Handicap Love Schriftzug

MS und Kambo

MS und Kambo
Hallo zusammen ich hab vor jahren mal Kambo gemacht und frage mich nun ob jemand schon die Medizin aus dem Amazona im zusammenhang mit MS probiert hatt. Ist das eher gefährlich oder ein interessanter Anstatz
Liebe Grüsse

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Nordlicht1961 20.06.2021 21:24
Das weiß ich nicht. Wir Menschen in den (sogenannten) hochzivilisierten Ländern haben völlig andere Lebensumstände als Menschen, die ganz woanders leben. Ob man die für sie passende Medizin auf uns umsetzen kann, weiß ich auch nicht.

Wir Angehören von Industrienationen haben zB allein schon durch unsere verarbeitete Ernährung eine veränderte Darmflora. Wir alle! Langsam kommt die Medizin dahinter, dass die bis zu zwei Kilo Mikrobiom, die wir mit uns herumtragen, womöglich doch für uns wichtig sind. Sie sind es! Ausschlaggebend sogar!

Ich bin ziemlich sicher, und da bin ich längst nicht die Einzige, dass viele unserer Zivilisationskrankheiten (was für ein Wort!) mit der Veränderung und Verarmung der Darmbakterien zusammenhängen. Das gilt vermutlich auch für Autoimmunerkrankungen, zu denen MS gezählt wird. 

Aber auch hier gilt Vorsicht und bloß nichts allein ausprobieren. 

Gut zu essen ohne Industriefraß mit viel Ballaststoffen und frischen Gemüsen bei wenig Kohlenhydraten und möglichst Verzicht auf Milchprodukte ist gewiss ein guter Anfang. 
HerzJetzt kostenlos registrieren