Handicap Love Schriftzug

Jetzt platzt mir entgültig der Kragen ...

Jetzt platzt mir entgültig der Kragen ...
... wisst Ihr, was aller aller unterste Schublade ist - besonders hier auf einem "Behindi-Portal" ?

Wenn sich ein Physio-Therapeut - der uns eh schon seit einem guten halben Jahr erklärt, wie "Makelhaft" wir doch alle sind - in einem "Witzle-gmacht-Blog" über die Inkontinenzproblematik auslässt !

In dem Fall ist mir auch völlig wurscht, ob oder dass er selbst inzwischen eine Behinderung hat - ich ertrag es einfach nicht mehr, einen Misantropen-Post nach dem anderen zu lesen.

Jetzt ist doch aber auch mal gut.

Selbst ein drei-jähriger hat ja mehr Empathie und Hirnschmalz am Start ... !

Wie tief kann Niveau-Limbo eigentlich gehen ?
Und ab wann ist Zeit für einen gesetzlichen Betreuer ?

Bitte verlass uns ... und nimm Deine Busenkumpels gleich mit !

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2023 14:43
Mir pers. fehlen die Worte. Wenn nicht jetzt, wann dann! Mein Trost zu dem Ganzem sehe ich   Handicap Love hat die Viefalt zu unergründlichen Gefilden an Geisteszuständen.
 
Sonja 12.04.2023 14:49
Zaya, eigentlich hast Du recht.
Und, wie bei so manch anderem, geb ich mir echt Mühe ...
Aber heute ist jetzt einfach mal gut - ich wäre sonst geplatzt.

Und weißt Du, was ich am übelsten/irritierendsten finde:

Ich bin live fast immer allein.
Ich genieße Foren mit lieben Menschlein im Netz zum Austausch/Plauschen miteinander.

Es ist auch immer interessant "sogar von zu Hause aus auf so viele verschiedene, interessante Menschen zu treffen".

So ein bißchen sind die Männer hier im Forum so, als würde ich "beim Stadtbummel oder in der Kneipe auf Fremde treffen", mit denen man dann ggf. ins Gespräch kommt.

Wenn jetzt aber hier im Forum dieses Grüppchen "erwachsener, Männer - älter als mein eigener Vater - die aber völlig nebenspurig unterwegs sind" so hoch ist, was um Gottes Willen heißt das denn für jemanden, den ich ggf. live treffen sollte im Alltag.

Will sagen, ich denke mir bei dem Grüppchen inzwischen täglich "Ach, Du meine Fresse - wie übel ist das denn - und  da schimpfen wir über die Gen Z !?" und bin kurz davor "Alex" zu bitten eine Statistik für mich zu erstellen, die mich beruhigt und klarstellt, dass diese gehäuft auftretenden Ausnahmen hier, einfach ein unglücklicher Umstand sind ...

Ach, bevor ich es vergesse:

DANKE an all die tollen Menschlein/Männer hier, die das Forum noch aufrecht halten - ohne Euch wäre ich schon lange schreiend davongerannt ..., ähm ja ... käm ich nicht weit ... !
 
Steinbock75 12.04.2023 14:55
Sonja reg dich nicht auf, genau das wollen die doch. Lass die doch einfach links liegen. Wenn es bei mir abperlen tut schaffst du das auch. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2023 14:58
Das kann ich nur zustimmen. Da sein Körper nicht mehr so will wie sein Geist, bleibt ihm als einzige Befriedigung Unfrieden zu stiften.
 
Frangipani1962 12.04.2023 15:04
Jeder Beitrag ein Eklat, jeder Satz eine Unverschämtheit...
Man bedenke, dass in diesem Fall geistigen Dünnschisses in Kombination mit ausgelaufener Empathielosigkeit jegliche Inkontinenzvorsorge umsonst ist...
Bedauernswert. 
Sonja, Zaya schreibt es schon: zu lächerlich um sich aufzuregen. 
Wer sich angesprochen fühlt: jetzt aber hopphopp, einen Blog mit Mobbing-Vorwürfen eröffnen 😅
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2023 15:09
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem letzten Blog 

"Ich glaube, hier gibt es einige, die aus verschiedenen Gründen oft nur noch diesen Weg für Kommunikation haben. Und darum finde ich es schützenswert vor Menschen, die meinen, sich hier ihren Spaß machen zu können auf Kosten der User." 
 
Schmusekater 12.04.2023 15:09
Es gibt eben Menschen, die blamieren sich selbst so gut wie sie nur können.
In dem Punkt ist der oben beschriebene Mensch einfach klasse.
So wie Zaya schon geschrieben hat, überlies in einfach.
Jede Sekunde Aufmerksamkeit ist verschwendete Zeit.
Auch mit diesem Blog fühlt er sich jetzt wieder bestätigt.
Es gibt eben nicht für jede Krankheit die passende Medizin.
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2023 15:10
Unangenehmer User, macht bewusst den Austausch kaputt!!!
 
Thohom 12.04.2023 15:12
Ich zitiere mich mal selbst.....cool Erbse, you made my day! Wie in der Feuerzangenbowle.😉
 
Makyla 12.04.2023 15:12
.....er versucht es!

Liegt an uns, ob wir das zulassen!!!
 
Mohnblume 12.04.2023 15:18
....letzlich wird er mit jedem Blog ,der wegen ihm aufgemacht wird , bestaetigt ,das heisst ,er bekommt immer und immer wieder Aufmerksamkeit. Letzlich drehen sich momentan eh die meisten Blogs um ihn oder seine Freunde, auch wenn es auf den ersten Blick oft garnicht so scheint...😎🙄. Anscheinend ist es schwierig ihn einfach zu überlesen.🤔
 
Mohnblume 12.04.2023 15:19
Die t...reich ich nach 😎
 
lockedj 12.04.2023 15:23
Er wird schon irgendwann merken, dass er nicht einmal zum Pausenclown
taugt! 
 
Mondfee99 12.04.2023 15:30
Vermutlich wird er  nicht einmal DAS  merken.
 
Thohom 12.04.2023 15:32
Ja, kognitive Einschränkungen sind ne heftige Sache, finde ich, besonders wenn dann noch die soziale Kompetenz dabei flöten geht.
 
Susisorglos 12.04.2023 16:17
Ich kann verstehen,das mancher User verärgert reagiert,aber Blogs von bestimmten Usern werden von mir ignoriert, also ich lese die gar nicht erst.
 
Geisterschreiber 12.04.2023 16:21
Je aggressiver oder herablassender ein paar einzelne Männer die es hier gibt, die scheinen sich Iherer Männlichkeit wohl nicht mehr ganz sicher zu sein. Das gilt wohl für unsere drei speziellen User.🤭
 
WillowR 12.04.2023 16:27
Die Zeit ist unser Freund. Das Leben ist endlich, für jeden. Vergeudet eure kostbare Lebenszeit nicht damit solche Blogs zu lesen, zu kommentieren oder Blogs über solche Einschränkungen in Persona zu machen. Genießt, den Frühling, die Sonne, das Leben und alles was euch wichtig ist. Sich aufzuregen bringt nur euch selbst Stress und das sind diese Abstrusen nicht wert. 
 
Lustforlife 12.04.2023 16:28
Ich bin über das Stadium des Ärgerns schon hinaus, ich empfinde langsam Mitleid mit diesen Vögeln, da sie scheinbar im Freundeskreis, in der Familie , in Partnerschaften oder Liebesbeziehungen nicht genügend positive Aufmerksamkeit bekommen, toben sie sich hier aus, denn negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit.
Sie sind in ihren blogs alleine mit sich selbst,  inzwischen hat sich doch herausgestellt, das niemand mehr etwas mit ihnen zu tun haben will.Wer so agiert macht sich keine Freunde.
 
Knatterfee 12.04.2023 16:41
Manche finden sich ja soooo toll - dabei haben sie anscheinend nichts anderes mehr zu tun als hier total unsinnige Blogs aufzumachen. Sie sollten mal besser in sich gehen und überlegen, was das über die und ihr Leben aussagt. 
 
Ichselbst 12.04.2023 16:50
Und wie öffentlich man sich mit  selbstverliebten Profilbildchen zum Köddel macht, die sogar sogar noch immer bezogen auf die ehemals berufliche Praxis im Netz existieren.
Da dieses und auch das Portal nebenan von außen lesbar sind, könnte so manch ehemaliger Klient glatt aus allen Wolken fallen.
 
Melodien 12.04.2023 17:04
Solche kann man doch nicht  ernst nehmen. Was ein Sturz besoffener zu mir sagt, nehme ich auch nicht ernst, das lege ich nicht auf die Goldwaage. 

Ich frage mich nur wie einsam müssen diese Menschen sein. Ich dachte, ich weiß was Einsamkeit ist, aber es geht wohl doch noch einsamer. 
Was die von sich geben, sind wohl Hilfeschreie aus einem tiefen Kellerloch. Man könnte auch Mitleid haben. 
 
Steinbock75 12.04.2023 17:06
Um so mehr ihr vom Leder zieht umso besser für sie. So egal ist es wohl dann doch euch nicht. 🙄
 
sophi1 12.04.2023 18:17
Steini, einmal muss man Luft ablassen.
Es ist alles schon gesagt worden.
 
Tomturbo 12.04.2023 19:52
Bitte erklärt es mir, damit ich es auch endlich verstehe:

Ihr regt euch über einige User und über deren Benehmen auf. Ihr habt ausreichend negative Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ihr wollt mit ihnen nichts zu tun haben. Ihr habt sie blockiert. Alles gut so !

Was zum Geier bringt euch dann dazu, dass ihr trotzdem ihre Blogs verfolgt, ihre Beiträge in anderen Blogs anschaut, diese immer wieder kommentiert und ihnen durch Gegenblogs eine Bühne bietet ???

Wenn mir User XYZ - ich hoffe den gibt´s nicht - auf die Nerven geht, mir seine Beiträge missfallen, oder was auch immer, dann lese ich weder seine Blogs, noch seine Beiträge. Wo also ist da ein Problem ??? Man könnte fast meinen, dass viele geradezu darauf warten, dass sie etwas finden um sich wieder aufregen zu können.
 
Sonja 12.04.2023 21:32
Tomturbo, ich persönlich habe den Eindruck - mag falsch sein - dass nicht nur lieben Menschlein im letzten halben Jahr geflüchtet sind (die ich hier gerne weiter gelesen hätte), sondern dass gernerell immer weniger Posts eröffnet werden, wo es um netten/normalen Austausch geht - aufgrund des Kindergartens und weil der "Angenervt-sein-Pegel" steigt und steigt.

Das ist soooo schade - und ich möchte eigentlich auch nicht, dass noch mehr liebe Menschlein gehen ...

Sicher sollte man eigentlich die Klappe halten und versuchen  es zu ignorieren, aber es gelingt mir nicht so wirklich.

Ist so ein bißchen, wie wenn man starke Schmerzmittel nehmen muss.
Man weiß, die sind nicht gerade toll für den Körper, man versucht sie zu meiden so gut es geht.
Ist man insgesamt "glücklicher"/hat einen guten Tag, kanns sein, man kommt sogar ohne aus, obwohl sich objektiv am Zustand nichts verbessert hat. Tagesform halt ...

Und manchmal hat man die Höchst-Dosis intus, jeder Elefant würde zu torkeln beginnen, und man könnte immer noch an die Decke, oder heulen, weil mans einfach nicht mehr erträgt ...

Auch da bin ich nicht gut, im IMMER möglichst positiv sein - Ablenkung ist fein und hilft - aber unangenehmes/negatives fällt einem auch schneller auf irgendwie ...

Und, mir wird nie in den Kopf gehen, wie sich ewachsene Menschen sooo derart blamieren können, ohne dass ihnen das selbst peinlich ist.

Für so unterkomplex hätte ich sie nie gehalten - zumindest kann man es nicht auf die Behinderung schieben. Und allein deshalb bilde ich mir ein sagen zu dürfen, jetzt ist aber auch mal gut. Kann jemand wirklich nicht anders, oder hat ein echtes Defizit, bin ich bereit "nahezu alles auszuhalten", weil ich weiß, es ist einfach so und nicht "böse Absicht".
 
Lustforlife 12.04.2023 21:36
Tomturbo

Im Grunde genommen hast Du völlig recht, ich werde Dir aber gerne kurz erklären, warum ich mich trotzdem damit auseinandersetze.
Ich hatte vor einiger Zeit einen blog zu dem Thema eröffnet, aber es hat sich leider nichts geändert.
Mir geht es darum, dass die völlig überflüssigen Bettel-, Diskriminierungs-und Beleidigungsblog jeden Tag mehrmals interessantere Themen verdrängen in dem sie penetrant nach oben geschoben werden.
Wir sind hier bei HL in gewisser Weise eine Schicksalsgemeinschaft, und es gibt eben einige User/ innen die sich nicht so gut gegen diesen ganzen geposteten Müll wehren können. 
Es geht nicht darum ob diese Beiträge gelesen oder kommentiert, werden, sondern es sollte zu erreichen sein, dass das oben genannte Verhalten in Zukunft unterbunden wird.
 
Anlina 12.04.2023 22:04
Ihr vergesst dabei aber anscheinend, dass es eben Armleuchter gibt, die eindeutig nur Stunk machen wollen, um des Stunkes Willen. Da könnt ihr nix machen.
 
Thohom 12.04.2023 22:18
Da reibt man sich manchmal die Augen, wenn sich Leute verändern. Da hilft es nur auch die zu ignorieren.
 
Tomturbo 12.04.2023 22:30
@Sonja: Sorry, aber der Vergleich mit den Schmerzmittel hinkt. Schmerzen habe ich, die suche ich mir nicht aus. Hier in den Blogs zu lesen macht man aber freiwillig. Es wir niemand unter Androhung der Todesstrafe gezwungen jeden Mist zu lesen und zu kommentieren. Es gibt hier für mich 3-4 User, deren Beiträge ich nicht lesen will, also mache ich es auch nicht. Somit kommt auch keine schlechte Stimmung auf und der Tag läuft einfach gut.

@Lustforlife: Mir geht es darum, dass die völlig überflüssigen Bettel-, Diskriminierungs-und Beleidigungsblog jeden Tag mehrmals interessantere Themen verdrängen in dem sie penetrant nach oben geschoben werden.

Du vergisst, dass auch die ganzen Gegenblogs die interessanten Blogs verdrängen und auch von der Gegenseite wieder Blogs erstellt werden.

Es geht nicht darum ob diese Beiträge gelesen oder kommentiert, werden, sondern es sollte zu erreichen sein, dass das oben genannte Verhalten in Zukunft unterbunden wird

Man kann es nur durch absolut konsequentes Ignorieren mit der Zeit unterbinden. Du siehst doch selbst, dass jede Reaktion sofort aufgegriffen wird und ein Anlass für den nächsten Blog ist.

Und nochmal: wenn ich von jemanden die Schnauze voll habe, den lese und kommentiere ich nicht. Bei manchen hier ist es ja fast schon ein Suchtverhalten, jeden Schrott zu kommentieren.
 
Siebenpunkt 12.04.2023 22:49
wer ist gestörter, einer der nur gestörtes Zeug von sich geben kann oder einer, der sich genau das intensiv reinzieht und sich fürchterlich aufregt dadurch?
 
AlexJanuar1984 12.04.2023 22:51
Die Userin HP hatte Oman die Vorlage für Sein Blog gegeben, da hat auch niemand was gesagt
 
AlexJanuar1984 12.04.2023 22:51
da finden es viele lustig
 
AlexJanuar1984 12.04.2023 22:53
Wenn sexistische Dinge eine Frau schreibt (wenn auch aus Spass) wird das NIE so eng gesehen
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2023 22:54
Alex, der Kontext ist wichtig. Das macht da bei den beiden einen extrem großen Unterschied.
 
AlexJanuar1984 12.04.2023 22:57
Ja Ich fande das auch NICHT gut von Oman, aber in dem punkt gebe Ich ihm recht bei der Userin HP hat es niemand gestört, und es kann auch Frauen geben dennen das Tatsächlich wegen ihrer körperlichen Behinderung passiert, dass Ihr schlüpper reisst ob die dass lustig finden??????
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2023 22:57
Das ist wie als ob jemand zu dir sagt: "Du arbeitest ja in einer Werkstatt für Behinderte!".

Je nach Kontext kann das eine neutrale Feststellung, eine positive Bestärkung oder eine negative Beleidigung sein.
 
AlexJanuar1984 12.04.2023 23:00
Aber hätte Oman einen Blog aufgemacht und hätte geschrieben seine Unterhose ist geriessen, hätten es doch die meisten als anzücklich und sexistisch empfunden
 
Schmusekater 12.04.2023 23:00
Wer ist denn gezwungen, solch eine "Vorlage" an zu nehmen?
 
AlexJanuar1984 12.04.2023 23:01
Wenn HP oder eine andere Frau so einen Blog aufmacht ist Sexismus KEIN Thema
 
Sonja 12.04.2023 23:02
Tomturbo:

Ich bleibe zumindest dabei, das Forum mit gequirlter Selbstgespräch-Scheiße zuspammen verhindert/hemmt/verschiebt/versteckt die tollen/interessanten Beiträge.

Und, wie lange ich die Klappe halten kann, um jemanden mit Nicht-Beachtung "zu strafen", ist einfach Tagesform. Ich will ja an mich halten, aber manchmal gehts nicht (mehr) ... !
 
Schmusekater 12.04.2023 23:04
Gerne hätte ich Towi bei 22:57 ein Like gegeben.
Ging aber nicht, bin bei ihm gesperrt.
 
Tomturbo 12.04.2023 23:04
@Sonja: Tomturbo, ich persönlich habe den Eindruck - mag falsch sein - dass nicht nur lieben Menschlein im letzten halben Jahr geflüchtet sind (die ich hier gerne weiter gelesen hätte), sondern dass gernerell immer weniger Posts eröffnet werden, wo es um netten/normalen Austausch geht - aufgrund des Kindergartens und weil der "Angenervt-sein-Pegel" steigt und steigt.

Genau so ist es. Ich schreibe hier auch fast nichts mehr. Das liegt aber nicht an den paar gestörten Usern, sondern an dem ewigen Hickhack, das dann auch von den "nicht gestörten" Usern kommt.
 
Knatterfee 12.04.2023 23:10
Alex 

HP hat von „ihrem“ Slip gesprochen (aus Spaß). Oman hat in seinem Blog inkontinente Frauen veräppelt - das sind 2 verschiedene Paar Schuhe!
Keiner braucht von so jemanden Tipps wenn es um Inkontinenzwäsche für Frauen geht. Er soll sich dann doch lieber über die Teena Slipeinlagen für Männer auslassen. 
 
Tomturbo 12.04.2023 23:12
@Sonja: wer Interesse an interessanten Beiträgen und Blogs hat, der klickt sich einfach durch. Ist doch eh schnell zu erkennen, wo Schrott an der Tagesordnung ist. Mir reicht zum Erkennen schon der Username des Blogerstellers. Wenn ich dann den Namen von jemanden sehe, der mir gegen den Strich geht, dann kann das Blogthema noch so interessant sein und ich werde mich trotzdem nicht beteiligen
 
AlexJanuar1984 12.04.2023 23:13
Das habe Ich bei Oman auch kritisiert
 
Anlina 12.04.2023 23:14
Natürlich Sirtaki ... wenn einer am laufenden Band Stunk macht, dann ist der Geduldsfaden bei diesen Personen bei den meisten Menschen sehr kurz. Und in der Vergangenheit liegende Kommentare weren zu dem persönlichen Urteil hinzugezogen. Genauso wie Interpretationen, wie wer was gemeint hat. Und das ist absolut menschlich und passiert täglich überall, nicht nur bei HL.
 
Knatterfee 12.04.2023 23:14
Hast Du gemacht - und ihm dann doch recht gegeben. 
 
Knatterfee 12.04.2023 23:14
War für Alex
 
AlexJanuar1984 12.04.2023 23:15
danach ja wo ER HPs Blog erwähnt hat, und da hat Er finde Ich auch recht
 
AlexJanuar1984 12.04.2023 23:16
@sirtaki42 bei Constanze weiß man Heute NICHT 100 % ob Sie Fake ist und Leute verarschen will
 
Sonja 12.04.2023 23:16
Sorry, TomTurbo - hab das heute gebraucht, in den Wald "zum Schreien" zu fahren, wäre sehr umständlich geworden ! Und so hab ich heute ganz viele liebe Menschlein auf einem Haufen mal wieder was schreiben sehen lachendes Smiley !


Und, Alex:

Es geht (mir) gar nicht speziell um den Post heute !

Ich bin seit Ralfi-lein/Oh-mann hier aufgeschlagen ist entsetzt, wer als Beruf "Physiotherapeut" sein kann, wenn man übertrieben gesagt "Behindis doch so hasst oder verachtet". Das gibt mir schwer zu denken und dieses Gefühl ist komisch ...

Plus, er hat vom ersten Tag an keine normale Unterhaltung zugelassen, nur gestänkert.
Ich mein, allein sein Job wäre interessant gewesen, um vielleicht mal das eine oder andere zu diskutieren, wo er vom Fach ist - einfach auch austauschen/plauschen.

Er war von Anfang an auf Krawall aus und hat sich aufgeführt, wie der Rotz am Ärmel.
Da hat auch die Namensänderung nichts geholfen - aber diese Masche zieht generell nicht, warum auch ... !
 
Sonja 12.04.2023 23:19
Constanze existiert im wahren Leben ja auch nicht - so wie manch andere(r) genauso wenig !
 
AlexJanuar1984 12.04.2023 23:20
Ich habe bei Ihm NICHT heraus gelesen das ER behinderte Menschen hasst. Ich finde seine Reaktionen auch NICHT immer gut, aber da schenken sich leider beide Seiten NICHT viel
 
Sonja 12.04.2023 23:23
Alex, das diskutier ich jetzt nicht aus - Sorry !

Von mir aus sehe ihn als Gutmensch, so hat halt jeder seine eigene Meinung.
 
Sonja 12.04.2023 23:24
Ja, Sirtaki, genauso wie bei den Beteiligten hier im Blog auch !
 
Mirka 12.04.2023 23:24
Sonja,dieser Oh-Mann kommt augenscheinlich mit seiner eigenen Behinderung nicht klar ,und dieses Forum ist ein Ventil fūr ihn seine Frustration oder was auch immer abzulassen .
 
Sonja 12.04.2023 23:25
Und "Constanze" ist ja schon fast ein "Running Gag" seit Jahren - hör mir halt auf ... !
 
Sonja 12.04.2023 23:26
Sirtaki, ganz ehrlich "Dein Wording kommt mir sehr bekannt vor", lass stecken für heute.

Danke.
 
Tomturbo 12.04.2023 23:27
@Anlina: ... wenn einer am laufenden Band Stunk macht, dann ist der Geduldsfaden bei diesen Personen bei den meisten Menschen sehr kurz

Ich tue mir da sehr leicht. Wenn mir jemand mehrmals unangenehm auffällt, dann weiß ich nichtmal wann er Stunk macht, weil ich dann von der betreffenden Person nichts mehr lese.
 
Anlina 12.04.2023 23:33
Tomturbo ... dieser Satz stammt aus meinem Kommi von 23:12 als Reaktion auf den Kommi von Sirtaki um 23:05

Ich persönlich kann den Stunk sogar lesen und ihn ignorieren.
 
Tommie53 13.04.2023 13:53
letzten Endes ist es doch so, @Tomturbo, dass du das von dir beklagte Verhalten mit deinen Posts hier selbst auch an den Tag legst - du könntest, was dich ärgert, doch einfach überlesen und versuchen, einen jeden mit seinen Äußerungen glücklich werden zu lassen...
 
Tomturbo 13.04.2023 15:07
@Tommie53: zeig mir bitte die Textstelle, wo ich geschrieben habe, dass ich mich ärger. Ich habe auch nirgendwo das Verhalten beklagt, sondern nur um eine Erklärung gebeten (siehe 19:52)
 
Tommie53 13.04.2023 15:59
...Wenn mir User XYZ - ich hoffe den gibt´s nicht - auf die Nerven geht, mir seine Beiträge missfallen, oder was auch immer, dann lese ich weder seine Blogs, noch seine Beiträge. Wo also ist da ein Problem ??? Man könnte fast meinen, dass viele geradezu darauf warten, dass sie etwas finden um sich wieder aufregen zu können....

Deine Worte...
 
Thohom 13.04.2023 16:13
Ich bestätige die Echtheit von Tommies Beitrag.😅
 
Knebelchen 13.04.2023 16:43
Was ich sooo interessant finde ist das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Herr O. meckert über andere die ihn wohl sperren..Nach dem ich ihm schrieb wie widerlich ich ihn finde als er über eine Userin herzog ,darf ich mich auch zu den gesperrten zählen..
Mir wurscht!!  Es geht mir um die doppelmoral einiger Leute hier.
Aus dem Grund schreibe ich auch weniger in den Blogs..Vieleicht schaft ihr ja bei dem Treffen mal reinen Tisch zu.machen.Ahja wir leben in einer Demokratie und jeder darf seine eigene Meinung haben..hoffe ich mal !
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2023 16:59
@Knebelchen Das Problem ist, das die, die sich dauernd auf Meinungsfreiheit berufen, nicht verstehen, was das bedeutet.

Du kannst deine Meinung haben und sie frei äußern - wenn du dich an Regeln hälst (zum Beispiel darfst du protestieren - aber auf fremden Grundtücken nur wenn der Eigentümer das erlaubt.)
Auf die Blogs übertragen heisst das, niemand hindert dich daran, eigene Blogs aufzumachen und dich da frei zu äußern. Du hast aber kein Recht in Blogs anderer Personen posten zu können. Denn dich da zu sperren, ist ebenso ein Akt der Meinungsfreiheit.

Auch hast auch kein grundsätzliches Recht auf HL insgesamt sein zu dürfen (wieder fremdes Grundstück sozusagen + Vertragsfreiheit).

Nach Meinungsfreiheit schreien immer die am lautesten, die damit nicht klar kommen, das es andere gibt, die eine andere Meinung haben oder es gar wagten, sie zu kritisieren.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2023 17:00
Denn eigentlich wollen sie keine Meinungsfreiheit sondern eine Meinungsdiktatur - und zwar die Diktatur ihrer eigenen Meinung.
 
lockedj 13.04.2023 17:16
Meinungsfreiheit bedeutet lediglich, dass jeder die Seinige äußern darf,
aber nicht der Rest der Welt der gleichen Meinung sein muss.
 
Thohom 13.04.2023 17:32
Knebelchen...biste nun eigentlich mal wieder am Herumlaufen?
 
Knebelchen 13.04.2023 17:37
Also Meinungsfreiheit heißt  auch Frauen diffamieren towi?
Na dann bin ich noch mehr raus..
 
Thohom 13.04.2023 17:38
Knebelchen...biste auf dem Kriegspfad?
 
Knebelchen 13.04.2023 17:38
Nicht wirklich Thohom..
Aber Danke der Nachfrage
 
Knebelchen 13.04.2023 17:40
Nein Thohom bin liebste Knebeline der Welt,aber diese ganze Blogs Tragödien Nerven..gibt ja fast kein anderes Thema mehr...soo schade
 
Sonja 13.04.2023 17:46
Knebelchen ist "heut wohl so drauf, wie ich gestern" lachendes Smiley ... muss auch mal sein !
 
Thohom 13.04.2023 17:47
Knebelchen...hier meinen viele Leute ihre Probleme ausleben zu können, denn ich denke mal, wenn sie unter realen Leuten sind, benehmen sie sich nicht so. Würden sie es tun, wären sie schnell nicht mehr unter Leuten, weil jeder nen Bogen macht.
Schräge Ansichten noch und Übergriffigkeiten noch dazu...geht ja einfach hier.

Nein, man muss da nicht alles lesen und man kann sich auch wehren. Dass der Blitz nicht sofort da einschlägt, wenn man es gern hätte, ist eben so. Der Blitz hat heute aber mal wieder eingeschlagen....ein einschlägiger user geistert herum.

Such Dir einfach ne Ecke in den Diskussionen hier. Ich finde, es gibt da für jeden was.....oder mach selbst nen Beitrag auf, da kannst Du für Nettiquette sorgen.
 
lockedj 13.04.2023 17:50
Mir ist aufgefallen, dass die Beteiligung an den Blogs seit ein paar Stunden
plötzlich wieder gestiegen ist. 
Fast euch ans Herz, bleibt überzeugt von euch selbst, und lasst die Leute
einfach ihren Müll reden, bzw. schreiben!
Auf jeden Einzelnen, der sich hier ausklinkt, oder gar ganz zurückzieht,
holen diese ´Helden´  sich einen runter!😎
 
Tomturbo 13.04.2023 17:52
@Tommie53: ...Wenn mir User XYZ - ich hoffe den gibt´s nicht - auf die Nerven geht, mir seine Beiträge missfallen, oder was auch immer, dann lese ich weder seine Blogs, noch seine Beiträge. Wo also ist da ein Problem ??? Man könnte fast meinen, dass viele geradezu darauf warten, dass sie etwas finden um sich wieder aufregen zu können....

Du hast das völlig falsch verstanden. Das ist nur ein Beispiel, wie ich mit jemand umgehen würde, wenn ich mich ärgern würde. Bisher hat es noch niemand geschafft mich hier zu ärgern. Um mich wirklich zu ärgern müsste ich mit dem Betreffenden in einem Naheverhälnis stehen. Das habe ich hier zu niemand. Somit fällt mal Ärger weg. Trotzdem gibt es ein paar User deren Beiträge ich nicht lese. Das sind meist Leute, die mir einfach zu dumm sind, oder wo man mit der Zeit erkennt, dass man mit ihnen keine vernünftigen Diskussionen führen kann.
 
lockedj 13.04.2023 17:58
Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass ich nicht immer alles,
und mit jedem ausdiskutieren muss. Das vermeidet lange Streitereien,
die ich persönlich nicht brauche!
 
Melodien 13.04.2023 18:12
 
Melodien 13.04.2023 18:22
 
lockedj 13.04.2023 18:23
Im Zeitalter der großen Medien- und Webpräsenz, fällt es allgemein 
schwer, das wahre Wort von einem Wort als Ware zu unterscheiden.
aus diesem Konstrukt kann sich jeder seine eigene Wahrheit basteln,
wie es ihm gerade in den Kram passt!
 
Thohom 13.04.2023 18:30
Da blühen ab und zu mal sehr merkwürdige Pflänzchen in irgendwelchen schlecht gefegten Ecken.
 
Melodien 13.04.2023 18:35
Ich habe mal gelesen :

Das menschliche Ego liebt Dramen und Verwirrungen. 
 
rollihexle 13.04.2023 18:53
@Sonja 12.04.2023 um 23:25, hast dat "Helenschen" von damals vergessen.
 
rollihexle 13.04.2023 18:55
Den gibts tatsächlich.

https://www.handicap-love.de/profil/XYZ/
 
Tomturbo 13.04.2023 18:56
Offensichtlich bin ich hier wirklich der dümmste User, denn ich schnalle es noch immer nicht.

Jeder hier weiß, dass wir hier mit völlig anonymen Menschen kommunizieren. Ausnahme natürlich, wenn sich User schon persönlich getroffen haben. D.h., dass man nicht wissen kann, wer wirklich hinter einem Profil steckt. Theoretisch könnte jedes Profil gefaked sein. Es könnte sogar ein dressierter Affe an einem mit KI programmierten Computer sitzen und immer wieder auf die Taste "Beleidigungen" drücken. Ich denke, dass noch niemand mit den oft genannten WBs tatsächlich persönlichen Kontakt hatte. Die WBs sind einfach nur ein paar Buchstaben auf einem Monitor oder einem Handydisplay. Wie kann man dann sowas überhaupt persönlich nehmen? Sorry, ich krieg das wirklich nicht auf die Reihe....

Ich habe mein ganzes Berufsleben mit mir eigentlich unbekannten Menschen zu tun. Da waren mehr als genug WBs darunter. Schimpfend, beleidigend, fordernd, usw. Das nehme ich alles nicht persönlich. Ich denke mir meinen Teil und gut ist´s. Keinen von denen muss ich mir nach Hause mitnehmen und mein Leben mit ihnen verbringen. Bitte hört also auf euch ständig zu ärgern und lasst euch einfach nicht immer wieder provozieren und zu Reaktionen hinreißen. Bringt überhaupt nix und bietet nur den WBs eine Bühne um sich weiter in Szene zu setzten.
 
AlexJanuar1984 13.04.2023 18:59
HL ist KEIN Fantasyfilm, sondern hier haben sich schon Leute real getroffen sind aus manchen sind Paare geworden, es geht hier um reale Themen
 
Tomturbo 13.04.2023 19:01
@sirtaki42: sorry, Fachjargon. WB = Weichbirne
 
AlexJanuar1984 13.04.2023 19:03
@Tom Turbo Wenn es den Leuten so unwichtig wäre, würden SIE NICHT in den Blogs schreiben
 
Tomturbo 13.04.2023 19:05
@sirtaki42: Differenzialdiagnose zu WB wäre dann noch Morbus Pascher (sprechen wir als "Boscha" aus)
 
Tomturbo 13.04.2023 19:08
@AlexJanuar1984: die Blogs können durchaus interessant und für manche zur Kommunikation auch wichtig sein. Trotzdem kann man aber Beleidigungen ausblenden, unkommentiert stehen lassen und vorallem nicht persönlich nehmen.
 
AlexJanuar1984 13.04.2023 19:10
Dass fällt eben NICHT leicht wenn man eben ein paar Stunden am Tag in den Blogs schreibt, wenn es so wäre würde sich der Grossteil NICHT über Dinge aufregen 
 
Sonja 13.04.2023 19:12
Wie streiten jetzt aber nicht ernsthaft weiter rum, ob man sich aufregen darf oder nicht ?

Das regt mich nämlich auf 😉 !
 
Tomturbo 13.04.2023 19:17
@sirtaki42: völlig falsch !!! Hier die Erklärung aus dem Internet:

Einen Pascher zu haben, heißt in Wien so viel, wie einen Klopfer zu haben. Einen Pascher hat jemand, der nicht ganz richtig im Kopf ist - "Hast an Pascher?" = "Bist Du blöd?"
 
Tomturbo 13.04.2023 19:26
@Sonja: nein, darum streiten wir nicht.

Im Raum steht aber immer noch die Frage, was man gegen die WBs tun kann?

Mit ihnen zu diskutieren, ihnen Contra zu geben oder sie zu beschimpfen bringt nichts. Jede Art der Reaktion wird von ihnen aufgegriffen und irgendwie verwendet. Z.B."ich bin ja so arm, weil ich ständig gemobbt werde" Das wurde doch schon alles in unzähligen Blogs durchgespielt. Folglich bleibt nur konsequentes Ignorieren. Man kann dumme Menschen nicht heilen !!!
HerzJetzt kostenlos registrieren