Handicap Love Schriftzug

Beinamputierter Mann, einbeinig, Faszination der Asymmetrie?

Beinamputierter Mann, einbeinig, Faszination der Asymmetrie?
Ich weiß, das Thema ist hier etwas verpönt, bitte um Entschuldigung. Aber ich entdecke in mir so eine seltsame Faszination für einbeinige Männer. Wenn hier einer ist, er möge sich mein Profil ansehen und gegebenenfalls mir schreiben.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Aliya 07.04.2022 16:53
Langsam müsste dir doch einleuchten, dass es gar nicht darum geht, wie oft und wo das passieren kann, sondern DASS es passiert und dass es äußerst unerfreuliche Erlebnisse sein können 🤦‍♀️ 
 
lockedj 07.04.2022 16:53
 
Knatterfee 07.04.2022 17:33
Alex

Wenn Du selbst einen Fetisch oder eine bestimmte Neigung hast und anfängst „gleichesinnte“ Menschen zu suchen (gerade mit den Möglichkeiten die das Internet bietet), würdest Du Bauklötze staunen wenn Du feststellst, das Tausende von Menschen ähnlich ticken wie Du. Man kann sich online austauschen, zu Treffen gehen und dort sogar einen passenden Partner finden. Das Problem ist, dass Du Dir so etwas einfach nicht vorstellen kannst und was Du Dir nicht vorstellen kannst, kann einfach nicht sein. Du bastelst Dir Deine Meinung aus Theorie zusammen - andere aus realer Erfahrung. Wer meinst Du, weiß wirklich wie Sachen laufen?
 
Siebenpunkt 07.04.2022 20:08
1425

mir braucht niemand die Welt erklären und dem Alex auch nicht, unser Weltbild ändern wir alle nicht auf Zuruf, also kann man sich die Energie sparen🙂
 
AlexJanuar1984 07.04.2022 20:36
@Knatterfee Falsch meine  reale Erfahrung ist, dass ICH komischerweise mit X Fach mehr Körperbehinderten Menschen zu tun habe seit 1990 als Ihr, und sich NIE eine Person in meinem Umfeld darüber geredet irwendwelchen Fetisch Leuten begegnet zu sein, und es in meinen Schulen oder WFBM bisher noch NIE Thema war oder es Diskussionen gab
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 20:50
Siebenpunkt: Du bist ja nun mit fast 60 auch in einem Alter, in dem man schon eigene Erfahrungen gesammelt hat und dir möchte auch niemand mehr was erklären. Bei Alex ist das ein bisschen anders. Der hat wenig(er) Erfahrungen sammeln können.
 
AlexJanuar1984 07.04.2022 20:54
@Beate ich glaube dass Ich was körperliche Behinderte Menschen betrifft, mehr Erfahrung habe, Wie Ihr weil ich wie gesagt seit 1990 nur mit solchen Leute zu tun habe, beruflich wie Privat, Ihr ja eher weniger weil Ihr NICHTS mit behinderten Einrichtungen zu tun habt, und somit fast keine Körper behinderten Menschen kennt in eurem Umfeld
 
Thohom 07.04.2022 20:56
Alex, wieviele Leute sind in Deinem Umfeld von einem Bus angefahren worden? Oder vielleicht bist Du selber schon von einem Bus angefahren?
Keine?

Und trotzdem gibt es sowas und dann ist es für die Person, die angefahren wird zu 100% unangenehm.

Nun ersetze einfach mal Bus mit Amelo und dann kannst Du das vielleicht verstehen, dass eine unfreeiwillige Begenung mit einem Amelo sehr unangenehm sein kann.
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 21:00
AlexJanuar1984: Darum ging es aber gerade nicht, sondern um Lebenserfahrungen und den Umgang mit Fetischen. Damit hast du ja noch keine Erfahrungen.
 
AlexJanuar1984 07.04.2022 21:01
Ja mag ja sein, nur kann man NICHT OFT dennen begegnen wenn man NICHT gerade im Thermalbad ist weil es Unter 100 Millionen nur offensichtlich ein paar hundert gibt davon
 
Siebenpunkt 07.04.2022 21:03
Beate, kein Erwachsener ändert auf Vorträge und Meinungsabgaben sein Weltbild, egal, wie alt oder jung und vorallem sollten solche Erklärungen nur abgegeben werden wenn erwünscht, und zwar von dem der sie abkriegt, der Erklärbär muss sich eine andere Beschäftigung suchen, wenn er sinnvoll agieren möchte😀
 
lockedj 07.04.2022 21:05
Erfahrung hast du überhaupt keine, Alex!
20 J. in einer Behinderteneinrichtung zu leben, bedeutet nur,
das du die Leut in deiner Behinderteneinrichtung kennst!
Es gibt auch noch so einige Behinderte, die draußen ´frei herumlaufen´,
oder eben rollen! Davon ganz abgesehen, müssen Amelos gar nicht selbst
eine solche haben, nur weil sie es bei Anderen geil finden!
 
AlexJanuar1984 07.04.2022 21:06
@beate74 Warum habe Ich keine Erfahrung damit gemacht, ich bin seit Ich Baby bin 1984 Geh Behindert, und man sieht es Auffällig, so bald ich das Haus verlasse. Weil es eben so wenige Frauen gibt die Gehbehinderte sexy finden, bis Ich da mal auf eine Treffe da glaube ich ist die Wahrscheinlichkeit noch höher dass es in Deutschland im Dezember mal 25 Grad plus gibt
 
Siebenpunkt 07.04.2022 21:06
doch Alex hat Erfahrungen, nämlich seine, denkt mal darüber nach!
 
AlexJanuar1984 07.04.2022 21:10
@Lockedj In meiner WFBM wohnen Leute direkt in der Reutlinger innenstadt auf Wohngruppen und sind automatisch ständig unterwegs, aber von Fetisch Leute Begegnungen NIE ein Wort 
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 21:15
Siebenpunkt: Ich befinde mich hier in einem Blog, in dem jeder seine Meinung schreiben darf. Auch Alex. Und der hat auch niemanden gefragt, ob er seine Thesen hier 100 mal posten kann. Den Unterschied zwischen Lebenserfahrung haben und zu glauben Lebenserfahrung zu haben, muß ich jetzt nicht erklären denk ich? Und in solchen Fällen ist man halt gern behilflich, auch wenn es nichts bringt und man auch mit ner Scheibe Brot reden könnte.
 
Knatterfee 07.04.2022 21:24
Alex

Du lebst in einer Einrichtung für Behinderte Menschen. Ihr werdet dort betreut, gefördert und beschützt weil ihr das selbst alleine nicht könnt. Keine dieser Einrichtung hat Themen wie Amelos, Fetische oder sonstige Themen im Programm. Über solche Sachen wird nicht gesprochen (seitens der Leitung, den Betreuern) - Punkt!!
Ehrlich Alex - Du hast oft keine Ahnung, davon aber ganz viel - sorry wenn ich Dir das so offen sage. Irgendwann reicht es auch mal. Man kann mit Dir über solche Sachen nicht reden weil Du keine Erfahrung  damit hast und zu 99,9% auch nie haben wirst. 
Behindert zu sein ist keine Qualifikation für irgendwas. Nein - Du gehörst auch zu keiner Zielgruppe für Fetischisten. Es mag auch hier Ausnahmen geben die so etwas ausnutzen aber Du gehörst zu einer geschützten Gruppe die für anständige Menschen einfach tabu ist - egal ob Du mir das glaubst oder nicht. 

Noch einmal - die Einrichtung, in der Du lebst - passt auf euch auf. Ihr lernt dort was ihr braucht um so eigenständig und sicher wie möglich zu sein. Fetischismus wird dort kein Thema sein. Außer, es betrifft einen von euch direkt. Dann wird das mit dieser Person besprochen (oder auch nicht wenn der Betreuer der Meinung ist dass das Thema nicht gut für ihn ist. Das wird dann ganz vorsichtig geregelt). 

Wir hatten auch mal einen Spastiker bei einem Stammtisch. Sein Betreuer hat ihn dorthin gebracht - kein Ding. An dem Tag war die Kneipe nur für uns reserviert, der Stammtisch selbst war offen für alle Interessierten. Weißt Du was passiert ist? Er hat die ganze Zeit nur dagesessen und zugehört. Es ist eine Sache in seinem Kopf irgendwelche Phantasien zu haben - eine ganz andere ist es aber über diese zu reden oder sie auszuleben. 
Der Stammtisch lief auch dementsprechend - private Dinge, die wir sonst dort besprochen haben, wurden nicht ausgesprochen weil wir uns gehemmt gefühlt haben. Niemand - nicht ein einziger dort hätte Dich jemals angesprochen weil er einen Fetisch für Deine Gehbehinderung hat. Man hätte Dich begrüßt und Tschüss gesagt wenn Du gehst. Man hätte sich such mit Dir unterhalten wenn Du ein Gespräch angefangen hättest - über alltägliche Sachen. An meinem Stammtisch waren Ärzte, Physiker, Polizisten, normale Menschen wie ich aber hauptsächlich Akademiker. Was ich damit sagen will - das waren Menschen die Erfahrung haben und verantwortungsbewusst sind. Natürlich sind Neue willkommen, ihre Fragen werden beantwortet, es werden Tipps gegeben und sie werden auf Veranstaltungen eingeladen - das wird aber nie jemand sein der einen Betreuer braucht oder psychisch labil ist. Aus diesen Gründen wirst Du nie solche Erfahrungen machen. Sorry aber das ist die Wahrheit. 
 
Killepitsch 07.04.2022 21:37
Alex, wie viele Menschen in den Einrichtungen in Reutlingen haben eine Beinamputation?
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 22:14
Außerdem ist es eben so, das gerade in betreuten Einrichtungen und WFBs in der Regel primär Menschen mit geistigen Einschränkungen leben bzw arbeiten - und das ist halt selbst für Amelos ein richtiger Abtörner. Hart und unfair - aber leider die Realität.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 01:24
Ich habe einen Freund, der einen bestimmten Kleidungsfetisch hat und einen anderen mit einem Fetisch für spezifische Schuhe. Ich habe viel mit ihnen geredet, auch über dieses Thema. Was mir beide sehr deutlich betont haben, ist: da kann die bestausehende Frau auftauchen, die sich freiwillig jeden Tag so anzieht - wenn Hirn und Humor nicht passen, wird niemals irgendwas passieren. Ein Fetisch wirft nicht alle anderen Kriterien der Partnerwahl über Bord. Und Menschen, die nicht selbständig leben können, die Betreuung brauchen und die kognitiv eingeschränkt sind, sind nur für sehr wenige Menschen die Zielgruppe.
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 05:16
@Towi Das ist Falsch in meinen Einrichtungen ist der Grossteil NICHT geistig Behindert
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 05:18
@Killepitsch keine Ahnung, wenige aber es ist der Grossteil Körper Behindert 
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 07:06
@Alex Dann bist du aber in ganz, ganz, ganz, ganz extrem super selten besonderen Einrichtungen. Denn im statistischen Durchschnitt sind in Deutschland über 75% der Menschen, die in einer WfB arbeiten und in einer entsprechenden Einrichtung leben geistig behindert.
 
Aliya 08.04.2022 07:14
Also, DASS der Großteil körperlich behindert ist, glaube ich dir.
=> Nur schließen sich körperliche Behinderung und geistige Einschränkung nicht gegenseitig aus! 

Unf da du selber lange behauptest hast, NUR körperbehindert zu sein, während deine geistigen Einschränkungen leider ziemlich offensichtlich sind, habe ich etwas Zweifel daran, ob du das bei anderen überhaupt immer wahrnehmen würdest, wenn sie zusätzlich zu einer Körperbehinderung auch eine geistige Behinderung haben.

Ich sag mal so: Menschen, die wirklich AUSSCHLIEßLICH körperbehindert sind und geistig topfit sind, finden zB auch einen ganz normalen Job und leben üblicherweise lieber selbstbestimmt zB mit dem Arbeitgebermodell für eine 24h-Assistenz.

Das mag nun aus deiner Sicht ein unzutreffendes Vorurteil von außen sein, dass in WfbM überwiegend Menschen mit geistigen Einschränkungen leben. Für Außenstehende ist die Sichtweise so, dass dort GANZ OFFENSICHTLICH Menschen leben, die nicht für ein wirklich selbstständiges Leben geeignet sind. Und das allein ist schon deutlich wenig attraktiv, wie du ja selbst oft genug anführst und wie auch aletheia schon sagte.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 07:31
Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben, Aliya. Wem selbst nicht bewußt ist, das er mit geistigen Einschränkungen leben muß, der wird sein Umfeld auch mit anderen Augen sehen. Und genau das macht es schwierig plausible, leicht verständliche Erklärungen zu schreiben. Und wie Knatterfee es schon gesagt hat: Manwird in bestimmten Dingen nicht ignoriert, man passt sich dann nur an und redet über ganz andere Dinge, die dann auch für den inzelnen, eingeschränkten "Kollegen" verständlich sind.
Alex empfindet sein betreutes Leben toll. Ich selbst würde ne Krise kriegen, wenn ich so leben müsste.  Aber er kennt es eben nicht anders.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 07:32
Bei mir ist das ja nicht einmal "der Blick von außen"... Ich kenne im Hamburger Großraum einige WfBs von unterschiedlichen Träger auch gut von innen, da sich in meinem erweitertem Freundeskreis noch aus Zivizeiten einige Mitarbeiter von WfBs befinden. 😎
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 07:35
Towi: Und, wann ziehste dort ein? 😎
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 07:51
Nur wenn ich mir die Einrichtung vorher aussuchen darf.... Also sowohl zum wohnen wie zum arbeiten. Die Unterschiede sind teilweise dramatisch. Won WGs irgendwo auf dem Dorf, wo die Bewohner nie eigentständig was machen können, weil am AdW und kein Personal, bis hin zu fast 1:1 wenn ein Bewohner eine Unternehmung plant.
Gleiche Situation in den WfBs... Teilweise alles sehr auf "Augenhöhe" zwischen nicht-behinderten Angestellten und behinderten Mitarbeitern (auf diese differenzierte Bezeichnung wird in der Regel sehr wert gelegt, da die Behinderten eben keine normalen Angestellten sind), teilweise wird den Mitarbeitern relativ deutlich klar gemacht, das sie auf einer anderen Stufe stehen...
 
Thohom 08.04.2022 08:02
Ich glaube nicht, dass Alex, nur weil er gehbehindert ist, in dieser Wohneinrichtung lebt.
Da muss es noch mehr Qualifikationen geben.

Warum leben sonst in D Millionen Menschen mit Gehbehinderung ein selbstständiges Leben mit Berufen in allen Schattierungen.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 08:57
Trotz allem...denke ich...weiss  inzwischen jeder ...den es interessiert...dass Alex nicht abweicht von seinen Theorien...aus welchem Grund auch immer. 
Und...keiner von uns möchte sich immer wieder seine " Defizite"  hier öffentlich um die Ohren hauen lassen...oder🤔
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 09:57
Dirndl, dadurch, dass Alex immer das Gegenteil behauptet, fordert er solche Kommentare schon selbst heraus. Und „kognitiv eingeschränkt“ heißt ja nicht automatisch „geistig behindert“. Auch eine Lernbehinderung ist eine deutliche kognitive Beeinträchtigung. Und es steht außer Frage, dass ein Mensch ohne jedes Defizit im kognitiven (bzw manchmal auch nur psychischen) Bereich niemals unter gesetzlicher Betreuung stünde. Weshalb Alex da so rumargumentiert, versteht sicher kaum einer, zumal seine  Besonderheit ja täglich hier erkennbar wird.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 09:57
Dirndl, dadurch, dass Alex immer das Gegenteil behauptet, fordert er solche Kommentare schon selbst heraus. Und „kognitiv eingeschränkt“ heißt ja nicht automatisch „geistig behindert“. Auch eine Lernbehinderung ist eine deutliche kognitive Beeinträchtigung. Und es steht außer Frage, dass ein Mensch ohne jedes Defizit im kognitiven (bzw manchmal auch nur psychischen) Bereich niemals unter gesetzlicher Betreuung stünde. Weshalb Alex da so rumargumentiert, versteht sicher kaum einer, zumal seine  Besonderheit ja täglich hier erkennbar wird.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 10:00
Sorry für die Dopplung!
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 10:56
Trotzdem muss man Alex  das alles nicht bis zum ...
...Sankt- Nimmerleinstag...immer und immer wieder ....auf's Butterbrot schmieren...find ich .
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 11:01
Eine unendliche Geschichte...
1 schreit ...jaaaaa...der andere ....neeeiiinnnn....so ist das nicht...
Lasst es doch auch mal gut sein....
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 11:52
wirklich unglaublich hier, immer wieder aufs Neue!!! 🙈
Da haben sich paar " Neumalschlaue" zumindest halten sich sich dafür, wieder jemanden schwächeren, der in einer WfbM arbeitet/wohnt ( in diesem Fall AlexJanuar1984 ) rausgepickt um hier ununterbrochen auf ihm draufzuhauen und noch so richtig ekelhaft auf seine Behinderung anzuspielen. Da kann man sich echt nur fremdschämen!!!
Anstatt irgendwas sinnvolles zum Thema beizutragen, gehen hier vermutlich mehr als 800 Kommentare und Romane an den Alex und um ihn. Da frage ich mich wirklich wer hier eigentlich einen an der Klatsche hat und das ist definitiv nicht der Alex!...
Warum arbeitet oder wohnt wohl jemand in/an einer WfbM und dann kann man nicht einfach 1 mal seine Meinung mal stehenlassen , ohne sich hier in Dauerschleife genauso zu wiederholen und künstlich aufzuregen mit endslangen Romanen und Klugsch*****ei und Angriffen auf ihn. Und wo ist diesmal wieder unser netter Admin?
Jeden Blog musst ihr zumüllen mit Zoffereien , Nonsense und euren Darstellungen.
Man bekommt nur das kotzen! 🤮
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 12:19
Da sind sie wieder, die Heile-Welt-Jammer-Liesel in Dauerschleife. Könnte ihr euch nicht raus halten, wenn sich erwachsene, vernünftige Menschen unterhalten?
Euer Rumgenöle nutzt sich langsam ab. 😆
 
Knatterfee 08.04.2022 12:49
seendaly

Du grätscht auch immer nur dazwischen wenn Du den Moralapostel raushängen lassen kannst. Hast Du Dir mal die ganze Unterhaltung durchgelesen? Hast Du bemerkt in welche Denkweise Alex rein rutscht aufgrund eines einzigen Satzes, der hier geschrieben wurde?
Soll Alex sich weiter damit beschäftigen dass er ein erfahrenes Zielobjekt einer bestimmten Gruppe von Fetischisten ist?
Dieses Thema hat eindeutige gezeigt das Alex mit bestimmten Punkten eindeutig überfordert ist und ich will nicht, dass er sich da jetzt in etwas hineinsteigert das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eintreten wird. Ich werde seine Denkweise vermutlich nicht ändern können aber ich kann es wenigstens mit klaren Worten versuchen. Das hat auch nichts mit „ständig auf ihn draufhauen“ zu tun. Wenn er ganz klar sagen kann dass ich angeblich falsch liege, kann ich auch ganz klar die Fakten auf den Tisch legen - was andere übrigens auch versucht haben. Alex gehört zu den Blogs wie jeder andere hier auch - und gerade weil man sich Gedanken macht, kann man ihm auch mal ganz klar die Meinung sagen. 
Wenn Du meinst, das wäre nicht richtig, kannst Du Dich ja gerne mit ihm über Zahlen, Statistiken und Dokus unterhalten, um ihn vor uns „bösen Usern“ zu schützen. Kann mich nicht daran erinnern, wann Du Dich hier das letzte Mal mit Alex ausgetauscht hast….
 
Siebenpunkt 08.04.2022 13:13
Knatter aber ein wenig Wahrheit hat sie in ihren scharfen Worten schon verpackt, die Seendaly, leider😉 Kannst ja einem Einbeinigen auch wieder und wieder sagen, er soll sich Mühe beim Laufen geben, Zweibeiner können das schließlich auch, vielleicht als Beispiel zu heftig, aber vielleicht hilfts😎
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 13:14
Außerdem wird der Unsinn, den Alex ganz oft von sich gibt, einfach nur augenrollend hingenommen. Aber wenn er sich anmaßt, die traumatische Erfahrungen anderer zu relativieren, da ist eine Grenze erreicht. Dann kann man ihm auch immer wieder deutlich sagen kann, das seine sehr begrenzten Erfahrungen und Vorstellungsvermögen ihn da in seinem Einschätzungsvermögen deutlich einschränken.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 13:18
@Siebenpunkt Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Alex besteht hier konsequent selber darauf, als Einbeiniger wie ein Zweibeiner zu laufen. Wir erinnern ihn nur daran, das das nicht so gut klappt, wie er der Meinung ist, das es funktioniert....
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 14:05
Man muss schon recht einfältig oder verblendet sein, um die Kommentare für Alex als „draufzuhauen und noch so richtig ekelhaft auf seine Behinderung anzuspielen“ zu verstehen. Keiner hier meint das böse, jeder versucht auf die eine oder andere Weise, ihm zu erklären, weshalb seine selbstgebastelten Theorien halt nicht funktionieren. Wäre es denn besser, ihn zu ignorieren? Er beharrt ja selbst immer darauf, dass seine Statistiken und Theorien stimmen müssen. Wenn man ihn ernst nimmt, gibt es gar keine andere Möglichkeit, als ihm zu erklären, wo der Haken ist. Sonst bleibt nur, ihn zu ignorieren oder ihn nicht ernst zu nehmen und großväterlich von oben herab abzutun. Das geht aber anders und das fände ich viel verletzender für Alex.

Wenn du dir einredest, Seendaly, dass du nicht über die Straße kommst, weil die Ampelschaltung momentan zu kurz ist, hilft es dir dann, wenn alle den Schnabel halten oder dir nach dem Mund reden? Nee, da braucht es vielleicht mal jemanden, der dir erklärt, dass die Ampelschaltung für gesunde Menschen ganz normal ist (und deshalb auch in absehbarer Zeit nicht geändert werden wird) und es an dir liegt, weil du halt mit Krücken nicht so schnell vorankommst. Dann kommst du vielleicht im zweiten Schritt mal weg von der Idee, die Ampelschaltung sei zu kurz, und überlegst dir, wie du dem Problem begegnen kannst. Möglich ist z.B., die Straße an einer anderen Stelle zu überqueren, wo du dank einer Verkehrsinsel während einer Grünphase nur die halbe Straße schaffen musst. Nur mal so als hinkender Vergleich…. An der Gehbehinderung kannst nix ändern, die Krücken brauchst du trotzdem, aber du findest halt ne andere Lösung, weil du merkst, dass es an dir selbst ist, danach zu suchen, da sich von sich aus nichts ändern wird.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 14:05
Die Blogerstellerin könnte auch den Blog schließen, dann wäre
Ruhe. Ich weiß nicht, warum sie den Blog derart ausschweifen
lassen möchte. Auf der einen Seite steht sie auf weniger, doch
auf der anderen Seite kommt es zu Auswüchsen!
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 17:20
@Seendaly  ich Empfinde es weniger als Mobing, sondern wenn man es rein faktisch betrachtet sind doch diese Amelos / Amelinen gemessen an ca. 100 Millionen Einwohner aus DEU, ÖST, CH eine mini Minderheit, und ich hoffe du verstehst wenigstens dass es doch GAR NICHT sein kann dass amputierte Leute diese so fern Sie NICHT gerade ins Thermalbad, GAR NICHT auf diese im Alltag OFT treffen können??????? Siehe Dir doch mal an jetzt sind 565 Online, selbst wenn der Grossteil Amelos und Amelinen wären, ist es doch offensichtlich dass man dieser Minderheit selbst als amputierte Person NICHT über den weg laufen kann so OFT, und ich habe ja auch geschaut wie viele in diesem Amelo Forum online waren, es waren Keine 50 also und weil ich das feststelle und schreibe dann bin ich geistig Behindert, was soll an den Fakten FALSCH Sein 
 
blume 08.04.2022 17:28
ich finde, das war jetzt ein sehr schöner abschliessender kommentar für diesen blog 👍😉
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 17:37
Was ich schade finde wenn IchFakten bringe, dann heisst es ich bin geistig Behindert, die Fakten sind ja NICHTS Wert, auch wenn Ich sage dass Leute in meiner Umgebung NIE das Thema seit 1990 in Behinderten Schulen angesprochen würde, heisst es diese Leute sind geistig Behindert, obwohl es NUR ein kleiner Teil davon ist, in den Schulen wo ich war und in der WFBM wo Ich bin. Ich sage der grossteil ist zumindest so Fit um zu kapieren wenn Sie von fetisch Leute sich belästig fühlen würde
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 17:38
Bweweisst Mir jemand das hundert tausende diesen fetisch haben, würde ich darüber anders denken 
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 17:41
@Aletheia...jemanden etwas zu erklären ist eine Sache aber hier durchgehend dem Alex zu sagen, dass er zu kognitiv eingeschränkt/behindert ist oder das ihm geistige Kapazitäten u.ä. fehlen, finde ich einfach unter aller Sau! Und das gerade auf so einer Seite... Jaaaa, man kann es ihm erklären aber das Zauberwort heißt: ➡️ freundlich. Nur das ist für manche hier ein absolutes Fremdwort. Man kann es auch netter und nicht in so einem aggressiven , penetranten, runtermachenden Ton, wie manche hier drauf haben , tun! Außerdem was genau wollt ihr ihm noch überhaupt erklären? Ihr schreibt hier immer wiederholende ellenlange Romane, das alles hat er doch schon längst kapiert nur ihr gibt keine Ruhe.
Und der AlexJanuar wollte doch überhaupt nicht den betroffenen Frauen die solche  schlechten Erfahrungen mit solchen Amelos gemacht haben, absprechen. Genauso klebt ihr auf eurer Theorie fest , dass ALLE Amelos/ Amelinen bzw. Menschen mit dieser Vorliebe so krass übergriffig und pervers drauf wären. Kennst Du/ihr jeden Amelo/Ameline auf dieser Welt persönlich um das beurteilen zu können?

@Knatterfee...ihr habt den Alex doch schon mit 1000 Kommentaren erschlagen, der Arme blickt doch gar nicht mehr durch, da muss ich ihn auch nicht noch volllabern aber wenn ich lese, dass manche Kommentare unter die Gürtellinie gehen, sage ich was, ob es Dir/euch passt oder nicht. 🤷  

@Towi...dem AlexJanuar nimmt das hier doch überhaupt keiner übel, wir wissen dass er das überhaupt nicht böse meint und er ist lieb und nie beleidigend und jeder normale Mensch versteht das, außer dass sich hier permanent paar gleichen Damen jedes Mal so künstlich echauffieren müssen und ihn belehren müssen, aber so richtig von oben herab. Und die selber sitzen nicht mal im Rollstuhl oder sind amputiert aber müssen alles immer so dermaßen überdramatisieren und für andere betroffene reden und klugsch...en. Was für eine bewegende Welttragödie wird denn passieren, wenn man ihm einfach mal 1 mal seine Meinung ( die jetzt überhaupt nicht schlimm ist) lassen würde und nicht bis Unendliche totdiskutieren muss, was wird denn so unfassbar tragisches passieren?
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 17:41
AlexJanuar1984: Du bist nicht geistig behindert, du hast eine Lernschwäche. Man möchte nur nicht immer die gleichen Worte benutzen, deshalb versucht man es anders auszudrücken.
 
Siebenpunkt 08.04.2022 17:43
Ja Alex viele Äußerungen sind eine einzige Unverschämtheit gewesen, aber es sind ja alle so lieb und verständnisvoll.
Ja es ist raufhauen, als so und so bezeichnet zu werden, es ist raufhauen, mit eigenen Erfahrungen zu prahlen und den anderen als unfähig hinzustellen. Und es macht es nicht besser dies fast im Chor zu tun.
Etwas mehr Respekt und Achtung wäre gut.
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 17:45
Ist OK, aber es ist doch nunmal FAKT dass diese Amelos / Amelinen nur ein paar hundert Leute im Internet sind
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 17:48
@seendaly Ich wollte damit ausdrücken weil die Userin Sabsi meinte Sie ist NUR auf Amelos herein gefallen, dass es eher eine Kunst ist überhaupt Amelos zu Treffen im vergleich zu diesen, die diese Neigung NICHT haben, weil es eben so wenige davon gibt  
 
Siebenpunkt 08.04.2022 17:50
naja ein Fakt ist eine unumstößliche Tatsache, und das Internet auf Amelos zu prüfen dürfte ziemlich aufwendig sein😀 Also ist es wohl eher eine Vermutung, Alex.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 17:50
@seendaly und @Siebenpunkt: Bei euch Beiden denk ich mir gerade nur:

UNGEFICKTE HÜHNER GACKERN AM LAUTESTEN!

Sorry, mehr muß man dazu nicht sagen.
 
Simphony86 08.04.2022 17:51
Die Blogerstellerin war seit 4 Tagen nicht mehr online, ich glaube nicht, dass der von ihrer Seite geschlossen wird. 😒
 
Siebenpunkt 08.04.2022 17:52
Beate ich schäme mich jetzt mal ein bisschen fremd😆
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 17:52
Und Ich bin doch in den Blogs einer der wenigen wo durch dass das Ich seit 1990 in Behinderten Schulen und Einrichtungen bin, zum Grossteil nur mit körper Behinderten Menschen zu tun habe, da kann man Mir doch glauben wenn Ich sage dass Thema mit diesen Fetischen würde NIE Thema bisher, und daraus schliessen dass es GAR NICHT viele Fetisch Leute wo Behinderungen sexy finden geben kann 
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 17:53
@Siebenpunkt Schaue mal wie viele hier gerade online sind und Ich schaue nochmal auf der Amelo Seite, wenn Ich überhaupt die noch finde
 
Siebenpunkt 08.04.2022 17:53
Glauben wir dir, aber es gibt mehr Umfelder als deines zwinkerndes Smiley
 
Steinbock75 08.04.2022 17:59
Alex, es gibt sie und wenn du in ihr Beuteschema passen tust, finden sie dich auch. Wenn du bisher keine Erfahrung mit ihnen gemacht hast und auch die Leute in deinem Umfeld, dann waren du und sie nicht ihr Beuteschema. Das hab ich aber hier schon einmal geschrieben. Und jetzt wird es auch endlich mal Zeit das du es akzeptierst wie es ist. 
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 18:03
@Steinbock75 wie ist es dass hier 558 sind online, dann will man mir erzählen es gibt voll viele fetisch Leute die auf Behinderte Menschen stehen in der größten Behinderten Partnersuchseite aus DEU,ÖST, CH überlege doch mal selber 
 
Steinbock75 08.04.2022 18:05
Es gibt hier schon ne Menge, Alex. Hab ich auch schon einmal geschrieben. Aber in der Regel findest du sie eben nicht, sondern sie dich.
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 18:06
gerade mal Devotee Forum Benutzer im Forum

Zur Zeit aktive User: 4 (Mitglieder: 1 , Gäste: 3) 😀😀😀
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 18:07
@Steinbock75 komisch dass Ich in letzten 25 Jahre NICHT bemerkt habe
 
Steinbock75 08.04.2022 18:08
Alex, ich glaube jetzt immer mehr das du ganz scharf drauf bist, kann das sein? Das dich noch keine Dame angeschrieben hat die auf gehbehindert steht? Du machst dir für meinen Geschmack da nämlich zu sehr einen Kopf um dieses ganze Ameloding.
 
lockedj 08.04.2022 18:09
Es hat NIEMAND behauptet, dass es VIELE sind!
DU behauptest aber dauernd, dass es zu wenige gibt,
nur weil DU sie noch nie auf dem Schirm hattest!
Den Betroffenen ist jedoch völlig egal,
wie viele es davon in D, ÖST und CH noch gibt!🙄
 
Steinbock75 08.04.2022 18:10
Alex, nocheinmal. Wenn du es bisher noch nicht bemerkt hast, dann war auch noch keine hinter dir her. Jetzt zum dritten Mal.
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 18:11
Es macht für mich schon einen Unterschied, weil man somit GAR NICHT auf viele mit dem fetisch treffen kann, wenn man überhaupt auf diese trifft
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 18:13
@Steinbock75 Ich kann gar NICHT scharf darauf sein, weil mich nioch NIE so eine Frau angeschriben hat bei HL oder Facebook, und auch NICHTS unterwegs angesprochen, aber Ich glaube bevor dass passiert fährt Beate eher noch nach Oschatz
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 18:14
@beate74...LOL 🤣😂😂 Du sollst Doch bitte nicht von DIR aus auf andere schließen aber danke für den Lachflash 😅 und den ganzen Tag hier laut GACKERN tust Du und deine Freundinnen hier, also was sagt mir das? 😂

Und dazu frage ich mich echt, wenn Du dich für so eine " tolle und das Nonplusultra " hältst was machst Du überhaupt auf einer Handicap- Seite? Hast bei anderen keinen Erfolg? 😭😉
Außer, dass Du dich über andere gehandicapte Männer hier permanent lustig machst oder Prangerblogs erstellst , hab ich noch nie irgendwas sinnvolles von dir gelesen aber vielleicht musst du damit deine Komplexe irgendwie ausleben.🤷
 
Steinbock75 08.04.2022 18:15
Ich möchte mich vielmals bei dem bedanken der hier das mit der Gehbehinderung reingebracht hat. 🙄
 
Steinbock75 08.04.2022 18:16
Alex gut, dann kannst jetzt auch damit aufhören.
 
Aliya 08.04.2022 18:26
17:48...

Und wer meinte hier, Alex hätte das alles verstanden?

Nochmal zur Wiederholung...
Er WILL die Erfahrungen von Sabsi und den anderen Betroffenen, mit denen Sabsi persönlich bekannt ist, RELATIVIEREN. Das hat er wörtlich so geschrieben!

Man hat ihm mehrfach gesagt, dass das niemandem zusteht, auch ihm nicht.

Und er WILL nicht damit aufhören, weil er nicht akzeptieren möchte, dass das schlicht ein no-go ist. Als ich ihm geraten habe, diese Überlegungen lieber in seinem realen Umfeld zu diskutieren, hieß es "willst du mir verbieten, hier meine Meinung zu sagen". Das ist eine bewusste Entscheidung mit einem völlig fehlgeleiteten "ich hab aber das Recht, zu sagen was ich will"-Denken.
Für mich ist das wie wenn jemand ganz offen in den Aufzug pinkelt und sagt "nee, ich finde das aber richtig". Und dann mit allen möglichen aus der Luft gezogenen Dingen beweisen will, dass er damit Recht hat. Ich finde es unverschämt und absolut respektlos all denen gegenüber, die solche Erfahrungen sehr real gemacht haben.
Und das hat noch nicht mal irgendwas mit den angeblichen Fakten oder dem genauen Inhalt seiner "Meinung" zu tun. Wenn er da nicht die Hände still halten will, wenn ganz klar mitgeteilt wird "das ist jetzt mega grenzüberschreitend, tu das nicht", dann kann ich (und offenbar ein paar andere auch) das nicht durchgehen lassen. 

Denn sind wir ehrlich: Alex hat selbst auch schon geschrieben, er hätte jetzt alles dazu gesagt, muss aber unbedingt weiter wiederholen. Dafür gibts nur eine Erklärung: er will unbedingt das letzte Wort haben, um "Recht zu haben" und die sehr realen traumatischen Erfahrungen anderer Menschen zu "relativieren" (=nicht ernst zu nehmen, kleinzureden).

Das ist für mich alles andere als "er ist doch nie gemein und meint es nie böse", denn man hat ihm wortwörtlich gesagt, dass das, was er da verfolgt, schädlich ist... und es ist ihm egal. Wer mit diesem Argument hier kommt, hat wohl was verpasst. Da sehe ich dann auch wenig Grund, Rücksicht auf seine Gefühle zu nehmen oder einen Schonraum mit zu tragen und:
=>>> ihm damit implizit das Gefühl zu vermitteln, es wäre ok, sich über das Trauma von anderen zu stellen und es ganz offen relativieren zu wollen. 🤷‍♀️
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 18:30
Was heist Trauma Ich kann sagen als Körper Behinderte Person, dass ich diese fetisch Erfahrung NICHT gemacht habe und andere in meinem Umfeld, und somit dass man fast GAR NICHT auf diese treffen kann.  
 
Tyra 08.04.2022 18:30
Ganz schön langer Blog, sehr anstrengend zu lesen aber gut ,hab ne Menge zu dem Thema nun gelernt, schrieb ja schonmal das mir das Thema noch nicht so bekannt war, früher zumindest.
Vll gibts ja in Zukunft nochmal ein Blog zu anderen Fetischen zb.
 
Steinbock75 08.04.2022 18:31
Tyra 😧🙈
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 18:36
1.497 - 2.000
Ende, Aus, Fertig, Schluss,Punkt!😅
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 18:36
" @Seendaly  ich Empfinde es weniger als Mobing, sondern wenn man es rein faktisch betrachtet sind doch diese Amelos / Amelinen gemessen an ca. 100 Millionen Einwohner aus DEU, ÖST, CH eine mini Minderheit, und ich hoffe du verstehst wenigstens dass es doch GAR NICHT sein kann dass amputierte Leute diese so fern Sie NICHT gerade ins Thermalbad, GAR NICHT auf diese im Alltag OFT treffen können??????? Siehe Dir doch mal an jetzt sind 565 Online, selbst wenn der Grossteil Amelos und Amelinen wären, ist es doch offensichtlich dass man dieser Minderheit selbst als amputierte Person NICHT über den weg laufen kann so OFT, und ich habe ja auch geschaut wie viele in diesem Amelo Forum online waren, es waren Keine 50 also und weil ich das feststelle und schreibe dann bin ich geistig Behindert, was soll an den Fakten FALSCH Sein "

@AlexJanuar....ich glaube auch, dass es gar nicht sooo wahnsinnig viele gibt, jetzt gemessen an die Gesamtbevölkerung aber klar man kann ihnen trotzdem zufällig überall begegnen. Was aber nicht gleich bedeuten muss, dass JEDE*R mit dieser Vorliebe ein*e ganz ganz gefährliche*r und böse*r/perverser ist. Genau Alex darum geht es und für die Mitleser liest sich das sehr Kopfschüttelnd und ich bin da definitiv nicht alleine, wenn paar Wichtigtuer hier auf Dich draufhauen und Dir schreiben, dass Du geistig behindert bist usw...da bekommt man echt auf der Stelle Augenkrebs. Ich weiß, Du bist nie böse oder nachtragend aber doch, das ist schon Mobbing! Mobbing hat viele Gesichter und das ist für mich definitiv beleidigend! Wenn ich so was sehe oder lese oder alle auf eine*n drauf, dann bekomme ich das kotzen! Und das auf so einer Seite. Was wollen die dann überhaupt hier, nur Schwächere niedermachen und sich drauf aufgeilen...
 
Aliya 08.04.2022 18:37
Alex, hör einfach auf, immer davon auszugehen, dass DEINE Erfahrungen der Maßstab für andere Menschen sein sollten 😡

Dass DU diese Erfahrungen nie gemacht hast, wissen wir. 
UND DAS HAT REIN GAR NICHTS MIT DEN ERFAHRUNGEN ANDERER ZU TUN.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 18:40
seendaly: Du scheinst dich ja mit meinem Handicap richtig gut auszukennen. Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich diesen, deinen Kommentar kopiere und dann den Menschen vor die Nase halte, die sich immer fragen warum jemand sein Handicap nicht dick und fett ins Profil setzt. Das ist nämlich in wunderbarer Grund. 👍
 
AlexJanuar1984 08.04.2022 18:40
Ich stelle schon eine Gruppendynamik teilweise Fest gemobbt fühle Ich mich NICHT so richtig, mich stört NUR das man Fakten abtut und sagt dass der Grossteil in meinem Umfeld geistig behindert ist und stellt es so hin als würden diese NICHT bemerken wenn Sie von fetisch Leute bedrängt werden 
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 18:43
Hat jemand noch nen Kaugummi für mich?😅
 
Steinbock75 08.04.2022 18:44
🍬
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 18:57
Nein, das letzte Wort will nicht Alex haben sonder ihr!
Niemand außer euch nimmt ihm das hier übel und er meint das doch gar nicht so.
Unglaublich wie penetrant man jemanden zutexten kann...
Und wenn Dir jemand @Aliya mit z.B. geistiger Behinderung und NEIN ich meine damit sicher NICHT Alex, sondern Menschen die sehr stark eingeschränkt sind oder jemand der z.B. Schizophrenie hat, irgendetwas unschönes sagt, textest Du die Person auch zu Tode und belehrst sie bis ins Unendliche und nimmst das genauso auf, als wenn Dir jemand völlig gesundes und bei klarem Sinne so etwas sagen würde? Welchen Erfolg erhoffst Du Dir dabei?
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 19:06
@beate74...Dein Handicap kenne ich nicht und will ich auch gar nicht kennen und irgendetwas über dein Handicap hab ich doch überhaupt nicht geschrieben!

Zitat von Dir @ beate74 : " @seendaly und @Siebenpunkt: Bei euch Beiden denk ich mir gerade nur:

UNGEFICKTE HÜHNER GACKERN AM LAUTESTEN!

Sorry, mehr muß man dazu nicht sagen. "



Dann darauf antwort von mir: " @beate74...LOL 🤣😂😂 Du sollst Doch bitte nicht von DIR aus auf andere schließen aber danke für den Lachflash 😅 und den ganzen Tag hier laut GACKERN tust Du und deine Freundinnen hier, also was sagt mir das? 😂

Und dazu frage ich mich echt, wenn Du dich für so eine " tolle und das Nonplusultra " hältst was machst Du überhaupt auf einer Handicap- Seite? Hast bei anderen keinen Erfolg? 😭😉
Außer, dass Du dich über andere gehandicapte Männer hier permanent lustig machst oder Prangerblogs erstellst , hab ich noch nie irgendwas sinnvolles von dir gelesen aber vielleicht musst du damit deine Komplexe irgendwie ausleben.🤷"



WO hab ich was über dein Handicap geschrieben?
 
Siebenpunkt 08.04.2022 19:09
es wäre wirklich gut den Blog zu schließen, sonst fallen noch mehr zum Teil fürchterlich wahre aber wohl ungern gelesene Worte
hier wurde zu oft vergessen, andere so zu behandeln, wir wir es für uns erhoffen, behandelt zu werden
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 19:24
Das wird mir hier echt zu blöd, hab gesagt was ich sagen wollte und somit wars das!
 
blume 08.04.2022 19:29
@siebenpunkt friede sei mit dir...wie war das nochmal mit dem eimer und dem blockieren? 🤭
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 19:35
und ja, es wäre gut den Blog zu schließen, weil es sich nur noch um Belehrungen und Kopfwäsche an Alex handelt und wie "schlimm" es ist was er schreibt und es nimmt einfach kein ENDE! dabei sollen sie lieber mal ihre eigenen Kommentare und Verhalten gegenüber anderen checken, würde ihnen dringendst empfehlen und ja eh nichts sinnvolles mehr zum Thema kommt.
Natürlich kann die BE es so machen wie sie es für richtig hält und ich kann die gemeinten Damen auch einfach genüsslich weiter ignorieren und das tue ich ab jetzt!
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2022 19:44
„hier wurde zu oft vergessen, andere so zu behandeln, wir wir es für uns erhoffen, behandelt zu werden“

Ich behandle die Menschen exakt so, wie ich selbst behandelt werden möchte. Ich möchte für voll genommen werden und wenn ich scheiße rede, was selbstverständlich auch mal vorkommt, möchte ich, dass man mir das sagt. Und zwar sehr direkt. Und dann natürlich die Aussage begründet. Ich hab nix von weichspülenden Worten, die bringen mich nicht weiter. Ich behalte mir aber natürlich das recht vor, diese Bewertung nach Überdenken auch mal nicht anzunehmen 

„„Ja es ist raufhauen, als so und so bezeichnet zu werden, es ist raufhauen, mit eigenen Erfahrungen zu prahlen und den anderen als unfähig hinzustellen.“

Wenn ich nen Kuchen in einer anderen Backform machen möchte, aber nicht in der Lage bin, mengenverhältnisse im Rezept für die andere Größe der Backform umzurechnen und der Kuchen deshalb nicht fest wird (weil ich die festen Zutaten in ihrer Menge halbiert, die Milch aber verdoppelt hab), kann ich nicht behaupten, dass das, was sich da nach dem backversuch in der Backform befindet, ein gelungener Kuchen sei, weil ich doch alle Zutaten benutzt habe. 

Wenn dann einer kommt und mir sagt, dass man die Zutaten nicht nur verwenden, sondern vorher richtig umrechnen muss - und mir sogar noch erklärt, wie das geht und weshalb man das machen muss, werde ich mir das anhören und zu verstehen versuchen. (Das macht Alex auch.) Wenn ich aber beim nächsten mal finde, dass mein Rezept im Grunde super war, und ich das wieder so mache, weil es mir halt logisch erscheint… und ich dann wieder behaupte, dass diese Suppe ein gelungener Kuchen sei, dann bin ich froh, wenn mir einer sagt, ich solle keinen solch kolossalen mumpitz erzählen und ob ich noch zurechnungsfähig sei.

Wenn ich unfähig bin, möchte ich auch, dass man mich ganz direkt darauf hinweist - und nicht alle beschämt den „Kuchen“ aus nem tiefen Teller löffeln, damit ich mit meinen Back- und Rechenkünsten zufrieden sein kann! Das hat für mich mit Respekt zu tun! Respekt ist nämlich nicht, jemanden in seiner Traumwelt zu belassen, sondern ihn ernst zu nehmen.
 
Jeanberlin 09.04.2022 08:44
Ich habe die Beiträge der letzten 2 Tage im Rückscrollen gelesen und bin ungehalten bzw. teile die ablehnende  Meinung vieler hier.
Ein User hat die negativen Erfahrungen einer Userin mit Amelos relativiert, nämlich bezogen auf seine Person und seine Lebenserfahrungen, was sein gutes Recht ist.

Einige andere User wollen ihn anhand ihrer ebenfalls negativen Erfahrungen zu diesem Thema in heftigen Kontroversen unisono zu ihrer Meinung bekehren. Dabei sind sie übergriffig geworden, indem sie seine Persönlichkeit erniedrigten bzw. ihn bloßgestellt haben. Das hilft nicht, sondern ist verletzend und ehrabschneidend. Der junge Mann hat sehr gelassen reagiert und noch nicht einmal Mobbing oder Gruppenzwang gegen sich reklamiert, sondern weiterhin ruhig und sachlich seine Auffassung anhand seiner Erfahrungen vertreten, was hohe Anerkennung vrdient.
Man kann gern andere Menschen auf bestimmte Zusammenhänge im Leben aufmerksam machen und auch Fettnäpfchen benennen, allerdings ohne verletzend zu argumentieren und die Persönlichkeit des Anderen zu diskriminieren. Ein solches Verhalten bleibt übergriffig, auch wenn es gut gemeint sein sollte.
Es grüßt ein sehr nachdenklicher Jean.
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2022 09:42
So viele Wort - und du hättest auch einfach schreiben können: Ich habe leider nichts verstanden. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2022 10:25
Ist schon manchmal lustig hier zu lesen...was andere so von sich selber denken...
....sie sind ...in ihren Augen...die klügsten überhaupt...😅
 
Siebenpunkt 09.04.2022 10:30
Jean hat es ganz ruhig auf den Punkt gebracht
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2022 10:36
Alle die sich hier schon länger aufhalten...wissen doch wie sich Alex in Dinge verbeißen kann...und das nicht's ihn dann von seiner Meinung anbringt...So ist er halt ...ja mei 🙂
Böse meint er es nicht ...dass ist doch die Hauptsache...
Deshalb bin ich ja auch dafür ...dieses Thema endlich ruhen zu lassen...
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2022 10:39
Um 10:25 Uhr hab ich nicht Jean  gedacht  😊 
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2022 10:52
aletheia...und so manch andere...
Was habt ihr denn davon ...jemanden aus seiner "Traumwelt " rauszureissen...und ihm wiederholt seine Defizite " respektvoll" unter die Nase zu reiben...wo ihr doch ganz genau weisst...er versteht eure  Argumente nicht🤔

So sehr viel anders als Alex benehmt ihr euch dann auch nicht ...

Nur meine Meinung ...die keiner teilen muss. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2022 15:40
Ich gebe dir in dem Punkt recht, Dirndl. Alex begreift es einfach nicht und daher ist tatsächlich jedes Wort überflüssig. Trotzdem unternimmt man halt immer wieder den Versuch…. Ob es besser ist, in Zukunft, wenn er sich bei Themen zu Wort meldet, von denen er keine Ahnung hat, seine Beiträge kollektiv zu ignorieren und ihn mit seinen Behauptungen ins Leere laufen zu lassen? Ich weiß nicht, er sucht doch die Auseinandersetzung…

„Ein User hat die negativen Erfahrungen einer Userin mit Amelos relativiert, nämlich bezogen auf seine Person und seine Lebenserfahrungen, was sein gutes Recht ist.“

Das ist falsch, Jean! Er hat sie eben nicht für seine Person relativiert. Er hat aus seinen nicht vorhandenen Erfahrungen Rückschlüsse gezogen und sie unzulässigerweise für allgemeingültig erklärt. Ungefähr so, wie wenn ein Bergbauer, der sein Leben lang nicht aus seinem Dorf herausgekommen ist, behauptet, es könne kein Meer geben, weil er noch keines gesehen habe. Und schließlich sei das auch ganz logisch, weil es im Tal ja gar nicht so viel Platz gebe für ein Gewässer bis zum Horizont. Der nächste Berg stünde ja in Sichtweite. Und genau diese Verallgemeinerung ist der Punkt, der in seiner „Argumentation“ unverschämt und übergriffig ist.


Ich persönlich habe bisher übrigens nur gute Erfahrungen mit Amelos gemacht, allerdings gehöre ich nicht zu deren Zielgruppe. Ich hatte allerdings einige sehr gute und interessante Konversationen mit einigen Amelos, die ich durchgängig als sehr intelligent, reflektiert und keineswegs übergriffig erlebt habe. Meine Haltung zu Alex‘ „Argumenten“ liegt definitiv nicht an schlechten Erlebnissen mit Amelos. Mich stört seine permanente Behauptung, irgendwas, was er sich selbst - unter Nichtbeachtung wichtiger Aspekte - zusammengereimt hat, sei „logisch“. Und das ist gängige Praxis bei Alex, bei allen Themen. 
 
(Nutzer gelöscht) 09.04.2022 16:44
Die Blogerstellerin möchte mit dem Blog nur bezwecken,
daß Sie von gewissen Personen kontaktiert werden möchte
und nicht von Erfahrungen. Daraus ist nun fast ein Blog in
Romangröße entstanden und keiner fragt, ob sie seither
von einem Interessenten kontaktiert wurde.
 
Jeanberlin 10.04.2022 11:55
Ich reklamiere eine offene, freimütige und respektvolle Debattenkultur - hier und ganz allgemein. Von uns erwachsenen Menschen, die wir uns ohne beschützendes Umfeld im öffentlichen Raum bewegen, darf man erwarten, dass Meinungsaustausche auch zu emotional hochbeladenen Themen nicht verbissen rechthaberisch, sondern abwägend und respektvoll ohne Beschädigung des Gegenüber geführt werden. Das ist mein Anspruch!

Natürlich muß man erlebte Verletzungen auch öffentlich benennen. Es gibt jedoch keinen Alleinanspruch auf Wahrheit, weil sich Wahrheit und neue Erkenntnisse stets partiell erschlossen haben und auch weiterhin erschließen werden, angefangen bei der Erkenntnis, dass die Erde keine Scheibe ist bis hin zur Klärung der Frage nach den Inhalten eines möglichen außerirdischen Lebens. So ist es auch hier bei uns im kleinen.
 
Hohn und Beleidigungen gegenüber Andersdenkenden sind obsolet.
Die Würde des Menschen bleibt unantastbar, egal in welchem Umfeld er lebt. Auch das sollte von allen Usern hier akzeptiert werden können.

Eine Meinung sollte weniger als richtig oder falsch deklariert werden, sondern man kann in einer Diskussion eine andere Meinung vertreten, Zusammenhänge anders werten, sie auch nicht erkennen oder sogar leugnen bzw. sich der Meinung eines Anderen anschließen usw.
Man sollte aber bitte nicht apodiktisch - nämlich keinen Widerspruch duldend - argumentieren, was zugegebenermaßen nicht immer leicht fällt, aber auch nicht unmöglich ist. Allerdings gibt es berechtigte Ausnahmen in einzelnen besonders widerwärtigen Situationen - siehe Anmerkung.
Anmerkung: Der Beitrag vom 08.04.22  17:50 Uhr ist eine Unverschämtheit, die jeden Rahmen sprengt. Ich finde, die Userin sollte sich in aller Form bei den von ihr Angesprochenen entschuldigen - und zwar hier öffentlich.
Noch einen schönen Sonntag wünscht Jean.
HerzJetzt kostenlos registrieren