Handicap Love Schriftzug

Weil sich einige danach erkundigt haben...

Weil sich einige danach erkundigt haben...
...und der Blog inzwischen ziemlich weit nach hinten gerückt ist:

Es war eine wunderbare Geburtstagsfeier für meine jüngste Schwester! Meine andere Schwester und ihr Mann sind so ein eingespieltes Team, da kann eigentlich nichts schief laufen. Die beiden haben jetzt so ein hübsches kleines Häuschen mit einem großen Garten drumherum, ich fühle mich jedes Mal so wohl da! Wir saßen auf der Terrasse, es gab verschiedene Salate und mein Schwager machte den Grillmeister. Unter anderem waren auch zwei Leute im Alter von etwa 70 Jahren unter den Gästen. Die beiden hatten sich in der Messie-Selbsthilfegruppe kennen gelernt und sind inzwischen ein Paar. Es war wirklich herzerfrischend, die verliebten Blicke zu sehen, die sie sich zuwarfen, das verstohlene Händchenhalten...Es waren aber auch wirklich zwei besondere Menschen, beide künstlerisch sehr begabt. Sie hatten uralte Schlager ausgegraben und neu getextet, mit Bezug auf das Geburtstagskind. Wir saßen bis nach zwölf zusammen; es war einmalig schön.
Und für mich das Allerbeste: Alle "Kinder" waren da! Meine Nichte saß neben mir, und wir haben uns lange unterhalten. Auf sie bin ich halt besonders stolz, sie ist eine so tolle junge Frau, inzwischen 33, ist ungemein tüchtig und arbeitet bei der Berufsfeuerwehr. Und sieht auch noch sehr gut aus! 
Am nächsten Tag kamen dann noch einmal meine beiden Neffen und die Nichte zum Resteessen.
Ich habe alles so genossen!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2020 12:17
Liebe Eisblume50,
es freut mich sehr für dich und es ist auch sehr schön zu lesen, dass du/ihr trotz deiner anfänglichen Ängste eine schöne Zeit hattest. Danke für die Info
 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2020 12:30
das freut mich auch für dich/euch das es schön war

 
Erynyen 20.07.2020 12:43
Schön dass es so toll war, und alle so gut gut genießen konnten Punkt denn Tatsache ist man weiß nie wie viel Zeit noch bleibt Punkt drum seid nett zueinander solange ihr noch könnt
 
Nordlicht1961 20.07.2020 13:07
Danke, dass du uns teilhaben lässt. Das hört  sich wirklich nach einer gelungenen Feier an, klasse, dass alles gut geklappt hat!
Und noch eine schöne hoffnungsvolle Information „versteckt“ sich in deinem Bericht: Für die Liebe ist es nie zu spät!
 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2020 13:14
@ Eisblume50
Danke, dass Du noch einen Blog aufgemacht hast. Freut mich, dass es doch noch alles gut gelaufen ist.
Für die Liebe ist es nie zu spät! Wünsche auch Dir alles Liebe.❤Für die Zukunft.
 
Callimaus 20.07.2020 14:25
Eisblume, das freut mich 👍🍀
 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2020 15:16
Hallo Eisblume50,
das freut einen zu lesen, dass es so ein schöner Tag für dich und den Rest der Truppe war. Aber hat es auch deiner jüngsten Schwester gefallen?
Entschuldige, dass ich so direkt frage, aber für Sie habt ihr ja alles Organisiert.?

Und jetzt hoffe ich das *ihr alle*, das Krankheitsproblem, deiner jüngsten Schwester in angriff nehmt, damit dieser Geburtstag, dann bei Ihr gefeiert, werden kann.

Mir ist bewusst, das sich der oben geschriebene Teil, wahrscheinlich, sehr böse anhören muss.
Aber ich würde es mir für DICH wünschen.
Ich wünsche Dir / euch allen viel Kraft und ein gutes Gelingen.
 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2020 15:53
Muss die betreffende Person nicht in erster Linie selbst etwas ändern wollen?, sonst kann kann man ihr eh  nicht helfen !?
 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2020 15:55
manchmal brauchts aber auch paar tritte in sitzfläche bis man es kann
 
Makyla 20.07.2020 16:04
hexle,
Tritte nutzen da nix!!
Ist wie das "reiß' Dich doch mal zusammen" bei Depressiven.....
🌻
 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2020 16:20
ham bei mir schon glegentlich gnutzt denn

 
Eisblume50 20.07.2020 20:02
Vielen Dank für die zum großen Teil positive Reaktion. Zu dem Geschwätz von wegen, wir sollten unserer Schwester helfen, muss ich allerdings etwas klar stellen.
Es ist nicht so, dass wir nicht versuchen würden, unserer Schwester zu helfen. Aber was stellt Ihr Euch vor, könnte man tun? Wir befassen uns seit 30 Jahren mit dem Problem, da macht mich die Aufforderung "nun tut endlich etwas" mehr als wütend. Es ist nicht so, dass man uns zum Messie-Problem noch etwas sagen müsste!  Meine andere Schwester war auch schon mit zur Selbsthilfegruppe. Petra hat eingesehen, dass sie ein Problem hat, und sie bemüht sich inzwischen, etwas dagegen zu tun. Noch hat die Einsicht keine Konsequenzen, aber das kommt vielleicht auch noch. Anders als sonst, war sie an ihrem Geburtstag für ihre Verhältnisse relativ chic gekleidet und hatte sich auch hübsch zurecht gemacht. Das war bisher noch nie so, und es lässt mich hoffen, dass sie vielleicht jetzt auch andere Dinge in Angriff nimmt. Man kann ja eigentlich nichts anders zu tun, als sie zu unterstützen und im Übrigen abzuwarten.
HerzJetzt kostenlos registrieren