Handicap Love Schriftzug

Rückblende aufs eigene Leben...

Rückblende aufs eigene Leben...
Mein persönlicher Leitspruch für dieses Leben ist: lebe so dass wenn du auf dein Leben irgendwann zurückblickst du nicht bereust dass du etwas getan oder nicht getan hast!

Wenn heute euer Leben endet, und ihr auf euer Leben zurückschaut ,könnt ihr dann von euch behaupten dass ihr nichts bereut :etwas getan oder nicht getan zu haben? Könnt ihr behaupten dass ihr genau das Leben gelebt habe was ihr Leben wolltet. All das getan habt ,was ihr vorhattet ?Oder gibt es noch etwas in euren Leben, was ihr Leben wollt, aber es noch nicht tut?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 13.10.2022 20:48
Für mich zählt nur noch das Hier und Jetzt. Ich bin dankbar das es mir wieder besser geht und ich genieße meine Zeit zusammen mit meinem Hund und widme mich meinen Hobbys. 
 
Tyto1 13.10.2022 21:12
Ich lebe auch im hier und jetzt und bin glücklich,so wie es gerade ist !
Wenn ich etwas unternehmen  möchte,werde ich es tun und wenn dies aus irgendeinem  Grund nicht möglich ist,ist es auch okay!
Wenn ich heute sterben  sollte,werde ich nichts nach trauern,was ich alles hätte machen können !
 
Maskentanz 13.10.2022 22:28
Etwas bereuen, das ich getan oder nicht getan habe? Reue ist ein wirklich großes Wort. Und die Frage wirkt auf mich unfassbar dunkel.

Ich finde, dass das Leben sich tatsächlich nicht allein darin widerspiegelt. Das Leben ist sehr viel mehr. Das Leben hat Schicksalhaftes - im Guten und im Schweren. Wir entscheiden uns immer wieder. Wir genießen die umfassende Liebe (nicht nur partnerschaftlich) in allen Facetten, Gelingendes und Gelungenes, wir erkennen, wenn wir Schweres durchleben, wenn wir irren, wenn wir uns und anderen nicht gerecht werden. 

Das ist so. Und genau aus dem, das wir Leben nennen, lernen wir auch immer wieder. Wir suchen unsere Wege, ganz individuell. 

Es ist meiner Erfahrung nach nicht möglich und auch nicht gut, immerwährend nach einem möglichst perfekten, gelingendem  Leben zu streben. Das verhindert wirkliches Leben mit all seinen Facetten. 

Rückwärts kann ich es ohnehin nicht mehr ändern. Ich kann mich aber versöhnen mit dem, das mir passiert ist, oder auch damit, dass ich andere enttäuscht, vielleicht auch verletzt habe. Ich bin nicht perfekt und erwarte das auch nicht von anderen. 
 
Thohom 13.10.2022 22:35
Ich habe mir jede Falte im Gesicht redlich verdient. Würde ein Teil in meinem Lebenslauf fehlen, wäre ich nicht so, wie ich jetzt bin.
 
(Nutzer gelöscht) 13.10.2022 22:42
Bin sehr froh und dankbar, 
ein selbstständiges Leben führen zu können.
Froh darüber, was ich aus eigener Kraft geschafft und gemeistert habe. Und dankbar auch für all die Annehmlichkeiten, die das Leben mir bereitet.

Was ich allerdings gerne noch einmal erleben würde: Mich so richtig verlieben 😊 und diese Liebe dann für immer hält ! 🙂
 
positivemind 13.10.2022 22:55
Ich muss sagen, da ich mir in den letzten Jahren mehrere Träume erfüllt habe und versuche, mein Leben sehr bewusst zu leben und es zu zelebrieren, blicke ich auf eine Ansammlung von ganz tollen Momenten zurück. Auf eine Entwicklung von einem sehr traurigen, zu einem sehr glücklichen und dankbaren Menschen. Gerade dieses Jahr im Juli habe ich mir meinen so ziemlich größten Traum mit einer besonderen Reise erfüllt. Und auch schon vorher habe ich wunderschöne Dinge erlebt, von denen ich früher als Jugendliche geträumt habe. Wenn ich darauf zurückblicke, ist vieles davon immer noch total irreal, dass ich das erleben durfte.

Ich konnte früher mein Leben nicht so leben und auskosten. Und ich kann sagen, ich habe mein Leben und was ich mir sehnlichst gewünscht habe, nachgeholt. Ich bin einfach nur dankbar. Für die Vergangenheit und für meine Gegenwart.
 
Steinbock75 13.10.2022 23:09
Im großen und ganzen bin ick zufrieden. Das einzige was mir leider nicht vergönnt war ist meine Gene weiter zu geben und natürlich gibt es Dinge die ick noch nicht erlebt habe und auch nicht erleben werden. Ist aber okay, schließlich mit ick och nicht ohne Handicap geboren und da kommt das eben vor. 
 
Steinbock75 13.10.2022 23:09
bin ick.
 
Munay 13.10.2022 23:17
Maskentanz,

Es geht nicht darum nach einem perfekten Leben zu streben. Perfekt existiert sowieso nicht. Es geht darum nach einem erfüllenden und bewussten Leben zu streben. Dinge zu tun die man wirklich tun möchte, die einen bereichern. Und nicht Dinge zu verpassen nur weil man denkt man hätte noch sehr viel Zeit und sie immer und immer wieder aufschiebt. In meinen Text geht es nicht um irgendetwas dunkles, sondern um Bewusstwerdung. Sich dessen wirklich bewusst zu werden dass das Leben nicht unendlich ist sondern endlich und dass man jeden schöne Moment einfach auch lernt auszukosten. Und selbst dass man aus den schweren Momenten das beste macht. Da sie bei vielen Menschen nun mal zum Leben dazugehören .aber wir können uns entscheiden welchen Weg wir einschlagen . wir können uns von schweren Momenten herunterziehen lassen auf Dauer, oder wir können Wege suchen und finden um uns daraus zu befreien und falls dies nicht geht dann einfach das Beste aus jedem Moment zu machen trotz des Zustandes in dem man sich befindet.
Ich finde wer das Leben wirklich wertschätzt und lebt blickt irgendwann auf sein Leben zurück und hat nichts zu bereuen.😊❤🙏🏻
 
Thohom 13.10.2022 23:19
Ich lebe lieber. Für andauernde Selbstoptimierung habe ich da dann keine Zeit mehr.
 
Nordlicht1961 13.10.2022 23:34
Bereuen wäre wohl zu viel gesagt. Aber es gibt in meinem Leben ein paar Fehler, die ich lieber nicht gemacht hätte. Ich würde also nicht alles noch mal genauso machen. Das ist aber auch gar nicht schlimm, wenn man erkennt, dass da etwas schief gelaufen ist, auch wenn das in einigen Fällen zu spät war. Wichtig ist, nicht damit zu hadern, denn es war wie es war. Ich habe mir das verziehen und bin damit im Reinen. 
 
Nordlicht1961 13.10.2022 23:35
Und ich schätze mein Leben durchaus wert, warum sollte ich denn nicht? 
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2022 03:48
wenn ich mich doch mehr getraut hätte … — egal — zu spät 
 
Hohenpriesterin1 14.10.2022 08:08
@Schongross - was treibst du Nachts um diese Uhrzeit hier?? Ich bin dem Herrgott dankbar, dass ich um diese Uhrzeit Pennen kann.😉
HerzJetzt kostenlos registrieren