Handicap Love Schriftzug

Sowas kann passieren. Squirmy and Grubs (USA)

Sowas kann passieren. Squirmy and Grubs (USA)
Liebe? Devotine? Sie wollte nur mal berühmt sein? Ist doch egal, der Mann scheint glücklich zu sein.
https://www.youtube.com/channel/UCdomP1JqhnyBQGaBmfDl4KQ

Kommentare

 
Fechten2000 16.08.2020 10:40
Kenne den YouTube Kanal,  war erst skeptisch aber beide scheinen glücklich das zählt (-:
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 11:56
Das Thema kommt ja hier immer wieder mal hoch. Warum geht ein gesunder Mensch eine Beziehung mit einem behinderten Menschen ein. Da ich ja auch zu dem gesunden Part gehöre, kenne ich die Vorurteile und die Skepsis der Aussenstehenden!! Man muss weder Amelo noch Devotee sein, man kann sich auch einfach so in einen Menschen verlieben, nicht in seine Behinderung. Die ist einfach da und sagt ja über den betroffenen Menschen nichts aus!! 
Ende 2018 war ich ca 6Monate mit einem blinden Mann zusammen. Aus meinem Umfeld kam durchaus viel Unverständnis. Fragen warum grade ein Blinder, ob mir bewusst wäre, dass ich immer einen "Pflegefall" an meiner Seite hätte.. Ect

Es hat schon arg genervt, sein Umfeld hat mich dagegen total lieb aufgenommen. Ich kann nur sagen, ich habe noch nie soviel unternommen, soviel ausprobiert wie mit diesem Partner! Blindenfußball, Klettern, Laufen.... Er konnte super kochen, im Gegensatz zu meinem gesunden Ex-Mann hatte er seinen eigenen Haushalt voll im Griff. Unterm Strich war er der selbstständigste Partner, den ich je hatte. 
Und ich fand ihn nunmal sehr attraktiv, so etwas kann man ja nicht beeinflussen. Entweder verliebt man sich oder eben nicht. 
Deswegen wünsche ich dem Paar auf YouTube alles Liebe und dass sie einfach glücklich miteinander sind und die Vorurteile abprallen. 
 
Krebsi61 16.08.2020 12:31
Soffi, danke für deinen Beitrag.
Vielleicht haben zukünftig mehr Menschen den Mut das Unverständnis mancher Mitmenschen auszuhalten und zu ihrer Liebe zu stehen.
Denn Menschen mit Behinderung möchten ihr Leben doch genauso selbstverständlich mit einem/einer Partner*in führen wie andere auch. 

Und wenn die "lieben" Mitmenschen sich mit dem Paar schon nicht einfach mitfreuen können,
so könnten sie ihre spitzen Bemerkungen doch einfach mal für sich behalten.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:10
Als ich vor über 12 Jahren mit meinem blinden Partner zusammen kam, war auch viel Unverständnis von Seiten meiner Freunde und Verwandten, aber auch sein Umfeld hat mich misstrauisch beäugt, was ich eigentlich von Ihm will.
Gesunde Partner stoßen bei dem Umfeld des Gehandicapten auch nicht immer auf vorbehaltlose Zustimmung.
Ach und ein kleines Beispiel: war noch nie der Schminktyp. Und da fragte mich doch tatsächlichh mal jemand, ob ich mich nicht schminken würde, da mein Partner es ja eh nicht sehen kann. Und das war noch eine der harmloseren Fragen....
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:20
Brummsel, da sagst du was🧐

Ich schminke mich gerne und das war Dauerthema!!! Sowas wie, warum machst du dich so schick er sieht es ja eh nicht... Das kam dauernd!!!!! Frisör, Nägel, Klamotten.... Ich wurde permanent damit konfrontiert, wie praktisch es doch sei und wieviel Geld ich sparen könnte, weil ich das alles ja nicht mehr bräuchte????? 

Ähm, ich habe mich vorher auch geschminkt und gestylt? Warum sollte ich das stoppen, ich mache das für mein Wohlbefinden! 


Aber mein Ex-Freund hatte mir auch etwas krasses erzählt über seine Ex-Freundin🥺
Die schlug ihm nach ein paar Monaten vor, ob sie nicht Pflegegeld beantragen könnte für ihn😫
Und es sei gesagt: ER hatte den Haushalt geschmissen, eingekauft, Wäsche gemacht und täglich gekocht. Was für eine Bitch
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:27
Ich war 3 Jahre mit einem Rollstuhlfahrer zusammen, inkomplett querschnittgelähmt. Meine erste Erfahrung mit körperlicher Behinderung. Verliebt hatte ich mich in seinen Intellekt, er ist sehr belesen, mag, wie ich u.a. klassische Musik und man kann mit ihm über Gott und die Welt diskutieren. Die Behinderung war für mich nebensächlich. 

Aber, es ist alles etwas schwieriger, aufwändiger. Urlaub, Ausflüge, Essen gehen usw. 

Gescheitert sind wir nicht wegen seiner Behinderung, sondern wie so viele "Normale" am Leben. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:34
Also mein Freund hat kein Pflegestufe...ist ja nur blind😉 Und als ich kennenlernte, war es einfach die berühmte "Liebe auf den ersten Blick", die uns ungaublich schöne Jahre beschert hat.
Und ich hatte nie ein Problem damit, das ich eben Sachen für Ihn erledigt habe, für die er halt Hilfe benötigte wie Schriftkram und solche Dinge. Habe es einfach gemacht, ohne in Ihm den Behinderten zu sehen.
Auch in vielen anderen Partnerschaften gibt es Defizite, die der andere Part ausgleicht. Wo ist das das Problem???
Und mit der Zeit haben wir uns manchmal ein Spiel daraus gemacht, mich als seine total danebene Betreuerin auszugeben, die Ihn am liebsten wieder ins nächste Heim bringen will. Damit kannst Du die Leute echt schocken, und doch sagt keiner was. Aber diese Blicke....😂
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:56
Ok ja, Briefe habe ich ihm gesagt, was ankam... Gekümmert hat er sich selber drum. 
In meiner Ehe mit einem "gesunden Mann" habe ich alles gemacht. Ich habe gearbeitet, mich um Kinder Haus Garten gekümmert und auch der ganze Schriftverkehr lag bei mir. Mein Ex-Mann hat gearbeitet und hatte seine Hobbies.... Ich hab ihm da den Rücken freigehalten. Was ich aber auch gerne gemacht habe.. muss ich fairerweise sagen. 
Als ich mit meinem blinden Partner zusammenkam, gab es da erst ein paar Probleme, weil er es gehasst hat, wenn ich ihn so "betüddelt" habe, weil ich das gar nicht anders kannte. 

Die Trennung kam auch nicht wegen seiner Erblindung, sondern wegen der Entfernung und ja... weil das Leben manchmal einfach anders läuft, wie man es gerne möchte. 

Und er hat sehr wohl mitbekommen ob ich wie ein Putzlappen rumlief oder mich zurecht gemacht habe. Weil ich nämlich anders drauf war, wenn ich mich zurecht gemacht habe und mich wohlfühlte. 
 
Erynyen 16.08.2020 13:57
Ich als behinderte Frau, hatte selber noch nie einen behinderten Partner Punkt aber wir sind nie komisch angeguckt worden. Liegt wohl auch daran wie man aussieht und rüberkommt
 
Erynyen 16.08.2020 13:58
Ach ja, und bei dem Paar oben tippe ich wirklich die wollte nur einmal berühmt sein und gutes Geld kassieren von den Klicks
 
Krebsi61 16.08.2020 14:04
Danke für die Beiträge, Erynyen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 14:06
Warum glaubst du, dass es bei dem Paar oben nur um Geld geht, Ery?? Vielleicht bin ich etwas naiv, aber warum sollte sie sich nicht in ihn verliebt haben??? 
 
Erynyen 16.08.2020 14:42
Das ganze ist mir zugestellt, wenn selbst mir als Autist auffällt dass warme Berührungen fehlen und der ganze Umgang miteinander sieht nach Spielfilm aus.ich hoffe sehr für deh jungen Mann dass ich mich irre. Aber ich glaube es nicht
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 15:22
OK.... Ich habe nur bemerkt wie oft sie ihn anschaut. In meinen Augen eher ein Hinweis, dass sie ihn liebt. Jemand der nur spielt, der sucht nicht so oft diesen visuellen Kontakt.
Ich meine, sie sind schon 4 Jahre zusammen und drehen ein Video. Ich glaub ich würde meinen Partner dann auch nicht permanent angrabbeln, wenn die ganze Welt zuschaut 😅 das ist dann doch eher was für das private Miteinander☺️
 
LukeFR 16.08.2020 15:28
Das wär ein ganz schön umständlicher Fake, für das bisschen Kohle, das man damit machen kann...
 
lockedj 16.08.2020 15:31
Ich glaube auch nicht an einen Fake. Nicht nur, weil sie ihn laufend anschaut, sondern WIE 😍!
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 15:33
ich fand die Stelle merkwürdig, wo sie nebenbei seine Nase reibt und konzentriert ihre Nachrichten im Handy checkt (oder was auch immer)... ich war einige Jahre mit jemanden zusammen, mit autistischem Spektrum im weitesten Sinne, und ich habe sehr viel Zärtlichkeiten und Zuneigung erfahren als ich es auf dem Video sehen konnte. ... meine Meinung zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 15:37
Da ich durch die "gleiche Brille" wie Ery schaue,
stimme ich ihr zu, ob es jetzt geld ist , oder eine helfersyndrom
was die beiden verbindet, nach liebe "normaler" liebe , kommt es bei mir nicht an und ich habe mehrere der videos angesehen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 15:41
Nun ja, er ist aber schon extrem eingeschränkt in seiner Bewegung und auch in den Möglichkeiten Zärtlichkeiten zu erwidern. Ich bin mir sicher, dass die beiden da einfach so ihre "Spielregeln" ausgemacht haben. Vielleicht will er auch nicht vor der Kamera laufend gestreichelt und geküsst werden, er ist ein Mann, kein Stofftier. Nach vier Jahren Beziehung sind die beiden ein eingespieltes Team, der Part als Pflegende und der Liebende hat sich da vermischt und scheinbar haben die zwei einen Weg gefunden, damit so normal umzugehen, dass es für Aussenstehende etwas abgeklärt wirkt. 


Ich 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 15:44
Landi, das wundert mich jetzt aber, denn du bist doch ansich ein Befürworter der Amelos und Devotees?? Selbst wenn ein Helfer Syndrom die Liebe ausgelöst hat, kann sie doch trotzdem echt sein? 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 15:52
Ich habe auch nichts gegen die beziehung geschrieben, ich habe nur den eindruck, das es keine normale beziehung ist.
Ich unterscheide auch zwischen "helfersyndrom" und Amelotismus, Amelo...ist eine neigung die auch sexuelle aspekte und etwas mit fetischismus zu tun hat, beim Helfersyndrom, spielt sexualität keine rolle.
Die Grenzen sind zwar recht dünn, aber es gibt sie.
Du hast recht, ich habe kein problem mit amelos oder devotees, genau wie ich kein problem mit schwulen und lesben habe.

P.S.
Wenn die einteilung Amelo, Devotee so einfach wäre, wären hier fast alle angemeldeten in die gruppen einzuteilen.😉🤔
 
Erynyen 16.08.2020 15:56
Natürlich ist er kein Stofftier. Und ich rede ja auch nicht vom konstanten befummeln, sondern von kleinen zärtlichen Gesten Punkt das machen junge Leute normalerweise. Die beiden kommen mir einfach vor wie ziemlich beste Freunde Punkt ich weiß nicht wieso.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 15:59
Für uns autisten ist es meist schwerer etwas zu beschreiben, als etwas zu erkennen.🤔
 
Erynyen 16.08.2020 16:01
Ganz genau ...ich kann präzise analysieren Punkt kann anderen aber nur schwer die Analyse erklären
 
erika65 16.08.2020 16:01
Ich habe auch eher den Eindruck,das sie richtig gut befreundet sind.Wie Ery schon schrieb,es fehlen die liebevollen Gesten,die man nach langer Zeit ganz unbewusst macht.
 
Valery 16.08.2020 16:13
also, das kuscheln vor Augen fremden Menschen mag ich persönlich nicht so gerne, muss ich sagen. 
ich erinnere mich an eine peinliche und unangenehme Situation: ich und mein Mann in einem Lokal, uns gegenüber sitzen unsere Freunde, auch Mann und Frau. wir beide in Rollstühlen, sie - Fußgänger. und so unterhalten wir uns und dann begann die Frau sich an den Mann zu schmieren, schmusen usw. und wir beide - in Rollstühlen, d.h. getrennt und könnten nicht nachmachen, müssten das einfach vor Augen halten und schauen und es war extrem unangenehm, muss ich sagen. eigentlich - normal, nichts schlimmes, aber es war nicht toll. auch wenn ich allein bin und eine Freundin gerade mit ihrem Freund und sie beide (komischerweise die Frau öfters) beginnen vor meinen Augen in unmittelbarer Nähe zu schmusen - ist sehr peinlich und du weisst nicht, wie du dich verhalten sollst, und wohin mit dem ganzen. weg zu gehen ist ja auch blöd, sitzen und das zu beobachten - so eine intime Scene - auch blöd. 
wenn zwei Pärchen so unter sich sind und beide Paare das machen - ist was anderes. 
 
Valery 16.08.2020 16:22
ich kopiere mein Kommentar und eröffne ein Blog bei mir mit dem Thema "Kuscheln in der Öffentlichkeit" - hoffe, das ist ok so.
 
Erynyen 16.08.2020 16:24
Nochmals, keiner Rede vom rumfummeln und rumknutschen in der Öffentlichkeit Punkt die beiden drehen ja keinen Porno aber es sind die kleinen Gesten die fehlen. und wenn mir das schon auffällt das will einiges heißen
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 16:26
Natürlich das ist o.k. Valery! 😉🙂
 
Krebsi61 16.08.2020 16:29
Vielleicht einmal weg vom Verhalten der beiden miteinander, da können wir alle nur spekulieren.

Würdet ihr euch wünschen, dass eine Liebesbeziehung mit einem Menschen mit Handicap nicht immer als geradezu exotisch eingestuft und von Außenstehende auch mal so kommentiert wird?
 
Erynyen 16.08.2020 16:34
Ich wusste gar nicht, dass irgendjemand meine Beziehungen bis jetzt als exotisch eingestuft hat. Aber ich sag es ja noch mal , bis ich bei handicaplove ausgeschlagen bin, habe ich gar nicht realisiert wie behindert ich eigentlich bin. Ich habe mich für einen normalen Menschen gehalten der einfach nicht laufen kann
 
Berliner79 16.08.2020 16:38
Ich müsste mehr sehen als dieses Video um mich zu getrauen die Glaubwürdigkeit der Beziehung der beiden  einzuschätzen. Auf jeden Fall bringt jedes positive Beispiel ein Stück mehr Nachdenken in die Gesellschaft und verhilft dem Thema Partnerschaft und Behinderung aus der ungewöhnlichkeits-Nische herauszukommen. Damit sich im gesammten Kontext etwas nachhaltig bewegt, braucht es noch 100e solcher (oder innigerer) videos  übersetzt in alle Sprachen der Welt. Talkrunden die sich Problemen und Vorurteilen annehmen und überhaupt dafür sorgen, dass das Thema in der breite der Gesellschaft ankommt und somit allgemein salonfähiger, sprich normaler wird. 
 
erika65 16.08.2020 16:41
Es kommt immer auf das Handicap an,denke ich.Wer wirklich schlimme sichtbare Einschränkungen hat,wird bestimmt auch mal als exotisch eingestuft,weil man es zu selten sieht und oft nicht nachvollziehen kann.
 
Krebsi61 16.08.2020 16:46
Erynyen, das liegt vermutlich daran, dass du einfach als ein sich sitzend bewegender Mensch wahrgenommen wirst. Fehlt es an Gliedmaßen oder Sinneswahrnehmungen, sind Bewegungen unkoordinierter oder Körper durch fehlende Muskeln oder verkrümte Wirbelsäulen auf den ersten Blick anders, wird man oft anders wahrgenommen. Das geht soweit, dass den körperlichen Defiziten automatisch geistige hinzugefügt werden. 
 
Valery 16.08.2020 16:49
ich denke, Berliner hat recht, es muss öfters gesehen werden, bis es als "völlig normal" von anderen Menschen empfunden wird.
wie mit SCD und Schwulen, es sollte eine Bewegung sein, bis man sich normal und nicht als Exot fühlt und so empfunden wurde.
 
Krebsi61 16.08.2020 16:57
Gegen das sich "als Exot fühlen" hilft meistens die eigene Lebenserfahrung. Für den zweiten Teil hoffe ich, dass es nicht noch ewig dauert, bis es in den Köpfen der Menschen angekommen ist.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 16:59
Oder gutes Selbstbewusstsein Krebsi! 🙂🙂🙂
 
Erynyen 16.08.2020 17:00
Naja sagen wir mal so ich hab noch einiges mehr z.b. bin ich blind auf dem linken Auge ich kann meine linke Hand nicht bewegen etc. Ich denke es liegt einfach an meinem Umfeld die Menschen in meiner Familie und meinem Dorf sind immer ganz normal mit mir umgegangen genau wie in der Schule oder auf der Arbeit Punkt was natürlich auch zum Teil an mir liegt Punkt ich kann mich in der Öffentlichkeit einfach gut verkaufen trotz Behinderung Punkt hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an aber ich bin mit einem sehr gesunden selbstbewusstsein ausgestattet
 
Krebsi61 16.08.2020 17:09
Erynyen, du bist und warst halt von Beginn an integriert. Finde ich super.

Mein Selbstbewusstsein als Mensch war schon als Kind gut ausgeprägt, mein Selbstbewusstsein als Frau hat sich mit der Zeit prima entwickelt. Jetzt fehlt mir nur wieder ein Partner, der selbstbewusst genug ist, um in der Öffentlichkeit zu mir zu stehen. Denn ich möchte nicht warten, bis sich das Bewusstsein der Allgemeinheit entsprechend verändert hat.
PS: Partner sollte auch selbstbewusst genug sein, mit meinem Selbstbewusstsein klar zu kommen. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 17:18
Aber es ist doch so dass generell in der Gesellschaft eine Beziehung zwischen einem behinderten und einem gesunden Menschen eher in Frage gestellt wird als wenn man zwei behinderte bzw zwei gesunde Menschen sieht. 
 Warum eigentlich? 
Ist es so abwegig, dass sich Person A in Person B verliebt wegen zB der Augen, der Lebenseinstellung, der Stimme, der Gestik, des Geruches, des Lachens?? Es gibt so viele wunderschöne Menschen, aber in die verliebt man sich nicht. Die sehen nett aus aber da ist kein Gefühl da. 
Tolle Körper, durchtrainierte Bodies... aber es regt sich nichts. 

Ich bin hier nicht, weil ich einen Partner mit Behinderung suche, sondern weil ich mir vorstellen kann, mich in einen Mann zu verlieben, der eine Behinderung hat. 
 
Krebsi61 16.08.2020 17:21
Ja, warum eigentlich? Nichts ist überflüssiger als "gemischte" Beziehungen in Frage zu stellen. Aber selbst hier wird es gemacht.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 17:34
Nun, wenn schon viel häufiger vorkommende Unterschiede zwischen Partnern wie Größe, alter, Gewicht, Schulbildung... regelmäßig für Furore sorgen - auch hier bei hl - wie sollte es dann das Thema Behinderung / Nichtbehinderung nicht? 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 17:39
Ach ich plaudere auch mal aus dem Nähkästchen😅

Also kurz vor meinem 22. Geburtstag bin ich Mutter geworden. Meine damalige große Liebe und erster Freund hatte mich nach 5 Jahren schwanger sitzen lassen und mein Umfeld hing mir in den Ohren.. Nicki du bist hübsch, du bist klug, auch dir einen reichen Mann, einen "Versorger" und lebe ein unbeschwertes Leben. 
Nunja....ich hab mich da einlullen lassen und habe dann einen wesentlich älteren Mann kennengelernt, einen Ladenketten Besitzer, wohlhabend klug gepflegt. Alle um mich herum waren zufrieden, meine Freundinnen haben mich beneidet, weil ich alles Materielle hatte. ABER!!! ich konnte mich nicht in ihn verlieben und ich kenne dieses Gefühl, wenn man Zärtlichkeiten austauschen "muss", obwohl man es eigentlich gar nicht will. Deswegen glaube ich nicht, dass die Frau in den Videos das ohne Liebe vier Jahre macht!! Ich habe nach 2,5 Monaten das Gespräch gesucht und habe es ihm gesagt. Er war zwar traurig, aber ehrlichgesagt war er auch dankbar, dass ich ehrlich war und wir sind im Guten auseinandergegangen. Wir hatten noch eine Zeit lang Kontakt, dann hat es sich verlaufen, er müsste jetzt locker über 70 sein. 

Warum sollte diese Frau aus den Videos vier Jahre lang etwas vorspielen, für ein paar YouTube Klicks?? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Egal wie die zwei nach Aussen wirken, warum sollte es wahrscheinlicher sein, dass sie ihn nicht liebt als die Tatsache, dass dieser Mann irgendetwas hat, was sie sehr anziehend findet. 
Ich finde sein Gesicht gar nicht unattraktiv und auch was er sagt ist toll. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 17:42
Einerseits du haben recht Soffi, andererseits wenn man überlegt was für komische Menschen man schon sehen in Privatfernsehen Bachelor, Bachelorette...
ulli denkt es geben Menschen alles tun für Aufmerksamkeit! 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 17:44
Ja Ulli, das stimmt, das ist ein zeitlich begrenztes Fernsehformat, die zwei in dem Video sind aber 4Jahre zusammen... das hält man doch im Leben nicht so lange aus. Nein, glaube ich nicht. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 17:45
in der lindenstraße ging das noch länger.🤔
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 17:46
Naja,
aber die können ja Aufnahmen machen wenn sie wollen und YT hochladen.
Bei fernsehen entscheiden Sender das anders!

Ulli erinnern früher es geben schwule Fußballer waren proforma verheiratet weil gut für Image! 😉
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 17:47
Landiiiii😂😂😂 das war ne Serie und das waren Schauspieler😆
 
Krebsi61 16.08.2020 17:50
Danke allen fürs Mitmachen!
HerzJetzt kostenlos registrieren