Handicap Love Schriftzug

BENCHING & GHOSTING

BENCHING & GHOSTING
Wie geht ihr mit diesen Phänomenen um? 
Lässt es euch kalt oder kränkt es euch? 

Kommentare

 
Thohom 26.04.2020 16:07
Benching...da musst ich erstmal nachlesen. Nee, hab ich nicht erlebt.

Ghosting....ja, ist blöde. Hab ich erlebt und ich war traurig. Andererseits, wenn die Gegenseite das so will, wer bin ich, dass ich das kritisiere? Ich möchte mir ja auch nicht in mein Verhalten reinreden lassen. Klar geht stilvoll anders, aber es ist eben so.
 
LilLoka 26.04.2020 16:11
Dies hat es bestimmt immer schon gegeben aber denkt ihr, dass es mit all den social media Plattformen und dating Apps verstärkt vorkommt?
 
Thohom 26.04.2020 16:11
Früher nannte man das einfach Heiratsschwindel.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2020 16:12
Hab beides weder im realen Leben noch im Datingzeitalter erlebt. Hab auch googeln müssen.
Sowas gibt es aber sicher schon so lange, wie es Beziehungen gibt...
 
LilLoka 26.04.2020 16:12
Und warmhalten 
 
Thohom 26.04.2020 16:14
Warmhalten? Das ist doch eine Verlobung. Das bedeutet festhalten und weiter suchen.😀
 
Erynyen 26.04.2020 16:15
Da es mir noch nie passiert ist, kann ich auch nichts dazu sagen wie ich damit umgehen würde.
 
LilLoka 26.04.2020 16:16
Also glaubst du nicht dass es mit dem Internet verstärkter vorkommt, weil die Auswahl größer ist und es in unserer Gesellschaft sehr um Optimierung und dem Streben nach was besseren, geht... 
 
Thohom 26.04.2020 16:18
Das Internet hat m.E. zu einem größeren Radius geführt, in dem man Leute kennenlernen kann. Ganz früher suchte man auf auf Dorffesten, womöglich sogar im Nachbardorf. Die Mobilität sorgte auch schon für größere Reichweite.
 
Valery 26.04.2020 16:29
es ist mir noch nie passiert, es sei denn, ich hab es nicht gemerkt. in dem Sinne, dass ich nicht gelitten hab und es hat mich nicht berührt, dass jemand Schreibbekanntschaft und Schreibkontakt abgebrochen hat. in realem Leben würde es mir schon was bedeuten, aber nicht online.
wie ich mich erinnere, hatte ich mal im Herbst hier ein Schreibkontakt mit einem Mann, der in seiner E-Mail Adresse das Wort "foolish" hatte. das war schon etwas komisch, war aber nicht soweit direkt zu fragen und dann ist er verschwunden. ist auch ok so. aber gemerkt hab ich das schon, stimmt. 
 
Cynops 26.04.2020 17:02
Ich hab beides schon erlebt und es halt achselzuckend hingenommen. Klar war ich erst sauer, als mir klar wurde, was da lief. 
Aber ich bin selbst auch keine Heilige, ich habe auch schon den Kontakt abgebrochen oder einschlafen lassen.
Manchmal schlicht aus Versehen, und hab mich dann drei Wochen später auch nicht mehr getraut, nochmal zu schreiben. Manchmal auch dann, wenn ich schon mehrfach versucht hatte, mein eher nicht vorhandenes Interesse mitzuteilen und die andere Seite aber immer mit „woher willst du das wissen, du kennst mich überhaupt nicht richtig“ argumentierte und nicht nachlassen wollte.

Das Thema mit der ach so schnelllebigen Zeit und der ewigen Suche nach Optimierung ist mir im realen Leben bisher so nicht begegnet.
Ich denke, es hat immer oberflächliche Menschen gegeben und die wird es auch immer geben.

Es hat immer Menschen gegeben, die mehr Wert auf Schein als auf Sein legten, und daran wird sich auch nie etwas ändern.
Das ist sicher kein Trend.

Trend ist in meinen Augen, alles altbekannte mit immer neuen Namen belegen zu müssen und das dann „als neue Sau durchs Dorf zu treiben“.
Find ich ehrlich gesagt etwas nervig, da im Internet immer wieder diese ach so spektakulären Schlagzeilen lesen zu müssen.

Das ist doch nur Aufmerksamkeitsheischerei der Seitenbetreiber, die wollen halt auf ihre Klicks kommen.
 
Valery 26.04.2020 17:13
"ich habe auch schon den Kontakt abgebrochen oder einschlafen lassen" - ja, das war bei mir auch schon passiert.
aber es war nie in dem Umständen, dass ich davor jemandem gesagt habe, er ist mir sehr wichtig, ich liebe ihn, ich möchte mit ihm zusammen sein usw. 
es waren einfach mal Schreibkontakte mehr oder weniger interessante und mehr oder weniger intensive. aber ohne,  dass bei mir große Gefühle entstanden wären und ich das der Person mitteilen würde und das mehrmals. wie es beim "warmhalten" der Fall wäre.
die Bekanntschaften gehen aber manchmal in die Luft, ob Mann oder Frau.
das lässt mich meistens doch kalt.

wenn ich aber in realem Leben verliebt war oder geliebt habe, da leide ich dann sehr lange noch danach. also, kann leiden. das kann mir richtig weh tun, sogar wenn ich selber sehe, dass es nichts werden kann, trotzdem, das Herz ist anderer Meinung und schmerzt.
 
LilLoka 26.04.2020 17:35
Danke für eure interessanten Beiträge!
 
samsom 26.04.2020 18:02
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich solches Verhalten durch das Internet verstärkt hat. Zum Einen wegen der Vielzahl möglicher Kontakte, die man in der Realität parallel so niemals würde aufbauen können, der konfrontationsarmen Anonymität und einer aus diesen reduzierten Beziehungen resultierenden Geringschätzung eines einzelnen Kontaktes.
Allerdings glaube ich auch, dass solches Verhalten einen nur trifft, wenn man auch selbst großes Interesse an einer Person gehabt hat, während man selbst vielleicht übersieht, wieviele man selbst schon wegen geringen eigenen Interesses aus deren Sicht "geghostet", "gebencht" oder "(hier einen beliebigen negativen Datingbegriff einsetzen)" hat.
 
Thohom 26.04.2020 18:14
Hm...die Unverbindlichkeit stelle auch fest. Beliebt ist es auch den Besuch zuzusagen und kurz vorher abzusagen, weil man noch einen interessanteren Termin gefunden hat.
 
Cynops 26.04.2020 18:37
Ja, da habe ich auch schon einiges erlebt...Absagen 10 min vorher...immerhin ne Absage, doof rumgesessen und vergebens gewartet hab ich noch nie.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2020 18:40
Also, wenn jemand so kurzfristig ohne trifftigen Grund absagt, dann kann man den Betreffenden doch eh in der Pfeife rauchen...und weiß gleich Bescheid.
 
Valery 26.04.2020 18:47
ich hab mal so an dem Tag des Treffens abgesagt. hatte wahnsinnige Kopfschmerzen, hab  schlecht geschlafen in der Nacht und musste absagen. der Mann war aber dann sauer und beleidigt und hat sich zurück gezogen.
ok, dann so. 
 
Lionheart68 26.04.2020 19:20
Mit beiden bisher noch keine Erfahrungen gemacht... 
 
Valery 26.04.2020 20:07
nein, das ist nicht benching.
davor war doch keine Rede von Liebe und es entstand keine Beziehung bei euch beiden? nur dass du Fragen gestellt hast und Interesse hattest und der andere kein Interesse hatte und keine Lust die Fragen zu beantworten. das ist ignorieren und das ist "ich ha kein Interesse an weiterem Kontakt, aber ich will mich nicht erklären müssen".
so verstehe ich das jedenfalls.
 
Eisblume50 26.04.2020 20:29
Ich habe keine Lust, dauernd zu googeln. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass gefühlt alle zwei Tage neue Wörter aufkommen, die alt bekannte Phänomene beschreiben.
"A bench" ist eine Bank, auf die man sich setzen kann. Also könnte "benching" bedeuten, dass mir jemand auf der Bank, auf der er sich gerade niedergelassen hat, einen Platz anbietet.
Und "Ghosting"? Ein Ghost ist ein Geist. Könnte auch bedeuten, dass wir wegen Corona jetzt alle mit Mundschutz - also wie die Geister -herumlaufen.
Seltsam, sehr, sehr seltsam!
 
Thohom 26.04.2020 20:30
Eben....wenn da jemand penetrant Fragen stellen würde, kämen bei mir die Antworten immer einsilbiger.

Kultur, etwas Respekt vor anderen Personen solltest Du schon an den Tag legen. Wenn Du gern Fragen stellst, dann kann es sein, dass sie jemand beantwortet und Du hast Glück. Falls keiner mehr antwortet, dann hatest Du Pech, denn keiner hat Dich um Deine Fragen gebeten.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2020 21:09
LilLoka
BENCHING hatte ichn och nicht erfahren.Staune aber das so eine süsse Frau wie du davon schreibt.
 
(Nutzer gelöscht) 26.04.2020 21:38
Hallo Uwe, 

das "Benching" auf Dating-Portalen, ist nichts anderes als jemanden
auf "die Ersatzbank zu setzen" - ein "digitales Warmhalten", das es aber im realen
Leben schon immer gegeben hat. Oder auch, einer von beiden will mehr, als der andere
weiß das und nutzt es aus - während er sich parallel schon nach einer besseren "Option" umsieht . Wurde aber von einigen hier bereits erklärt. 

Mir persönlich ist das noch nie geschehen, da ich mich nie auf die Ersatzbank setzen
und auch nicht hinhalten lasse, lächel.....

Ghosting bedeutet wenn ein Mensch, den du datest oder mit dem Du befreundet bist,  ohne Erklärung und Vorwarnung einfach aus Deinem Leben einfach so verschwindet.
Also plötzlicher Kontaktabbruch, ohne Erklärung. Wurde aber auch schon erläutert.

Ist mir persönlich auch noch nie geschehen.

Ich bin allerdings auch ein sehr kritischer und misstrauischer Mensch...….
 
 
spartakuss 26.04.2020 23:48
Also auf Facebook und co kann man sich schon leichter verwerfen mit leuten. Goasting betreibt lliloka  auf dieser Seite in gewisser Hinsicht mit  mir. Hab sie schon 3 Mal angeschrieben und sie reagiert gar nicht. Ihr gutes Recht freilich ...  
 
Siebenpunkt 26.04.2020 23:59
und, lässt es dich kalt?
 
Thohom 27.04.2020 00:04
Ghosting ist, wenn man plötzlich verschwindet. Das ist bei Dir wohl nicht passiert spartakuss.
 
LilLoka 27.04.2020 06:54
Spartakuss man muss nicht jeden antworten. Das ist nicht ghosting. Ghosting ist, wenn man intensiven Kontakt hatte oder sich gedatet hat und dann ohne was zu sagen verschwindet. Es muss schon eine gewisse Beziehung bzw. intensiven Kontakt gegeben haben, dann ist es das. Aber es wurde eh schon öfters erklärt.
Also lieber spartakuss ich ghoste dich nicht, ich antworte dir nicht und muss mich auch nicht erklären, weil wir keine Beziehung und keinen Kontakt hatten. Würde ich jeden antworten der mir schreibt, hätte ich kaum mehr Zeit für mein reales Leben...
 
spartakuss 27.04.2020 08:10
Lilikola. Ja stimmt. Meinte ja auch in gewisser Hinsicht.  Und lässt mich kalt. 
 
LilLoka 27.04.2020 08:45
Also ich kann sagen, dass ich beides aus beiden Seiten kenne. Ich war schon "Opfer" als auch "Tätern" von ghosting und benching.
Mich hat es dann verletzt wenn schon ein gewisses Interesse oder sogar Gefühle da waren.
Gleichzeitig bin ich aber auch keine Heilige und habe es auch selber schon gemacht. Darauf bin ich nicht stolz, denn es ist feig und respektlos. Es ist einfach nur den einfachen Weg gehen. Ich habe es lange reflektiert und bemühe mich dies nicht mehr zu tun, denn ich glaube, dass hat das Gegenüber nicht verdient. 
 
LilLoka 27.04.2020 08:57
@ Kultur, es kommt auf die Fragen an, es gibt sehrwohl sehr respektlose Fragen und Leute die einen immer wieder penetrant anzuschreiben, obwohl ihnen schon mitgeteilt wurde, man habe kein Interesse, finde ich auch respektlos bzw. sehr aufdringlich. Es gibt halt wirklich Menschen, die sich leider nicht spüren! 
 
Thohom 27.04.2020 09:07
Kultur...teilweise ja und ich finde es weltfremd immer zu erwarten, dass die eigenen Fragen beantwortet werden.
 
Thohom 27.04.2020 09:39
Du kannst es auch vorher schon lassen, wenn z.B. keine Antwort kommt.
Dann kannst Du Dir denken, dass da kein Interesse besteht.
 
Thohom 27.04.2020 09:50
Du hast gefragt und eine Antwort bekommen.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 09:51
Kultur, nicht jeder Mensch wünscht sich ehrliches Interesse von jedem anderen. Wenn jemand nicht antwortet, obwohl er online ist, kann das heißen, dass er kein Interesse hat. Es kann auch heißen, dass er keine Zeit hat und später antworten würde. Da werden allerdings dann die Chancen umso schlechter, je mehr der andere nachbohrt. Ganz übel ist für die meisten, wenn ein Mensch auf sperren oder nichtantworten mit beleidigten Kommentaren im Forum reagiert. Damit disqualifiziert sich jeder User selbst. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 10:02
Hallo Uwe, ich weiß, dass Du das "Nein" eines Menschen auch respektierst, wenn
sich dieser Mensch nicht für Dich interessiert. 

Es kommt im Leben doch immer auf die Form der Kommunikation an - egal, ob im
virtuellen oder realen Leben, und diese sollte immer von Respekt geprägt sein.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 11:46
Es gibt auch fragen und ausfragen,
wenn jemand etwas wissen möchte und ich sehe einen sinn hinter der frage,
dann antworte ich selbstverständlich.
Wenn mich aber jemand versucht auszufragen, nur um seine neugierde zu befriedigen, oder das erfahrene dann an andere weiter zu geben, da hört bei mir die beantwortung auf gestellte fragen auf.
 
Siebenpunkt 27.04.2020 11:54
Naja, den Beweggrund des Fragenden interpretierst du aber, und nicht immer liegt man dabei richtig.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 11:58
Wenn man sich mit der , einem anschreibenden , Person nicht beschäftigen möchte, muß man nicht antworten, und sich auch nicht rechtfertigen. 
Wie Tom schon geschrieben hat:
keine Antwort ist auch eine Antwort lachendes Smiley 
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 12:00
7punkt, aber entscheidend ist immer der eigene, subjektive Eindruck. Gerade wenn es um persönliche, private Dinge geht. Landi hat ja oben explizit geschrieben „und ich sehe einen sinn hinter der frage,“. Grundsätzlich gilt ja, dass niemand anderen hier oder andernorts Rede und Antwort stehen muss. 
 
Siebenpunkt 27.04.2020 12:08
Aletheia, genau so ist es. Der Empfänger bestimmt wie er reagiert.
Aber leider entstehen so auch Missverständnisse. Es gibt zahlreiche Überlegungen für den Fragenden, warum keine Antwort kommt. Auch wenn der Nichtantwortende die Sache für eindeutig hält, weiß der Fragende nichts über die Gründe.
So ist es auch in Beziehungen nicht nur zu Hause...
Und stellt der Fragende seiner Meinung nach eine harmlose Frage und der Gefragte schnappt daraufhin ein, gibt es eine sehr große Diskrepanz zwischen Absicht und Wirkung,
darüber müsste in einer Beziehung geredet werden. Neues Material für Missverständnisse zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 12:25
Stimmt, siebenpunkt, wie du richtig sagst: „müsste“ und „in einer Beziehung“. Eine Beziehung besteht aber noch nicht, wenn einer den anderen anschreibt und der andere nicht antwortet. Und auch nicht, wenn es schon ein paar Mails hin und her gab, wobei im letzteren Falle der Anstand mMn zumindest gebietet, ne kurze Nachricht mit der expliziten Äußerung des Kontaktabbruchs zu senden. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 12:38
Final gesehen, steht es jedem Menschen frei, ob er mit einem anderen Menschen in
Kontakt treten möchte oder nicht. 

Es existieren in unserem Wortschatz die  Worte "Ja" und "Nein", die m.E. wichtige
Bestandteile unserer zwischenmenschlichen Kommunikation sind.

Jeder Mensch ist ein Unikat - in seinem Denken und auch seinem Handeln.
Und deshalb wird auch jeder Mensch, Fragen und Antworten different bewerten und entsprechend agieren oder auch nicht agieren. 

Ich bin auch schon einmal mit einem Menschen in Beziehung getreten, von dem ich mich rein subjektiv wieder entfernen wollte. Nach einiger Zeit stellte sich aber heraus, dass
sich dieser Mensch für mich als sehr interessant, faszinierend und auch empathisch "entpuppte" und wir sind heute sehr gute Freunde. 

Ich höre mir immer sehr gerne an, was die Menschen zu sagen haben und entscheide dann - und ab und an kommt alles anders als erwartet. 
 
 
Eisblume50 27.04.2020 12:39
@Thohom, nun sei doch nicht so gänzlich humorlos! Ich weiß, dass viele Begriffe aus dem Englischen Einzug in die deutsche Sprache gehalten haben. Nun ja, Sprache verändert sich eben, und mit so manchen Begriffen lässt sich ein Sachverhalt einfacher erklären.

Dass aber alle vier Wochen ein neuer Begriff aufkommt, der sich auf das Zwischenmenschliche bezieht, das amüsiert mich schon. Und wenn es schon Begriffe aus einer anderen Sprache sein müssen, warum nicht aus dem Französischen? La langue et le pays d'amour????
 
Thohom 27.04.2020 12:41
Ähm...was hab ich gemacht, Eisblume?
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 12:44
Grundsätzliche Zustimmung, meet. Aber es hängt schon sehr davon ab, ob ich zum jeweiligen Zeitpunkt überhaupt Lust auf neue Leute hab, und wenn ja, wer sich da so alles tummelt. Wenn man sich von jedem Menschen in Gänze das anhören würde, was er meint, zu sagen zu haben, schliefe man nie. Auch du triffst eine auswahl, wen du überhaupt näher (und selbst privater Austausch über ein Portal ist schon näher) an dich heran lässt.
 
Eisblume50 27.04.2020 12:44
20.30: Eben. Wenn jemand penetrant Fragen stellen würde....
 
Thohom 27.04.2020 12:46
Axo...das ist doch nicht humorlos.

Wie würdest Du es finden, wenn Du jemandem mitgeteilt hast, dass Du kein Interesse hast und der dann dauernd fragt nach dem Warum und dann eine ausführlich Begründung will?
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 12:49
Thohom, das passiert ständig! Genau deshalb hab ich schon seit ner Weile oft nicht mehr geantwortet. Tut man kund, dass man kein Interesse hat, kommt das nachgebohre, dass man das doch gar nicht wissen könne und blablabla. Unerträglich!
 
Thohom 27.04.2020 12:50
Vielleicht kennt Eisblume das nicht so.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 12:55
Aletheia: da bin ich bei Dir, das ist natürlich immer die wichtigste Prämisse, ob
              ich es auch zu einem bestimmten Zeitpunkt in meinem Leben möchte
              oder nicht.
              Und auch ich höre mir nicht die Lebensgeschichte von jedem Menschen
              an, dazu fehlt mir einfach die Zeit und Lust.
              Aber ich behalte es mir vor, meine Offenheit für Neues zu bewahren, was
              nicht heißen mag, dass ich sinn- und planlos, jeden Menschen in meinem
              Leben zu-/ und mich auf diesen auch einlassen möchte. 
 
Callimaus 27.04.2020 13:00
Eisblume, weil Französisch keine Weltsprache ist. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 13:30
Kultur, ich klär dich gerne mal auf: 

Wenn Frau eine Absage schickt, wird dieses Nein von manchen akzeptiert, von anderen aber nicht. Die bohren dann nach und nerven.

Wenn Frau einfach gar keine Antwort schickt, wird sie meist in Ruhe gelassen. 

Manchmal, das ist am allerfeinsten, kommt von ein und demselben User in derselben Minute eine pN, eine Freundschaftsanfragenund der Hinweis, Frau möge doch ein Bild hochladen. Das ist am allereinfachsten, denn da weiß man, dass sich das öffnen der pn sparen kann. Solche Nachrichten kann man getrost ungelesen löschen, dann kommt in der Regel auch nix mehr. 
 
Thohom 27.04.2020 13:43
Kultur, versuche doch mal, dass Du anderen Leuten nicht vorschreiben willst, was sie zu tun oder zu lassen haben.
Du hast Deine Erwartungen, aber es sind Deine Erwartungen und andere Leute, andere Erwartungen.
Wenn jemand nicht antwortet, dann ist das eben so.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 14:08
Thohom, im rein privaten Rahmen gebe ich dir recht! Manchmal ist es aber nicht ganz so einfach zu trennen. Wenn sich jemand innerhalb des legalen Rahmens unverantwortlich verhält, ist es doch trotzdem nicht okay.
 
Thohom 27.04.2020 14:24
Naja, ich bin privat hier.😉
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 14:43
Schon klar, thohom, ich ja auch und ich hab das oft genug betont. Ich wollte das nur im Falle einer Verallgemeinerung ergänzen.
 
Siebenpunkt 27.04.2020 15:33
Ganz so ist es nicht nach meiner Erfahrung mit Zuschriften auf Portalen. Einige bleiben still, wenn keine Antwort kommt, andere nicht. Einige akzeptieren, wenn man bekundet, kein Interesse zu haben, andere nehmen diese Botschaft als Anlass für Beschimpfungen.
Es gibt kein Patentrezept. Fakt ist, schweigen ist nicht in jeder Situationn  wirklich gut, aber manchmal ist es die beste Lösung.
(Das ließe sich jetzt auf eigentlich alles erweitern...)
 
Thohom 27.04.2020 16:09
Siebenpunkt...es gab ja genug Blogs hier zum Thema "Warum antwortet mir keine?"

Ich finde es geht darum, dass man für sich selber die beste Lösung findet. Man ist ja nicht vorrangig dafür da anderer Leute Wünsche und Erwartungen zu erfüllen.
Ich finde, die Blogeigentümerin hat das in ihrem Profil unter Handicap prima dargestellt.🙂
 
Eisblume50 27.04.2020 20:19
@thohom, ich dachte, Du rügst mich, weil ich nicht wusste, was benching und ghosting bedeuten soll. Jetzt stelle Dir mal vor, ich hätte mich beleidigt und verletzt gefühlt und Dich beim Administrator gemeldet. Sieben Tage Sperre, ohne dass Du auch nur die geringste Chance hast, etwas klar zu stellen. Ich habe das ja kürzlich erlebt und finde es mehr als bescheuert.
Hä, @Calli? Französisch ist keine Weltsprache???? Lass' das nur keinen Franzosen hören!
 
Thohom 27.04.2020 20:25
Hm....hatte ich Dich deswegen überhaupt angesprochen?

Du hast den Titel "Miss Verständnis" für den April 2020 gewonnen, Eisblume.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 20:31
Eisblume, Französisch gehört natürlich zu den weltsprachen. Aber auf Platz 1 ist eben Englisch, danach Chinesisch, Hindi und Spanisch. Danach kommt erst Französisch.
Daher eher nicht für Allgemeines als "Weltsprache" zu sehen.
 
Eisblume50 27.04.2020 20:31
Tommylein, ich fühlte mich angesprochen! 
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 20:38
Eisblume, es hilft manchmal, einen Blick auf die Uhrzeiten der Posts zu werfen. Du hattest deinen Beitrag um 20.29 Uhr geschrieben, thohom um 20.30 Uhr. Da seiner aus mehr als einer Zeile bestand, kannst du davon ausgehen, dass seiner nicht die Antwort auf deinen war. So mach ich das meist....
 
Thohom 27.04.2020 20:40
Eisblume...willst Du jetzt noch eine Schärpe oder kannst Du einen von Deinen Seidenschals ummodeln?🙂
 
Eisblume50 27.04.2020 20:44
Schärpe wäre schon nicht schlecht!
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 20:56
Um es mal mit den Worten von Eisblume zu schreiben.
"Was hat das verdammt noch mal, mit dem Thema zu tun???"
 
Eisblume50 27.04.2020 21:00
Landi, ich glaube, in dem Fall hat thohom einfach die Blogs verwechselt. Fand ich jetzt nicht so schlimm.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2020 21:05
Ich meinte auch nicht thohom.🤔
 
Thohom 27.04.2020 21:37
Hihi....😅
 
lockedj 27.04.2020 21:49
Ich kannte weder diese Bezeichnungen, noch das sog. ´Phänomen´!
Interessant, was es alles gibt 🤔!?
Bin dann mehr für ´Chilling´und ´Couching`.
Unglaublich, mit was sich Manche beschäftigen (müssen)!
(das war echt keine Verarsche!, war nur sehr überrascht, nachdem ich einmal gegugelt hab)
Alles Liebe und Gute euch! 
 
LilLoka 28.04.2020 06:18
So meine Lieben, danke für die Beiträge. Es schweift schon sehr ab, also schließe ich hier mal den Block! 
Danke für die Diskussion! 
HerzJetzt kostenlos registrieren