Handicap Love Schriftzug

Impfen gegen Virus

Impfen gegen Virus 
Ich möchte gerne wissen wie das Thema bei den anderen ankommt. Selber lasse ich mich nicht impfen. Wer ist der derselben Meinung? Das war eine Frage vom diabetiker mit 78 Jahren. Tschüss bis bald 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Killepitsch 08.12.2020 19:42
Das mit dem totalen lockdown ist aus virologischer Sicht fachlich gesehen absolut richtig. Das hat doch mit wirtschaftlichen Konsequenzen überhaupt nichts zu tun.
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 19:44
Zurücklehnen und genießen 🤗🍺🍿🥜
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 19:49
Gossensprache 🙈
Glaub mir Schätzelein, ich vermeide es so gut es geht, dich anzusprechen, aber ab und zu halte ich dir gerne den Spiegel vor, wenns mir zu sehr auf die Eierstöcke geht. 😘
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 19:49
@Killepitsch...nöö gar nicht , was passiert denn sonst, wenn alles dicht machen muss und das über längeren Zeitraum? kopschüttel....😆
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 19:51
@HiraxMaus...ach gib es doch wenigstens zu , du willst doch nur mit mir flirten 😜
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 19:53
Dann lieber nichts zu Weihnachten 🧑‍🎄 
 
Korallentaucher 08.12.2020 20:10
 
Killepitsch 08.12.2020 20:14
Dann hast du es nicht verstanden, seendaly.  Es ging lediglich um die Eindämmung des Virus, nicht um wirtschaftliche Folgen.
 
Siebenpunkt 08.12.2020 20:15
Seendaly, so schlau bist du gar, wie du denkst, manchmal wäre es gut, zu schweigen, denk mal drüber nach
 
Korallentaucher 08.12.2020 20:16
Es Weihnachtet schon sehr, haben heute Nacht und Morgen wieder Schnee gemeldet in Franken !!!🙂😊
 
Siebenpunkt 08.12.2020 20:16
das Wort nicht wurde verschluckt😧
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 20:24
@Hirax...ja siehst Du, sonst hätte ich vielleicht in Weihnachtsfrau Kostüm bei dir vorbei geschaut  und du hättest auch endlich mal schöne Weihnachten erlebt, aber soooo nicht 😉 Seit wann feierst Du denn Weihnachten ? Bist jetzt auf einmal " gläubig " geworden? 😅 Ich dachte du feierst eher den 😈 hier? 🤔

Aber wieso müssen mich jedes mal User anlabern, die ich nix gefragt habe ^^
Und beim Tomturbo ist mir aufgefallen, dass er sich öfters widerspricht und irgendwie alle paar Tage seine Meinung ändert, deswegen.. wird man doch noch fragen dürfen oder, hmm? 🤔 Aber mal ehrlich...wenn man hier in die Blogs einen Blick wirft...es ist soooooooo ABTÖRNEND !!! unbeschreiblich... Das immer NUR die gleichen schreiben und immer NUR das Gleiche in Dauerschleife...So eine schöne Seite und nur frustrierte User/innen und ihr Müll...
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 20:37
@Siebenpunkt...Ja besonders bei dir, denn Du bist leider seeeehr von Dir überzeugt und glaubst, dass Du unglaublich schlau bist und hast einfach null Ahnung. Bist nur ne Mitläuferin, die sofort da ist um irgendein Müll zu schreiben nur um eben mitzulaufen und meinst hier dauernd andere  " maßregeln " zu müssen und zu Tode zu langweilen...wer hat dich denn überhaupt was gefragt , so wichtig bist Du nicht wie Du es gerne wärst 😉 Fühlst dich nur in der Gruppe stark und pusht so dein Ego indem Du dauernd andere niedermachst , einfach zum bemitleiden ...^^
 
Malerin55 08.12.2020 20:58
Ich werde mich vermutlich nicht impfen lassen. Bis ich dran bin, haben wir Sommer und man ist vielleicht ein wenig schlauer, was Nebenwirkungen angeht. Bisher hatte ich von Impfungen eine akute Arthritis bzw. 40 °C. Von der Rötelnimpung bekam ich z.B. Rötelausschlag, was ganz selten ist.

Ob man ohne Impfung wirklich an manchen Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen kann, halte ich für ein Gerücht. Gerade gestern wurde von einem Arzt wieder darauf hingewiesen, dass man nicht weiß, ob die Impfung nur den Geimpften vor schweren Krankheitsverläufen schützt und ob dieser nicht doch das Virus weiter verteilen kann. Niemand weiß doch etwas Genaues. Wie lange die Antikörper vorhanden sind, weiß man auch nicht.

Der Hinweis auf die unreflektierte Einnahme von Tabletten halte ich für einen Witz. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Denn im Gegensatz zu den Impfstoffen sind IBU usw. seit Jahren erprobt und wurden nicht im Hauruckverfahren entwickelt.

Bei dem Impfstoff von Astrazeneca hatte der Proband, der die Transverse Myelitis bekam, MS. Es wurde nicht ausgeschlossen, dass die MS die Myelitis getriggert hat. Danke, mir reicht meine MS, brauche also auf keinen Fall den Impfstoff von Astrazeneca. Da ich vor dem Sommer sowieso nicht mit der Impfung dran wäre, könnte es durchaus sein, dass ich im Falle der Zulassung diesen Mist bekäme. Leider erfährt man in einigen Monaten auch nicht, welcher Impfstoff gerade verabreicht wird. Im Moment wäre es allerdings klar, dass es der Impfstoff von Biontec ist.

Gerade bei Autoimmunkrankheiten weiß man auch nicht, wie das Immunsystem auf die neuen Impfstoffe reagiert. Mein Neuro rät deshalb all seinen Patienten, mit der Impfung abzuwarten. Im Grunde genommen wird doch gerade im Trüben gefischt. Ich bleibe weiterhin viel zu Hause, gehe nur zum Physio und alle 14 Tage zum Einkaufen in den Supermarkt, trage meine FFP2 Masken und warte einfach mal ab.
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 21:19
Da ich Impfungen bis jetzt gut vertragen habe, werde ich ein dankbarer Pieksempfänger sein 🙂
 
Thohom 08.12.2020 21:26
Nur mal nebenbei eine Frage von mir.

Es gibt inzwischen ja jeden Tag viele Tote, die mit Corona gestorben sind. Wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Ihr vermutlich die Person wärt, die eine dieser verstorbenen Personen mit Covid19 infiziert hat?
 
Malerin55 08.12.2020 21:29
@Thohom

Vermutlich würde ich mich dabei nicht wohlfühlen. Aber das ganze Leben ist ein Risiko und die Impfung schützt vermutlich nicht davor, andere anzustecken.
 
Thohom 08.12.2020 21:35
Warum nicht? Ziel einer Impfung ist doch, dass Du immunisierst wirst gegen den entsprechenden Virus. Wie willst Du was übertragen, was Du nicht in Dir hast?
 
Malerin55 08.12.2020 21:49
Das steht doch noch gar nicht fest. Gestern sagte in der ARD ein Arzt, dass die Impfung vermutlich nur vor einem schweren Krankheitsverlauf schützt. Man kann das Virus also durchaus weiter verteilen.
 
Valery 08.12.2020 21:50
danke Tomturbo, von meiner Seite gilt das gleiche für dich. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 21:53
@Thohom...jetzt hört doch auf hier permanent anderen Leuten die sich nicht impfen lassen wollen schlechtes Gewissen einzureden.. . Was ist wenn jemand nach der Impfung noch mehr erkrankt als ohne, hast dann selber auch schlechtes Gewissen deswegen ? Die Impfung kommt in Rekordzeit und bei einer Teilnehmerin hat sich der Rückenmark entzündet..die einen nehmen Medikamente , die anderen nicht, die einen haben Autoimmunerkrankungen, die anderen nicht usw, dazu sind es komplett neue Impfstoffen, die anders im Körper wirken als die vorherigen. Tun Dir /euch die Menschen nicht leid, die alles verlieren und sich vielleicht noch in Suizid stürzen? Und dann kommt vielleicht 2 Monate später ( nachdem sich fast alle brav geimpft haben) die neue Meldung , das jetzt schon wieder der nächste Virus oder Mutant unterwegs ist...Also ehrlich, die Menschen werden sich doch wohl Gedanken machen dürfen wegen der Impfung.. vor allem, wenn sie null erforscht ist auf Langzeitfolgen und man noch Kinder und Familie hat, die man damit impfen soll/muss/will...
 
Valery 08.12.2020 22:00
ich sehe das so: jeder kann jeden anstecken und "Verursacher" werden. auch die, die alle mögliche Regeln einhalten und sich für heilig halten. die Infektion, Virus, braucht nicht viel, um sich zu verbreiten, und ist sehr heimtückisch und schnell. sich deswegen zu kasteien sehe ich für überflüssig. es ist Natur, Bitteschön, in so einer unangenehmen hässlicher Form, leider, aber Natur wie sie ist. 
 
Malerin55 08.12.2020 22:01
@Thohom

Ich beziehe mich auf die Aussage von Prof. Watzl in der Heute Sendung von gestern, 21.45 Uhr.
 
Thohom 08.12.2020 22:01
Wer redet denn mit Dir , Seendaly. Hab ich Dich angesprochen?
 
Thohom 08.12.2020 22:02
Malerin...den Typen kenn ich nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 22:09
Richtig und die Leute können sich dann etwa nicht anstecken bei einkaufen und auf dem Weg mit dem Bus/Bahn dorthin, auch wenn alles andere zu hat ? Oder wenn sie sich privat treffen?
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 22:11
@Thohom...war so klar deine Antwort, da Dir ja wieder die Argumente ausgehen ^^
 
Thohom 08.12.2020 22:13
Nö, Du willst keinen Konatkt mit mir, hast Du neulich ja deutlich geschrieben....also kriegst Du wunschgemäß auch keine Diskussion. Du wirst nichtmal angesprochen.😉

Deine Versuche mich zu provozieren, zeugen nicht von viel Menschenkenntnis.
 
Malerin55 08.12.2020 22:16
@Thohom

Vielleicht einfach mal in den Beitrag reinhören, er ist sehr interessant.
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 22:23
„Aber mal ehrlich...wenn man hier in die Blogs einen Blick wirft...es ist soooooooo ABTÖRNEND !!! unbeschreiblich...“

Dächte ich so, suchte ich mal schleunigst das Weite! 
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 22:55
Hat der @Weihnachtskater denn schon vergessen, was er mehrmals selbstsicher vor einigen Monaten schrieb? "Ein Impfstoff braucht Jahre zur Entwicklung und überhaupt - unnötige Stimmungsmache!", oder "Gibt es denn schon einen Impfstoff?". Nun, die von Dir damals oft angegriffene "Nerven- und Paniksäge" @mia berichtete schon sehr früh von den mRNA-Impfstoffen und behielt am Ende erstaunlicherweise recht. Du musst schon zugeben, dass das rollende Energiebündel nicht so verschwörungstheoretisch sein kann, als das es öfters gerne hingestellt wird. Wollen wir mal abwarten, was die angedachte Impfpflicht für die "Systemrelevanten" und "Risikogruppen" so bereithält. Dr. Bakhdi, Prof. Hockartz, Dr. Wodarg und ein Ex-Pfizer-Mitarbeiter sagen: Lasst es beiben! Allesamt keine Impfgegner!

Zumindest da hoffe ich, dass Du auch mal richtig liegst und das ganze sich in Wohlgefallen auflöst ohne grösseren Schaden anzurichten. Denn sonst heisst es wieder: Die Schönfärber und Beschwichtiger waren nicht ganz unbeteiligt ...
Es gibt da bereits einen schönen Spruch: "Wir brauchen neue Verschwörungstheorien - die alten sind alle wahr geworden!"

Der wahrhaftige Spruch: "Eine Medizin sollte nie schädlicher sein als die Krankheit gegen die sie eingesetzt wird" sollte auch Menschen ohne Doktortitel doch verstandesgemäss zumutbar sein.
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 23:02
@aletheia...nöö, ich mag die Seite sehr aber paar von euch Stammblogger halt nicht und ihr macht die Blogs einfach kaputt, das ist der Unterschied 😉 Deswegen schreiben so wenige in die Blogs, weil sie einfach keinen Bock auf euch haben und viele habt ihr schön vergrault!

Und hätte ich einen Partner und wäre " glücklich " vergeben , würde ich nicht von früh bis abends  7 Tage in der Woche in den Blogs kleben.. zeigt einfach , dass Du eine sehr einsame Person bist und niemanden real zum maßregeln hast, an dem Du deine Frust rauslassen kannst  🤔 oder bist vlt. ne Moderatorin 🤔 aber das ist das einzigste was Du halt hast um irgendwie " wichtig " zu sein für diese Welt und wo Du dich als etwas gaaanz " tolles und besseres " fühlen kannst und User die Dir/euch nicht passen zu melden...und deswegen habt ihr euch eine Seite für Handicapte ausgesucht, bravo! 👍 Euch kann man doch gar nicht provozieren, weil ihr gar keine Empathie besitzt und jeden Tag zu streiten - das ist ja eure Seelennahrung 😉

Und zum Schluß : Ihr könnt euch alle 2 Monate 10 verschiedene Impfungen reinjagen, wenn ihr wollt aber lasst doch bitte andere Menschen selbst über ihren Körper entscheiden 🙏
Und wenn ihr euch impfen lässt , dann seid ihr doch immun und euch kann ja gar nichts mehr passieren , oder 😉

Nachti 👋
 
Thohom 08.12.2020 23:05
Oh, da scheint ein Nerv getroffen worden zu sein. Wie oft änderst Du Deine Meinung im Leben, Green? Nie? Wow.

Gerade habe ich übrigens Report München im TV nebenher gesehen. Sie zeigten da einen Mann, der vor 9 Monaten heftig an Covid19 erkrankt war.
Locke...ja, den habe ich persönlich kennengelernt....läuft gegen den Typen wie ein Marathonläufer. Die Sprache von dem Mann....wie nach einem Schlaganfall. Ich hab da keinen besseren Vergleich. Kurzatmig war er auch und er war stolz darauf, dass er sich inzwischen am Geländer eine Treppe hochziehen konnte.
Ich finde so eine Aussicht gruselig. REport München findet man bestimmt in der ARD Mediathek zum nachsehen.
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 23:07
@Green745...klasse Kommentar wie immer, Du bringst es auf dem Punkt! 👍
 
(Nutzer gelöscht) 09.12.2020 00:26
Moinsen, ich bin die Neue...

Ist schon etwas anstrengend, das alles hier zu lesen, aber ich bin ja auch nicht zum Spaß hier zwinkerndes Smiley

Und so gebe ich also auch meinen Senf dazu:

Ich werde mich impfen lassen, obwohl ich fürchte, dass mir dann ein grünes Horn wächst. Als mehrfach betroffene Risikopatientin (Herz, Diabetes, Alter u.a.) bin ich seit über neun Wochen in freiwilliger Isolation und schön ist anders.

Ich jammere auf hohem Niveau, habe sichere EU-Rente, Edeka und Bofrost liefern, mit dem Smartphone halte ich Kontakt zu Freundinnen und Familie.

Aber verdammt nochmal! Ich will mein altes, etwas besch... Leben zurück zwinkerndes Smiley Und deshalb freue ich mich, wenn ich eine Einladung erhalte. Gegen Angst hilft Mut sagt meine weltbeste Thera lachendes Smiley

Last but not least: Jemand schrieb hier von der Gefährlichkeit von Schmerzmitteln. Ich glaube das auch. Und nehme seit 2017 null davon. Wenn die Arthrose mich zwackt, gehe ich walken oder tanze im Wohnzimmer lachendes Smiley 

Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Netten Gruß aus Mittelhessen lachendes Smiley
 
Knatterfee 09.12.2020 03:17
alteweisefrau

Ist ja in Ordnung wenn Dich ab und zu Deine Arthrose zwackt und Du auf Schmerzmittel verzichten kannst. Es gibt aber Menschen, die ohne Schmerzmittel nicht funktionieren können. Dann Schmerzmittel zu nehmen hat nichts mit wollen, sondern mit müssen zu tun. 
 
(Nutzer gelöscht) 09.12.2020 05:35
seendaly08. 12.2020 um 19:21
Ich bin enttäuscht, weil du mich bei der "vordersten Front" vergessen hast! 😭😉
Nur nochmals zur Erinnerung mein "Sit-in" mit Rollstuhl am 18.11 in Berlin vor zwei Wasserwerfern, deren mutmaßliche Tränengas mit beigemischt wurde! Die intensiven Gespräche mit den Polizisten in Ritterrüstung, die ja so Angst haben vor friedlichen Demonstranten waren sehr aufschlussreich; auch am 29.8 in Berlin, zuvor in Leipzig, München, Ulm usw. 
U.a. dort ab ~min 2.25.00 gut zu sehen:
18.11.2020 - Die Auflösung der Demo - Demo in Berlin gegen das Ermächtigungsgesetz
https://www.youtube.com/watch?v=MztO0tQ3Q_E
 
(Nutzer gelöscht) 09.12.2020 06:02
Krebschen08.12.2020 um 17:26
Verbreitest wieder faktenlose Mutmaßungen über dir nicht bekannte Personen?

Hab ca. 12 Jahre fast täglich oder alle zwei Tage mir die Spritze gesetzt: Copaxone, Betaferon, Rebif und mal für drei Jahre halbjährlich Mitaxtron per Infusion. Ach, seit vier Jahren vierjährlich auch per Infusion 3x1000mg Kortison, drei Tage hintereinander!

Jetzt bis du dran mit der Angst vor einer Spritze? 😜
 
Valery 09.12.2020 08:52
@alteweisefrau - ich verstehe dich völlig! wie schon gesagt, ich hab viele Bedenken und Zweifel an der eiligen Impfung, aber s ist gut möglich, dass ich dann auch doch mich impfen lasse. eine Grippeimpfung mache ich ja auch in letzten Jahren immer wieder. also, mal schauen.
aber wie andere schon gesagt haben: man soll sich nicht so sehr drauf verlassen, dass nach dem die Impfungen gemacht wurden, das Leben genauso sein wird wie vorher. einige Einschränkungen werden weiter beibehalten.
na, mal schauen.
 
(Nutzer gelöscht) 09.12.2020 09:03
Guten Morgen Valery,

ja, das denke ich auch. Ohne Einschränkungen wird es nicht mehr gehen. Und tatsächlich empfinde ich diese zum Teil auch beruhigend.

Ich war früher Sekretärin, habe aber schon 20 Jahre Rente. So kam ich bald zum Ehrenamt (Strickkurs, Wanderungen, Spieleabende, PC-Grundkurse, Hausaufgabenhilfe und solche Dinge, nicht alle auf einmal natürlich) und merkte nach der ersten Schockwelle, dass ich die Ruhe und das Alleinsein gut aushalten kann.

Habe einige Jahre Therapie machen dürfen und gute "Werkzeuge" an die Hand bekommen.

Und doch: Einfach mal wieder eine liebe Freundin umärmeln, das wär's doch! <3
 
Valery 09.12.2020 09:08
da ich im Rollstuhl sitze, bin ich mal unerwartet immer wieder umarmt. in dem letzten Jahr auch paar Mal auf der Straße. die Leute stürzen irgendwie aus Freude auf mich, lach, und ich kann nichts machen! nehme es locker. sollte ich mal krank werden - so ist es, 50/50. streiten deswegen möchte ich auch nicht. (natürlich mir bekannte Leute, nicht fremde!). ich will es nicht, krank zu werden. aber passieren kann es jedem, so gut er sich noch schützt und aufpasst. so sehe ich das.
 
Valery 09.12.2020 09:29
wer kennt sich aus? hab eine Frage.
warum soll dieses neues Impfstoff in minus 70 Grad gelagert werden?
soweit ich immer gehört habe, andere Impfstoffe werden einfach im Kühlschrank gelagert, nicht bei -70.
warum hier so? was ist der Grund dafür?
 
Cosmopolitan83 09.12.2020 09:37
naja so indirekt habe ich Angst vor Spritzen, obwohl ich Diabetikerin bin🙈
Mit meine Insulinpumpe geht´s, da sehe ich bei meine Einfuhrstechhilfe nicht den Nadel wie er in mein Körper sticht.
Damals mit Insulinpen war ganz schlimm 😥 stand manchmal 10 Minuten da bis ich ins Bauch gestochen habe und dann noch oben Insulin injizieren mit verkrampften Finger 🙉
 
(Nutzer gelöscht) 09.12.2020 13:18
Krebschen08.12.2020 um 17:26
miasanmia...erstens habe ich nicht Dich gemeint,
sondern eine weibl. Person, die nicht normal dis-
kutieren kann und mich gesperrt hat. Werde den
Namen auch nicht nennen.
Aber keine Sorge, ich habe keine Angst vor Spritzen;
spritze mich selbst und das schon seit Jahrzehnten.
Aber keine kleine Insulinnadeln. Hoffe, die Antwort
genügt.
 
(Nutzer gelöscht) 09.12.2020 13:39
https://www.derstandard.at/story/2000122318135/nebenwirkungen-der-mrna-impfungen-nicht-so-ganz-ohne

Das ist der Grund, warum ich noch abwarte, Engländer haben grad begonnen, wie es auf Menschen mit Diabetiker, andere Krankheiten, Allergien, ... auswirkt.
 
(Nutzer gelöscht) 09.12.2020 15:28
Peter Doshi: Pfizer und Modernas '95% Effective' Impfstoffe — Seien wir vorsichtig und sehen zuerst die vollständigen Daten

Nur eine vollständige Transparenz und eine strenge Kontrolle der Daten werden eine fundierte Entscheidungsfindung ermöglichen.
https://childrenshealthdefense.org/defender/pfizer-moderna-need-more-data-claims-effective-vaccines/
 
Thohom 09.12.2020 15:31
Kinder sollen ja zuerst mal nicht geimpft werden und sind auch nicht Teil der Studie.

Und nun, mia?
 
(Nutzer gelöscht) 09.12.2020 15:34
Schweiz
Swissmedic: «Stand heute können wir keine Zulassung für einen Impfstoff erteilen»
https://telebasel.ch/2020/12/01/swissmedic-stand-heute-koennen-wir-keine-zulassung-fuer-einen-impfstoff-erteilen/?channel=105105
 
rollihexle 09.12.2020 21:34
...da ham wir den salat also schon, 

Großbritannien warnt vor allergischer Reaktion auf Impfstoff:

https://www.suedtirolnews.it/chronik/grossbritannien-warnt-vor-allergischer-reaktion-auf-impfstoff

...und außerdem wurde schon mehrfach da drauf hingewiesen, dass das Coronavirus schon im Spätsommer 2019 in Norditalien kursierte!

https://www.stol.it/artikel/chronik/mailand-4-jaehriger-bub-bereits-im-november-2019-infiziert
 
Korallentaucher 09.12.2020 23:27
Und die die den Arm freiwillig hinhalten haben ja nur Angst um den eigenen Arsch !!!😎😉
 
(Nutzer gelöscht) 10.12.2020 01:02
in einer Talk-Show heute Abend im ÖR kam auf, dass in einem Krankenhaus mit ca. 2.000 MA nur etwa die Hälfte sich impfen lassen wollen ... obwohl gerade sie mit zu denen gehören, die als Erste mit Impfstoff versorgt werden sollen .... eigentlich seltsam😎
 
Diabetiker 13.12.2020 15:18
Hier ist noch einmal der diabetiker.ich danke für die Kommentare. War leider viel Unsinn dabei. Alles gute wünsche ich allen 
 
Siebenpunkt 13.12.2020 16:40
anders gehts hier nicht😆
HerzJetzt kostenlos registrieren