Handicap Love Schriftzug

Ich weiß dass ich nichts weiß..

Ich weiß dass ich nichts weiß..
Hallo,
ich habe ein tiefes widerstreben in mir mein gefühlserleben öffentlich zu machen und werde daher meine Aussagen abstrakt halten.
Allerdings sind mir die Beiträge jener Frau aufgefallen, die mich ohne weiteren Kommentar der Erklärung geblockt hat, nachdem ein intensiver Kontakt zustande gekommen war.
Ich werde kein schlechtes Wort verlieren, weil dazu keinerlei Veranlassung besteht.
Im Gegenteil. Nach wie vor besteht Sympathie meinerseits, nur die Schwierigkeit besteht darin vor vollendete Tatsachen gestellt zu sein, ohne zu wissen, woran diese Kehrtwende nun lag.

Ich lenke mich derweil mit Techno ab, wie ich das schon früher gemacht hab.

https://m.youtube.com/watch?v=Yg-GiW4XF0U

Versuche mich weiter in Demut zu üben vergegenwärtige mir den spruch "wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein" und gehöre zu jenen, die sehr gerne anderen den Vortritt dahingehen lassen.

Namaste 

Kommentare

 
Siebenpunkt 27.05.2022 14:01
na dann, ich wünsche dir entspannte Tage🙂
 
BananaJoe92 27.05.2022 14:09
Du kannst ja dann nur der Typ sein, der mit "Meeresglitzer" kommuniziert hatte...

Richtig kombiniert?🤓😜🙂
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 14:11
Alles hat zwei Seiten und Gefuehle und Emotionen lassen sich oft nicht steuern. Man empfindet und reagiert eben so, wie es die momentane Gefühlslage zulässt und entscheidet dann.Ob diese Entscheidung richtig oder falsch ist. .wird man selbst erst nach längerem Nachdenken herausfinden können. 
 
Oblivion 27.05.2022 14:51
Nun, ich habe gar kein so großes problem damit, wenn ich Ablehnung erfahre, denn der psychologische moment dahinter wäre eine narzisstische Kränkung. Die erkenne ich und mag mich dem gar nicht hingeben wollen.

Die Schwierigkeit besteht in der völlig unvermittelten, ohne weitere Erklärung erfolgten Ablehnung. Aus dem nichts heraus.

Mein Bedürfnis ist eine gewisse Fairness einzuhalten, vllt augenblickliches Erleben keine Immanenz allzu große Bedeutung beizumessen und Kenntnis darüber zu gewinnen, worin nun der Auslöser lag.
Gewiß werde ich dazu einen nicht unerheblichen Anteil beigetragen haben, aber um einen katharsischen Gewinn daraus zu ziehen, besteht eine Notwendigkeit um das Wissen ob der zugrunde liegenden Umstände.
Also nur wenn das"warum" geklärt ist, lässt sich die Frage "wie kann ich es in Zukunft besser machen" introspektiv beantworten.
Das soll's von meiner Seite aus gewesen sein
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 14:59
@Oblivion....Dein Kommentar zeugt davon,dass du eine gute Selbsteinschätzung hast,dich selbst reflektieren und hinterfragen kannst. Dabei trotzdem versuchst ,nicht dabei in Selbstmitleid zu fallen ..und objektiv an das Ganze heran gehst.
Nichts desto trotz wird es immer passieren, dass Menschen fuer einen selbst ,Reaktionen zeigen ,die bei uns Fragen hinterlassen, auf die wir nach Antworten suchen...und sie womöglich nie bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute bei deiner weiteren Suche hier und auch Erfolg 🍀
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 16:08
Ich weiß, dass ich nicht weiß. Du weißt doch so viel und daher, dass ich nicht weiß und nicht nichts weiß...Besserwisser, ich weiß.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 16:30
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 16:50
@Oblivion:
Ich kann verstehen, dass Du irritiert bist und schon gerne wüsstest, wie es zu dem abrupten Kontaktabbruch kommt.
Wenn ich einen Kontakt abbreche, gebe ich immer eine Begründung am, damit der andere Mensch weiß, was mich zu der Entscheidung getrieben hat.
Aber man kann nicht von sich auf andere schließen, das ist mir auch klar.
Ich wünsche Dir nur das Beste und dass Du hier oder wo auch immer, eine passende Partnerin finden wirst.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 16:50
Sorry, statt "kommt" natürlich "kam".
 
Siebenpunkt 27.05.2022 17:12
Manchmal sind die Gründe verwaschen, eng verwoben mit dem Selbst und Geschichten aus der Vergangenheit, darüber kann und mag man dann wohl eher nicht mit einer Person reden, von der man sich gerade abwenden möchte.
Man kann nicht über alles reden, manchmal wirklich nicht.
 
lockedj 27.05.2022 17:13
Kultur, es geht um ´Kontakte´, nicht um deine Sperrungen!
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 17:16
„Zumindest, was meine Person betrifft!“

Bei dir hat es auch keinen Sinn. Da haben sich schon ganze HL-Generationen abgearbeitet! Du willst oder kannst nichts verstehen. 
 
Oblivion 27.05.2022 17:32
Tja.
Ich bin nur etwas ratlos, weil keine 12 stunden vorher nicht abzusehen war, welche Entwicklung das genommen hat.
Ich frage mich was ich übersehen haben mag, inwiefern ich Ignoranz habe walten lassen.
Ich suche nach meinem Anteil an der Misere und bin am rätselraten.

Es hinterlässt eben eine Leere. 
Weil es die genannten Umstände gab.

Gleichzeitig bin ich mir darüber im klaren, dass es manchmal einer gewissen zeit bedarf und bin nicht daran interessiert hier tabula rasa zu hinterlassen.

Ich bin ein Freund des Gedankens Brücken zu bauen - und wenn vorhanden, diesen auch nicht einfach so destruktiv zu begegnen.

Hätte es nicht zuvor eine gegenseitige Wertschätzung gegeben bzw eine Erklärung ,warum sich das von jetzt auf gleich geändert hat.. (ohne den Teilnehmern hier zu nahe treten zu wollen) ich hätte einen Teufel getan und hier meinen Sermon breitgetreten.
 
Siebenpunkt 27.05.2022 17:36
Womöglich hat es nicht im Geringsten an dir gelegen in dem Sinne dass du hättest etwas tun oder lassen sollen.
Aber ich verstehe sehr gut, dass dieses Nichtwissen kein gutes Gefühl ist, jedoch wirst du damit fertig werden, lass alles zusammen los.
 
lockedj 27.05.2022 17:37
Eine Brücke zu bauen zu wollen, macht nur dann Sinn,
wenn man auf beiden Seiten ein Ufer sehen kann!
 
lockedj 27.05.2022 17:38
-1x zu!🙄
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 17:40
Schon klar, lockedj.
 
Erynyen 27.05.2022 17:43
Du hast gar nichts übersehen..Manche Menschen sind sehr sprunghaft und befinden es nicht als nötig Erläuterung ab zu geben...Da kann man nichts machen ...
 
Thohom 27.05.2022 17:44
Oblivion...man weiß nie, was passiert. Man ist erst am Anfang des Kennenlernens und dann passiert sowas....dann ist es halt so.
Mein Rat: Nimm es hin. Lerne daraus, aber hänge dem nicht länger hinterher. Vielleicht hättest Du ja später auch die Bremse getreten? Wer weiß das?
Vergleiche es mit einem Zug, der abgefahren ist....da führt aber bestimmt wieder ein anderer Zug.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 17:46
Bitte verstehe, dass diese Situation für uns beide nicht leicht ist.
Ich habe große Angst in alte Muster zu verfallen und wenn ich Dir privat antworte, habe ich Angst, dahin zurückgezogen zu werden.
Ich finde Dich sehr toll. Süßigkeiten sind auch toll, aber man sollte sie eigentlich nicht essen, weil sie nicht gut für einen sind. Und so wie bei Süßigkeiten ist es doppelt schwer, diesbezüglich stark zu bleiben. Also es ist eine schwierige Situation für uns beide. 
 
Oblivion 27.05.2022 17:51
Mich beschleicht das Gefühl viele hier greifen sich einzelne Textstellen heraus, um ihre eigene Semantik zu bedienen.. Das entspricht eher weniger meiner Vorstellung eines ergebnisoffenen, dem einzelnen Individuum zugewandten und empathischen Diskurses.

Nichts für ungut. Das soll bitte nicht als ein auf die einzelne Person gemünzter Angriff oder als Abwertung verstanden werden.. mir geht es nicht um moralische Selbstüberhöhung. Dazu eigne ich mich nicht.

Es wird mir ohnehin alles zuviel. Kognitiv komme ich mir etwas perforiert vor..

C'est la vie.
 
Siebenpunkt 27.05.2022 17:55
Schließ den Blog oder mach ihn für uns unsichtbar und lese später nochmal nach.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 18:00
@ Kultur 27.05.2022 um 17:06 Uhr:
1. Ich hatte nie Kontakt mit Dir, Du lügst!
2. Ich will mit Dir auch nichts zu tun haben!
3. Du warst von Anfang an bei mir gesperrt
4. Meine gute Erziehung verbiete mir zu schreiben, was ich über Dich und denke
3. Nehme meinen Namen nie wieder in Deinen verlogenen Mund, hast Du das verstanden!

@Bloersteller:
Sorry, ich konnte die Lüge von Kultur so nicht stehen lassen
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 18:02
Oblivion: Ok, dann sage ich jetzt mal ganz spontan uns schnell noch meine Meinung dazu. Wenn ich mich richtig erinnere, hängt Meeresglitzern noch emotional zu tief in einer anderen Geschichte. So lange sie gedanklich auf zwei Feldern spielt, bringt es dir absolut nichts, an dieser "neuen " Beziehung festzuhalten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann einen Partner körperlich schnell austauschen, aber die Gedanken leider oft nicht. Das bekommt man nach drei Tagen mental nicht geregelt.
Geht euch aus dem Weg, macht eure Köpfe erstmal frei und sucht euch dann neue "Kandidaten". Du möchtest doch sicher nicht der Ersatzspieler auf der Reservebank sein, der auf seinen Einsatz wartet, oder?
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 18:08
Ich dachte, dass es zwischen Oblivion und mir zu Missverständnissen in der Kommunikation gekommen sei und wollte von meinem Therapeuten wissen, was ich konkret falsch gemacht habe und was ich hätte besser machen sollen, denn ich war traurig darüber, weil ich dachte, dass ich mich in einer für Oblivion belastenden Situation nicht angemessen verhalten habe. Leider sagte mein Therapeut, dass er es nicht weiß, was ich falsch gemacht habe und er mir dazu raten würde, den Kontakt zu beenden, um nicht weiter verletzt zu werden. Tja, was soll ich nun machen? Ich ziehe im Zweifelsfall lieber die Reißleine.
 
Steinbock75 27.05.2022 18:12
Wär es nicht besser das privat zu klären? Ich meine ja nur.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 18:13
Ich finde, man kann Dinge nur mit der jeweiligen Person klären, die es betrifft. Wenn jeder dann ehrlich sagt, was Sache ist, kann man Lösungen finden. 

Wenn das nicht möglich ist, muss man eben wirklich getrennter Wege gehen. Allerdings bin ich schon auch dafür, dem anderen zu sagen, warum man dies tut.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 18:15
Ist eben immer schwierig ,zu glauben ,man könnte durch einen neuen Menschen auf den man sich einlässt, das vergangene evtl. besser verarbeiten.  Das Gegenteil ist der Fall , wie @Beate schreibt. Unverarbeitete Gefühle kann man nicht einfach unterdrücken und dann ist man eben schnell überfordert. 
Ich wuensche euch beiden nur das Beste. Ihr macht das schon.. .wenn die Zeit reif dafür ist.
 
Oblivion 27.05.2022 18:18
Wie wär's erst einmal das Gespräch zu suchen, anstatt apodiktisch jeglicher Form eines weiteren Austausch aus dem Wege zu gehen?

Nur wer einander Gehör schenkt, hat die Gelegenheit sein Gegenüber zu verstehen.

Dennoch werde ich mich fürs erste dazu nicht weiter einlassen.

Der Beitrag von beate74 ist mir nicht entgangen.
 
Erynyen 27.05.2022 18:23
Ihr seid doch beides wortgewandte,erwachsene  Menschen..und scheint euch doch zu mögen.klärt das unter euch ..ich finde ein abschliessendes Gespräch für beide Seiten besser 
.....
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2022 18:25
@Erynyen Von mir aus gern. 
 
Siebenpunkt 27.05.2022 18:32
Oje oje, also noch mal ein Rat von mir, lasst jetzt beide los, eventuell einigt Ihr Euch, in ein paar Wochen miteinander zu reden, aber jetzt sollte erstmal Ruhe ins aufgewühlte Gemüt kommen .
Und in der Haut der Therapeuten möchte ich nicht gesteckt haben, denn solche Ratschläge gibt man eigentlich nicht.
HerzJetzt kostenlos registrieren