Handicap Love Schriftzug

toll

toll
tolles Gefühle, wenn der Schmerz nachlässt

ich brauche eigentlich nie Schmerzmittel, aber die Zeiten mit nie sind wohl vorbei
zur Zeit suchen mich schreckliche Schmerzen heim, wieder mal rückenmäßig, aber wenn ich dann endlich eine Tablette nehme und die wirkt, bin ich fast high vor Erleichterung, was habe ich für ein Glück, dass sie wirken

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2022 21:02
Da hast du wirklich großes Glück,  dass dir Schmerztabletten helfen. Bei mir helfen sie leider nicht. Damit habe ich mich gezwungenermaßen abgefunden. 
 
Siebenpunkt 19.05.2022 21:06
ja ich weiß, dass es so vielen schlecht geht, weil sie Schmerzen haben, das ist ein Jammer und sollte nicht sein, wenn meine Schmerzen so blieben, könnte ich damit nicht leben
und bbei dir gibt es wirklich keine Möglichkeit?
 
perfectday 19.05.2022 21:07
Erst Mal gute Besserung. Hoffentlich werden deine Schmerzen schnell besser.
 
rollihexle 19.05.2022 21:12
Gute Besserung und Schmerzen sind sch.....
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2022 21:15
Dauerhafte Schmerzen stelle ich mir auch entsetzlich vor! Gute Besserung!
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2022 21:18
@Siebenpunkt

Leider nein. Ich glaube es gibt nichts mehr, was ich nicht schon ausprobiert habe...
 
Siebenpunkt 19.05.2022 21:18
ich auch, schlimmes Schicksal, bei mir ist es ziemlich sicher behebbar
 
EinedieserSteine 19.05.2022 21:27
Ich mache zur Zeit einen Kurs im Autogenen Training.

Nicht dass er gegen ultrastarke Schmerzen helfen würde, die kenne ich noch aus der Klinik. Fühlte sich an, als ob mir jemand in den Bauch geschossen hätte.

Aber es lindert und entspannt. Toitoitoi
 
Siebenpunkt 19.05.2022 21:34
ja sowas kann gut helfen, die Einstellung zum Schmerz ist ja auch wichtig,
aber es gibt Schmerzen, die machen hilflos, ich warte mit der nächsten Tablette immer, bis der Schmerz kommt und beobachte, ob er wieder so stark wird oder ob schon eine Besserung in Sicht ist, aber ehe sie dann wirkt, dauert es ewig und ich frage mich dann warum ich das aushalte, doch das Problem ist, dass mir die Tabltten auf den Magen schlagen, wenn ich nicht aufpasse
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2022 21:41
Es gibt doch Magenschutztabletten, Siebenpunkt. Die schreibt dein Arzt dir ohne Probleme auf. Was noch besser ist,  sind Tropfen oder Zäpfchen. Letztere gehen nicht über den Magen. Vielleicht solltest du dir auch mit den Tropfen einen Spiegel aufbauen und nicht wie ich es leider auch mache, warten bis der Schmerz zu stark ist. Umso länger dauert es, bis das Medikament dann wirkt.
 
Siebenpunkt 19.05.2022 22:05
Die Magenschutztabletten habe ich verschrieben bekommen, sie blockieren aber die Magensäure, ohne Magensäure bekommt man Verdauungsprobleme, was bei mir nicht günstig wäre, aber ich nehme die Tabletten zu einer Mahlzeit, das geht sehr gut.
Auf Dauer, wochenlang, würde ich auch Zäpfchen nicht vertragen.
Du machst das richtig mit dem Spiegel, ich will aber sehen, ob eine Besserung eintritt, das kann ich nur, indem ich die Stärke des Scmerzes beobachte, heute konnte ich 12 Stunden warten bis zur nächsten, das gibt mir Hoffnung, dass es besser wird.
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2022 22:19
Das hört sich doch sehr gut an. Das macht tatsächlich Hoffnung.  Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen,  dass der Abstand immer größer wird. 
 
Thohom 19.05.2022 22:21
Siebenpunkt...wie sagte mal eine Schmerztherapeutin zu mir: Heutzutage muss niemand mehr Schmerzen haben.
Sie erklärte mir, dass man bei mir erstmal das Schmerzgedächtnis löschen müsste, drückte eine Art Tagebuch in die Hand: Da schreiben sie mal auf, wann sie Schmerzen haben und wie sie den empfinden.
Von den Pillen....Morphinderivat...nehmen sie morgens und abends eine.
So, dann bin ich wieder raus und hab Tagebuch geführt. Blöde war, dass die Pillen nachließen in der Wirkung nach 8 Stunden und nach 10 Stunde wurde es ekelig.
Alles schön im Buch verewigt.
Tagebuch zum nächsten Termin mitgebracht. Ärztin liest das und meint nur trocken: Warum haben sie denn nicht eine Tablette mehr genommen? Öhmm...sie haben mir das doch so gesagt. Naja, aber wenn es weh tut.
Neues Rezept, Dosis verdoppelt. Alles prima, T-Shirt reicht auch im Dezember, wenn kein Schnee liegt.😉
Ich war schmerzfrei und dann habe ich mich langsam wieder rausgeschlichen. Immer etwas weniger und dabei die Angst, dass die Schmerzen wieder kommen. Kopfsache.
Irgendwann hab ich vergessen, das Zeug zu nehmen...da habe ich es ganz sein gelassen.

Ich habe immer mal wieder Schmerzen...und die sind ekelig. Gestern bin ich deswegen aufgewacht....von 0 auf 100 beim Schmerz.
Da habe ich inzwischen eine Sammlung unterschiedlicher Schmerzmittel, denn die Schmerzen sind auch nicht gleich. Gestern habe ich es gut in den Griff bekommen mit einer Tablette.

Ich mag meine Schmerzen nicht, weil ich sie nicht mit einer Schonhaltung beruhigen kann.
Ich verfahre nach dem Motto der Schmerztherapeutin: Heutzutage muss keiner mehr Schmerzen haben.

Dir gute Besserung, Siebenpunkt...hoffentlich findest Du die richtige Schmerzdroge für Dich.
Schmerzen aushalten, füttert nur Dein Schmerzgedächtnis.😉
 
Siebenpunkt 20.05.2022 00:22
Danke für das lange Statement, ja du könntest fast ein Buch drüber schreiben, du und dein Schmerz. Die Therapeutin ist nicht die Einzige, die sagt, keiner muss mehr Schmerzen haben, doch die Realität ist eine ganz andere.
Bei mir treten Schmerzen auf, wenn was nicht in Ordnung ist, blockiert, verklemmt, verklebt, ansonsten geht es soweit.
 
Thohom 20.05.2022 07:19
Oh ja....diese Schmerzen kenne ich auch. Ich bin Mister Fehlbelastung. Das ist ja fast schon Alltag....die "Fiesio" hilft da etwas, aber nicht dauerhaft.
 
EinedieserSteine 20.05.2022 07:29
Ich bin eigentlich total gegen zu viel  Medikamenteneinsatz, aber z. B. nach einer langen Zahnarztsitzung hat mir dann der Griff zur Schmerzpille doch super geholfen.

Bekommen hier viele Leute Physio, Ergo etc.?
 
Thohom 20.05.2022 07:30
Ist anzunehmen.
 
Thohom 20.05.2022 07:41
EdS....Schmerzfreiheit bedeutet m.E. Lebensqualität.

Wer meint, dass man aus irgendwelchen Gründen, Schmerzen selber aushalten zu müssen, nimmt sich die nach meinem Verständnis.
Wer anderen den Rat gibt, pauschal auf Schmerzmittel zu verzichten, handelt m.E. übergriffig, wenn er nicht gerade Mediziner ist.
 
inxi 20.05.2022 10:04
Schmerzmittel haben bei mir bewirkt dass ich ca. 10kg zugelegt hatte und in Besprechungen als fast eingeschlafen bin, was im Job garnicht gut ankommt. Nachdem ich sie abgesetzt hatte hat sich das Gewicht normalisiert und ich war fitter. Ich nehm garnichts, nichtmal ne Kopfschmerztablette. Und mir gut, Phantomschmerzen kommen immer mal wieder vor allem in den Ruhephasen was echt sch... ist aber ich fang nicht wieder an Tabletten zu schlucken
 
inxi 20.05.2022 10:05
... gehts ...
 
Maitau 20.05.2022 10:20
"Niemand muss heute mehr Schmerzen haben" schön wärs! Bei permanenten Nervenschmerzen und Missempfindungen hört sich dieser Satz wie ein Hohn an. Denn nichts hilft so richtig.. meine Neurochirurgin meinte das die Geschichte mit dem Schmerzgedächtnis Nonsens ist. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß sich Schmerzen einbrennen können und man dann irgendwann automatisch in eine negative Erwartungshaltung  kommt. 
Hätte mir jemand vor 10 Hahren gesagt, daß ich mal permanente Nervenschmerzen haben würde, hätte ich wahrscheinlich auch gesagt das ich das nicht könnte.. Aber man gewöhnt sich wirklich an den größten Scheiß!
Ich wünsche Dir eine gute Besserung Siebenpunkt und das es bei Dir nur eine kurze Phase ist und Du bald wieder schmerzfrei sein kannst!
 
Siebenpunkt 20.05.2022 12:46
Danke und ich wünsche dir Linderung, meine Schmerzen sind ja eher Nervenschmerzen, dies sind die schlimmsten Schmerzen, die ich kenne, unvorstellbar, sich daran gewöhnen zu können.
 
Steinbock75 20.05.2022 13:05
Maitau, schon mal Botox probiert?
 
Thohom 20.05.2022 13:24
Maitau....ich habe ab und zu Schmerzen an meiner linken Achillessehne.....obwohl ich die schon 20 Jahre nicht mehr habe.😉
 
Maitau 20.05.2022 13:58
Danke Siebenpunkt, die Medis verhelfen mir zumindest dazu, das ich einen gewissen Abstand zum Schmerz habe..

Steinbock.. Nein habe ich noch nicht probiert, inwiefern meinst Du das es helfen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar..

Thohom.. meine Oma hat als Kind ihren linken Arm bei einem Unfall verloren und hatte auch große Probleme mit Phantomschmerzen gehabt. Ich habe da mal einTherapieform mit einem Spiegel in einer Doku gesehen, hast Du sowas auch schon mal probiert?
 
Thohom 20.05.2022 14:05
Maitau...mir ist das mit der Spiegeltherapie bekannt. Ich erlebe bei Bekannten, dass das auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

Ich habe die Achillessehnenschmerzen erwähnt, weil die Ursache mindestens 10 Jahre vor der Ampu lag. Da scheint mein Schmerzgedächtnis immer wieder was hervorzukramen.
 
Maitau 20.05.2022 14:11
Thohom.. so ein Beispiel wie Deines würde ich dann gerne mal meiner Ärztin erzählen und schauen was sie da für ne Erklärung hätte in Punkto Schmerzgedächtnis..
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2022 14:38
Ich kenne eine Frau, die ist mehrfachamputiert und hat sehr gute Erfolge mit CBD Öl. Weiters eine Erfahrung von jemand, der 10 verschiedene Öle durchprobiert hat,  bis er "seines" fand. Da vielleicht nicht zu schnell aufgeben.
Ich hatte vor kurzem so seltsame Rückenschmerzen wo nichts half, bis mir meine Freundin Hanfpflaster gegeben hat. Ich glaube, da muß man echt viel ausprobieren.
 
Olivenbaum 20.05.2022 16:04
CPD-Spray gegen Nervenschmerzen und  Verspannungen sowie  Botoxspritzen in Hand und Arm bekomme ich vom Neurologen verschrieben. Es macht die Schmerzen wesentlich erträglicher. 
 
Steinbock75 20.05.2022 16:08
Maitau, Botox wird heute auch in der Medizin angewendet. Sprich auch bei neurologischen Schmerzen. Da ich hier mit Links nicht klar komme, google mal" Botox bei neurologischen Schmerzen". Vielleicht ist das ja etwas für dich.
 
Olivenbaum 20.05.2022 16:12
CBD-Spray😉
 
lockedj 20.05.2022 16:31
Ich halte nicht viel von diesen ´stille Post´ Erfahrungen einzelner
Betroffenen. Was dem einen helfen könnte, kann dem anderen noch
wesentlich mehr Schaden zufügen. Empfehlungen ´ins Blaue´ hinein,
ohne die Ursache, oder gar eine Krankheit im Blick zu haben, ob etwas
chronisch ist, oder nur kurzfristig, die Konstellation und Auswirkungen
mit anderen Medikamenten, spielt da eine sehr wichtige Rolle!
Probiere einfach mal dies, und eine Nachbarin hat mir gesagt, das
würde helfen, ist genau der falsche Ansatz einer erfolgreichen
Schmerztherapie!

Ich beschäftige mich mit diesen Themen, weil mich selbst neuropathische
Schmerzen des Öfteren heimsuchen, die aber wieder genauso schnell und
plötzlich weg sind, wie sie auftraten.
Na, dann viel Spaß beim Suchen der Ursache!
SPMS lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen,
nur um einen zu Ärgern!😉

Siehe auch:
Rezidivierende Depression
Fibromyalgie
Polyneuropathie
Guillain-Barré-Syndrom
 
Steinbock75 20.05.2022 16:33
Na ja, ick denke mir das jeder der Hirn hat auch erstmal seinen Doc dazu fragen wird.
 
Olivenbaum 20.05.2022 17:05
Botox bekommt man "nur" vom behandelnden NEUROLOGEN verschrieben....🙂
 
Steinbock75 20.05.2022 17:09
Und wohl auch nicht einfach so. Muss schon begründet sein.
 
(Nutzer gelöscht) 20.05.2022 17:15
Die Frau von der ich vorhin sprach, hat das CBD Öl vom Krankenhaus verschrieben bekommen. Direkt nach der OP
 
Olivenbaum 20.05.2022 17:16
Genau.Ich bekam vom Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen . Auf jeden Fall bei MS- und Schlaganfallpatienten  gegen Nervenschmerzen und starken  Verspannungen ,Spastik.
 
Olivenbaum 20.05.2022 17:26
Mein Neurologe selber spritzt nicht. Ich muss dafür alle 3 Monate in die nächste Neurologische Klinik fahren und bekomme es vom Chefarzt gespritzt. 
 
Maitau 20.05.2022 20:20
Ich denke die meisten User hier wissen die Ursache ihrer Schmerzen. So auch ich. Ich habe auch schon viel probiert, natürlich in Absprache meiner Therapeuten. Ich bin trotzdem immer dankbar für neue Impulse. Bei mir sind durch einen Massenvorfall der Bandscheibe zwei Nervenwurzeln im Rücken geschädigt worden. Ich habe also auch Ausfälle, aber Gott sei Dank sind die händelbar und eher das kleinere Problem. Das mit dem Botox werde ich mal meinen Neurologen bzw Schmerztherapeuten fragen, vielleicht kann das ja auch bei mir angewendet werden.. CBD bringt mir leider nix..
 
Steinbock75 20.05.2022 20:21
Mach das ruhig mal, Maitau. Fragen kostet nix.
 
Siebenpunkt 23.05.2022 20:39
mir gehts heute gut, der Schmerz ist schon beinahe ganz verschwunden, mein Körper, das unbekannte Wesen hat sich zurechtgeruckelt und ich sage demütig DANKE
 
Thohom 23.05.2022 21:10
Meine "Fiesio" hat das bei mir heute auch schön hingeknetet.😉
 
Siebenpunkt 23.05.2022 22:20
meine Physio habe ich erst heute gesehen, aber davor hatte ich zwei unvergessliche Wochen, seit gestern bahnte sich eine Änderung in Richtung Besserung an
HerzJetzt kostenlos registrieren