Handicap Love Schriftzug

Muskelkrämpfe

Muskelkrämpfe
Schönen guten Tag und Hallo zusammen,

obwohl ich schon ziemlich lange hier angemeldet bin, habe ich mich bisher kommunikationsmäßig ziemlich zurück gehalten. Warum, weiß ich gar nicht so genau, vielleicht war es meine angeborene Schüchternheit.
Auf jeden Fall möchte ich das gerne ändern - was ich hiermit tue.
Mein Profil ist unvollständig ausgefüllt, ich weiß. Das wird sich aber bald ändern.
Zzt. geht es mir nicht besonders gut. Der Grund dafür sind heftige, sehr schmerzhafte  Muskelkrämpfe in den Oberschenkeln, die sich vor einigen Wochen eingestellt haben und fast täglich schlimmer werden! Medizinisch konnte die Sache bisher nicht abgeklärt werden.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Es ist sehr, sehr belastend und treibt mich langsam in eine Depression

Liebe Grüße

Jürgen

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 18.02.2023 14:40
Lass deinen Kaliumwert checken. Auch einen B Komplex würde ich empfehlen. 
 
(Nutzer gelöscht) 18.02.2023 14:41
Hallo Jürgen, hatte das auch mal ohne konkrete Ursache.
Leider hilft hier auch kein Magnesium. Mein Arzt meinte das sind eher Nervenschmerzen. Vielleicht mal zu einem Neurologen und wenn das nicht hilft zum Orthopäden gehen!?🤔
Auf jeden Fall gute Besserung!
 
Geisterschreiber 18.02.2023 14:46
Ich kann dir nur einen Rat geben, geh zum deinen Arzt, es können viele Dinge die Ursache sein. Störungen des Nervensystem,  Stoffwechsel Erkrankungen,  Arterien verschluss , Nieren Tätigkeiten und und und. Wie du siehst , kann es viele Ursachen haben. 
 
(Nutzer gelöscht) 18.02.2023 14:51
Habe die auch extrem ,wie Stromschläge im ganzen Körper,bekomme da zwar Magnesium u Kalzium aber das hilft gar nicht..wären wohl wie von den anderen gesagt Nerven u Muskelkontraktionen
 
(Nutzer gelöscht) 18.02.2023 14:53
Und schüchtern muß hier niemand sein.  Ich finde es gut, dass du den Weg in die Diskussionen gefunden hast. Ich selbst habe leider keinen Rat für dich, aber wie du siehst helfen Andere ja schon oder versuchen es zumindest. 🙂
 
Mirka 18.02.2023 14:56
Hallo Jürgen,
hast Du die Kråmpfe ständig? Ich würde auch raten zum Neurologen zu gehen.
 
Thohom 18.02.2023 15:00
Man kann auch einfach mal seinen Bewegungsablauf überprüfen. Ich hatte mal immer wiederkehrende Wadenkrämpfe mit Verhärtungen im Muskel.
Eine Physio hat mir die Verhärtungen mal ausgetrieben...das tat sauweh, hat aber dauerhaft geholfen.
Ich hab danach etwas mehr auf mein Gangbild geachtet, da waren wohl ein paar fehlerhafte Bewegungen drin.
 
Moni057 18.02.2023 15:25
Hallo Jürgen habe damit auch ganz viel Probleme vor allem wenn mir an manchen Tagen nicht soviel Bewegung möglich ist kommt dann ein anstrengender Tag dann wird es nachts besonders aggressiv. Mit regelmäßiger Einnahme von Magnesium und allem was die anderen Dir schon geschrieben haben habe ich für mich noch ein Gel gefunden das erstmal für den Moment die schlimmsten Schmerzen lindert. Heißt Klosterfrau Aktiv Gel mit Zitronen und Pfefferminz Ölen für aktive Muskelvitalisierung. Hilft mir in wenigen Minuten gibt's in Drogerie Märkten zu kaufen. Kann dir leider kein Foto von dieser Tube schicken. Kannst Du mal probieren vielleicht bekommst du Linderung bis alles abgeklärt ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 18.02.2023 17:05
JGW1960, nimmst Du vielleicht Tabletten gegen zu hohe Cholesterinwerte? Die haben manchmal diese Nebenwirkungen 
HerzJetzt kostenlos registrieren