Handicap Love Schriftzug

Heute hatte ich...

Heute hatte ich...
...einen wundervollen Tag. Erst bei "Elvis", wo sich eine Bekannte, die iech schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte, zu uns gesellte.
Dann war ich zum Mittagessen bei der Pizzeria hier um die Ecke. Die machen einen wunderbaren Aperol Spritz, und sie bitten auch Pizzen im Miniformat an. Es kam aber zu einem eher lustigen Missverständnis:
Eine Bekannte von mir kam mit ihrem Freund. Sie ist 76, er wahrscheinlich wesentlich älter. (Obwohl man das nicht so genau weiß; ältere Männer sehen oft sehr alt aus.) Beide kamen zu mir an den Tisch, um mich zu begrüßen, und suchten sich dann einen Platz entfernt von mir. Nachdem ich fertig war und gezahlt hatte, ging ich an dem Tisch der beiden vorbei, um mich zu verabschieden. Da meinte meine Bekannte, es sei schade, wir hätten uns doch von Anfang an zusammensetzen können. Aber sie hätten beide den Eindruck gehabt, dass ich lieber alleine sein wollte. Und ich, wandte ich ein, ich habe gedacht, sie beide wollten lieber unter sich bleiben.
Wir saßen dann noch fast zwei Stunden zusammen, unterhielten uns sehr angeregt, und ich trank einen zweiten Aperol Spritz.
Da will man taktvoll sein, und schon kommen die Missverständnisse!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2021 19:41
Tja, da bin ich doch froh, dass ich immer recht direkt bin. Dafür lass ich kein Fettnäpfchen aus. Naja, irgendwas ist ja immer. 😉

Schön, dass ihr eine gute Zeit miteinander hattet.
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2021 19:58
Stimmt, Sirtaki, das macht dann aber zumindest nicht ganz so viel Krach wie bei mir. Meine Fettnäpfchen sind zu allem Überfluss auch immer noch aus Blech. Das klackert ordentlich, wenn man da reinsteigt… 🙈
 
Eisblume50 05.09.2021 20:07
Ein paar Freunde und Freundinnen hast Du aber schon noch, @Aletheia?
 
Eisblume50 05.09.2021 20:18
Also "ich" und "bieten an". Sorry!
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2021 20:30
Doch, keine Bange, Eisblume. Hab sogar ein sehr gutes Freundesnetz. 

 Ich höre von zwei Freundinnen, die beide mit Depressionen zu tun haben, sogar regelmäßig, dass sie sich bei mir keinerlei Sorgen machen, irgendwas falsch zu machen, weil sie wissen, dass ich einerseits selbst recht robust bin und andererseits Dinge direkt anspreche, wenn irgendwas ist, statt um den heißen Brei zu eiern. Das freut mich und bestätigt mich in meiner Auffassung, dass klare Worte mehr helfen als schaden - auch wenn es manchmal momentan anstrengend ist.
 
Eisblume50 05.09.2021 20:46
Na ja, der Umgang mit Menschen, die gerade heraus sagen, was sie meinen, ist natürlich oft bequemer. Ist ja auch anstrengend, wenn man immer erraten soll, wie etwas gemeint ist.

So, der Tag war wunderschön. Jetzt wollen meine Beine aber nach oben, und ich habe spannende Lektüre.

Also, schönen Abend noch!
HerzJetzt kostenlos registrieren