Handicap Love Schriftzug

Afrika

Afrika
Hi, warum gibt es in Afrika teilweise nicht einmal sauberes Trinkwasser und die hohe Kindersterblichkeit und geringe Lebenserwartung?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Aliya 10.06.2022 07:45
Ist das ne ernst gemeinte Frage? Dann emofehle ich einfach Dokumenrationen zum Thema 👍
 
Weitblick 10.06.2022 07:50
Weil die reichen Länder der Welt das nach wie vor das genauso wollen!
 
(Nutzer gelöscht) 10.06.2022 07:55
Nestlé, trägt dazu bei... Mafia
 
(Nutzer gelöscht) 10.06.2022 10:28
...wahre Worte. Henri Nestlé würde sich im Grabe umdrehen, wüsste er, was aus seinem Lebenswerk wurde. Ausbeutung aller Ressourcen, zu Lasten der armen Bevölkerung. Schande ...
 
markus83x 10.06.2022 13:54
"Weil die reichen Länder der Welt das nach wie vor das genauso wollen!" 

Das scheint die beste Antwort dazu !selbst vor  ~30 Jahren gabs schon Werbung
"helfen Sie mit nur 1 Mark am Tag" leider ist da bis heute nix besser geworden.
 
jan1967 10.06.2022 15:00
Nestle ist einer der größten Zerstörer der Natur und Umwelt dazu noch Ausbeuter hoch 10. Ich bin Afrikafan und habe diesen Kontinent schon mehrfach bereist.Auch da gibt es wie überall Teichtum und Armut. Nur werden mit der Armut absurde Geschäfte betrieben und diese nicht wirklich bekämpft. Irgendwelche Leute berreichern sich mit Spenden meist kommen wenig davon an.Auch mit dem Arten und Tierschutz wird wenig anders umgegangen. Es gibt sehr wenig Menschen und Organisationen wo das Geld zu100% da ankommt wo es benötigt wird. Diese sind meist von Europäern welche auf dem Kontinent leben und diesen wert schätzen. Eine davon ist die I.S.A.P
 
jan1967 10.06.2022 15:01
Reichtum nicht Teichtum…lacht
 
Frangipani 11.06.2022 01:31
Armut und/oder Bildungsferne schafft hohe Kindersterblichkeit und geringe Lebenserwartung.
So wie es in Europa vor 200 - 300 Jahren auch noch war.
Armut hat vielerlei Gründe. Das größte davon ist das Geldsystem. Die unendliche Gier des Menschen. Patente auf Allgemeingut (Saaten, Getreide, Pflanzen). Die gedankliche Möglichkeit (und rechtliche Umsetzung) daß Wasserquellen Eigentum von einzelnen Personen/Firmen etc. sein können.

Die Möglichkeit, Sklaverei zu betreiben, ohne es so zu nennen.
Moderne Sklaverei ist wirtschaftliche Sklaverei.

Abgesehen davon gibt es oft schwierige Grundbedingungen, mangelnde Infrastruktur etc. Ist ja alles bekannt. Da gibt es noch viel zu tun.

Andererseits sollte man nicht vergessen, daß obige Fragestellung sehr viel mit DEM Bild von Afrika zu tun hat, das in unseren Köpfen herumspukt. An vielen Orten des Kontinents hat man ein Wirtschaftswachstum, von dem man in Europa nur träumen kann.

Jedes Ding hat mindestens zwei Seiten. Afrika ist geistig, spirituell und sozial sehr reich, auch materiell an Rohstoffen, und wenn es irgendwann mal anständig dafür bezahlt werden würde, könnte man anfangen, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren. Bis dahin wird unser Bild von Afrika nur der Aufkleber auf der Spendenbüchse bleiben.
HerzJetzt kostenlos registrieren