wenn man sich wie vom anderen Planeten fühlt. ist so ähnlich, wie beim planet der affen. oder du wachst morgens auf und die welt ist eine andere geworden. wünsch dir alles gute.😉🐕😀
 
leviti 14.03.2020 07:51
Der Song von Milva "Hurra wir leben noch" ist sehr nachdenklich und so wie ich es verstanden habe, geht es im Text um Gewalterfahrungen und traumatische Erlebnisse und wie damit umgegangen werden kann.

Darüber einen Songtext zu schreiben, kann z.B. eine Art der Verarbeitung sein.
 
(Nutzer gelöscht) 15.03.2020 09:00
 Ich habe es überlebt . Viele andere nicht . Alles was jetzt kommt , ist "oben drauf " . Vielen Dank !
Vor ein paar Jahren sprach mich ein Anthroposoph auf der Strasse an und sagte :
"beschäftige dich mit Anthroposophie , du hast keine andere Chance mehr ".
Ich war eigentlich schon tot .
Es folgten stundenlange Unterrichtungen , Vorträge etc. .
Außerdem ein orthomolekulares Programm , denn wer so gelebt hat , wie unser eins -Selbstzerstörung- , verbraucht Mikronährstoffe , wie ein schwarzes Loch im All , die Materie anzieht .
Meinen Peinigern hab ich verziehen und sie tun mir Leid .
 
Wenn man so hin-u. hergerissen ist , sich nicht spürt , nicht weiß , was man so machen soll , liegt die Vermutung nahe , die Problematik betrifft das SELBST . 
Es ist nur wenig vorhanden , versteckt und äussert sich massiv in Symptomen .
 
PreciousAlien 15.03.2020 14:06
@Alexo13105 Das ist ein langer Weg, um den Tätern verzeihen zu können. Da war ich eigentlich schon durch damit...und dann kam einer, der psychisch und physisch noch einen draufgesetzt hat...und der lebt noch, auch noch in der selben Stadt ...diesem Menschen kann ich nicht verzeihen. Der Kopf weiß es...dass Gefühl schafft es nicht - bisher.
Das mit dem orthomolekularen Programm hört sich interessant an...kannst mir dazu mal etwas schreiben, gerne auch als PN??? Danke. Alles Gute für Dich
HerzJetzt kostenlos registrieren