Handicap Love Schriftzug

Die Freiheit ein Profil individuell zu gestalten

Die Freiheit ein Profil individuell zu gestalten
Jeder kann sein Profil gestalten wie er möchte. Es gibt viele Möglichkeiten und keine Darstellung muss jedem gefallen. 
Wem es nicht gefällt, der kann einfach weiter klicken.
Wie seht ihr das?

Kommentare

 
Hohenpriesterin1 23.05.2023 18:47
👍
 
Siebenpunkt 23.05.2023 18:50
klar steht das jedem frei🙂
aber denken darf auch jeder, was er möchte, auch wenn es oft gut wäre, darüber zu schweigen
 
(Nutzer gelöscht) 23.05.2023 18:56
Dem Kommentar von Siebenpunkt weiß ich nichts hinzuzufügen. Hab hier auch schon merkwürdige Ansagen auf Profilen gelesen, die man eher mit einem Psychotherapeuten bequatschen sollte. 🤷🏻‍♂️
Aber nichts ist so wichtig, wie individuelle Freiheit. 
 
lockedj 23.05.2023 19:00
Naja, ich lese schon manchmal Profile von Menschen, die mich interessieren,
aber lege jedoch keinen großen Wert auf die Darstellung.
Ich habe hier schon sehr viele kennengelernt, deren Profil ich vorher noch
nie gelesen habe.
Ich sehe mich auch nicht in der Position, anderer Leute Ansichten über ihre
Person beurteilen zu müssen/zu können. Am Profilfoto alleine erkennt man
auch nicht wirklich etwas, also was soll´s? 
 
Thohom 23.05.2023 19:04
Warum füllt man ein Profil aus? "Damit jemand anbeisst!" Für was auch immer.😉

Jeder wirft seine Angel auf die verschiedenste Weise aus und das ist gut so.
 
Hohenpriesterin1 23.05.2023 19:14
An meiner Angel hängen faule Würmer und das ist auch gut so😅
 
RetroFlo 23.05.2023 19:22
Ich halte von zu viel "online"/künstlich auch nicht viel, geht es um's echte Kennenlernen. Hier kann man nur präsentieren, nicht selber erfahren. Hier kann man leichter ein schönes Bild von sich aufrecht erhalten, seine Ecken und Kanten kaschieren, aber, das will ich ja gar nicht. 

Das Profil ist für oberflächliche Informationen gebräuchlich, aber ersetzt kein Kennenlernen, oder den realen, ersten Eindruck. 
Chatten entspricht auch nur einer kleinen Bandbreite, für die Kommunikation. Im Forum präsentiert man sich auch, selbst wenn man mal die Fassung verliert. 

Für einen ersten Sympathiepunkt, ist das Profil ok, aber nicht für einen realistischen, ersten Eindruck. Zumindest gehe ich davon aus, dass hier niemand mein Leben anhand meines Profils erläutern kann und ich kann das bei anderen so auch nicht^^' mehr tückisch, als verlässlich, so wie das langfristige, fiktive OnlineDaten selbst (ohne sich auch mal real kennenzulernen, was man ja so für sich entscheiden kann, bleibt dennoch ein deutlicher Unterschied^^'zwinkerndes Smiley

Sich das Profil gar nicht erst anzuschauen, oder, es zumindest nicht als zu realistisch zu betrachten, ist wohl am wenigsten verwirrend und führt gut auch eher weniger zu einer sicheren Enttäuschung...^^' habe auch zu viele Facetten, für ein Profil. Denke, das trifft aber auch auf viele zu, wenngleich nicht so breit gefächert ^^'

Vereinzelt kann es aber bestimmt sein, dass Profil und Mensch relativ identisch sind, auch wenn es kaum mehr ist, als ein kurzer Steckbrief, verglichen mit einem lebenslangen Tagebuch^^'
 
Klaus1957 23.05.2023 19:31
Profile sind eine zweischneidige Geschichte. Es gibt Profile, die ehrlich sind und welche, die nicht so ganz ehrlich sind. Klar, man will was anpreisen, sich selbst! Es soll Appetit machen jemanden kennenlernen zu wollen. Die Profile geben einiges preis. Die ehrlichen entsprechen der Eigenwahrnehmung und die unehrlichen sollen nur anlocken. Das Hauptproblem, nicht nur hier, sondern in allen anderen Portalen auch, ist es, den Unterschied zu erkennen. Ich für meinen Fall höre dann auf mein Bauchgefühl. Gelegentlich schaue ich mir auch mal die Profile meiner Besucher an. Erst recht, wenn ich mal angeschrieben werde. Schließlich will ich ja adäquat antworten.

Nur nicht die Profile der männlichen Besucher.
 
positivemind 23.05.2023 20:03
Ich finde es auch sehr wichtig, dass man sein Profil nach seinen Vorstellungen, Prinzipien und Prioritäten selbst gestalten kann. Denn die Menschen die sich davon angesprochen fühlen, haben dann im Idealfall schonmal erste Gemeinsamkeiten, was Werte, Vorstellungen und Prioritäten angeht. Wie ein erster Filter. Deshalb sollte auch jeder selbst entscheiden dürfen ob und welches Profilbild er einstellt und wie er die jeweiligen Bereiche ausfüllt. Es ist eine Möglichkeit, sich virtuell darzustellen und auszudrücken. 
Meiner Meinung nach soll und kann ein Profil gar nicht jedem oder möglichst vielen gefallen, sondern möglichst die Menschen herausfiltern, die sich genau davon angesprochen fühlen. Und das ist eben sehr individuell. 
 
brightMoonlight 23.05.2023 20:13
Ich kann mich da positivemind nur anschließen. Deswegen verstehe ich es auch nicht, wenn man sich in seinem Profil besser verkaufen will, als man ist. Was nutzt es, wenn man mehr dates bekommt, die Date- partnerInnen einen danach aber nicht mehr treffen wollen oder sich die Falschen melden. 
 
Siebenpunkt 23.05.2023 20:17
Das Profil ist ein Spiegel seines Inhabers.
 
Steinbock75 23.05.2023 20:21
Und wird selten wirklich gelesen. 
 
lockedj 23.05.2023 20:42
Ein Profil und das dazugehörige Foto dient lediglich zur Erregung
der Interessen. Was dann dabei am Ende herauskommt, steht wieder
auf einem ganz anderen Blatt!
 
Zita77 23.05.2023 22:09
Böckchen..da sagste was...gerade viele Frauen geben regelmäßig an,nicht nur hier,das so mancher Herr seinen ersten Dreizeiler auf Profilfotos bezieht.

Okay..gibt auch so Sätze wie:
"Hi!Geile Fotos.Haste whatsapp"

Da möchte jemand sicher keine Bilder sondern hochtrabend kommunizieren🤣
HerzJetzt kostenlos registrieren