Handicap Love Schriftzug

So sollte mein Partner sein'? 🤔 Hmmm Lol..

So sollte mein Partner sein'? 🤔 Hmmm Lol.. 
11 Mai 2023

Ich bin Eine der Generation X um Himmelswillen, wie antwortet man bloß auf so eine Überschrift: 'So sollte mein Partner sein'? 🤔 

Hey Hübscher, ich bin schon froh wenn mein Generation (S)part(a)ner noch alle Tassen im Schrank hat, geschweigedessen dass ich jetzt auch noch berghohe Ansprüche stellen mag, ⚠️ und 'das' hat sogar nachvollziehbare Begründung. 

Wir Gen Xer sind nunmal anders als andere Kinder gewesen und das hatte Folgen. 🦖
... lol... 

Unsere Eltern haben uns morgens aus dem Haus an die frische Luft gejagt/ geschmissen und uns gesagt wir sollen erst nachhause kommen wenn die Straßenlaternen angehen, wenn überhaupt. (Ich hab eine sogar mal mit einem Stein kaputt gemacht weil ich mehr Schiss vor meiner Mutter hatte ums zu spät kommen als vor einer Anzeige der Bullen. Summa Summaro mit 11).

Die Polizei hatte es leicht mit Gen Xers. Wir waren entweder zu schlau um erwischt zu werden beim Scheiße bauen, oder sie nutzten die Geheimkarte: 'Die Mudda'! Du weißt hoffentlich das wir der Grund waren weshalb hölzerne Kochlöffel so ein riesen Umsatz erwirtschaftet hatten. 'Wir' waren der Grund. Die Viecher wurden an unseren Hintern zerbrochen und prompt wurden neue aus'm Quelle Katalog gekauft! Ich sags dir ich bin froh das unsere Mütter nicht in Nähe Holzverarbeitungsfabrik wohnten, die Mütter von Gen X'er hätten notfalls einen Dachbalken genutzt! Aber auch nicht Einer von uns wiegten in Sicherheit. Unsere Sinne wurden aber genau dadurch geschärft meen Lieber! Die meisten von uns haben einen 8tn Sinn. Genannt: "blanke Überlebensinn"! 

Wir hatten kein Handy, kein Internet, keine Playstation, kein Game of Thrones, nicht mal Proviant. Uns war das alles auch irgendwie egal; mit gaaaaaanz viel Glück hatte man 1 Mark in die Hand gedrückt bekommen um ein belegtes Brötchen beim Metzger nach belieben während des Tages zu holen. Bei mir wars ein Mohrenkopp Brötchen. Ooops entschuldige ich bin nicht 'politisch korrekt'. > Ein Schaumbrötchen.... (lol) Steckt euer politische Korrektheit sonstwo hin, ich bin Gen X, wir sind die, die diese Klimakleber von der Straße reißen und über die Leitplanke werfen wenn notwendig. 

Wasser gab's aus dem Wasserschlauch um sonst für uns. Wir flickten unsere Fahrradreifen selbst und hatten das gleiche Fahrrad über Jahre hinweg, nicht wie heute 1 Kind =1 Street bike + 1 City bike + 1 Mountainbike + 1 Waveboard und ein persönliches Konto beim Fahrradgeschäft; plus Playstation Monatskonto gesponsert durch Mama um mit 150 andere 20 jährige zu Zocken, doch ja fast vergessen nebst neustes Handy zum Familientarif versteht sich - unlimited Bytes -

Jipp, nicht weniger als 20 Euro in Pocket heute für die Kids täglich weil McDonald's ja so teuer ist aber Mama sich die aufgeklebten Wimpern und Haarextentions so wie Nägel machen lassen 'muss'. 

Ach ja und die Lichtmaschine hat man noch selbst am Auto ausgetauscht, Ölwechsel in eigener Hausgarage gemacht und stell dir diese bodenlose Frechheit mal vor: wir Gen X'er haben sogar den Müll raus tragen müssen! 

Wenn wir Augen ge'rolle unseren Eltern angeboten haben, dann liefen wir die Gefahr, dass sie wie 'der Mechanismus beim Spielautomat ein paar Runden dreht' nachdem wir paar hinter de' Löffel kriegten. Warum denksta wohl sind Gen X'er Knie allesamt kaputt: waren ja stets am Wegrennen, am Ducken, am Ausweichen und deshalb waren wir auch die bessere Generation der Fußballspieler!

Alter Schwede ich bin jetzt so froh ein Gen X ohne Kinder zu sein, wenn ich mir meine ehemalige Schulkameraden jetzt so angucke.

Man könnte fast meinen das unsere Eltern jedenfalls kein Dutt sich darüber scherten ob man uns klaut, verschleppt, ob wir verdursten oder da draußen verhungern oder sonst was. Unser 'Freigeist' blieb noch intakt bis heute, deshalb sind wir wahrscheinlich Single. Wir haben die '99 Luftballons' allesamt aufeinmal eingeatmet, damit wir dauer Mickey Maus Stimme hatten! 

Jedenfalls wurden wir nicht überwacht mit GPS Tracking an Kleidung oder Rucksack. Wir lebten nach dem Motto: 'wenn was ist, finde ein verpinkeltes gelbe Häuschen, ruf Zuhause an.' Es war 'nie' was so dringend, sodass man sich das antun wollte. 

Kam man nachhause mit abgeschurfte Knie, blaues Auge oder Nasenbluten wurde nur geguckt ob irgendwas faktisch gebrochen war, wenn nicht dann hieß es 'ab in die Wanne, Abendbrot ist fertig', gut ist. Schnupfen war nicht ein akzeptabler Grund 1 Woche aus der Schule bleiben zu dürfen. 

Ich staune nur noch über die Kids nach uns, und die von heute geben mir keine Hoffnung für die Zukunft. Was bitteschön muss wirklich schief gelaufen sein, sodass jemand freiwillig seine Hände auf Asphalt mit Kleber klebt oder ein Handy braucht was fast soviel wie ein gebraucht Wagen kostet? Und man fragt mich allen ernstes warum ich keine Kinder wollte? Alter Schwede lass es Hirn regnen wir haben mittlerweile Defizite in der Abteilung. 

Wir Gen Xer sind die Wildtiere, die Überlebenskünstler. Die Generation die sogar im Jenseits eine Psychotherapeuten brauchen werden .. (Bahahahahahaha) 

Die Generation die aus dem nichts heraus, etwas erschaffen konnte, die als Kinder mit bleiversetztes Spielzeug spielten, und den Schnuller bereits vor dem Laufen lernen an den Nagel hängten. 

Die BabyBoomers waren ja mehrst in ihrer Jugend allesamt mit ihrem Flower Power dicht wie der Elbtunnel zu Mittagszeit und wir, na ja wir waren und sind die Ausreißer des Norms. Passen absolut in keiner Schublade! 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Anlina 11.05.2023 21:19
Ok, knapp daneben. Lt. Wikipedia Generation Golf ab 1965.
 
Nordlicht1961 11.05.2023 21:21
Natürlich ist keine Generation besser als die andere. Alle sind Kinder ihrer jeweiligen Zeit. 
 
Anlina 11.05.2023 21:23
Ach, ist mir eigentlich eh wurscht. Ich weiß welcher Jahrgang ich bin und auf welcher Welt ich lebe, was ich an meiner Jugend schön und nicht schön finde - ebenso wie in der heutigen Zeit. Jeder muss mit seiner Zeit leben, und das können wir in unserem Land ganz gut.
 
Knatterfee 11.05.2023 21:36
Es gab immer arm, reich - und eine Mittelschicht. Die Reichen haben Geld, viele Arme bekommen Geld vom Staat - aber die Mittelschicht verschwindet langsam aber sicher. Die müssen alles selbst stemmen und viele werden zu Aufstockern. 
Ein Politiker wurde mal gefragt (ich glaube es war Scholz, bin mir aber nicht sicher), wie viel ein Liter Sprit kostet - er wusste es nicht…. Er muss sich ja um so etwas auch keine Gedanken machen. Das meine ich mit „weit von Otto Normalverbraucher entfernt“. 
Da hat einer (Habeck) den Furz im Kopf das nächstes Jahr alle, die ne neue Heizung brauchen, eine Wärmepumpe einbauen lassen müssen. So eine Umrüstung kostet zehntausend von Euro. Selbst wenn der Staat 30% der Kosten übernehmen will - wo sollen die restlichen Zehntausende herkommen? Nicht jeder bekommt einen Kredit bei einer Bank (schlechte Schufa, schon einen Kredit am laufen, zu alt…). Was sollen diese Leute tun? Andere Politiker fangen an sich gegen dieses Datum zu stellen. Habeck lenkt vielleicht ein - ändert trotzdem nichts an der Situation. Durch die hohe Inflation stehen im Moment sowieso viele Menschen mit dem Rücken an der Wand - und die sollen jetzt finanziell ruiniert werden weil Deutschland als gutes Beispiel herhalten soll? Andere Länder sind beim Thema Klimaschutz schon viel weiter als wir. Warum? Weil sie schon vor Jahren angefangen haben alles umzurüsten - Stück für Stück aber hier kriegt die Bevölkerung einfach ein Datum gesetzt. Friss oder stirb. Und die „gesponserten“ 30% Prozent holen sie sich eh über irgendwelche Steuererhöhungen wieder.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2023 21:41
Wir werden doch schon vom Elternhaus in gewisser Weise geformt. Als Jugendlicher und schon als Kind sucht man sich Vorbilder. Heutzutage, in einer digitalisierten Welt in der Social Media das Geschehen beherrscht, wird dies immer schwieriger, seitens der Eltern, positiven Einfluss, auf die junge Generation zu haben. 
 
Simphony86 11.05.2023 21:44
Stimmt in 16 Jahren Merkel wurde deutlich zu wenig getan, was den Klimaschutz angeht, aber was erwartet man auch von einer von der CDU geführten Regierung.
 
CookieJulez 11.05.2023 21:47
Einengende Eltern sind ebenfalls ein (großes) Problem, sirtaki. Die Kinder bleiben meist lange äußerst unselbständig und haben unter Umständen Probleme, mit Herausforderungen fertig zu werden.
 
Knatterfee 11.05.2023 21:58
Simphony 

Das mag sein. Deswegen muss man jetzt aber nicht ne Brechstange benutzen. 
 
Simphony86 11.05.2023 22:12
Ohne Ukraine Krieg würde man vermutlich immer noch billiges Erdgas durch die russischen Pipelines beziehen.
 
Simphony86 11.05.2023 22:20
Bäume sind aber auch CO2 Speicher 😜
 
Knatterfee 11.05.2023 22:35
Simphony 

Ich weiß, Klimaschutz ist wichtig. Ich finde es aber erschreckend wie egal Dir die Konsequenzen für einen großen Teil der Bevölkerung durch diese Hau Ruck Methode sind. 
 
Junggebliebene 11.05.2023 22:36
Wenn die Grünen so weitermachen wird der Klimawandel zum Segen.

Da ist man dankbar, wenn die Winter nicht so kalt werden und man sich im Dunkeln wurzelknabbernd nicht den Hintern im Freien abfriert.
 
Knatterfee 11.05.2023 22:38
Die Dinger werden aber umweltschädlich produziert - wobei wir wieder bei „warum müssen ausgerechnet die Deutschen die Welt retten“…
 
Knatterfee 11.05.2023 22:38
**wären 
 
Knatterfee 11.05.2023 22:40
Wenn jetzt alle umrüsten würden, würde unsere Stromversorgung zusammenbrechen. 
 
Nordlicht1961 11.05.2023 22:46
Selbst das ist doch kein Grund, an Atomkraft festzuhalten. Das ist irgendwie ne merkwürdige Denke, finde ich. 
 
 
Junggebliebene 11.05.2023 22:48
Als Erstes mußten die Glühbirnen weg, dann das übriggebliebene Quecksilber (Sondermüll in die Glühlampen). Dann kam LED...sehr gesund für die Augen. Und das Alles um Strom zu sparen.
Als Nächstes kamen dann die ständigen Preiserhöhungen für Strom (die Höchsten in der EU).

Und nun kommt die Energiewende ins Spiel....E-Autos, E-Scooter...alles sehr energiesparend und.....mit tollen Laufzeiten und mit den "Erden", welche Kinder aus dem Boden graben.

Auch fürs Wiederverwenden ist gesorgt...der Sondermüll geht wieder in die Kinderfabriken zurück, welche durch die zu erwartende sinkende Lebenserwartung der Kinder kostengünstig werden.

Pfui Deibel....
 
Simphony86 11.05.2023 22:51
Komisch für die ganzen Handys und Smartphones brauchte man vorher keine seltenen Erden und Kinderarbeit oder wie
 
Simphony86 11.05.2023 22:52
Wo habt ihr denn alle eure Iphones oder Samsungs her.
 
Simphony86 11.05.2023 22:54
Oder euren leckeren Kaffee jeden Morgen
 
Nordlicht1961 11.05.2023 22:55
Das ist für mich alles kein Argument. Atomkraft ist gefährlich und Endlager gibt es nach wie vor nicht. Damit wir kurzfristig Energie haben, wälzen wir die Probleme an die kommenden Generationen ab. Hauptsache, wir kommen durch. 
 
Nordlicht1961 11.05.2023 22:56
JB, was schlägst du denn so vor? Würde mich mal interessieren. 
 
Junggebliebene 11.05.2023 22:58
Wer rennt denn damit rum???? Die Grünen ganz sicher nicht mit der Trommel.
Wie kostengünstig und umweltfreundlich werden jetzt die Brände gelöscht bei den E-Dingen???
Wie kann es sein, dass die Akkus überhaupt zugelassen wurden für die E-Roller mit nem 1 Jahr Lebensdauer???
 
Nordlicht1961 11.05.2023 22:59
Simphony, daran dachte ich auch, deswegen schalte ich mein Smart-Phone jetzt mal aus. 
Gute Nacht. 
 
Melodien 11.05.2023 23:00
Was die Umwelt betrifft, muss letztendlich die ganze Welt zusammenarbeiten. Es reicht nicht wenn nur ein zwei oder drei Länder daran arbeiten.
 
Melodien 11.05.2023 23:04
Genau Sirtaki, 
Manchmal ist weniger mehr. 
 
Junggebliebene 11.05.2023 23:04
Ich würde dafür sorgen, dass Geräte gebaut würden, welche eine lange Lebensdauer haben z.B. mit geringem Stromverbrauch.
Diese Wegwerfmentalität muß weg.
Ich würde in Stein meißeln dass die Wirtschaft ausschließlich mit der neuesten Ablufttechnik arbeitet...dass Aufbereitungen oberste Priorität haben...und zwar in Deutschland.
Den Preis für Handys etc. würde ich soweit Oben ansetzen, dass Etliche freiwillig auf ältere Geräte zugreifen und ein Neukauf sich jeder 3 mal überlegt. etc.
 
Junggebliebene 11.05.2023 23:13
Aber was nicht sein darf....., dass für die Menschen Grundrechte zum Luxus verkommen.
Wohnen, Essen, Arbeit...und da tun die Grünen mehr wie jede andere Partei zuvor für.
Ich kenne deren Motivation nicht....aber diese Politik ist für mich unhaltbar.
 
Knatterfee 11.05.2023 23:15
Junggebliebene

Das Problem ist dass Du ein Smartphone nicht ewig benutzen kannst. Irgendwann gibt es keine Updates mehr und Programme die Du nutzt funktionieren nicht mehr, inklusive der Sicherheitsupdates. Ich habe weder PC noch Tablet, mache alles über mein Handy.  
 
Junggebliebene 11.05.2023 23:18
Das stimmt @knatterfee. Mein Nokia z.B. hielt ewig,lach.

Das könnte man natürlich ändern..da müssten natürlich die Software -Leute es richten...und würde gehen..ist aber nicht gewollt.
Genauso wie die festverbauten Akkus z.B.
 
Junggebliebene 11.05.2023 23:20
Nachdem ich mich heute doch noch aufgeregt habe, smile, gehe ich jetzt in die heia.

Gute nacht @all
 
Knatterfee 11.05.2023 23:25
Apple wurde ja jetzt dazu verdonnert Reparatur Kits in den Verkauf zu bringen. Jetzt kann man alles selbst austauschen/reparieren. Im Geschäft war die Reparatur viel zu teuer. 

Schlaf gut ☺
HerzJetzt kostenlos registrieren