SOOOOOOOOO TEUER???
Als ich heut früh mein Gas Wasser Strom für unser neues Heim anmelden wollte, hats mich schirr auf meinen Hintern gesetzt! Wenn ich nicht sowieso schon gesessen wär natürlich!
Die nette Dame war sehr freundlich und als ich sie fragte was ich denn nun im Monat an abschlag bezahlen müsste sagte sie mir auch mit ganz höflich fröhlicher stimme!!!
ZWEIHUNDERTACHTUNDZWANZIG EURO!!!!!
"WIEVIIEL????" Fragte ich nur ganz geschockt! Ich dacht ja ich hätt Tomaten verstopfung im Ohr! Aber ne hilft ja alles nix! 228Euro egaaal wie ichs sag! Es wird net weniger!
Also wieder e Päckche Caprisonne weniger,mein Lieblingskäse gibts nurnoch am Wochenend und es gibt nuurnoch Fettarme Chips!Soo! Bäätsch!
Zweuhundertachtundzwanzig Euro! Leuts das ist fast die Halbe Miete für das ganze Haaaus!!!??
Aber ne kleine gute Nachricht gibts doch noch! Wer von Euch GEZ Gebüren befreit ist kann zwischen 55 und 65 Euro für ein Jahr jetzt erstmal,PRO MONAT!!! Sparen! Denn wer das hast kann einen Rabatt bei der Caritas und noch so nem Sozialverband beantragen! Allerdings ist das nur von und für Eon Kunden und gebiete und Leuts wer da ist,ihr müßt Euch beeilen denn nur 5000 Haushalte werden genommen!
Also doch noch ne Caprisonne mehr! hihi
in diesem sinne Prost!
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
... naja Euch wird schon was einfallen, wie ihr den Abend verbringt!?
Aber lasst euch trotzdem ab und an mal hier bei HL sehen!
Viel Spaß und liebe Grüße Beate
Wenn ihr weniger braucht bekommt ihr da zuviel gezahlte Geld ja wieder.
Viel Spass in der neuen Umgebung
wünscht euch Gaby
..oder leben wir hier in so einer billigen Ecke? Dabei wurde bei uns auch schon 2x erhöht.
..oder ist die Wohnung schlecht isoliert, veraltete Heizung, verschwenderischer Vormieter
... irgendwie kommt mir das "spanisch" vor.
Ich komme bei einem Einfamilienhaus, 4 Personen, Wohnfläche 165 qm, nur auf einen monatlichen Abschlag (Gas, Wasser, Strom) von 169 € und habe noch nie nachzahlen müssen.
Ein Tip von mir, wenn euch der Abschlag zu hoch erscheint.
Schreibt die Leute an, lasst sie wissen, dass euch der Abschlag zu hoch vorkommt und bitte sie, den Ableser nach einen halben Jahr noch mal vorbeizuschicken und euren Abschlag neu zu berechnen.
Ich habs auch gerne warm, aber wir haben eine Brennwertheizung
und man kann mit richtiger Einstellung und richtigem Lüften auch ne Menge sparen.
Aber ein Unterschied von von 10-20 % bei der Heizung ist doch schon was....
Der Brennwertkessel stellt die modernste Heizkesseltechnologie für das Verbrennen von Erdgas bzw. Erdöl dar und kann sowohl zum Heizen als auch zur Brauchwassererwärmung genutzt werden.
Im Unterschied zu konventionellen Heizkesseln verbrauchen diese deutlich weniger Energie und geben erheblich weniger Schadstoffe an die Umwelt ab. Brennwertkessel haben - verglichen mit modernen, konventionellen Heizkesseln - eine um 10-20% bessere Energieausnutzung. Dieser hohe Wirkungsgrad wird erreicht, da auch die in den Abgasen enthaltene Wärme genutzt wird.
Erdöl und Gas verbrennen überwiegend zu Kohlendioxid und Wasserdampf. Herkömmliche Heizungsanlagen können die Wärme des Wasserdampfes allerdings nicht verwerten. Brennwertgeräte hingegen kondensieren diesen Wasserdampf und nutzen die dabei frei werdende Wärme zusätzlich. Sie machen sich also trotz ihrer etwas höheren Anschaffungskosten durch die Energiekosteneinsparung schnell bezahlt.
Unsere Diskussion in Sachen Heizung hilft aber Minime wohl nicht weiter, denn sie kann sie sich ja nicht aussuchen.
Ich kann nur noch mal meinen Tip wiederholen:
Wenn euch der Abschlag zu hoch erscheint.
Schreibt die Versorger an, lasst sie wissen, dass euch der Abschlag zu hoch vorkommt und bittet sie, den Ableser nach einen halben Jahr noch mal vorbeizuschicken und euren Abschlag dann neu zu berechnen.
Zuviel gezahlte Abschläge werden nicht verzinst. Wozu also mehr bezahlen, als nötig ist?
Als Sparbuch ist das wohl nicht so der Clou. ;o)))
Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal die verschiedenen Tipps zum Energiesparen zu checken.
Es gibt viele Möglichkeiten, auch ohne dass man auf eine warme Wohnung verzichten oder schmutzig im Dunkeln sitzen muss