Neues aus Bad Forenhausen und Klein Bloggersdorf
Die Schlagzeilen:
Erneut Demonstrationen in Bad Forenhausen
Beliebtes Lichtspiel dauert immer noch an
Hamsterplage abgewendet
Mysteriöses Flugobjekt in Klein Bloggersdorf gesichtet
Fracinas Handarbeitskurs erfreut sich immer größerer Beliebtheit
Und nun die Meldungen im Einzelnen:
Auf dem Marktplatz von Bad Forenhausen kam es in der vergangenen Nacht wieder zu einzelnen, teil heftigen Demonstrationen, die teilweise in Randale ausarteten.
Der Militante Ordnungsdienst (MOD) sah sich gezwungen einzugreifen und einzelne Randalierer festzunehmen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Einigen Randalierern gelang jedoch die Flucht nach Klein Bloggersdorf, wo sie ihr unrühmliches Tun fortzusetzen versuchten, da die MODs hier nicht zugriffsberechtigt sind. Durch beherztes Eingreifen einzelner Bürger konnte dem schließlich ein Ende gesetzt werden.
An verschiedenen Stellen des Ortes haben die alljährlichen Vorweihnachtsspiele wieder begonnen. Dabei üben sich einzelne Bürger unermüdlich darin einen Lichtschalter an- und auszuschalten, um spezielle Lichteffekte zu erzeugen, die der Unterhaltung der ganzen Stadt und der umliegenden Ortschaften dienen.
An einem weiteren zentralen Platz wird die Bildung von ganzen Sätzen mit Hilfe einiger Substantive geübt.
Gestört wurde die vorweihnachtliche Stimmung leider durch eine Meldung, dass eine Hamsterplage drohen könne und einige dieser gefräßigen Nagetieren umgesiedelt werden müssen. Die Grünen erhoben zunächst ein heftiges Protestgeschrei. Beruhigten sich aber bald wieder nach dem ihnen eine umweltgerechte Verfahrensweise bei der Umsiedlung zugesagt wurde.
In Klein Bloggersdorf wurde in der vergangenen Nacht von einem Bürger ein sockenförmiger Fugkörper gesichtet. Unbestätigten Meldungen zufolge könnte es sich dabei um ein Ufo des Typs Sokratenum handeln.
Andere vermuten wieder, dass der Bürger, der dieses Objekt gesichtet hat, vielleicht doch nur einen Albtraum hatte. Am wahrscheinlichsten erscheint aber die Annahme, dass es sich dabei doch nur um die allseits bekannte (Flug)Ente handelt.
Auch in Klein Bloggersdorf herrscht schon vorweihnachtliche Stimmung. Die allseits geschätzte Bürgerin Francina hat wieder zum ihren bekannten Handarbeitskursen eingeladen. Auch der gestrige Abend erfreute sich reger Beteiligung und wurde zu einem vollen Erfolg, obwohl gar kein Strickmuster vorgegeben war.
Sollte Interesse an regelmäßigen Informationen dieser Art bestehen, bin ich gern bereit, einen wöchentlich erscheinenden Newsletter zu erstellen.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Wo kann er das tun?
Sind Vorkenntnisse erforderlich?
Kriegt er bei erfolgreicher Absolvierung auch einen Lorbeerkranz?
(Das wär ihm schon wichtig).
Hut ab, doro55