Wer es versteht...
24.07.2021 21:20
Wer es versteht...
24.07.2021 21:20
Wer es versteht...
Ein Mann schlachtet wegen des Opferfestes ein sehr großen Kalb und legt ein großes Feuer. Er sagt seiner Tochter...
"Meine Tochter, ruf alle unsere Geliebten und Nachbarn. Sie sollen sich mit uns hinsetzen und mit uns Fleisch essen."
Plötzlich schreit die Tochter: Feuer, Feuer unser Haus brennt Feuer. Bitte kommt alle schnell. Löscht das Feuer in unserem Haus."
Innerhalb von paar Minuten versammelt sich eine Gruppe die das gehört hat und kamen um das Feuer zu löschen und zu helfen.
Die anderen Nachbarn und Verwandten taten so als hätten Sie diese Hilferuf nicht gehört und haben ihren Ohren zu gehalten.
Die, die zur Hilfe geeilt waren haben das Fleisch die von der Familie zubereitet wurde gegessen, haben getrunken und haben ihre Bäuche vollgeschlagen und als Sie gegangen sind hat die Familie denen eine Tüte Fleisch noch in die Hände gedrückt.
Der Vater hat sich gewundert und sagte zu seiner Tochter:
Meine Tochter, die hier her gekommen sind kenne ich gar nicht. Vorher habe ich Sie nie gesehen. Meine Tochter, du hast "Feuer Feuer" geschrien, aber wo sind unsere geliebten Menschen, Freunde und Kollegen?"
Die Tochter antwortet mit feuchten Augen:
Die, die nicht gekommen sind um das Feuer in unseren Hauses zu löschen haben, uns mit dem Feuer allein gelassen. Wie es aussieht sind Sie nicht unsere geliebte Menschen, Freunde und Verwandte.
Vater, diese Gruppe die gekommen ist verdienen unsere Gastfreundschaft erst recht. Sie sind die wahren Nachbarn, Bekannte, Verwandte.
Die Moral der Geschichte: Wer in Tagen wo ne Katastrophe herrscht nicht für einen da ist, kannst du Sie auch nicht als Nachbar, Bekannte, Freunde und Verwandte bezeichnen!
Weil Sie sind Diejenigen die euch ins Gesicht lächeln aber verdienen nicht eure Freundlichkeit und Großzügigkeit.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Ufo75 25.07.2021 10:57
Stimmt.
Duende1 25.07.2021 13:01
UND DAS MACHT aus einem bro. ein bro., nicht das es kultig ist, sich gegenseitig bro. zu nennen!