Handicap Love Schriftzug

Es könnten.......

Es könnten.......
            soviele  Menschen aus ihren Fehlern lernen, 
              wenn sie nicht damit beschäftigt wären........
                                   sie bei anderen zu suchen!!

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 12:49
Das ist aber doch der einfachere und bequemere Weg!😧
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 12:52
Ja das stimmt. Selbstreflexion fällt unheimlich schwer weil es viel bequemer ist die Schuld beim Gegenüber zu suchen. Geht mir leider auch noch oft so und deshalb versuche ich seit einer schmerzlichen Erfahrung im letzten Jahr bei schweren Konflikten zunächst erstmal Abstand zu gewinnen um beide Seiten Luft holen zu lassen. Unser Gegenüber spiegelt uns oft unbewusst unsere Schwächen und inneren Defizite und das tut natürlich unheimlich weh.
 
Mohnblume 21.09.2021 12:59
@NeffiNoelli...ich denke das oft, wie du schreibst , aus Emotionen jedweder Art gehandelt wird,obwohl es immer besser wäre,  erstmal durchzuatmen und versuchen klare Gedanken zu fassen und nicht gleich loszuballern....
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 13:01
Stimmt, mohnblume, aber manche „Auffälligkeiten“ bei Anderen muss man nicht suchen. Sie drängen sich einem fortwährend auf und sind leider nicht ignorierbar.  Was gäbe ich - hier und im echten Leben - für nen ignore-Button, der Beiträge derer, die ich für mich als lästige Nervensägen erkannt hab, einfach komplett ausblendet. 
 
Mohnblume 21.09.2021 13:03
@aletheia ....sind es nicht oft auch Sympatie und Antipartie....und die Erfahrungen , die man mit jemandem gemacht hat , die sofort.....Alarm rot ...schreien? Einmal negativ ....immer negativ. 
 
Mohnblume 21.09.2021 13:26
Nicht unbedingt @Sirtaki... ..manchmal gibt es auch so ein.......wir versuchen es einfach mal.....wär doch gelacht , wenn nicht einer darauf anspringt...😎😁
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 13:39
Das gibt es auch, Sirtaki. Aber mir persönlich ist das Geschehen im Netz zu wenig wichtig, als dass mich hier irgendwas wirklich kratzen könnte. Auch schlechtes Wetter bringt mich nicht um. Trotzdem nervt mich Regen und kann ich mich bei manchen dämlichen Grüßen u.ä. nur fremdschämen. 

Mohnblume, nun ja, wenn ich lese, dass ein Knallkopp iterativ Menschen grüßt, die mit ihm nichts zu tun haben wollen, finde ich das aufdringlich und unverschämt. Und so gehts mir mit einigen hier. Das ist schon jenseits von einfacher antipathie. Im echten Leben meide ich doch Menschen, die sich häufig daneben benommen haben, doch auch. Nicht ein Mal negativ, sondern mehrmals  negativ. Warum sollte ich mich mit solchen Typen beschäftigen? 
 
Mohnblume 21.09.2021 13:50
@aletheia...Du bezeichnest ihn , als Knallkopp...kennst du ihn persönlich ? Ich finde schon , das man sehr wohl differenzieren sollte,  persönlich real oder hier im Netz. Meinungen werden aufgrund von negativem Verhalten ...gebildet und damit gilt das auch ....fuer immer und ewig. 
 
Knatterfee 21.09.2021 13:53
Manche Sachen sind eben unverzeihlich. 
 
CookieJulez 21.09.2021 14:03
Woraus soll man sich denn sonst eine Meinung bilden, als aus negstivem Verhalten?
 
Mohnblume 21.09.2021 14:05
Vielleicht mal nicht gerade nur darauf schauen , auf das Negative , sondern mal den eigenen Blickwinkel ändern. @Cookie
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 14:05
Mohnblume, ich habe gar kein Bedürfnis, jemanden, der sich im Netz aufdringlich, sexistisch und extrem anerkennungshungrig präsentiert, persönlich kennenzulernen. Warum sollte ich meine Zeit mit solchen Menschen verplempern?

Natürlich, die zuschreibung habe ich aufgrund seines hiesigen Verhaltens vorgenommen. 

„Meinungen werden aufgrund von negativem Verhalten ...gebildet“
Nein, sie werden auch durch positives oder neutrales Verhalten gebildet. Es gibt hier User, die ich wirklich sehr mag, obwohl ich sie auch nicht persönlich kenne. Es gibt einige, deren Beiträge ich seeeehr gerne lese, die mich inspirieren, die ich für ihren Umgang mit ihrer schwierigen Lebenssituation bewundere und die ich gerne mal real kennenlernen würde. 

 und damit gilt das auch ....fuer immer und ewig.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 14:07
„und damit gilt das auch ....fuer immer und ewig.“

Nicht unbedingt. Aber wenn ich regelmäßig solche Aussetzer mitkriegen muss - welche Veranlassung sollte ich haben, meine Meinung zu revidieren?
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 14:10
„Vielleicht mal nicht gerade nur darauf schauen , auf das Negative , sondern mal den eigenen Blickwinkel ändern.“

Wie oben beschrieben, ich fokussiere nicht auf Negatives. Aber selbstverständlich hab ich meine eigenen Kriterien, was ich mag und was nicht und was ich akzeptieren kann - oder eben nicht. Diese Kriterien werde ich sicher nicht einfach so ändern. Sie haben sich im Laufe meiner Erfahrungen und der Erkenntnis meiner selbst gebildet. Warum sollte ich sie über den Haufen werfen, nur damit da jemand reinpasst, der sich aufgrund mangelnder Erziehung, schlimmer Erlebnisse in der Kindheit, mangelnden Selbstwertgefühls oder auch wegen einer Erkrankung oder sonstiger Gründe permanent daneben benimmt?
 
Mohnblume 21.09.2021 14:13
Dann gibt es auch noch die Moeglichkeit des ...Ignorierens.Wohl fuer viele die schwierigste Moeglichkeit. @aletheia. Einfach ueberlesen , muss sich keiner mit irgendjemandem seine Zeit kaputtmachen. 
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 14:31
Zitat:
,, Gestern war ich schlau, so wollte ich die Welt verändern. Heute bin ich weise und verändere mich selbst.''
 
sophi1 21.09.2021 14:34
Mohnblume, das ist ein cooler Spruch, weil so wahr! 
Habe ich mir gleich abgespeichert. 😀
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 14:59
„Dann gibt es auch noch die Moeglichkeit des ...Ignorierens“

Erklär mir doch, bitte, wie das funktionieren soll - ohne ignore-Button? Natürlich kann ich darauf verzichten, mit solchen Usern zu interagieren. Aber das schützt mich ja noch nicht davor, dämliche Überschriften u.ä. lesen zu müssen. 

Auch im echten Leben: Wie ignorierst du denn jemanden, der in der Klasse den Clown gibt? Wie ignorierst du jemanden, der im Kino hinter dir mit der chipstüte raschelt? Wie ignorierst du jemanden, der sich mit Slalomfahren so breit macht, dass er den gesamten Fahrradweg einnimmt? Wie ignorierst du jemanden, der in der Bahn in deinem Waggon sitzt und stinkt? Oder wie ignorierst du jemanden, der unter deinem Fenster steht und permanent deinen Namen plärrt, dir Grüße zuruft und brüllt, dass er dich mag? 
 
Mohnblume 21.09.2021 15:07
Ignorieren heisst......nicht beachten. Sich nicht dazu hinreissen lassen , zu reagieren, was sicherlich hier einfacher ist , als im echten Leben . Keiner muss irgendetwas lesen , geschweige denn ...kommentieren. 
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 15:16
Wir müssen nur Geduld haben, irgendwann werden wieder Höflichkeit, Anstand,  Respekt und Benehmen wieder Cool 😎 
 
Mohnblume 21.09.2021 15:46
@Kultur.....es müssen sich nicht alle lieb haben hier. Also versuche jeden so zu nehmen , wie er / sie ist . Das ist oft ein schwieriges Unterfangen und wird dadurch nicht besser , wenn man / du versuchst mit aller Gewalt das zu ändern. Jeder macht hier , das was er will oder denkt ,das es richtig ist. ....ich wuensche dir noch einen schönen Tag.
 
Mohnblume 21.09.2021 15:49
" Verwende soviel Zeit darauf , dich selbst zu verbessern, 
     das du keine Zeit hast.....andere zu kritisieren." 
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 15:58
Mohnblume, es stimmt, man muss nicht reagieren. Das hatte ich ja oben auch schon geschrieben. Mit meinem obigen Satz „Sie drängen sich einem fortwährend auf und sind leider nicht ignorierbar.“ wie auch mit den genannten Beispielen aus dem echten Leben meinte ich aber Menschen bzw Verhaltensweisen, die einen stören und belästigen, ohne dass man sie vermeiden oder verhindern könnte. Ignorieren im Sinne von „nicht darauf reagieren“ hilft nicht dagegen, dass manche Aktionen einfach eine Zumutung sind, der man sich nicht entziehen kann. 

Sirtaki, Fernsehen schau ich ausschließlich in der Mediathek, Medien mit häufigen dämlichen Überschriften konsumiere ich nicht und ungebetene Werbung krieg ich nicht (Aufkleber auf Briefkasten) bzw sortiert der Spamfilter aus. Früher habe ich Werbeblätter gerne mit „Gebühr bezahlt Empfänger“ zurückgeschickt. Wenn die mich nerven, sollen die dafür bezahlen. 😆 Gegen Werbung in der Stadt hab ich zum Glück nen Spamfilter eingebaut. Die sehe ich größtenteils wirklich gar nicht. Sind ja meist Bilder und Bilder interessieren mich nicht. Aber Buchstaben kann ich nicht überlesen.
 
Mohnblume 21.09.2021 16:05
@aletheia.....Es wird nie funktionieren,  das wir alle mit allen Menschen,  gut können. Dazu sind wir alle zu verschieden, haben alle andere Charaktere und Lebensvorstellungen. Dazu kommt hier sicherlich noch das Grüppchensyndrom, deutlich zu sehen oft schon an den Likes . ......😉😁
 
Simphony86 21.09.2021 16:21
Och je die Gruppenargumentation schon wieder
 
Mohnblume 21.09.2021 16:27
Ist doch o.k. jeder so wie er / sie mag. @Simphony......😃.
 
Mohnblume 21.09.2021 16:31
Jetzt uebertreibs mal nicht @sirtaki. 😃. Das ist wieder Sender und Empfänger.....Du verstehst😁🤔
 
Simphony86 21.09.2021 16:33
Als soziale Gruppe gilt in Soziologie und Psychologie in der Regel eine Gruppe ab 3 Personen, deren Mitglieder sich über einen längeren Zeitraum in regelmäßigem Kontakt miteinander befinden, gemeinsame Ziele verfolgen und sich als zusammengehörig empfinden.

...Komisch, dass mich noch keiner über die Ziele dieser ominösen Gruppe aufgeklärt hat zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 16:37
Um auf den Eingangstext einzugehen:

Ist das das wirklich ein Fehler suchen? Und was sind denn Fehler? 

Es ist doch eher so, dass Menschen sind anders verhalten, als gewünscht oder erwartet. Und jeder geht damit anders um. 

Mancher mit Humor, mancher mit Ignoranz, mancher mit Beleidigung, mancher um Aufmerksamkeit buhlend, mancher mit Hass usw.

Ich mag die Welt nicht einteilen in GUT und BÖSE. 

Jeder macht Fehler und die finde ich auch richtig und wichtig, sonst bleibt man stehen. 
 
Mohnblume 21.09.2021 16:39
Mich auch nicht @Simphony.....es war eine Feststellung, nicht mehr und nicht weniger. Es können in meinem Blog auch ALLE schreiben , es ist keiner blockiert. Und ich werde auch keine Kommentare löschen... .zumindest nicht ohne vorherige Verwarnung.😉
 
Mohnblume 21.09.2021 16:51
@KichererbsLE....Der Eingangstext ist ein Spruch , den jeder für sich interpretieren kann , wie er möchte. Und jeder zieht sich das raus , was ihn anspricht, oder nimmt ihn einfach zur Kenntnis .....ohne darüber nachzudenken. Deswegen ist es meiner Meinung nach , auch keine Einteilung der Welt......in Gut und Böse. Das habe ich nicht zu entscheiden.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 17:00
Jaja, das ist das doofe an schönen Sprüchen. 
 
Mohnblume 21.09.2021 17:03
Muss sie ja keiner lesen......ist ähnlich wie mit Kommentaren .....viele haben auch nicht das Praedikat ....besonders wertvoll. 😁😎
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 17:05
Da gebe ich dir sofort und uneingeschränkt recht. 
 
Mohnblume 21.09.2021 17:07
Aber richtig süss....das du extra fuer mich dein Profilbild änderst....@KichererbsLE...😁
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 17:07
Von wem ist denn das Zitat? 
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 17:09
Nicht für dich, für mich. Danke für deine Inspiration 
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2021 17:10
@Mohnblume
Ich habe genug mit mir zu tun bis der Tag rum ist.
... was ist das überhaubt bei anderen Fehler zu suchen.?
Wenn ein Mensch Fehler macht, darf man ihn darauf hinweisen?
Mit welchem Recht darf man Urteilen über die Fehler eines Menschen.?
Wenn ein Mensch die Brücke hinunterstürzen will, hat man das Recht, zu sagen, lass das sein, dass ist ein Fehler? 🤔Fragen über Fragen. Was ist das Richtige und was ist Falsch.
 
Mohnblume 21.09.2021 17:13
Sehr gerne.....und das Zitat ist eigenhändig hier von mir persönlich niedergeschrieben....gut oder?😁😃😎😉@KichererbsLE . 
 
Mohnblume 21.09.2021 17:15
@Elly.....was das Richtige fuer einen selbst ist , wird wohl jeder fuer sich entscheiden und es nicht abhängig machen , von einem Spruch. .....
 
Mohnblume 21.09.2021 19:17
Sorry...hab Beitraege gelöscht ,die nicht dem Thema dienlich sind.....
HerzJetzt kostenlos registrieren