Handicap Love Schriftzug

Leidiges Thema - Corona

Leidiges Thema - Corona
Hallo zusammen 🙂

ich wollte mich mal zum Thema Corona mit euch austauschen. Das ist natürlich ein großes Thema, welches alle betrifft und einschränkt, aber den Ein oder Anderen mehr oder weniger stark.
Welche Fragen oder Probleme dazu, beschäftigen euch momentan am meisten? 
Bei mir sind es meine an Asthma erkrankte Tochter und das richtige Maß an sozialer Distanzierung, mein im Altenpflegeheim lebender Großonkel, den ich nicht mehr besuchen darf und allgemein die oft sehr widersprüchlichen Regelungen in zB. Schulen, unterschiedlichen Branchen etc.
Naja, ich weiß, dass dies ein sehr emotionales und kontroverses Thema ist, aber wer dazu sachlich und ohne Schwurbelei, etwas persönliches schreiben möchte, darf das gerne tun lachendes Smiley 

LG Julien

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Alf2000 15.11.2020 08:26
Eines der Probleme wird sein, das es viele Firmen wie Kinos, Restaurants kleine Läden nicht mehr geben wird.
Unterdessen sind immer mehr vor allem kleinere Firmen am sterben.
 
(Nutzer gelöscht) 15.11.2020 09:40
Mich beschäftigt dazu auch:
Vertrauen....wen oder was soll man glauben?.....

Von meinen Verwandten weiß ich dass die sogenannten Schnelltests unzuverlässig sind (und damit sinnlos)

Ich persönlich versuche jetzt regelmässig mehrmals in der Woche einen Ingwer-Trank mit Zitrone zu trinken (das wurde hier in Handycap Love mal gepostet)....vielleicht hilft es ja dem Immunsystem...
 
Knatterfee 15.11.2020 09:52
Ich rege mich tierisch darüber auf, wie unsere Schulen damit umgehen. Mein Großer wurde Mittwoch von einem Schulkameraden informiert, dass er positiv getestet wurde. Er ist in der Parallelklasse, haben Französich zusammen und unterhalten sich an und an in der Pause, das letzte Mal 5 Tage vor seinem Anruf. Die Klasse des Schülers ist in Quarantäne aber die Schüler aus der Klasse meines Sohnes, die mit ihm Französisch haben nicht...
Ein Tag später fängt mein Sohn mit Halsweh an, in der Nacht bekommt er Husten und leichte Schmerzen beim atmen. Sohn ruft Freitag beim Hausarzt an wegen einem Test. Der sagt, er muss sich beim Gesundheitsamt melden. Gesundheitsamt sagt, der Hausarzt ist zuständig - ja was denn nun? Hausarzt verschreibt Ibuprofen und sagt ihm er soll sich Montag noch mal melden, er würde sich dann um den Test kümmern. Bei der laschen Handhabung wundert es mich nicht, dass NRW schon im Frühjahr ein Hotspot war -.-

Die Corona App ist auch totaler Mist! Ich dachte echt, das irgendeine Behörde die Infizierten der App meldet. Erst jetzt finde ich heraus, dass die Infizierten das selbst machen müssen - und ich bin mir sicher, dass viele das aus Scham nicht tun oder gerade ältere Menschen noch nicht mal ein Handy haben. Die App vermittelt eine falsche (bzw. ungenaue) Sicherheit. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.11.2020 10:04
Der Datenschutz ist hierzulande immer noch wichtiger als die Gesundheit. Die Asiatischen Länder sind uns da weit voraus.

Das mit den Schulen (wie hier geschildert wurde) kann ich auch von meinen Verwandten so bestätigen.

In Supermärkten sehe ich auch Mitarbeiter in den Gängen die die Maske nur halb tragen.

So kriegen wir Corona jedenfalls nicht in den Griff.

...
 
Ufo75 15.11.2020 10:23
Ich frage mich warum man die Schulen immer noch offen lässt. Denn die Zahlen steigen dort immer mehr an und das man sagst in der Schule wär die Ansteckungsgefahr gering ich Blödsinn. Und das mit den kleineren Läden oder Firmen sehe ich auch so. Auch die Wirtschaft leidet darunter.
 
Siebenpunkt 15.11.2020 10:26
Zu diesem Thema gibt es viel Wissen und viel Geschwurbel.
Weltweit ist die Menschheit betroffen, alle das erste Mal.
Die Regelungen über das Prozedere sind natürlich nicht klar und super, sondern aus der Situation entschieden, in Deutschland darf dann noch jedes Land selber entscheiden und hinterher ist man immer klüger.
Personalmangel in den Gesundheitsämtern und den Krankenhäusern verbessern die Lage nicht.
Man sollte nur Gerüchte nicht immer gleich für eine allgemeingültige Wahrheit halten.
Schnellteste sind verschiedene auf dem Markt, ihre Anwendung ist relativ einfach, aber Fehler sind möglich.
Wir sollten versuchen, Geduld zu haben, es ist nicht leicht, aber irgendwann wird es besser.
 
Macadamia 15.11.2020 10:37
Diese Corona App nervt mich auch bzw. verunsichert mich. Habe 29 Begegnungen mit geringem Risiko.... Was bringt mir diese Info??? Nichts!!! 
 
Garfield17 15.11.2020 12:27
Wenn ihr keine Symptome habt, macht euch doch nicht verrückt🙄und es gibt außer Corona auch noch normale Erkältungskrankheiten, mit gleiche oder ähnlicher Symtomatik.
Also einfach ruhig bleiben, Aufregen führt zu nichts.
 
Kriegerbraut 15.11.2020 13:15
Da ich dieses Corona seit 10 Monaten in Dauerschleife höre und mir der Wust an Regelungen, Information,... vollständig zu viel ist inzwischen, schalte ich regelrecht auf ignorieren. Einzige Regel ich trage einen Bußgeldschutz im Gesicht. Alles andere hab ich kein Interesse mehr dran und kann es auch nichts mehr nachvollziehen, warum Schulen offen bleiben und die Läden zu sind, ist mir aber eben auch vollständig egal, weil alles außer Lebensmittel kaufe ich online, das war vor Corona so und bleibt auch so. Da ich meine Freunde quer durch Deutschland verteilt habe, bin ich halt, wenn ich Urlaub hab meist unterwegs und bei meinen Freunden. Wenn es verboten ist, dann wird mir das schon irgendein Polizeibeamter oder Ordnungsbeamter sagen und wenn nicht, ist es nicht verboten. Ich fahre eh jeden Tag von einem Landkreis in den anderen mit der Bahn, da kann ich halt auch paar km mehr fahren und das Ziel ist ein anderes Bundesland wo dann meine Freunde leben. So treffe ich wie eh und je meine Freunde verbringe mit ihnen Zeit und schenke ihnen und mir, das wertvollste was jeder Mensch hat: Lebenszeit. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.11.2020 16:00
die frechheit ist ja wenn du getestet wirst bist du gezwungen die app zu nutzen um dein ergebniss zu bekommen ..zumindest war es bei mir so.. app hat in 4 tagen bescheid gegeben der doch erst nach 10 tagen.. mir war es wichtig das ergebniss schnell zu haben ..jetzt zeigt das ding mir 1 begenung mit geringrm risiko an obwohl ich gat nicht draussen war und auch keiner bei mir a witz das ganze ....die geschäfteinhaber von kleinen läden tun mir leid ..das können die nicht  nochmal 12 monate durchhalten und viele arbeiterexistenzen sind auch bedroht und die grösste aller fragen is ja immer noch wo kommt es her aber die wagrheit werden wir nie erfahren und müssen uns damit abfinden auf längere sicht
 
Kiara1 15.11.2020 18:08
schon wieder "das" leidige thema.........gähhnnn

stell dir mal vor
.
.
.
.
er gibt corona
.
.
.

und
.
.
.
.
keiner
.
.
.

will
.
.
.
.
es
.
.
.
.
haben
.
.
.
.😱
 
Knatterfee 15.11.2020 18:17
Das mag sein Kiara. Wenn aber plötzlich eines Deiner Kinder Symptome hat, wird‘s persönlich. 
 
Kiara1 15.11.2020 18:24
knatterfee

im kindesalter erfährt jedes kind, dass das leben immer mit dem tod endet. kinder machen sich deshalb nicht ein leben lang kirre...........mit dem thema tod.

deshalb bin ich der meinung, es ist ein ernst -zu -nehmendes- virus, aber sich täglich deswegen kirre machen........nö

es kommt wie es kommt, für mich nur ein thema dafür..........ich schütze mich so gut es geht.
 
lockedj 15.11.2020 18:56
Manchmal bekomme ich den Eindruck,
dass Einige hier Corona einfach nur wegdiskutieren möchten.
 
Knatterfee 15.11.2020 19:35
Mein Kleiner ist vorsichtig in der Schule - er weiß, ich würde Corona nicht überleben. Wir machen uns nicht kirre aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Mein Großer war zum letzten Mal vor 2 Wochen hier. Ein Wochenende später hätte die Sache böse für mich ausgehen können - je nachdem wie sein Testergebnis ist. 
Hätte ich keine schulpflichtigen (oder arbeitende) Kinder bei mir wohnen, wäre ich wesentlich entspannter. 
 
Kiara1 15.11.2020 19:58
ich kann deine sorge um deine kinder und dich selber sehr gut verstehen.

jede mutter würde sich sorgen machen.......das ist doch ganz normal @knatterfee
HerzJetzt kostenlos registrieren