Handicap Love Schriftzug

Friendzone

Friendzone
Hallo ihrs und euers,

stellt euch folgende Situation vor.
ihr lernt hier jemanden kennen, schreibt hin und her.

Später stellt sich für einen von euch herraus, das es eventuell nicht passt / passen könnte, euch aber anbietet "Freunde" zu bleiben.

Nehmt ihr da dieses Angebot an, oder leht ihr dankend ab und zieht weiter?

Kam es schonmal vor das Ihr jemanden in die "Friendzone" verbannt habt?

Wie geht man als Person damit um, die einmal in die "Friendzone" verbannt wurde und wie geht die Person damit um, die den Bann ausgesprochen hat?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
IceFoxx 07.02.2022 11:07
Wenn du es schon als "Bann" siehst, hast du ein echtes Problem auf deiner Seite mit dieser.... Bekanntschaft.

Mir ist beides schon passiert und eigentlich ist die Sachlage recht kurz zu Beschreiben. Wenn es nicht passt sollte man sich INTENSIV aussprechen ob für BEIDE eine Freundschaft in Frage kommt. Falls nicht, weil einer mehr will (oder u.U. GAR kein Bock mehr hat) sollte man es vergessen denn sonst knallt es irgendwann heftig.
Falls ja, ist alles gut.
 
Knatterfee 07.02.2022 11:47
Man kann doch mit jemandem befreundet sein wollen ohne sich eine Beziehung vorstellen zu können. Wenn ich jemanden mag, seine Meinung schätze, ihm vertraue aber er für mich als Partner nicht in Frage kommt, würde ich ihm (unter bestimmten Umständen) auch eine normale Freundschaft anbieten. Ich wäre dann aber auch nicht sauer wenn mein Gegenüber ablehnt. Ich selbst würde auch keine Freundschaft anbieten wenn ich weiß das dieser Mensch wirklich Gefühle für mich hat, der Freundschaft wegen diesen dann notgedrungen zustimmt aber dann darunter leidet. Dann breche ich den Kontakt lieber ganz ab. 
 
Knatterfee 07.02.2022 11:48
diesen = dieser
 
BlubberHase 07.02.2022 11:58
Also ich sag mal so wenn ich mich verknallt habe ist für mich vorerst eine Freundschaft unmöglich da ich zumindest nicht liebe auf Freundschaft um knipsen kann. dafür müsste etwas zeit vergehen bevor ich eventuell eine Freundschaft in Betracht ziehen könnte.
 
(Nutzer gelöscht) 07.02.2022 13:07
Ich wurde selbst noch nicht "verbannt", musste aber ein paar mal schon klarmachen, dass derjenige nicht als Partner in Frage kam. Da sind die Herren dann schnell verschwunden, ich konnte noch nicht mal eine Freundschaft anbieten, was ich in mindestens 1 Fall aber gerne getan hätte.  Schade, aber da kann ich nix dran machen. 
 
Thohom 07.02.2022 13:17
Kann doch immer sein, dass es nicht funkt auf einer Seite.

Wenn sich beide genug zu erzählen haben, dann werden sie auch eine Bekanntschaft/Freundschaft zu schätzen wissen.
 
Siebenpunkt 07.02.2022 13:23
Freundschaft ist ein Angebot, sie braucht ja auch Zeit zur Entwicklung. Und in diesem Angebot steckt ja noch eine Möglichkeit, die jetzt noch nicht da ist.
Nun kommt es auf die andere Seite an, wenn die andere Person sich schon zu verlieben begonnen hat, ist es erstmal schwierig, denn man empfindet das Freunschaftsangebot bestimmt als Korb.
 
(Nutzer gelöscht) 07.02.2022 14:06
Da ich schon seit 2.5 Jahren auf der Suche nach meinem Herzensmenschen bin, habe ich natürlich auch schon ein paar Männer kennengelernt. Bei einem hätte ich gerne eine Beziehung gehabt, bei einem anderen wollte er eine Beziehung haben, aber ich  nicht. Wir haben uns jeweils ausgesprochen und sind bis heute befreundet. Der eine Mann hilft mir auch immer wieder mal, wenn Handwerkerarbeiten zu erledigen sind, der andere, wenn ich Probleme mit dem PC habe. Wenn man offen miteinander spricht und die andere Seite akzeptieren kann, dann kann wirkliche Freundschaft entstehen. Meistens ist es aber so, dass sich die Herren beleidigt verkrümeln oder unverschämt werden... 
 
Aliya 07.02.2022 14:16
Es ist möglich, aus einer Verliebtheit und Hoffnung auf mehr zurückzuschrauben auf Freundschaft.

Allerdings ist das gerade anfangs schmerzhaft und schwierig. Man muss das wirklich wollen, sonst klappt das nicht.
Einfacher ist es meistens, den Kontakt dann abzubrechen, als durch diesen Prozess zu gehen... 
Und der andere muss diese Freundschaft auch wert sein, um das auf sich zu nehmen.

Umgekehrt, wenn man selbst jemanden "friendzoned", sollte man Respekt davor haben, was der andere damit verarbeiten muss, das wertschätzen und so "leicht" wie möglich machen.
 
(Nutzer gelöscht) 07.02.2022 14:18
Freundschaften muss man pflegen, genauso wie eine gute Beziehung. Ich habe leider die Kraft und Energie nicht, dies über weite Entfernungen und nur über Schreiben oder Telefonieren hinzubekommen. Ich brauche den realen, regelmäßigen Kontakt. 

Emotional finde ich es schwierig, wenn der Mensch, den ich geliebt habe, plötzlich nur noch "mein Freund" ist. Ich bewundere dies auf, wenn Menschen das können. Mir tut es zu weh. 
 
lordofdarkness 07.02.2022 15:14
@ KichererbseLE:

"... Freundschaften muss man pflegen, genauso wie eine gute Beziehung."

Ja, da gebe ich dir zum Teil recht. Eine kleine Geschichte ...
wir, d.h. mein Bruder und ich kennen seit 2005 einen Type, als wir noch zusammen unsere Lehre zum KFZ Mechatroniker gemacht haben. Also gut 17 Jahre.

Bei diesem Freund, habe ich mich auch mal ein Jahr nicht am Stück gemeldet. Der Kontakt war theoretisch tot. Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, und meldete mich wieder. Er war nicht Böse oder ähnliches, sondern eher verwundert. Und was soll ich sagen, der Umgang war so, als hätten wir uns nie aus den Augen verloren.
 
(Nutzer gelöscht) 07.02.2022 16:48
Natürlich geht sowas, ich habe eine Schulfreundin und wir hatten uns aus den Augen verloren und nun wieder Kontakt. 

Aber bei deinem Blog geht es ja Mann und Frau und was war bzw. ist oder sein könnte, dass ist wieder etwas anderes. Für mich zumindest. 
 
lordofdarkness 07.02.2022 18:20
@ Kichererbse um 16.48 Uhr:

Natürlich gebe ich Dir Recht, dass es das eigentliche Thema verfehlt hat. Aber ich musste in dem Moment einfach daran denken.
HerzJetzt kostenlos registrieren