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Ne technische Frage an euch.

Ne technische Frage an euch.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

Ich kann am Smartphone keine E-Mails mehr verschicken. Rein kommen sie. Ist der Eingangsserver nicht da der selbe wie der Ausgangsserver?

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2021 18:12
Bei welchem Provider biste denn Steinbock?
 
Krebsi61 26.02.2021 18:13
Der Ausgangsserver ist fast immer ungleich dem Eingangsserver. Die Daten findest du bei deinem Provider.
 
rollihexle 26.02.2021 18:16
o2, teleco, vodafone usw.
 
Krebsi61 26.02.2021 18:18
Ende der Sereradresse wie beim Eingangsserver, am Anfang des Ausgansservers steht oft smtp .
 
Tommie53 26.02.2021 18:21
Für AOL:

Posteingangsserver (IMAP)
• Server: export.imap.aol.com
• Port: 993
• SSL erforderlich: Ja

Postausgangsserver (SMTP)
• Server: smtp.aol.com
• Port: 465
• SSL erforderlich: Ja
• Authentifizierung erforderlich: Ja

Ihre Anmelde-Daten
• E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse (name@domain.com)
• Passwort: Ihr Account-Passwort
• Authentifizierung erforderlich: Ja


Ich denke doch, du hast kein Pop3, sondern ein IMAP Konto?
 
Krebsi61 26.02.2021 18:21
Einstellungen AOL
 
Krebsi61 26.02.2021 18:22
Mein Link wurde nicht genommen, aber Tommie hat es ja schon eingestellt.
 
Tommie53 26.02.2021 18:23
Wenn Du aber nichts verstellt hast, @Steinbock, dann würde ich erst mal ein, zwei Tage abwarten: die Wahrscheinlichkeit, dass dein Problem nicht bei dir, sondern auf dem Server deines Providers auftritt, ist nicht klein.
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2021 18:24
Ein Mailprovider der Ein, Zwei Tage nicht erreichbar ist?
Ein, Zwei Stunden vielleicht!
 
Thohom 26.02.2021 18:25
Installiere einfach mal die Aol App neu, da wird dann automatisch das ganze Servergedöns neu installiert.
Brauchst nur noch Login und Passwort.
 
Krebsi61 26.02.2021 18:27
Sieht aber nicht aus, als würde sie ne AOL-App nutzen.
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2021 18:27
Steinbock, hast zuviel unanständige Bilder verschickt? 😁
 
Tommie53 26.02.2021 18:27
Ich hatte bei Arcor schon mehrtägige Ausfälle - wenn ein (entschuldige Ramona) EDV-technisch wenig beschlagener hektisch anfängt, Einstellungen zu ändern, ist es meist besser, erst mal abzuwarten.
Ein Anruf bei der AOL Hotline wäre ggf. auch zielführend
 
Krebsi61 26.02.2021 18:28
Steinbock, hattest du in der Zwischenzeit dein Passwort geändert? Das muss dann auch beim Ausgangsserver gemacht werden.
 
Thohom 26.02.2021 18:32
Deswegen ist die App ja praktischer, Tommie. Wenn es da nur eine Mailaddy gibt, dann muss man da nicht verschiedene Umwege gehen.

Ich dachte, AOL gibts schon nicht mehr. Das war doch der Boris immer drin.😆
 
Tommie53 26.02.2021 18:32
Problembehebung: eMail kann nicht gesendet werden

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Thohom 26.02.2021 18:33
Tommie...Smartphone schreibt sie oben.😉
 
Krebsi61 26.02.2021 18:34
Steinbock, dann schau mal, ob sich der Port geändernt hat.
 
rollihexle 26.02.2021 18:37
löschst alte emails regelässig und kleiner tipp guck mal hier

[url=https://allestörungen.de/stoerung/aol/]https://allestörungen.de/stoerung/aol/[/url]

[url=https://allestörungen.de/stoerung/aol/karte/]https://allestörungen.de/stoerung/aol/karte/[/url]
 
Krebsi61 26.02.2021 18:37
Kommt auf das Smartphone an, Einstellungen, Mail-Accounts.
 
rollihexle 26.02.2021 18:41
[url=https://allestörungen.de/stoerung/aol/]https://allestörungen.de/stoerung/aol/[/url]

[url=https://allestörungen.de/stoerung/aol/karte/]https://allestörungen.de/stoerung/aol/karte/[/url]
 
Tommie53 26.02.2021 18:43
Ramona - greifst du über einen Browser auf dein e-Mail Konto zu oder über eine App?
Wenn du eine App nutzt, dann geh mal über folgenden link zu deinem AOL Mail Konto und versuche, eine mail an dich zu schreiben:
https://login.aol.com/?src=mail&client_id=dj0yJmk9VlN3cDhpNm1Id0szJmQ9WVdrOVdtRm1aMVU1Tm1zbWNHbzlNQS0tJnM9Y29uc3VtZXJzZWNyZXQmeD1mYQ--&crumb=&lang=de-DE&redirect_uri=https%3A%2F%2Foidc.mail.aol.com%2Fcallback&.done=https%3A%2F%2Fapi.login.aol.com%2Foauth2%2Fauthorize%3Fclient_id%3Ddj0yJmk9VlN3cDhpNm1Id0szJmQ9WVdrOVdtRm1aMVU1Tm1zbWNHbzlNQS0tJnM9Y29uc3VtZXJzZWNyZXQmeD1mYQ--%26language%3Dde-DE%26nonce%3DVq3W76dgs9ieHClFX5Wycxzjm224EC0g%26redirect_uri%3Dhttps%253A%252F%252Foidc.mail.aol.com%252Fcallback%26response_type%3Dcode%26scope%3Dmail-r%2Bycal-w%2Bopenid%2Bopenid2%2Bmail-w%2Bmail-x%2Bsdps-r%2Bmsgr-w%26src%3Dmail%26state%3DeyJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjZmZjk0Y2RhZDExZTdjM2FjMDhkYzllYzNjNDQ4NDRiODdlMzY0ZjcifQ.eyJyZWRpcmVjdFVyaSI6Imh0dHBzOi8vbWFpbC5hb2wuY29tL19jcXIvbG9naW5TdWNjZXNzPyZzaXRlU3RhdGU9dXYlM0FBT0wlM0JydCUzQVNURCUzQmF0JTNBU05TJTNCbGMlM0FkZV9ERSUzQmxkJTNBbWFpbC5hb2wuZGUlM0JzbnQlM0FTY3JlZW5OYW1lJTNCc2lkJTNBMDU1ZDRjMDEtZGIzOC00NGZhLWE2MGYtOWI5ZTQyMTQ0OGNkJTNCcXAlM0ElM0ImbGFuZz1kZSZsb2NhbGU9REUifQ.GtST_DWSdLSgF3fMOOJDaD58AGl29KYoYOoxnh8t1LMxVLxr1tHGXe5QK7GoGa6eS8MZzqfshw7VFPwxzh94TJabPFCM3NGz5ioJA1Rp6sm83cSm2Tkrol_BMkaBVPauwDjjo094vtLD1N1XJqTfHxipngbBhhxLpb4phB3h7vE
 
rollihexle 26.02.2021 18:43
na toll dann halt so versuch num. 3

[url=https://allestörungen.de/stoerung/aol/karte/]https://allestörungen.de/stoerung/aol/karte/[/url]


 [url=https://allestörungen.de/stoerung/aol/]https://allestörungen.de/stoerung/aol/[/url]
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2021 18:44
Hafen 😉
 
Frangipani 26.02.2021 18:45
Böckchen, lösch doch evtl. mal deinen Postausgang. Bei mir lag es mal daran, daß da ne Grenze erreicht war und dann ging nix mehr.
 
rollihexle 26.02.2021 18:45
dann halt so musst links kopieren zum öffnen

https://allestörungen.de/stoerung/aol/

https://allestörungen.de/stoerung/aol/karte/
 
Krebsi61 26.02.2021 18:46
SMTP-465-SSL
 
Tommie53 26.02.2021 18:46
Das heißt, du meldest dich über den oben eingestellten link bei AOL MAIL an?
 
Krebsi61 26.02.2021 18:47
sorry, war wieder zu schnell: 465 ist der Port, SSL die Verschlüsselungsmethoden
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2021 18:47
Wenn sie aber nichts umgestellt hat, wie gibt es das dann?
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2021 18:50
Man kann Einstellungen oft auch unbeabsichtigt ändern oder schlecht programmierte Apps die man installiert ändern Einstellungen anderer Apps...
 
Tommie53 26.02.2021 18:54
Es kann auch am Browser liegen, mit dem du surfst - wenn alle, die ein Problem haben, denselben Browser verwenden und die "problemlosen" einen anderen, dann würde ich versuchsweise AOL Mail über einen anderen Browser aufrufen (z.B. VIA, ist prima für Smartphones)
 
Krebsi61 26.02.2021 19:04
Einstellungen sehen alle richtig aus, wenn das ein IMAP Konto ist, könntest du es löschen und erneut anlegen.
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2021 19:20
Ihr steht bestimmt auf der schwarzen Liste der CIA @Steinbock 😅
 
Krebsi61 26.02.2021 19:21
Vielleicht ist wirklich aus eurer Region der Server nicht erreichbar. Wirklich beantworten kann das nur der Support von AOL. Oder es ist der heimische Router, der da was blockiert. Geht es über mobile Daten?
 
rollihexle 26.02.2021 19:22
kann jemand Steinbock die links zu senden das sie es öffnen kann habs 3x mit link einfügen hier versucht es wurde richtig angezeigt, nach dem absenden sah es dann so wie oben aus mit url und rest 
 
rollihexle 26.02.2021 19:31
@Steinbock, schalt mals handy aus warte paar minuten und schalte es neu ein, die gelben felder auf karte sind nun blau lg

 
Krebsi61 26.02.2021 19:36
Dann liegt es wohl nicht an euren Handys.
 
Thohom 26.02.2021 19:51
Himmel...was macht denn Ihr!
Steinbock, lade Dir die AOL App aus dem Google Playstore runter und installiere sie. 😉
 
Lionheart68 26.02.2021 19:53
Böööckchen....du hast wat vajessen....Ne Briefmarke musste vorher druffkleben... 
 
rollihexle 26.02.2021 20:32
@Steinbock, nein das ist von seite "[url=https://allestörungen.de]https://allestörungen.de[/url]" die gibts auch mit at und ch
 
rollihexle 26.02.2021 20:33
das mit links einsetzen funzt aktuell auch nicht kann es bitte mal jemand von euch versuchen danke
 
Krebsi61 26.02.2021 20:38
[url=https://allestörungen.de]https://allestörungen.de[/url]
 
Krebsi61 26.02.2021 20:38
https://allestörungen.de
 
Krebsi61 26.02.2021 20:38
geht nicht
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2021 20:40
[url=https://allestörungen.de/]https://allestörungen.de/[/url]
 
Thohom 26.02.2021 21:49
Bei der App musst Du nix mit Ports einstellen. Ich hab nachgeschaut, es gibt eine AOL App.

Ich hab gerade am neuen Lappi mein Mailprogramm eingerichtet. Thunderbird....Login, Passwort und es lief.
 
CookieJulez 27.02.2021 09:33
Kauf dir einfach n neues Handy, dann hast du das Problem nicht mehr:

https://m.youtube.com/watch?v=vcb08_S8KRY
 
CookieJulez 27.02.2021 11:39
Dann kauf dir ein ALTES Handy, eins mit Tasten am besten! Damit kann man dann sowieso keine Emails schreiben und das Problem kann somit nicht auftreten. 👍

Aber eigentlich wollte ich dich ja bloß ein bisschen aufheitern. 😘
 
Krebsi61 28.02.2021 00:05
Ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Es liegt daran, dass du nicht das übliche Passwort nutzen kannst. Du musst für den Abruf z.B. über die Gmail-App ein separates Passwort generieren, dann klappt es.
https://hilfe.aol.de/articles/passworter-fur-apps-von-drittanbietern-erstellen-und-verwalten
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2021 08:14
@Steinbock75 6.02.2021 um 18:51

Eingang : IMAP. aol.com
Ausgang: SMTP.aol.com

Alles SSL/TLS


Versuch es mal mit der Einstellung:
„SSL/TLS (alle Zertifikate aktzeptieren)“

Der Sicherheitstyp ist abhängig von der Android-Version ...

Vielleicht hilft mein Tipp dir bei deinem Problem
 
Krebsi61 28.02.2021 10:03
Daky, wenn man dann kein Zertifikat auf dem Smartphone hat, kommt man wieder nicht weiter.
Mein Tipp funktioniert, hab mir extra einen AOL-Account zugelegt, erfolgreich in der Gmail-App integriert und Mails damit erhalten und verschickt. Issen Tick von mir, muss so technische Probleme einfach gelöst bekommen. Vermutlich muss Steinbock nur das Passwort austauschen.
 
Krebsi61 28.02.2021 10:16
Steinbock, ich hab den Account auf dem Smartphone bis zur Passwortabfrage eingetragen, dann das spezielle Passwort für Drittanbieter auf dem PC angefordert und ihn händisch in das Feld auf dem Smartphone eingetragen. Wichtig ist nicht nur den ersten Teil einzutragen als Benutzernamen, sondern die komplett Adresse mit @aol.com. Vielleicht bist du so schnell genug. Toi, toi, toi.
 
Krebsi61 28.02.2021 10:18
Du hast die Zwei-Faktor Authentisierung eingestellt? Das hatte ich bisher nicht. Also wieder eine Herausforderung für mich.
 
Krebsi61 28.02.2021 10:26
Hast du die Buchstaben auch beim Ausgang als Passwort eingetragen? Ich find nämlich nirgendd eine Einstellung für Zwei-Faktor-Authentisierung.
 
Krebsi61 28.02.2021 10:27
Hab allerdings das mit den Zertifikaten (alle akzeptieren) NICHT eingestellt.
 
Krebsi61 28.02.2021 10:29
Sicherheitstyp bei mir SSL/TLS, bei Eingang und Ausgang.
 
 
Krebsi61 28.02.2021 10:37
Hab grad das Konto in Gmail entfernt und neu eingerichtet. Ich brauchte nur meine E-Mailadresse und das Kennwort mit den vielen Buchstaben. Alles andere wurde automatisch eingerichtet. Wenn das bei dir ein IMAP-Konto ist, kannst du das problemlos in der Mail-App entfernen, die Mails liegen auf dem Server und werden dann erneut synchronisiert.
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