Handicap Love Schriftzug

Sehr nett von dem Online Supermarkt Lieferanten...

Sehr nett von dem Online Supermarkt Lieferanten...
Ihr wisst ja dass ich meinen Einkauf bestelle.

Vor 3 Tagen habe ich etwas bestellt. Wie immer kamen die Sachen nach 5 Min. bei mir an. Und das obwohl dort 8 Min. stand. Also es würde bis 8 Min. dauern. Zum ersten Mal hatte ich ein kleines Problem mit dem Kurier. So ein großes Problem war das nicht. Ich hatte Sprachschwierigkeiten mit dem Kurier. Ich habe ihm darum gebeten ob die den Einkauf bei mir in der Küche auf dem Tisch legen können. Aber hat er nicht verstanden. Dann schaute er auf dem Klingel nach ob er in der richtigen Wohnung wäre in dem er auf dem Klingel geschaut hat. Am ende habe ich gesagt er solle die Tüten im Flur auf dem Boden lassen. Mit großer Mühe und Kraftanstrengung habe ich die Tüten selber in die Küche gebracht.

Ich habe danach eine 3 von 5 Sterne Bewertung gegeben und habe dazu geschrieben dass die mir bitte Leute schicken die türkisch oder deutsch sprechen können. Danach habe ich auch noch den Support angeschrieben. Ich habe denen die Sachlage geschildert. Die haben auf mich gehört und haben es zu der zuständigen Abteilung weitergegeben.

Die haben mich gerade vor 10 Min. angerufen und haben sich bei mir entschuldigt dafür und haben mir einen 10 € Rabatt Gutschein gegeben.


Das macht nicht jedes Unternehmen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 13:54
Hm, aber bei so einem Miniproblemchen reicht doch Zeichensprache.
Warum bist du nicht einfach in die Küche gefahren und hast ihm gezeigt, wo der Tisch steht?  🤔
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 13:55
Ach so, ich weiß: Da hättest du ja keinen 10-Euro-Gutschein bekommen 😄
 
WolturnusMAN1984 11.10.2021 13:58
Un...

nein um die 10 € ging es mir nicht. Er ist nicht mal mit gekommen in die Küche. Er sagte No no.
 
Andre1987 11.10.2021 13:59
Naja finde Teil,s unfair auch für den Arbeiter der große Probleme hat denke ich. Jetzt bekommt er aber eine Rüge finde ich nicht so okay, aber ich kann dich auch verstehen. Seine Lage war wie du eher unpassend wenn ihr nicht miteinander reden könnt. Die meisten können Englisch, und das klappt sehr oft.  Ich Beschwere nur, wenn ich merke, das er dafür nicht  geeignet ist. Manche haben auch kein Bock 😖. Vlt nächstes mal.
 
WolturnusMAN1984 11.10.2021 14:04
Andre

ich glaube nicht dass es für ihn so ein großen ärger gab. Die sind ja auch Menschen. Was passieren kann ist dass die ihm sagen sowas kann passieren wenn man die Sprache nicht spricht.
 
Anlina 11.10.2021 14:08
Wir haben Coronazeit, da legt selbst der DHL-Kurier oder der Pizzalieferant die Sachen nur vor die Tür. Muss man akzeptieten.
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 14:09
Versteh ich immer noch nicht, Wolti. 
Du zahlst doch bar, oder nicht?
Also, in die Küche fahren.. alle Türen auflassen.. ihn rufen.. ihm den Tisch zeigen... 
Und Geld gibt´s erst, wenn das Zeug auf dem Tisch liegt.
 
WolturnusMAN1984 11.10.2021 14:12
Un...

nein ich bezahle online per Debitkarte...

Wie gesagt er wollte nicht.

Anlina
bei mir haben die das immer in die Wohnung gebracht. Auch DHL machte das bei mir.
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 14:15
In welcher Sprache wohl das Einstellungsgespräch war?
Das Unternehmen nimmt die 10€ gerne in Kauf, die Sprachbarrieren sind denen bekannt. 
Beim nächsten Mal zückst du einfach einen Google-Übersetzer. Problem gelöst.
HerzJetzt kostenlos registrieren