Handicap Love Schriftzug

Fairerweise, die Antwort der Bahn

Fairerweise, die Antwort der Bahn
Guten Tag Frau ,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Ihren Unmut, über den geschilderten Sachverhalt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Hierfür bitte ich Sie um Entschuldigung.

Leider kann ich den Sachverhalt im Einzelnen nicht genau nachvollziehen. Daher habe ich Ihr Anliegen an die zuständigen Fachabteilungen zur internen Klärung weitergeleitet.

Da mir Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, habe ich Ihnen aus Kulanz und kleiner Wiedergutmachung einen Gutscheincode im Wert von 25,- Euro beigefügt. Der Gutschein kann, unter Verwendung des dargestellten Codes, in allen DB Reisezentren, DB Agenturen, an DB Automaten oder beim telefonischen Reiseservice der Deutschen Bahn zum Kauf einer DB-Fahrkarte eingelöst werden.

Wert in Euro: 25,00
Ihr persönlicher Gutschein-Code: 
Gültig bis zum 28. 

Wenn Sie mit Sofortüberweisung, Kreditkarte oder PayPal zahlen, können Sie den Gutschein auch auf www.bahn.de einlösen. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein-Code keine Null, aber den Buchstaben O enthalten kann.

Es würde mich freuen, wenn Sie meine Entschuldigung annehmen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Nahverkehr in Ihrer Region haben, rufen Sie uns gerne an. Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr unter 0621-830 1200.

Erlauben Sie uns noch einen Hinweis: Mit der DB Streckenagent-App informieren wir Sie umgehend über Störungen auf Ihrer Bahnstrecke und Alternativen zur Weiterfahrt.

Wie zufrieden waren Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens? Geben Sie uns gerne im Rahmen einer kurzen Befragung ein Feedback:

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Maika Wolff
Puls

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sommerwiese 28.07.2022 10:57
@Kultur ja immerhin eine Antwort.
 
Julio1981 28.07.2022 11:09
Worum ging es da bzw. was hat die Bahn denn versemmelt?
 
Sommerwiese 28.07.2022 11:19
@Julio1981 siehe mein Block vom 26.07. Mein Ärger mit und das darauf folgende Schreiben an die D. Bahn
 
Julio1981 28.07.2022 11:33
Hab´s gelesen. Das kommt mir alles sehr bekannt vor! Gerade das mit den defekten Türen und dem Bahnstieg an der falschen Seite (bei den defekten Türen) hatte ich erst neulich auch. Da mußte ich dann weiter fahren, bis ein Bahnhof mit einem Bahnsteig auf der anderen Seite kam... Aber wenigstens hat sich die Bahn entschuldigt und symbolisch noch eine kleine Gutschrift draufgelegt. Ich habe mich bisher noch nie beschwert, aber eigentlich sollte man das schon immer machen!
 
Sommerwiese 28.07.2022 11:40
@Julio, ich beschwere mich auch nicht oft. Die defekte Tür wurde ja dann doch geöffnet und wäre alleine kein Grund gewesen. Es war mir auch wichtig niemand persönlich anzugreifen. Aber ein Aufzug der seit einer Woche nicht geht sollte schon eine Beschwerde wert sein.
 
(Nutzer gelöscht) 28.07.2022 17:09
Immerhin eine Antwort und eine nette Antwort. 👍
 
Thohom 28.07.2022 23:32
Zumindest für Brandenburg.....Liste der kaputten Aufzüge.
https://www.brokenlifts.org/
 
Megamolly 30.07.2022 05:52
Sommerwiese,
Ist doch was 👍
Ich kenne das auch mit der DB, hatte dir im anderen Blog auch was dazu geschrieben.

Ich konnte bei meinen letzten Bahnfahrten nach D immer ein Rückforderungsbeleg (bei Verspätungen über 1 oder 2 Std) ausfüllen - und bekam dann jeweils 25% oder 50% des Fahrkarten-Betrages zurück. - Da mir das "Reklamation" genug war, hatte ich nicht extra noch was geschrieben.
 
Steinbock75 30.07.2022 08:32
Bei der DB läuft leider so manches etwas schief aber wenn es mal richtig schief läuft sind sie sehr kulant. Möcht jar nicht wissen was die an Geld sparen würden wenn's nicht so laufen würde. Was die Fahrstühle auf Bahnhöfe angeht kann man sich in der Regel im Netz oder direkt bei der Bahn kundig machen. Wenn natürlich der Aufzug erst kaputt geht beim einfahren in den Bahnhof können die ja auch nix für. 
 
Thohom 30.07.2022 09:02
...und man sollte berücksichtigen, dass nicht alle Ersatzteile beim Monteur im Auto liegen oder im Lager. Die müssen dann erst geliefert werden.
Ich merke das ja hier im Haus, dass da immer mal wieder was nicht tut...zwar selten, aber bei alten Aufzügen nicht selten.
HerzJetzt kostenlos registrieren